PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen- Cheat funzt net...


smoe82
2004-10-28, 15:07:07
Ich hoffe, daß ich damit nicht gegen die Forumsregeln verstoße. Immerhin fordert CryTec ja regelrecht auf, die Cheatfunktion zu nutzen.


Folgendes Problem:

Im devmode kann ich mit der Taste "o" meiner Spielfigur mehr Mun hinzufügen.
Die God-mode-funktion funzt net, da steht immernur "god 0" oben in der Ecke. Allerdings hab ich da auch kein Interesse dran.

Mir gehts um die AllWeapons funktion. Wenn ich sie mit "p" aufrufe steht zwar was von cheat da, es tut sich aber nichts. Klingt auch irgendwie unlogisch, da er ja nicht alle Waffen tragen kann. An alle, bei denen es (angeblich) funktioniert: Was passiert dann genau? Liegen die Waffen rum oder habt ihr plötzlich mehr zur Verfügung?

Ich hab natürlich die Devmode.lua genau studiert und mich schon gewundert, was diese Schleife soll (for i, CurWeapon in WeaponClassesEx...):


function AddWeapon(Name)
Game:AddWeapon(Name)
for i, CurWeapon in WeaponClassesEx do
if (i == Name) then
_localplayer.cnt:MakeWeaponAvailable(CurWeapon.id);
end
end
end


Die Prozedur AllWeapons() ruft intern die Funktion AddWeapon mehrfach auf. Guckst Du:

function AllWeapons()
AddWeapon("AG36");
AddWeapon("Falcon");
AddWeapon("SniperRifle");
AddWeapon("MP5");
AddWeapon("RL");
AddWeapon("Shotgun");
AddWeapon("OICW");
AddWeapon("P90");
AddWeapon("M4");

_localplayer.cnt:GiveBinoculars(1);
_localplayer.cnt:GiveFlashLight(1);

Hud:AddMessage("[CHEAT]: Give all weapons");
System:LogToConsole("\001CHEAT: Give All weapons");
end

müßte sich das nach genauerem Betrachten der AddWeapon-Funktion nicht so auswirken, daß die aktuelle Waffe nacheinander durch die hier aufgeführten ersetzt wird?

Warum kann ich beim Key-Binding nicht direkt die AddWeapon-Funktion linken?
z.B.
Input:BindCommandToKey("#AddWeapon(OICW)","p",1);

an der Stelle irritieren ja auch die eigentlich von der Funktion AddWeapon verlangten Hochkommata. Denn wenn ich diese mit einfügen würde:

Input:BindCommandToKey("#AddWeapon("OICW")","p",1);

dann wäre ja der Parameter zwischendurch unterbrochen und würde nach OICW mit ")" schon den nächsten Parameter darstellen.




Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich mit den Befehlen vernünftig arbeiten kann. Die Modder scheinen sich damit kaum zu beschäftigen.


Grüße!

smoe82
2004-10-28, 15:07:49
Shit, sollte ins FC-Forum.

please move!




edit: Thanx to Mod!

Korak
2004-10-28, 15:13:24
Zumindest beim God-Mode kenn ich das nur so mit der Anzeige oben rechts.

Wirst du gekillt erhöht sich der Counter du lebst aber dennoch weiter.

smoe82
2004-10-28, 15:16:28
Zumindest beim God-Mode kenn ich das nur so mit der Anzeige oben rechts.

Wirst du gekillt erhöht sich der Counter du lebst aber dennoch weiter.


Gut, das hab ich einfach net getestet, weils mich nicht wirklich interessiert.

Brauchte die Funktion nur zum Vergleich, vielleicht hätte es ja die gleiche Ursache gehabt.


Funzt bei Dir der AllWeapons-Cheat?