PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer aldi tv ab montag!


Kamikaze
2004-10-28, 14:07:03
da vor kurzem mein alter fernseher kaputt ging brauch ich jetzt natürlich nen ersatz! und da seh ich doch heute dass es am montag diesen
fernseher (http://germany.aldi.com/product_01/product_451.html) bei aldi für schlappe 299€ gibt!

da ich aber nicht viel ahnung von fernseher habe, hätte ich gerne ein paar meinungen zu diesem teil! - vielleicht kennt sich jemand damit aus!

oder bekomt mal vielleicht für das geld irgendwo einen besser in vergleichbarer grösse?

AlfredENeumann
2004-10-28, 15:40:50
Bist wohl jemand der sich von ALDI-Preisen blenden lässt, oder?

http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&sort=preis&kid=77&sub=599&hid=

Argo Zero
2004-10-28, 18:17:43
Bist wohl jemand der sich von ALDI-Preisen blenden lässt, oder?

http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&sort=preis&kid=77&sub=599&hid=

Bin ich blind oder finde ich kein TV-Gerät für ca. 300 Euro mit 100Hz?

BananaJoe
2004-10-28, 18:22:40
Aber die haben alle keine 100 Hz technologie!!!! :biggrin:

AnarchX
2004-10-28, 18:57:35
Schlecht is der ALDI TV nicht... 100Hz 2 Tuner aso Echtes Bild-in-Bild, 3 Jahre Garantie

BananaJoe
2004-10-28, 20:49:38
Aber nicht das es dir dann auch so ergeht: :biggrin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=178839

100Hz =| 100 Hz

Ich würd mir so ne hässliche Tevionkiste nicht holen, da es für das gleiche, bzw. ein paar scheinen mehr auch markenware gibt.

dildo4u
2004-10-28, 20:56:12
70cm 100hz Samsung 333€

http://www.geizhals.at/deutschland/a64474.html

Gast
2004-10-29, 00:32:34
Schlecht is der ALDI TV nicht... 100Hz 2 Tuner aso Echtes Bild-in-Bild, 3 Jahre Garantie

Pah, 2 Analog-Tuner, die kannst in ein paar Monaten/Jahren in die Tonne kloppen.

AlfredENeumann
2004-10-29, 00:54:38
Heut mittag war noch einer mit 100Hz dabei, aber selbst wenn, ein TV mit ner guten Röhre liefert auch bei 50Hz augenschonende Scharfe Bilder. 100Hz ist kein Garant für ein gutes Bild, und ein zweiter Tuner ist eher Spielerei als nützlich.
Zumal man einen Marken-TV im Laden auch begutachten kann während er läuft. Das kann ich bei ALDI nicht.

Kamikaze
2004-10-29, 12:36:14
Bist wohl jemand der sich von ALDI-Preisen blenden lässt, oder?


nein, sonst hätte ich ja hier im forum keinen thread dazu eröffnet, sondern gleich einen gekauft!
ich beschäftige mich nur sehr wenig mit dem thema "fernseher" und kenn auch keine aktuellen preise!
leider ist 300€ für mich die absolute obergenze, als armer stundet ist da gerade nicht mehr drin!
aber ich werde sicherlich auch verschiedene fernseher in den grossen elektronik-discountern angucken...

und was meinte der gast damit: "2 Analog-Tuner, die kannst in ein paar Monaten/Jahren in die Tonne kloppen."?
- wird etwa in ein paar monaten flächendeckend auf digitales fernsehen umgestellt, was man mit herkömmlichen analog tunern nicht verarbeiten kann?

und danke für die vielen antworten!

up¦²
2004-10-29, 12:37:20
Prima Klotze!

Korrom
2004-10-29, 13:59:42
AlfredENeumann: ...aber selbst wenn, ein TV mit ner guten Röhre liefert auch bei 50Hz augenschonende Scharfe Bilder. 100Hz ist kein Garant für ein gutes Bild, und ein zweiter Tuner ist eher Spielerei als nützlich.

Ein gutes Bild ist möglich, keine Frage. Was du leider nicht los wirst, ist das Großflächenflimmern, das besonders störend auf großen Röhren und bei hellem Bild ist. Augenschonend ist das ganz sicher nicht. Auf Röhren >37cm ist das kaum auszuhalten.
Andererseits "erkaufst" du dir halt mit 'nem billigen mit 100Hz aber auch noch einen schönen Strauß weiterer Fehler und Artefakte, wie z.B. Zeilenflimmern, Bewegungsruckeln usw. Wenn du das auch nicht willst, mußt du sehr tief in die Tasche greifen.

Der 2. Tuner ist aber wirklich Blödsinn und nur ein Spielzeug. Sinnvoller ist da das VT+Bild, das einige Fernseher anbieten.

Kamikaze
2004-10-29, 14:08:31
Der 2. Tuner ist aber wirklich Blödsinn und nur ein Spielzeug. Sinnvoller ist da das VT+Bild, das einige Fernseher anbieten.

wenn ich mich nicht täusche, ist videotext + bild auch mit dem aldi tv problemlos möglich!

also ist es eher sinnvoll in dieser preisklasse auf 100hz zu verzichten, da es mehr nach - als vorteile mitsich bringt?

anddill
2004-10-29, 15:43:36
und was meinte der gast damit: "2 Analog-Tuner, die kannst in ein paar Monaten/Jahren in die Tonne kloppen."?
- wird etwa in ein paar monaten flächendeckend auf digitales fernsehen umgestellt, was man mit herkömmlichen analog tunern nicht verarbeiten kann?

und danke für die vielen antworten!

Es wird zur Zeit flächendeckend auf Digital-TV ungestellt. Es kommt drauf an, wo Du wohnst, ob schon umgestellt ist, ob in Kürze umgestellt wird oder ob Du noch ein oder zwei Jahre Zeit hast.
Falls Du SAT hast, nutzen Dir die 2 Tuner auch absolut nichts.
Nur mit Kabel könntest Du Glück haben, noch sträuben sich die Kabelbetreiber gegen die Umstellung auf digital. Aber bald müssen die auch ran, denn in den DVB-T Gebieten verlieren die schon massiv Kunden. Wozu auch Kabel, wenn es 30-40 Sender in feinster Qualität direkt aus der Luft gibt?

Kamikaze
2004-10-29, 15:53:25
also ich wohne im grossraum stuttgart und habe SAT!
ich brauch halt nen fernseher da meiner den geist aufgegeben hat!

was ist in dieser situation am sinnvollsten und wo kann ich erfahren wann bei mir auf digi-tv umgestellt wird?
und ist das richtig, dass bei SAT 2 analog tuner nichts bringen, also ich keine 2 programme gleichzeitig empfangen kann?

EureDudeheit
2004-10-30, 10:56:14
Aldi Tvs sind Schrott, kenne 4 Leute, die einen gekauft haben, davon sind bei 3en die Tvs nach spätestens 2 Jahren verreckt. Man kauft keine Elektronik bei Aldi.

aCiD
2004-10-30, 11:25:15
Würde auch von dem Aldi-TV abraten, Elektronik und Aldi ist meistens Schrott. Würde dir z.B. zu einem gescheiten Philips raten, z.B. der 28-4406, ist ein 66er mit 50Hz, kostet auch 300€ und hat ein super Bild. Den werde ich mir jedenfalls nächsten Monat zulegen.

Greetz
aCiD

Mr.Fency Pants
2004-11-09, 16:51:41
Hast du die Kiste schon gekauft? Wenn ja, könntest du hier vielleicht deine Erfahrungen posten? Bin auch am Überlegen, mir das Ding zu kaufen.

D3aDl0cK
2004-12-01, 17:40:05
Aldi Tvs sind Schrott, kenne 4 Leute, die einen gekauft haben, davon sind bei 3en die Tvs nach spätestens 2 Jahren verreckt. Man kauft keine Elektronik bei Aldi.


Das ist grober Unfug!

Habe mir als "Kind" also schätzungsweise vor 6-7 Jahren oder so für 500DM damals noch nen 55er TV geholt, der läuft heute noch ohne Probs.
Als ich ihn mal aufgemacht hatte, weil jeder sagt : BILLIGSCHROTT
kam dann die SAMSUNG Bildröhre zum Vorschein.

Somit fällt dein Argument wohl flach, zumal heutzutage 3Jahre Garantie drauf sind und damals auch schon 2 Jahre waren!


Deshalb: Am Besten überzeugt man sich zu Hause vom Gerät :
Kaufen- Ausprobieren

Falls es einem nicht zusagt, nimmt es jeder ALDI Kulanzweise zurück!

[Falls mein TV kaputt geht , sag ich bescheid ;D
"Ultravox" heißt das Teil, vllt war das auch noch ne "gute Marke" im gegensatz zu "Tevion" :biggrin ]

BananaJoe
2004-12-01, 17:52:20
Wow, Samsung macht ja auch sooo tolle TVs :biggrin: