PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß nicht mehr weiter ???


Nick Knatterton
2004-10-28, 11:29:11
Moin,

habe mein Problem schon mal früher gepostet. Und zwar habe ich
in unregelmäßigen Abständen bei Spielen so heftige Aussetzer für 3 - 4
sek., dass Spiele keinen Spass mehr machen (Datenpakte gehen verloren - Im hlsw habe ich rote Balken). Besonders schlimm ist es, wenn mein Rechner zuvor den ganzen Tag lief. Bei den Spielen handelt es sich um DOD und BF V. Ich dachte schon, es läge am Router. Das war es aber nicht - tritt auch ohne auf - Grafikkarte und NT habe ich ausgetauscht. Jetzt fällt mir nur noch Mainboard (CPU) und evtl. DSL-Modem ein ??? Temperaturprobs hab ich auch keine. Was meint Ihr ? Ich verzweifel langsam... :eek:

Danke für Eure Hilfe

Hucke
2004-10-28, 11:33:43
Könnte auch die Netzwerkkarte sein. Viele OnBoard Varianten sind eher schlecht. Wenn Du kannst, dann bau halt mal ne andere Karte ein (vorzugsweise Intel oder 3com).

Nick Knatterton
2004-10-28, 11:58:54
Hatte bereits von dem Problem gehört und eine Netgear eingebaut. Sorry, hätte ich ja mal erwähnen können. Trotzdem Danke. Wäre für weitere
Vorschläge und Tips dankbar. Hatte zuvor fast 2 Jahre lang kein derartiges Problem, sogar mit onboard LAN.

kalle1111
2004-10-28, 12:45:52
Alles im Hintergrund abgeschaltet ?
Sicher daß es nicht am Provider liegt ?

Nick Knatterton
2004-10-28, 13:02:18
Tja, hab gerade mal DOD offline versucht. Logisch keine Lags.
Ich bin bei der Terrorkom, habe fastpath. Die Pings sind wunderbar ~25.
Doch treten immer wieder diese Datenpaketverluste auf. Wie gesagt, habe dieses Problem erst seit ungefähr drei Monaten. Vorher nicht. Im Hintergrund
läuft nix besonderes. Habe auch mit einem frischen System diese Probs.

Was kann das sein ?

Danke

Nick Knatterton
2004-10-28, 13:04:53
Gibt es ein Programm mit dem man seine Internetverbindung über längere Zeit
testen kann ?

aCiD
2004-10-28, 13:15:41
Wie connectest du zum Internet? Per Router? Stell mal sicher, dass dann kein anderer PC läuft, schalt icq, emule und email clients aus. Emule sollte eh aus sein, sonst kriegst du keine 25er Pings.

Greetz
aCiD

Nick Knatterton
2004-10-28, 13:28:07
Wie gesagt, ich connecte über einen Dlink 604 router. Ohne router treten die Probs aber auch auf. Wer hlsw kennt - dort kann man die Datenübertragung
zu einem Server graphisch verfolgen. Bei mir sind alle paar sekunden rote balken zu sehen. Komisch ist, dass es tage gibt, da taucht das Prob fast gar nicht auf.

kalle1111
2004-10-28, 17:16:40
Hast Du fastpath auch zufällig seit 3 Monaten ?

Nick Knatterton
2004-10-29, 12:06:40
ne schon länger, aber das ist für mich auch die einzige Erklärung für das Problem. Die Terrorkom ist schuld, da gestern nachmittag DOD und BF V
unspielbar waren, aber gestern abend alles wunderbar lief. Ich schließe nun ein PC Problem komplett aus. Der Einwahlknoten der Terrorkom scheint überlastet zu sein - deshalb die Paketverluste. Wenn das Prob weiterhin auftritt werde ich meinen Anschluss bei der Telekom kündigen, es sei denn die lösen das Prob. Leitung durchmessen wäre mal angebracht...oder ?

cRaZy78
2004-10-29, 12:16:23
Die Leitung durchmessen zulassen wird nichts bringen, da die Leitung ja i.O. ist. Wäre sie es nicht hättest du Sync verlust.
Mach mal nen Downloadtest du schau mal wieviel kb du hast!
Unter umständen könnte das Modem defekt sein. Oder der DSLAM hat probleme...