PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit X800 PRO "quer Streifen auf dem Bildschirm"


Luk88Lob
2004-10-28, 11:38:25
Wenn ich meine Graka übertakte, habe ich gemerkt das wenn ich am Gamesspiele und dan den Computer aus STAND-BY setze und ihn wieder starte, sind plötzlich lauter quer Streifen auf dem Bildschirm. Wenn der Computer gerecht Ausgeschaltet wird und wieder an, keine Probleme! Wenn ich dann den Takt wieder zurück setze und auf STAND-BY gehe und dann den PC wieder anmache, keine Streifen! Komisch oder? Kann mir jemand helfen ? Ich würde meine Graka aber gerne übertakten!

acrowley23
2004-10-28, 14:44:26
Wenn ich meine Graka übertakte, habe ich gemerkt das wenn ich am Gamesspiele und dan den Computer aus STAND-BY setze und ihn wieder starte, sind plötzlich lauter quer Streifen auf dem Bildschirm. Wenn der Computer gerecht Ausgeschaltet wird und wieder an, keine Probleme! Wenn ich dann den Takt wieder zurück setze und auf STAND-BY gehe und dann den PC wieder anmache, keine Streifen! Komisch oder? Kann mir jemand helfen ? Ich würde meine Graka aber gerne übertakten!


So ein ÄHNLICHES Problem ist x800 Karten ist bekannt! Allerdings in verbindung mit AtiTool! Diese Karten waren sonst 100% OK...
Ist nicht weiter schlimm, und kein zeichen eines defekts oder von schlechterer Taktbarkeit etc!


Muss was Ati mässiges sein und sehr wahrscheinlich irgendein Problem in Kombi mit der initialisierung der Memory Timings!

Geholfen dort hat das connect3d XT500_500 Bios..
http://www.techpowerup.com/bios/

Allerdings schreibst du von deiner X800pro! Wenn du eine
Vivo hast, kannst du das Bios flashen...sonst net!

Dann vielleicht kannst du damit auch dein Problem lösen, da es even. den gleichen Ursprung haben könnte..
weg sein.... :smile: