Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kazaa gesteht !

Wodde
2002-04-25, 00:11:08
Seit Monaten steht die Online-Tauschbörse Kazaa unter dem Verdacht, so genannte Spyware zu nutzen. Wie unser Schwestermagazin Computerwoche berichtet, hat die Firmencheffin diesen Gerüchten nun ein Ende bereit und die Karten auf den Tisch gelegt: Ähnlich dem Prinzip des bekannten Seti@Home-Projekts, wird Ihr Computer für fremde Rechenprozesse genutzt. Bei diesem Verfahren, das demnach fälschlich als Spyware bezeichnet wurde, erhält der im Kazaa-Netzwerk angemeldete Rechner ein zu berechnendes Datenbündel und schickt es nach der Verarbeitung an den Absender zurück. Aus Finanzierungszwecken wird diese Rechenleistung Unternehmen und Investoren zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen erhalten Sie bei News.com (engl.).

Wenn Sie Sicherheit darüber haben wollen, wofür Ihre Rechenleistung genutzt wird, sollten Sie einen Blick auf KazaaLite werfen.

Quelle:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/8456/

MfG Wodde

mapel110
2002-04-25, 00:52:30
sauerei

Shannor
2002-04-25, 09:14:42
Wer nen Link zu Kazaalite sucht soll mal hier reingucken.

http://www.kazaalite.tk/

Leonidas
2002-04-25, 09:23:58
Alles kein Problem, wenn man es dem User vorher sagt. So ist es aber Diebstahl (Leistung de Rechners gehört mir, egal ob genutzt oder nicht).

Wo ist der Staat, wenn man ihn mal braucht? Wäre es meine Entscheidung, würden die KaZaA-Leute morgen schon schon von der GSG9 gestürmt. Massenbetrug ... schwere Straftat. Aber der Staat ist offenbar nur dann da, wenn mal ein Konzern was will :-(.

Xanthomryr
2002-04-25, 10:00:36
Die sollen sich doch eigene Rechner zum Rechnen kaufen.
Das gibt's doch nicht. :bad1:

mapel110
2002-04-25, 10:26:03
das kazaa immer eine sehr hohe cpu-last verursacht hat, war mir auch schon öfters aufgefallen. andere shjaringtools kann man im background laufen lassen, bei kazaa war das meistens nicht der fall. zumindest nicht, wenn man daddeln wollte.

auch ist mir der rechner oft abgeschmiert, wenn ich nebenbei gesurft habe. windows hat sich meistens komplett aufgehangen (win-xp).