PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wasserkühlung?


Gast
2004-10-28, 12:40:09
Hallo Speziallisten,

da ich zu etwas Geld gekommen bin, möchte ich nun auf eine Wasserkühlung umstellen. Voraussetzung ist eine sehr gute Kühlleistung, am besten lautlos. Ideal wäre auch eine externe Lösung mit hochwertigen Komponenten. Gekühlt werden soll meine CPU (P IV, 3,4 MHz Northwood), GPU (6800GT) und ein Netzteil (muß noch geordert werden). Habe schon unendlich viel gelesen, bin aber nun total verunsichert. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bzw. aus seiner eigenen Erfahrung berichten. Bin für alle Vorschläge dankbar.

Gruß Bernd

Alex31
2004-10-28, 12:48:46
Was willste denn ausgeben?

mictasm
2004-10-28, 12:50:04
Die Kühler geben sich sowieso nicht viel. Die Tests kann man meist vergessen.

Schau mal auf www.aqua-computer.de ins Forum. Dort findest du sicher Hilfe.

Ich hab mit Komponenten von dort schon einen Dual-Athlon und einen normalen Athlon mit Grafikkarte gekühlt und es war immer praktisch lautlos. Es kommt viel auf den richtigen Radiator an, um die aufgenommene Wärme wieder an die Luft abzugeben.

Gruß,

MIC

Gast
2004-10-28, 12:52:02
Hallo nochmals,

ich denke, so bis max. 500 EUR wre ich bereit auszugeben.

Gruß Bernd

ecodriver
2004-10-28, 14:00:44
Vielleicht mal die Kailon MK2 anschaun?
Allerdings gibts bisher noch keinen Test. Bei Liquidluxx wird sie zur Zeit getestet.
Dort gibts einen Vorabbericht aber ohne Messergebnisse :frown:, also irgendwie sinnlos.
Gruß ecodriver

MechWOLLIer
2004-10-28, 14:49:13
Vielleicht solltest du zum Teil erstmal das hier ausfüllen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179054
DFann kann man bessere Tipps geben.

turboschlumpf
2004-10-28, 15:19:07
@ mictasm
ich denke dass ein herstellerforum der wohl denkbar ungeeignetste platz für eine unabhängige kaufberatung ist.
und dann gerade noch bei aqua-computer, dass ich nicht lache.
so ein lächerliches vorgehen wie in deren forum ist weltweit wohl auch einmalig.

@ gast
hm, und wie sollen wir dir jetzt weiterhelfen?

empfehlenswerte hersteller sind imo alphacool.de watercool.de und heattrap.de
weniger empfehlenswert imho aqua-computer und innovatek.

falls du fragen hast sollte dir eigentlich die forensuche weiterhelfen.

Drehrumbumm
2004-10-28, 18:09:48
Wenn du dich schon mit dem thema auseinader gesetzt hast, müsste es doch möglich sein, dass du dir eine oder mehrere Systeme zusammenstellst und hier postest.
Zu diesen kann man dann nämlich konkrete Tip geben
-alles Andere hab es hier im Forum schon zigtausend mal, da is dann suchen und lesen angesagt.