PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800gt schlägt x800xt in farcry... ;)


Holundermann
2004-10-28, 11:16:25
http://www.hardocp.com/images/articles/1098809904DJ7a6BZMfd_2_3.gif

als Catalyst wird der 4.10 mit ai low verwendet.

http://www.hardocp.com/images/articles/1098809904DJ7a6BZMfd_3_3.gif

für nv kam der neueste beta treiber zum einsatz 66.81, optimierungen sind an, in beiden fällen :)

find ich schon interessant wie nv da aufgeholt hat, vorallem weil fc immer ati dominiert war. und jetzt schlägt eine gt eine xt...

edit: mir ist da ein grober schnitzer unterlaufen. es wurden verschiedene auflösungen verwendet, bitte löschen am besten

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :)

Gast
2004-10-28, 11:21:28
Ne find ich nicht intressant guck dir mall die einbussen bei max fps an!
Nvidia hat denn crytek jungs das gesagt das sie mall die performance bei denn ati Karte ein bisschen zurücknehemen soll.
nächster treiber von ati wird diese böse optimierung von nvidia wieder beheben!

Holundermann
2004-10-28, 11:22:29
oh shit, ich seh grade: unterschiedliche auflösung, lol!!

Gast
2004-10-28, 11:23:11
Dir ist doch aber klar das du hier 1600x1200 bei ati mit 1280x1024 bei der nvidia vergleichst ?

Die xt führt also klar, was aber nicht wirklich überrascht ...

Ich würde an deiner stelle den threat-titel ändern ;)

Dunkeltier
2004-10-28, 18:30:24
http://www.hardocp.com/images/articles/1098809904DJ7a6BZMfd_2_3.gif

als Catalyst wird der 4.10 mit ai low verwendet.

http://www.hardocp.com/images/articles/1098809904DJ7a6BZMfd_3_3.gif

für nv kam der neueste beta treiber zum einsatz 66.81, optimierungen sind an, in beiden fällen :)

find ich schon interessant wie nv da aufgeholt hat, vorallem weil fc immer ati dominiert war. und jetzt schlägt eine gt eine xt...

edit: mir ist da ein grober schnitzer unterlaufen. es wurden verschiedene auflösungen verwendet, bitte löschen am besten

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :)


1) ATI bietet die höhere Mindest-Framerate - was schon mal erheblich wichtiger als die 1 bis 2 Average-FPS Unterschied ist.

2) Die ATI-Karte wurde in einer viel höheren Auflösung gebencht - nicht vergleichbar mit der nVidia-Karte!

Blaire
2004-10-28, 19:03:20
1) ATI bietet die höhere Mindest-Framerate - was schon mal erheblich wichtiger als die 1 bis 2 Average-FPS Unterschied ist.

2) Die ATI-Karte wurde in einer viel höheren Auflösung gebencht - nicht vergleichbar mit der nVidia-Karte!

Trotzdem ist der Unterschied bei bei weitem nicht mehr so groß wie es damals mal war als Ati haushoch gewonnen hatte. Nvidia hat mächtig aufgeholt und bietet dank HDR auch die bessere Bildqualität in Farcry.

MfG

Gast
2004-10-28, 19:41:44
Trotzdem ist der Unterschied bei bei weitem nicht mehr so groß wie es damals mal war als Ati haushoch gewonnen hatte. Nvidia hat mächtig aufgeholt und bietet dank HDR auch die bessere Bildqualität in Farcry.

MfG

Na dann schalt mal HDR zu, und sag mir wieviel Sekunden pro Frame du hast ;)

Was keinesfalls bedeuten soll, daß nv endlich wieder zulegt, aber die min fps sind sehr schmerzhaft ;)

betasilie
2004-10-28, 19:44:49
Wie geil. ;D

Spielwiese! ;(

Blaire
2004-10-28, 19:54:32
Na dann schalt mal HDR zu, und sag mir wieviel Sekunden pro Frame du hast ;)

Was keinesfalls bedeuten soll, daß nv endlich wieder zulegt, aber die min fps sind sehr schmerzhaft ;)

Gut wenn man beide Karten hat und vergleichen kann. ;) Bei 1280x1024 und HDR ist Farcry ganz vernünftig spielbar auf einer 6800 Ultra. An FSAA oder mehr als 4xAF ist allerdings nicht zu denken das wird dann schon recht langsam. Aber der optische Gewinn ist enorm wenn man es einmal mit HDR gezockt hat, möchte man es nicht mehr missen.

Jesus
2004-10-28, 20:00:59
Gut wenn man beide Karten hat und vergleichen kann. ;) Bei 1280x1024 und HDR ist Farcry ganz vernünftig spielbar auf einer 6800 Ultra. An FSAA oder mehr als 4xAF ist allerdings nicht zu denken das wird dann schon recht langsam.

und vorallem unmöglich (FSAA)... bitte Thread schliessen, sinnlos. ;)

Blaire
2004-10-28, 20:05:10
und vorallem unmöglich (FSAA)... bitte Thread schliessen, sinnlos. ;)

Dein Kommentar aber auch...

Gast
2004-10-28, 20:06:29
Aber der optische Gewinn ist enorm wenn man es einmal mit HDR gezockt hat, möchte man es nicht mehr missen.

Die optische Verbessurung steht nicht zur Debatte, nur der fast 50% Leistungeinbruch, bei drops unter die 15fps Marke OHNE HDR willst du mir doch nichts von spielbar erzählen ;)

Gast
2004-10-28, 20:08:17
Für mich ist das fehlende FSAA ein absolutes KO Argument für HDR.

Blaire
2004-10-28, 20:10:55
Die optische Verbessurung steht nicht zur Debatte, nur der fast 50% Leistungeinbruch, bei drops unter die 15fps Marke OHNE HDR willst du mir doch nichts von spielbar erzählen ;)

15fps? Dann glaub das mal. ;)

deekey777
2004-10-28, 20:11:19
oh shit, ich seh grade: unterschiedliche auflösung, lol!!


Willkommen in der [H]ardOCP-Welt! ;D

Crushinator
2004-10-29, 10:24:53
Dein Kommentar aber auch... Im Gegensatz zu Deiner Feststellung in diesem Beitrag, hatte der Kommentar wenigstens im Ansatz etwas mit dem Thema etwas zu tun. Verzichte in Zukunft bitte auf solche Kommentare, die schlimmsten Falls zu Flameausbrüchen und anschließender Threadschließungn führen würden, danke.

Quasar
2004-10-29, 10:38:11
Mach doch bitte dicht hier - der TI hat seinen Irrtum erkannt und alles weiter ist schon x-mal diskutiert worden, inkl. der [H]-Verwirrung.

Mcdave
2004-10-29, 10:44:49
Trotzdem ist der Unterschied bei bei weitem nicht mehr so groß wie es damals mal war als Ati haushoch gewonnen hatte. Nvidia hat mächtig aufgeholt und bietet dank HDR auch die bessere Bildqualität in Farcry.

MfG

Mit HDR gibts aber bei den 6800er kein AA mehr. Kommt nun natürlich darauf an, was man lieber mag, aber hier nun trotz dieses Mankos von besserer Bildqualität zu sprechen, gehört wohl eher in den Bereich des Wunschdenkens.
Bei ATI kanns in Innenräumen- aufgrund der Nomalmapkomprimierung, nen Speedboost von ca. 10% geben (die bei NV nichts zu bringen scheint, warum auch immer).
Und schon drehen wir uns wieder im Kreis, gelle? Daher klinke ich mich hier nun aus.

Btw: Der Thread zeigt schön, worauf eigentlich nur geschaut wird. Nackte Zahlen. Auch wenn diese sogar in unterschiedlichen Auflösungen ermittelt wurden. Kein Wunder also, dass die beiden Grakahersteller alles geben, um vorne zu sein.

Crushinator
2004-10-29, 11:26:53
Mach doch bitte dicht hier - der TI hat seinen Irrtum erkannt und alles weiter ist schon x-mal diskutiert worden, inkl. der [H]-Verwirrung. Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :D

Mit bitte um Entschuldigung, daß ich möglicheweise eine kommende Diskussion über HDR in Keim ersticke, macht bitte einen Extra-Thread dafür auf, wenn Ihr darüber diskutieren möchtet, der hier wird geschlossen.

*closed*