PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicksave Eigenbau - die Lösung!


smoe82
2004-10-28, 08:18:41
Hallo Leute!

Da ich weiß, wie sehr sich hier einige mit dem Thema Quicksave beschäftigen und wie deprimierend die Nicht-Implementierung in Patch 1.3 ist, hab ich mich gestern mal hingesetzt und gebastelt...


Wir wissen, daß wir auf der Kommandoebene in FC mit dem Befehl "\save_game quick" das Spiel unter dem Namen "quick" speichern können. Stellt sich doch die Frage, wie ich selbigen in der devmode.lua integrieren kann.

Hier die Lösung:

Input:BindCommandToKey("\\Save_game quick","f5");
Input:BindCommandToKey("\\Load_game quick","f9");


Ganz wichtig ist das doppelte Backslash. Denn FC interpretiert einen BS schnell wieder weg und der Shortkey wird als Teammeldung verbucht.


Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Fehler gemacht, denn ich sitze nicht an meinem PC zuhause und hab die Lösung aus dem Kopf gepostet...




Grüße und viel Spaß beim Saven... ;)

smoe82
2004-10-28, 09:05:00
Kennt jemand eigentlich eine Möglichkeit, wie man die Cheats richtig anwendet. Der Ammo-cheat funzt im Devmode. AllWeapons-cheat reagiert einfach nicht, genauso wie God-mode (ist eh unnötig).

Ich hab einfach mal versucht eine AddWeapon function auf eine Taste zu legen, reagiert aber auch nicht.


Mir gehts eigentlich nur um das OICW-Gewehr. Ich find die Waffe so toll und war enttäuscht, daß man sie im gesamten Spielverlauf nur über eine so kurze Zeit zur Verfügung hat.


Jemand ne Lösung?

Marodeur
2004-10-28, 09:14:45
Bei mir funzte der allweapon cheat... leider...

Als Linkshänder hab ich meine rechte patschehand auf UHJK zum steuern und bin da halt auch mal auf P und die daneben gekommen. Dabei wollt ich den devmode blos zum grafikeinstellungen testen... *grummel*

Normal müsst der jedenfalls mit devmode gehen, muss dann was anderes sein das es bei dir nicht geht.

smoe82
2004-10-28, 09:19:26
Bei mir funzte der allweapon cheat... leider...

Als Linkshänder hab ich meine rechte patschehand auf UHJK zum steuern und bin da halt auch mal auf P und die daneben gekommen. Dabei wollt ich den devmode blos zum grafikeinstellungen testen... *grummel*

Normal müsst der jedenfalls mit devmode gehen, muss dann was anderes sein das es bei dir nicht geht.


Ja, nur was?

Wie geht das überhaupt? Man kann ja nur 4 Waffen tragen, aber alle Waffen werden hinzugefügt. Wie äußert sich das bei Dir?

Kladderadatsch
2004-10-28, 09:39:41
hast du die cfg auch schreibgeschützt? sonst wird sie immer wieder "korrigiert".

smoe82
2004-10-28, 10:10:48
hast du die cfg auch schreibgeschützt? sonst wird sie immer wieder "korrigiert".


Welche .cfg? Meinst Du jetzt die Devmode.lua? Das ist die einzige Datei, an der ich gebastelt habe und die wurde nicht automatisch verändert.


Wenn ich das Spiel mit dem Kommandozeilenparameter -devmode starte, dann wird diese Datei doch überhaupt erst "beachtet". Dort stehen auch die Schleifen und Definitionen für die Cheats drin und die hab ich unangetastet gelassen.

(nur auskommentiert, wenn ich etwas getestet habe)

acrowley23
2004-10-28, 11:22:49
diese Lösung gabe es schin immer auch mit 1.0 ...

Die Sache ist aber doch, das es nur im DevMode funzt....oder ?

Ohne Dev Mode in FraCry kann man in der Console net den \\ einfügen, da ALT Taste kein Funktion hat...oder ich bin zu blöde ??!!

Und in der game.config, bleiben die Zeilen nicht gespeichert wenn man FarCry startet...

Ich finde es einfach Hammer im Changelog ein neues SpeicherInterface zu berschreiben ,welches einfach fehlt :mad:

smoe82
2004-10-28, 11:27:20
diese Lösung gabe es schin immer auch mit 1.0 ...

Die Sache ist aber doch, das es nur im DevMode funzt....oder ?

Ohne Dev Mode in FraCry kann man in der Console net den \\ einfügen, da ALT Taste kein Funktion hat...oder ich bin zu blöde ??!!

Und in der game.config, bleiben die Zeilen nicht gespeichert wenn man FarCry startet...

Ich finde es einfach Hammer im Changelog ein neues SpeicherInterface zu berschreiben ,welches einfach fehlt :mad:


doch kann man auch, aber mit strg+alt+\

Außerdem braucht man nur ein \ auf der Konsole.

Aber du hast recht, das geht natürlich nur im devmode (per devmode.lua; auf der Konsole gehts immer!). Wo ist das Problem? Du mußt ja net cheaten und sonst ist eh alles gleich, oder?

doom1
2004-10-28, 12:22:20
hast du die cfg auch schreibgeschützt? sonst wird sie immer wieder "korrigiert".
wie bekommst du denn eine "CFG" schreibgeschützt :confused:

smoe82
2004-10-28, 12:26:46
wie bekommst du denn eine "CFG" schreibgeschützt :confused:


Man kann nahezu jede Datei schreibschützen, vorrausgesetzt es war eine Datei gemeint (unklar). Indem Du einfach rechte Maustast darauf, Eigenschaften und bei Attribute ein Häkchen in "schreibgeschützt".

doom1
2004-10-29, 15:35:42
Das ist klar "nur wird die cfg immer wieder in den orig.Zustand versetzt!" trotz schreibschutz,erklär mal.

kmf
2004-10-31, 09:26:09
Tastaturbelegung F9 für save und F10 für load:

Vorher sind die voreingestellten Commands bei F9 und F10 mit vorangestellten "--" zu deaktivieren (natürlich ohne Anführungszeichen).

Input:BindCommandToKey("#Game:Save('quicksaved_game');","f9",1);
Input:BindCommandToKey("#Game:Load('quicksaved_game');","f10",1);

Funktion für alle Waffen auf Taste "p" und God-mode auf Taste Rückwärtspfeil (backspace):

function AllWeapons()

AddWeapon("AG36");
AddWeapon("Falcon");
AddWeapon("SniperRifle");
AddWeapon("MP5");
AddWeapon("RL");
AddWeapon("Shotgun");
AddWeapon("OICW");
AddWeapon("P90");
AddWeapon("M4");

_localplayer.cnt:GiveBinoculars(1);
_localplayer.cnt:GiveFlashLight(1);

Hud:AddMessage("[CHEAT]: Give all weapons");
System:LogToConsole("\001CHEAT: Give All weapons");
end

Input:BindCommandToKey("#AllWeapons()","p",1);

function ToggleGod()

if (not god) then
god=1;
else
god=1-god;
end
if (god==1) then
System:LogToConsole("God-Mode ON");
else
System:LogToConsole("God-Mode OFF");
end
end

Input:BindCommandToKey("#ToggleGod()","backspace",1);

Einfach per Copy&paste in die devmode.lua einfügen. Diese Datei muß nicht schreibgeschützt werden. Der Inhalt wird auch nicht verändert. Also nicht in irgendeine .cfg eintragen

doom1
2004-10-31, 10:21:32
thx "input.........grrrrrrrrrrrrrr" hinundwieder sieht man den Wald vor.........

joehler
2004-10-31, 15:10:31
gibt es irgendwelche Probleme mit der Quicksave Funktion. Also ist nach dem Load alles wieder so exakt stimmig wie vor dem Save?

JOEHLER

acrowley23
2004-11-01, 11:22:26
gibt es irgendwelche Probleme mit der Quicksave Funktion. Also ist nach dem Load alles wieder so exakt stimmig wie vor dem Save?

JOEHLER


ja...alles 100% korrekt! Das hat Crytek alles gefixt! zb vorher war ja Munition anders etc!
Das Qicksave Interface ist voll implementiert, nur die Optionen dafür haben die noch net drinne ;D

joehler
2004-11-01, 12:27:16
Muss ich folgendes mittels "--" deaktivieren:
Input:BindAction("SAVEPOS", "f9", "default");
Input:BindAction("LOADPOS", "f10", "default");
und

Input:BindCommandToKey("#Game:Save('quicksaved_game');","f9",1);
Input:BindCommandToKey("#Game:Load('quicksaved_game');","f10",1);
am Ende einfügen?

JOEHLER

smoe82
2004-11-01, 13:20:11
Tastaturbelegung F9 für save und F10 für load:

Vorher sind die voreingestellten Commands bei F9 und F10 mit vorangestellten "--" zu deaktivieren (natürlich ohne Anführungszeichen).

Input:BindCommandToKey("#Game:Save('quicksaved_game');","f9",1);
Input:BindCommandToKey("#Game:Load('quicksaved_game');","f10",1);

Funktion für alle Waffen auf Taste "p" und God-mode auf Taste Rückwärtspfeil (backspace):

function AllWeapons()

AddWeapon("AG36");
AddWeapon("Falcon");
AddWeapon("SniperRifle");
AddWeapon("MP5");
AddWeapon("RL");
AddWeapon("Shotgun");
AddWeapon("OICW");
AddWeapon("P90");
AddWeapon("M4");

_localplayer.cnt:GiveBinoculars(1);
_localplayer.cnt:GiveFlashLight(1);

Hud:AddMessage("[CHEAT]: Give all weapons");
System:LogToConsole("\001CHEAT: Give All weapons");
end

Input:BindCommandToKey("#AllWeapons()","p",1);

function ToggleGod()

if (not god) then
god=1;
else
god=1-god;
end
if (god==1) then
System:LogToConsole("God-Mode ON");
else
System:LogToConsole("God-Mode OFF");
end
end

Input:BindCommandToKey("#ToggleGod()","backspace",1);

Einfach per Copy&paste in die devmode.lua einfügen. Diese Datei muß nicht schreibgeschützt werden. Der Inhalt wird auch nicht verändert. Also nicht in irgendeine .cfg eintragen



So weit bin ich auch schon. Hab auch schon einen Thread zu dem Thema aufgemacht.

Leider funktioniert der AllWeapons-Cheat einfach nicht. Godmode geht mittlerweile, interessiert mich aber nicht.

Meine Devmode.lua enthält exakt die gleichen Befehle, es geht einfach nicht.


Was passiert denn, wenn Du den AW-Cheat ausführst? Kann man plötzlich mehr Waffen tragen?

kmf
2004-11-01, 13:43:34
Muss ich folgendes mittels "--" deaktivieren:
Input:BindAction("SAVEPOS", "f9", "default");
Input:BindAction("LOADPOS", "f10", "default");
und

Input:BindCommandToKey("#Game:Save('quicksaved_game');","f9",1);
Input:BindCommandToKey("#Game:Load('quicksaved_game');","f10",1);
am Ende einfügen?

JOEHLER

Ja.

So weit bin ich auch schon. Hab auch schon einen Thread zu dem Thema aufgemacht.

Leider funktioniert der AllWeapons-Cheat einfach nicht. Godmode geht mittlerweile, interessiert mich aber nicht.

Meine Devmode.lua enthält exakt die gleichen Befehle, es geht einfach nicht.


Was passiert denn, wenn Du den AW-Cheat ausführst? Kann man plötzlich mehr Waffen tragen?
Ja.

Du mußt aber auch noch den Ammo-Cheat implementieren. Was nutzen die Waffen, wenn du keine Munition hast.

Wenn du mir deine Mailadresse per pn mitteilst, schick ich dir eine funtionierende modifizierte devmode.lua.