PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinergy 400 , codecs,aufnahme tricks?


r00t
2004-10-28, 14:06:00
hi

hab jetzt ne Cinergy 400 und ich bin sehr begeistert von der karte..

doch nun wolte ich mal gucken wie das so mit dem aufnehmen ist.

welche codecs sollte ich nehmen?

welche compression ?

welche tv programme?

gibts eine legale "tv zeitung" für den pc ( online! , aber nich video text!)?

sonstige tipps?

danke

minos5000
2004-10-28, 14:21:56
Eine legale Programmzeitung wäre das Programm "nextepg", das seine Senderinformationen für eine Woche im vorraus über die TV-Karte ausliest. Find ich persönlich besser als eine Online-Zeitung.

TV-Programme ist egal, das Programm das dabei ist, reicht eigentlich, ansonsten find ich DScaler auch nicht schlecht.

Zum Aufnehmen nehm ich nur WinDVR (MPEG2 @ 64ßx480, wenns schön werden soll 4000kBit, ansonsten reichen 2000). Mit DivX Aufnahmen hab ich nur Probleme.




so long

r00t
2004-10-28, 14:28:45
jup ich benutz auch WinDVR

bei dem progg von der karte hab ich nur flimmern bei rtl2 etc.. mit WinDVR nicht!

danke ich schau mir mal das programm an ich hoffe ich finde es mit google!

edit:

ich finds im netz net :(

Tamro
2004-10-28, 15:55:47
Im Zeitalter von DSL tut es auch eine Online TV-Zeitung.

www.tvtv.de

r00t
2004-10-28, 16:45:12
danke !!

ähm mit WinDVR hab ich bei der aufnahme immer ein rauschen im ton.. wie muss ich das einstellen damit das nich rauscht?

welcher codec? thx

minos5000
2004-10-28, 18:36:19
danke !!

ähm mit WinDVR hab ich bei der aufnahme immer ein rauschen im ton.. wie muss ich das einstellen damit das nich rauscht?

welcher codec? thx
Ich frag mal andersrum, mit welchen Einstellungen nimmst du bis jetzt auf und rauscht der Ton auch beim normalen Kucken?

smileyyy
2004-10-28, 18:42:01
Aufnahmepegel (WinDVR2.0 nötig) zieh dir den Patch irgendwo, schwer zu finden, auf 15% stellen. -->Rauschen weg.
Bitrate wie du willst. NTFS Dateisystem, damit Files>4GB möglich.

Ja das wärs

r00t
2004-10-29, 15:05:20
hab jetzt win dvr 3 !

kann ich da das rauschen auch einstellen wenn ja wo? ^^


edit: mit windvr 1 kackts immer ab wenn ich aufnehmen will^^

FlashBFE
2004-10-30, 00:36:00
Ich benutze für die Cinergy lieber die bessere TV-Software von Terratec. WinDVR 2 hab ich nach vielen Schrerereien aufgegeben, unter anderem, weil man kein Senderfeintuning machen kann und man aufgenommene MPEG2s nichtmehr nachbearbeiten kann, da der Intervideo MPEG2 Codec irgendwie inkompatibel zu vielen anderen Programmen ist, die standardkonforme Videodateien benötigen.

Also bei der Cinergy TV Software nehm ich gleich direkt in DivX 5.xx mit MP3 Ton auf. DivX schafft dabei in SVCD Auflösung im schnellsten Encodiermodus gerade so die 25fps (Athlon XP 1500+). Dann darf aber echt nichts anderes laufen ;). Die Software kann allerdings bis jetzt immernoch kein Timeshifting, falls man es denn benötigen sollte.