PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der MSI 6800LE!


Prescott
2004-10-28, 09:41:01
Hi,
habe mir letzte Woche die MSI 6800Le gegönnt!

Es schien auf den ersten Blick alles zu klappen,alle pipes und vertex shader ohne Fehler per RT freigeschaltet!

Einziges Problem was ich habe ist,das 3DMurks05 und Fifa 2005 ständig abstürzen!! (Stand by Modus Monitor)

Alles andere läuft 3DMARK03,Doom3 Call of Duty,PES3....!!!!!

Kann mir mal jemand dieses Phaenomen erklären??

Habe schon bei Hwluxx Forum die Bug Threads durchforstet,aber dort scheinen die Karten überhaupt nicht zu funktionieren,oder nur sehr begrenzt!!

Die Frage ist jetzt,was machen,normal ist das ja nicht!!

Habe schon alles versucht,neu installation,neue Treiber,neues Bios...

Vielleicht hat jemand mal ne' gute Idee....:-)

Kladderadatsch
2004-10-28, 09:48:57
da wäre wohl eine voltmod auf 1,4 v angebracht. anders kann ich mir das nicht erklären, wenn alles fehlerfrei läuft(?)...
und zu heiß wird die karte nicht?

Prescott
2004-10-28, 10:07:12
Habe mit dem Bios Tool s schon alles versucht,1.4-1.5 Volt....

Das war auch meine Annahme,das die Karte zu heiß wird,habe dann den NV Silencer montiert,die Temps sind um bis zu 10 Grad gesunken,hat leider nichts gebracht....

Wenn ich die Karte OC',dann "kracht" Fifa sofort ein,wenn ich nicht overclocke,dann nach ein paar Minuten....

Ist mir ein Rätsel,Doom 3 läuft super,sogar wenn ich overclocke...

Ist natürlich ein Problem,die Karte so wieder zurückzugeben...
Natürlich meine ich damit nicht den von mir montierten Silencer...:-)

Kladderadatsch
2004-10-28, 10:09:13
naja, dann geht der chip halt nicht...ist nicht umsonst für eine le verwendet worden.

dildo4u
2004-10-28, 10:10:55
Versuchs s doch probeweise mal mit 12pipes wenn das geht.

Prescott
2004-10-28, 10:12:39
Auch im Default Zustand so....

Mit 8 Pipelines und 4 Vs....!

Werde die Karte wohl zurückgeben,mal sehen ob Call of Duty United Offensive und Star Wars Battlefield gehen,wenn nicht,dann return zu Nvidia....

PS: Habe alle Pipelines durch.....

Holundermann
2004-10-28, 10:14:36
wenn die karte die probleme auch mit 8 pipes und 4 vs hat zurück schicken.

Prescott
2004-10-28, 10:16:21
@Holundermann

Werde ich wahrscheinlich auch machen....

Nur komisch das Sie nur bei ein "paar" 3D Anwendungen "rumspackt"...??!!
Und Doom 3 ist nun Hardcore für die Grafikkarte,oder irre ich mich jetzt da!?

Liquaron
2004-10-28, 10:18:34
@Holundermann

Werde ich wahrscheinlich auch machen....

Nur komisch das Sie nur bei ein "paar" 3D Anwendungen "rumspackt"...??!!
Und Doom 3 ist nun Hardcore für die Grafikkarte,oder irre ich mich jetzt da!?


Mhh wirklich seltsam.
Sonst probier die Karte doch einfach mal in einem anderen System.
Bei einem Kumpel oder so.
Wenn sie dann noch rumspackt ist es halt wirklich wegen der Karte.
Haste mal die Ram Timings runtergestellt im Bios?
Vielleicht machen deine Speicher auch einfach die Leistung der Graka nicht mit.
Probiers aus =)

Prescott
2004-10-28, 10:21:19
habe den Rechner schon standard getaktet,und die Speicher auf Speed Timings gesetzt!

-Keine Wirkung-

Oder die Spiele die nicht gehen,haben was gegen DirectX9.0c!!?? Das habe ich nämlich noch nicht getestet...**Lach**
Eher unwahrscheinlich,oder??

Prescott
2004-10-28, 10:24:02
Werde Sie wohl zu testzwecken in meinen Zweitrechner stecken...

Was für ein Aufwand,ich bekomme bald ne' Krise!

Was meint Ihr,sollte ich mal auf AGP 4x stellen,und FastWrites ausschalten??

Holundermann
2004-10-28, 10:27:23
hat die karte die probleme auch mit 8 pipes und 4 vs sowie standart takt??

bei mir vertragen sich die 4 deaktivierten pipes nur nicht mit daoc, farcry und alles andere liefen problemlos, bzw. mit paar pixelfehlern (05er 3dmark).

Kladderadatsch
2004-10-28, 10:28:51
die karte zurückgeben wäre schade- welche schafft es schon, 8 pipes fehlerfrei zu aktivieren! außerdem; merken die nicht, wenn die karte übertaktet wurde?

Prescott
2004-10-28, 10:29:54
Ich meine ja,werde dies aber noch einmal genau testen....
(Deshalb hat man 2 Partitionen auf dem Rechner...)

Wenn man nächtelang vorm Rechner hockt,bekommt man nicht mehr alles mit was man getestet hat..**smile**


Edit: Genau deshalb scheue ich mich die Karte zurückzugeben!!

Prescott
2004-10-28, 10:36:43
@Holundermann

Wie sah das aus,mit dem nicht vertragen???

Hänger in den Stand by Modus...??

Nur bei zuviel overclocken gehen dann auch Doom3 und Call of Duty in den Stand by Modus,mal so nebenbei....

Holundermann
2004-10-28, 10:52:33
naja, grüne flecken auf den boden texturen die "wabern". ziemlich grauslig. hatte aber auch hänger als ich meinen comp übertaktet hab. hab dann fastwrite deaktiviert dann gings, hab dann mal testweise fastwrite wieder aktiviert und es ging immernoch.

irgendwie spinnen computer manchmal, aber wenn man sie nur lang genug bearbeitet klappts schon irgendwann :) ausser es is wirklich was im arsch...

MechWOLLIer
2004-10-28, 10:58:27
Einfah mal testweise Speicher und Core unterkatren. Treiber wechseln (66.81) und FW mal deaktivieren.

Gast
2004-10-28, 11:07:50
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1908873#post1908873

Kleiner Sammelthread mit diesem Fehler - also du stehst auf jeden Fall nicht alleine mit deinem Problem da.

Gruss
Hoeni

WitchBladePL
2004-10-28, 11:41:56
Hi leutz, diesen link hab ich auch schon im Thread bei P3DNow gepostet vieleicht hilft euch mein kleiner trick.


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1213975#post1213975


Gruß WBPL

Prescott
2004-10-28, 12:05:15
Habe es mit dem Treiber schon versucht...
Funzt nicht,leider.....

Werde FW mal im Bios ausschalten stellen,mal gucken obs was bringt....

Glaube aber das es doch ein Hardware Bug ist,da sich der Rechner "komplett" verabschiedet(Stand by Modus)! Irgendwie bekommt die nicht genug saft....

Frage: Warum haben die GT's zwei Stromanschlüsse,und die 6800nu nur einen,da stimmz doch was nicht,oder??!!

Ist wirklich nervig,da die Grafikkarte nicht billig war..!!

Das einzig gute ist das ich nicht alleine mit dem Prob bin!!!:-)

Gibt es eigentlich eine Stellungnahme von Nvidia oder Karten Herstellern,außer bei Aopen zu diesem Problem??

Was sagt der Support?? Schon jemand explizit danach angefragt??

DasToem
2004-10-28, 13:16:21
Eine GT hat nur 1 Streomanschluss. Liegt an den geringeren Taktraten zur Ultra.

Prescott
2004-10-28, 18:02:29
Ach so...:-)

Habe nun die erforderlichen Spiele um auszuprobieren...

Wenn Fifa nicht geht und alles andere läuft,ist es mir ziemlich "schnuppe"...

So eine Karte mit allen freigeschalteten Pipes und VS zu finden,ist ja ziemlich schwer!

Habe ja noch zwei Jahre Zeit,mit dem Garantie Tausch...**smile**

Gast
2004-10-29, 17:26:33
Jo, meine MSI macht das selbe. An den MSI Support habe ich mich schon 3 mal gewandt. Aber ausser ne mail mit ner Bearbeitungsnummer habe ich nichts bekommen. Das ist nun ca 3-4 Wochen her.

Doom und CoD funzen ohne Probleme. Aber Underground, Generals etc gehen nach 10 sec 3 D aus.

Wenn ich eh nicht gerade so viel zu tuen hätte und das Spiel laufen würde welches für mich gerade aktuell ist dann hätte ich die schon wech gehauen.

Prescott
2004-10-30, 16:37:44
Genau,die Probs habe ich auch....

Werde noch einweilchen "rumexperimentieren"...

Wenns nicht klappt,weg damit!!