PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist euer ausgleich zum computerhobby?


tiger
2004-10-28, 15:15:50
hy leute - ich bin 34 und sitz in der arbeit sehr viel vorm kasterl, durch das hobby pc natürlich auch in der freizeit, als ausgleich probier ich ein paar mal in der woche auf nem heimtrainer zu fahren, ist allerdings auf dauer ziemlich öde, hin und wieder gehts auch raus in die natur und wandern, was macht ihr so damit ihr nicht vor dem pc verkümmert???

DiceZ
2004-10-28, 17:28:06
RC - Modellbau unter anderem....

edit: oops wie bin ich denn im 30 + gelandet..... :confused:

Aber trotzdem tolles Hobby, ich kenn viele ältere... eigentlich die Mehrheit ist älter...

gerry7
2004-10-28, 17:31:30
Raus zum spielen mit meinem Kid.
Das härtet ab :D .

mapel110
2004-10-28, 17:36:16
Nüx, Fulltime Geek :D





oki, nächstes Jahr Rock am Ring ist eingeplant, aber weiss noch nit, obs klappt. Ansonsten fehlt mir die Kohle für anderes.

Argo Zero
2004-10-28, 18:14:25
Nüx, Fulltime Geek :D





oki, nächstes Jahr Rock am Ring ist eingeplant, aber weiss noch nit, obs klappt. Ansonsten fehlt mir die Kohle für anderes.

Warum soll alles Geld kosten? So tief ist unsere Geld regierende Welt nun auch nicht gesnken.
Man könnte sich einfach mal mit Freunden treffen oder einen Spaziergang machen -- kostet alles kein Geld.
Und wenn ich mir so deine SIG anschaue müsstest du doch genug Geld haben. Eine High-End-Grafikkarte ist nämlich nicht gerade billig ;)

@OnTopic
Meine Empfehlungen um einen Ausgleich zum Hobby oder Alltag zu schaffen, wären an der frischen Luft spazierengehen, am Wochenende mit Kollegen unter die Gesellschaft wandern und ansonsten gelegentlich einfach mal über Gott und die Welt philosophieren. Dabei kommt man schnell auf andere Gedanken und die irresten Themen kommen zustande.

Popeljoe
2004-10-28, 18:55:10
Also körperlich Ausgleich+Aggro Abbau: Handball in der 2ten Herren von Wandsbek81/Jenfeld! ;D Da kann man sich echt austoben!!!
Zum geistigen Ausgleich nutze ich Angeln gehen, vorzugsweise in Sverige! :D
Popeljoe
@Gerry: Zwergenaufstand?!

L°°pb4ck
2004-10-28, 19:35:02
Nüx, Fulltime Geek :D


#2 :uup: naja hin und wieder bissle Kiten oder einfach rumlaufen.

barracuda
2004-10-28, 21:29:02
Rennrad fahren wenn es das Wetter erlaubt, d. h. Regenrisiko = 0, ansonsten halt mit der Trekkingschlampe und wenn es selbst mir dafür zu sehr saut, geh ich auch mal eine Runde spazieren, 10 - 20 km je nach Laune. Sonst noch ein bisschen Elektronikbasteln, Spezialität Schaltregler und Digitales aller Art.

mapel110
2004-10-28, 21:39:17
Und wenn ich mir so deine SIG anschaue müsstest du doch genug Geld haben. Eine High-End-Grafikkarte ist nämlich nicht gerade billig ;)


Es kommt immer darauf an, wie man seine eigenen Prioritäten setzt.
Ein Bauer kauft eben eher einen Traktor als einen Benz(sofern ihm was an der Arbeit liegt). Überleg mal scharf warum. ;)

Das ist kein Geld kosten muss, halt ich für ein Gerücht. Hier raus auf die stinkende, stark befahrene Strasse ist vielleicht umsonst, aber als Ausgleich zum PC würd ich das nicht sehen wollen.
Alles andere kostet, und wenn man nunmal keine Lust hat, seine Prioritäten anders zu setzen ...

Argo Zero
2004-10-29, 01:39:53
Es kommt immer darauf an, wie man seine eigenen Prioritäten setzt.
Ein Bauer kauft eben eher einen Traktor als einen Benz(sofern ihm was an der Arbeit liegt). Überleg mal scharf warum. ;)

Du würdest etwas unternehmen, wenn du Geld hättest. Kaufst dir aber für 500 Euro lieber ein Karte mit massig Halbleitern, damit du nichts unternehmen kannst?
So soll man das jetzt auffassen? ;)

Das ist kein Geld kosten muss, halt ich für ein Gerücht. Hier raus auf die stinkende, stark befahrene Strasse ist vielleicht umsonst, aber als Ausgleich zum PC würd ich das nicht sehen wollen.
Alles andere kostet, und wenn man nunmal keine Lust hat, seine Prioritäten anders zu setzen ...
Was wäre für dich denn adäquat zum PC-Hobby?

mapel110
2004-10-29, 01:49:33
Du würdest etwas unternehmen, wenn du Geld hättest. Kaufst dir aber für 500 Euro lieber ein Karte mit massig Halbleitern, damit du nichts unternehmen kannst?
So soll man das jetzt auffassen? ;)


Was wäre für dich denn adäquat zum PC-Hobby?

Nein und nichts.

Blumentopf
2004-10-29, 11:19:00
Schwimmen und mit Tochter spielen gehen. Sie ist noch zu klein für Computer.
Ich fürchte eines Tages werd ich mit ihr streiten müssen wer den jetzt benutzen darf. ;D ;D ;D

Kurgan
2004-10-29, 11:20:41
wenn arbeit und hobby (fast) das gleiche ist .. naja, jedenfalls vom arbeitsgerät her, dann ist sowas halt schwierig. ich fahr so etwa 3000-5000km mtb im jahr (wetterabhängig .. nass ist nicht das problem, aber kalt sollte es halt nicht sein ;) ) und seit april konnte ich mich endlich wieder regelmäßig ins studio aufraffen (mindestens 2x pro woche)

Abdul Alhazred
2004-10-29, 11:59:44
Musik machen (Gitarre / Klavier / Bodhran / Flöte)
Zeichnen / Malen home.t-online.de/home/abdul_alhazred/cw

raibera
2004-10-29, 14:35:00
tauchen im sommer und snowboarden im winter.

und was ganz neues hab ich grad inner mache: der bau einer slotbahn aus holz <- nie erfüllter kindheitstraum :)

gerry7
2004-10-29, 18:06:45
Schwimmen und mit Tochter spielen gehen. Sie ist noch zu klein für Computer.
Ich fürchte eines Tages werd ich mit ihr streiten müssen wer den jetzt benutzen darf. ;D ;D ;D


Ach was, einen eigenen kaufen, dann ein MiniLan :biggrin: . (Meine ist 7)
Aber momentan ist toben mit Papa interssanter.

@Popeljoe: Besser als umgekehrt.

Stupor McMundi
2004-10-29, 20:24:53
Laufen!

Popeljoe
2004-10-30, 08:26:22
@Popeljoe: Besser als umgekehrt.
?Was ist denn das Gegenteil von Zwergenaufstand?
Riesenuntersitz?:biggrin:
Popeljoe

jalapeno
2004-10-30, 09:58:32
Sport generell (alles was mit Bällen zu tun hat :biggrin: ), sprich: Handball, Fußball, Tennis, Squash, etc. - leider derzeit alles sehr wenig.

Anonsten fahr ich gerne mit meiner besseren Hälfte am Wochenende durch die Weltgeschichte - einfach um rauszukommen und sich andere Sachen/Städte, etc. anzusehen.

In der Woche oder wenn ich zu faul für andere Sachen bin, nehm ich mir ein gutes Buch.

Pirx
2004-10-30, 14:03:34
Saufen! ähh im mein MTB-Fahren. Ansonsten haben meine Eltern noch einen Garten, in dem ich mich austoben kann, wenn mir danachist.:rolleyes:

Ajax
2004-10-31, 10:07:35
Bei mir ist Arbeit und Hobby, auch fast das Selbe.
Deswegen geht es 2-3 mal die Woche für mindestens eine Stunde zum Fitness um ein paar Hanteln zu stemmen. Ansonsten Saufen und um die Häuser ziehen ;).

So long Ajax

Hamster
2004-10-31, 10:16:04
- nett mal einen saufen gehen

- mit söhnlein spielen

- fintessstudio

- studieren

- arbeiten gehen


:ueye:


- mit freundin vergnügen =)

gerry7
2004-10-31, 11:47:30
?Was ist denn das Gegenteil von Zwergenaufstand?
Riesenuntersitz?:biggrin:
Popeljoe


Na Zwerge die keinen Aufstand machen, also Plegmaten, Stubenhocker und Konsorten.

Popeljoe
2004-10-31, 14:37:18
Na Zwerge die keinen Aufstand machen, also Plegmaten, Stubenhocker und Konsorten.
Achso!;)
Na Hauptsache nicht hyperaktiv...
Immer raus mit den Kleinen!
Popeljoe

Dead Man
2004-11-03, 08:04:12
Mit Söhnchen spielen
Tischtennis im Verein
Bogenschießen im Garten
Garten halbwegs in Schuss halten

MfG Dead Man

gerry7
2004-11-03, 09:04:34
Mit Söhnchen spielen
Tischtennis im Verein
Bogenschießen im Garten
Garten halbwegs in Schuss halten

MfG Dead Man

Nach den (Bogen) Schüssen im Garten muß man den Garten in Schuß bringen :rolleyes: ? Da erzeugt man zwei Beschäftigungen mit einer, Respekt.

Dead Man
2004-11-03, 10:55:54
Nach den (Bogen) Schüssen im Garten muß man den Garten in Schuß bringen :rolleyes: ? Da erzeugt man zwei Beschäftigungen mit einer, Respekt.

Hmm, ich hätte das vielleicht in umgekehrter Reihenfolge schreiben sollen. Um Bogenschießen zu können, muss ich dafür sorgen, dass das Gras nicht mehr als mannshoch wird, sonst behindert das den Pfeilflug ungemein. :wink:

Bisher hab ich noch nicht mit Explosivgeschossen experimentiert, sodass der Garten, respektive der übermannshohe Bahndamm, den ich als Pfeilfang verwende, falls der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass doch mal ein Pfeil die Zielscheibe verfehlt, noch keine ernsthaften Schäden davontrug. :D

MfG Dead Man

Nanu
2004-11-03, 23:08:35
Sitze im Job auch ziemlich lang vor der Kiste. Mmmh, eigentlich fast den ganzen langen Tag. Abends kann ich dann trotzdem nicht vom PC lassen. Ausgleich: Im Sommer Rennrad im Freien und drei mal die Woche im Freibad die 1.500 m vollmachen; im Winter Rennrad auf der Rolle vor der Klotze ... irre langweilig, aber gut gegen´s einrosten :biggrin: und Bahnen ziehen im Hallenbad. Dann gibt´s noch nen Garten .... und :rolleyes: die Freundin.

Cadmus
2004-11-04, 19:51:17
Job, Training, Kino, lesen, schlafen, Flohmärkte (CDs und Vinyl!) ... is mir alles wichtiger und lieber als die Kiste.

Duke Eiter
2004-11-05, 14:21:41
- Stemmhütte
- Filme
- Rock Mukke
- Kickern
und natürlich, wie fast jeder Mann:
- Kochen

Blackland
2004-11-25, 08:12:27
1) Mit Freunden treffen.

Ich finde, das sollte man öfter tun und nicht unterschätzen. Ist außerdem oft irre lustig und manchmal geht´s auch mit Alkohol ;D

2) Eigene Familie.
Ist immer gut und fördert den Zusammenhalt.

3) Lesen.
Ein gutes Buch ersetzt jeden PC.

4) Faulenzen
-ohne Worte- :crazy:

Pappy
2004-11-25, 12:23:59
In erster Linie natürlich Frau und Kinder. Damit bin ich dann eigentlich schon ausgefülllt. Ab und zu geh ich mit Kollegen mal Einen trinken. Das reicht mir dann aber auch. Ich lebe für meine Familie und Freunde sind mir nicht so wichtig, zumal ich mich immer schwer tue Freundschaften zu pflegen (anrufen, mails schreiben) Zum Sport fehlt mir irgendwie die Zeit. Aber ich bin auch so gut ausgelastet und muss nicht ständig vor der Kiste hocken.

ernesto.che
2004-11-25, 22:59:10
Ich empfinde es als besonders entspannen so richtig Schuhe zu putzen, so richtig Schuhcreme und den ganzen Kram. Das ist irgendwie total beruhigend und macht Spaß. Na ja, Saufen ist auch ne nette Option.

Silent3sniper
2004-11-25, 23:03:45
Skaten (Skateboard, Bladen is lame :P )

und

Tischtennis.


Coole Spasti/Gangstaa Kombination, nicht? ;D



Naja, in der Schule wurde Lehrer leider noch nicht durch Computer ersetzt (bei manchen Lehrern wäre ein Crash Dummy schon hilfreich :D )

Melc
2004-11-26, 01:20:29
Nachm PC ist vorm PC

Lotus
2004-11-26, 01:46:20
bin mit dem PC verwachsen,

Privat sowie Beruflich 24/7

..und kein ende in sicht ;)

Radeonator
2004-11-26, 09:15:20
-Freundin, Freunde, Familie (eher selten da weit weg ;) ) Haustiere
--ergo Kino, Nachtleben, Cafes, Essen gehen, Spielen etc.
-Musik
-Jun Fan GungFu
-Kratftraining

Würde eigentlichauch gerne wieder Mannschaftssport betreiben, allerdings hat jede Kleinstadt der Welt mehr Möglichkeiten vor Ort, als HH :( Irgendwie legt man hier in Hamburg wohl nicht so viel Wert auf Freizeit Beschäftigung, allles weit auseinander gezogen->Im Strecken vergleich : Quasi in der nächstan Stadt ;) ) Es ist wirklich schade das nur noch auf Äusserlichkeiten Wert gelegt wird (Status,Besitz,Trend) -> Dadurch gibt es zig Sonnentempel,Muckibuden etc. aber kaum "vernünftiges" :(

DeX
2004-11-26, 16:31:02
hab mal nen paar monate in hh gewohnt, das wundert mich jetzt irgendwie garnicht. :tongue:

Tigerchen
2004-11-26, 17:22:51
Das Computerhobby ist der Ausgleich zu meinem beruflichen Tun in dem ich quasi nie einen Computer zu Gesicht bekomme. (Außer wenn der Chef mal wieder nicht klar kommt)

werneee
2004-12-18, 15:20:24
Mein Ausgleich zum PC (Arbeit wie Privat) ist Motorradfahren.

Es ist einfach schön...
Man kann die Kälte , die Wärme direkt spüren.
Sogar den Wald kann man riechen durch den man gerade fährt.

Mit nem Auto ist man da wie abgekapselt von all dem Schönen.

http://home.arcor.de/werneee/index-Dateien/Dolomiten-Dateien/images/dolomiten25.JPG

www.wernerhoess.de

McDulcolax
2004-12-29, 16:02:50
Wenn Sonne und kein Regen dann aufs Rennrad, ansonsten Freunde, Kneipe etc.

Backfire
2004-12-29, 16:07:51
wenn ich vom rechnix die schnute voll hab, bastel ich an modellautos
>http://home.arcor.de/backfire/Bilder/photo1.jpg
oder gehe angeln.

mfg
jb

UNPLUgg3D
2004-12-30, 12:03:44
Bei mir ist Gewichtheben der Ausgleich... :D
Solange man sich nicht verletzt ist es ein genialer Sport, welcher höchste Konzentration verlangt.

Gruß

Unreal Freezer
2004-12-30, 13:33:37
Ein wenig Krafttraining, ansonsten Kumpels und die üblichen Dinge, auch unter 30 ;) .

starsnake
2005-01-07, 16:31:15
DVD gucken im Heimkino ;D
nein im Ernst, ein wenig Sport, ein wenig lesen, Kumpels, jedes zweites Wochende mit meiner Tochter die Zeit geniessen....
bis denne
Henning

Melc
2005-01-08, 07:34:54
Bei mir ist Gewichtheben der Ausgleich... :D
Solange man sich nicht verletzt ist es ein genialer Sport, welcher höchste Konzentration verlangt.

Gruß

Ja, wenn ich mich selbst hebe, muss ich mich auch konzentrieren :smile:.

Esberitox
2005-01-08, 16:49:21
Hauptsache frische Luft -egal welches Wetter, dafür gibts ja passende Kleidung.
Greetz

Lenon
2005-01-09, 07:04:58
Ich fahre meine Honda F6C um die Häuser :D

http://www.f6c.de/f6c_Modell_2002.jpg

Der Ausgleich Musik hängt aber schon wieder mit dem Computer zusammen. ;)

Und natürlich meine Frau und demnächst auch meine Tochter ;)

Hallodri1972
2005-01-17, 09:22:10
auch Motorradfahren... allerdings n bisschen was flotteres als der Lenon :cool:

das aber auch nur von März bis Oktober...

Also von Januar bis September geht mein Geld fürs Mopped drauf und im Herbst wird geschaut was es neues an Hardware gibt und dann der Rechner aufgerüstet...

Hin und wieder mal ein wenig bewegen...

Gruss Hallodri

helgeman
2005-01-17, 12:55:33
Fußball, Volleyball, Mucke machen und natürlich Motorad fahren!
Allerdings muß ich mir derzeit immer die Maschine meines Bruders ausleihen, da meine 97 von nem Golf auf die Hörner genommen wurde und ich seit dem keine Kohle mehr hatte mir nen vernünftiges Bike zu leisten...aber dieses Jahr vielleicht :rolleyes: ...

mfG
Helgeman

REBEL71
2005-01-18, 19:01:20
Ausgiebig Musik (Rock und Metal) über eine gute Anlage hören. Ab und zu auf die Piste mit Freunden. Bei schlechtem Fernsehprogramm (ist ja quasi ein leidiger Dauerzustand) alte Monty Python-Filme und BBC-Folgen, oder AL Bundy-Folgen auf DVD oder Video reinziehen. Ebenfalls mit guten Freunden die allgemein weltpolitische Lage diskutieren und anschließende Planung der großen Revolution mit anschließender Machtübernahme aus dem Untergrund heraus. :eek: Spaß bei Seite. Sport ist ganz wichtig. Habe 15 Jahre intensiv Sport betrieben. Dann durch den Beruf ca. 2,5 Jahre nicht mehr. Da kann man dann seinen Verfall jeden Tag aufs neue dokumentieren. Ansonsten machts wohl die Abwechslung. Hauptsache man fühlt sich gut. :smile:

CYA,
rebel

Marodeur
2005-01-19, 03:14:58
Tennis mit Arbeitskollegen, Fantasy- und Science Fiction Romane lesen (derzeit: Midkemia-Saga), treffen mit Kumpels, Freundin (:D) und inzwischen auch Motorrad fahren bzw. andere Biker treffen... :)

Lenon
2005-01-20, 07:01:41
auch Motorradfahren... allerdings n bisschen was flotteres als der Lenon :cool:
Gruss Hallodri

Naja flotteres hatte ich auch schon :D Die Betonung liegt auf "hatte". Da ich aber noch ein paar Jahre mit meiner Frau und meinen Kindern verbringen wollte, habe ich mir etwas beschauliches gekauft. Obwohl ... Für so ein Eisenschwein sind die Fahrleistung erstaunlich ;) Vorher hatte ich ne 12er Bandit. :)

Hallodri1972
2005-01-20, 10:13:26
ich komm einfach nicht los von den Rennern...

muss mir auch ständig Kompensationsgeschichten von meiner Freundin anhören :D

im Moment liebäuge ich mit ner GSX-R

Kinder hab ich keine aber schätze, dass ich das dann wohl ähnlich reduzieren oder ganz aufhören würde, vielleicht ein bisschen Rennstrecke dann noch...

Gruss Hallodri

Marodeur
2005-01-20, 15:43:55
//offtopic
Ich stand vor der Qual der Wahl was es denn werden soll nachdem ich den Schein auf einer ZR-7 machte. Der Prüfer lies mich raus in die Pampa fahren und da sah man auch gleich den Nachteil dieses Bikes in unserer Gegend, da konnt mich fast ein Radfahrer überholen bei dem Schlaglochslalom. Arbeitskollege lies mich dann mal auf seiner KLR 600 fahren und da wars für mich als alten BMX-Fahrer klar, eine Straßentaugliche Enduro muss her. Natürlich am besten eine mit Kultfaktor. Schon hatte ich eine DR BIG. ;)
//ontopic

Tschuldigung fürs abschweifen. ;)

Hallodri1972
2005-01-21, 09:18:28
auch OT sorry. nie wieder, versprochen...


mich hat mein Weg auch über XR 600 (Honda, hiess die so? das Gegenstück zur Tenere mit dickem Tank) zum Jogurtbecher geführt.

Bei den Strassen hier gibbet keine Schlaglöcher und ich habe schlicht mehr Vertrauen in solche Möppis was Kurvenstabilität, Bremsen, Reifen etc. betrifft.

Erstaunlich nur, dass man wirklich immer als Heizer und ,wie oben schon geschrieben, als jemand gilt, der seinen *zukleinenPeniskomplex* kompensieren möchte...

Nach der ersten Tour mit Freundin ( die wollte das ich mir ne XT 600 kaufe, die war richtig sauer wg.Jogurt und so... ) auf meiner CBR 600 (ich liebe hohe Umdrehungen) will die nun einen Führerschein machen und irgendwas mit 150 PS fahren...

bin halt speed junkie (wo´s geht ;) )

werneee
2005-01-21, 11:19:23
Gelände taugliche Bikes wie XT , XL, XR, DR sind schon geil.
Supermotos und Superbikes natürlich auch.

Meine letzte war allerdings zuletzt schon mehr als fertig,
aber zum Streßabbau ideal.
Mal hin und wieder quer über die Äcker und Wiesen löst Agressionen.

Meine alte DR600 habe ich vor 2 Jahren für 500 Euro verkauft.
War ein geiles Spassteil....

http://img156.exs.cx/img156/3125/dr6009qx.jpg

Marodeur
2005-01-25, 16:35:00
Meine ist noch gut in Schuß für ihr Alter....

http://alles.spacken.bei.t-online.de/big1.jpg

Das genialste an dem Bike ist aber die Community. Von Interessengemeinschaft (http://www.dr-big.de) bis zum eigenen Shop (http://www.dr-big-shop.de) gibts alles. Bin schon nach ein paar Wochen zu einem Stammtisch gestoßen. :)

Endurofahrer sind schon irgendwie lustige und gesellige Leut... ;)


... und warum ich mich grad wieder zu so viel OT hinreissen lasse weis ich auch nicht. Vermutlich weil ich grad wieder fahren möchte... ;(

werneee
2005-01-25, 21:33:02
Genau, da gibts immer noch ne riesen Fangemeinde
z.B. http://www.dr600.de

da macht man dann auch mal andere Sachen zum Ausgleich
als nur vorm PC sitzen.

Crafty
2005-02-05, 21:39:40
hy leute - ich bin 34 und sitz in der arbeit sehr viel vorm kasterl, durch das hobby pc natürlich auch in der freizeit, als ausgleich probier ich ein paar mal in der woche auf nem heimtrainer zu fahren, ist allerdings auf dauer ziemlich öde, hin und wieder gehts auch raus in die natur und wandern, was macht ihr so damit ihr nicht vor dem pc verkümmert???


Ich arbeite in der Woche körperlich und bin 3-4 x in der Woche im Kraftstudio und hänge ca. 4-5 x die Woche auf dem Ergometer um Ausdauer zu pumpen :)
Das reicht mir erstmal :)
Und wenn ich genug Fett runtergebrutzelt habe gehts auf Sauf und Popptour :) :) :)
Aber natürlich nur im gemässigtem Stil :)
Dem Alter entsprechend *g*.

BadFinger
2005-02-07, 23:52:12
...jede Menge
- meine Familie
- Aquarium
- Modellbau
ab und an mal Angeln und die Höhle renovieren,mehr kann ich mit 36 auch nicht bewältigen.

Windhalf
2005-02-08, 15:26:40
Rollenspiel und Tabletop (z.B. Warhammer).

Wenn die Saison eswieder zuläßt, dann auch wieder Sport im Freien. Am liebsten Basketball.

mtiger
2005-02-09, 19:46:24
...musik hören und heimkino kucken....und alles was nur mit ner frau - vorzugsweise der eigenen :-) - spaß macht .

stifflers mum
2005-03-03, 15:27:46
Laufen....jedes Jahr mindestens einen Marathon, dieses Jahr eventl. einen kleinen Triathlon dazu. Ich habs nur nicht so mit dem Schwimmen. Ansonsten Familie mit zwei Kids. Sich vom Sohnemann beim GTR oder F1 Rennen abledern lassen kommt auch gut.
DTM/F1 Rennen besuchen und natürlich ab und zu den Alkoholspiegel ausgleichen :biggrin:

denjudge
2005-03-04, 15:11:34
Musik (http://www.greener-band.de) machen und nochmals Musik (http://www.goldfish-studio.de) machen.

Cinquett
2005-03-08, 12:32:41
neben meiner arbeit und meinem hobby (pc) spiele ich tischtennis in einem verein.ach ja,bei mcfit trifft man mich auch öfters,weil da geh ich auch so zwei drei mal die woche hin.

Das gute A
2005-03-08, 17:33:22
- meine Freundin
- unser Hund
- Family allgemein
- Sport (Fussball, Rollhockey, Tennis)
- Saufen ;)

Gruß

vad4r
2005-03-12, 19:17:13
Hi,

mit 34 sitz ich meistens erst Spät vor der Kiste, wenn´s hell ist gibts da noch meine Frau mit Sohn (4 Monate), Moutainbiken (GT STS1000 - steht neben meinem PC und ich Ergötz mich immer an diesem Bike) un RC-Car Verbrenner.

Zum letzten Hobby hier mein letztes Video, der Rote vom Anfang ist mir :D (einer von 20.....)

Rechtsklick - Speichern unter... (http://mitglied.lycos.de/FICK_MEIN_GEHIRN/Modellbau/video_kuhle220105.wmv) ca 10 MB oder so.

ciao
Sönke

mdbsurf74
2005-03-28, 00:48:55
ich mach qi gong (fliegender kranich) und wirbelsäulengymnastik.
motorradfahrn hab ich wieder aufgegeben weil ich mich dabei ja wieder nicht bewege :biggrin:

OCPerformance
2005-03-28, 02:02:20
ich zum beispiel schraub noch am Auto

Schrotti
2005-03-28, 11:00:45
ich zum beispiel schraub noch am Auto

Du bist hier verkehrt weil keine 30+

Ich geh wandern mit Frauchen oder Fahrrad fahren.

Wenn schlechtes Wetter dann ab ins Kino oder zu Freunden.

Mfg Schrotti

DoE
2005-03-28, 12:39:19
Hallenfußball, Joggen oder Fahrrad fahren.
Hauptsache Bewegung

Greets

DoE

mdbsurf74
2005-03-28, 19:27:19
jo wenn man noch gut drauf is geht joggen auch^^ aber mit meinem kreuzleiden ist fahrradfahrn oder inlineskaten besser :)

heftig
2005-04-01, 01:53:58
moin

motorradfahren, joggen, mtb.

gruss

heftig

piker
2005-04-12, 15:20:35
hallo,

also mein hund, diskusfische und natürlich das spinnfischen !!

ohne spinnfischen geht nichts. der geniale ausgleich für mich. ich fische seit über 30 jahren u. war sofort davon fasziniert. mein lieblingsfisch ist der hecht.

gruß piker (pike= engl hecht) :biggrin:

Hallodri1972
2005-04-12, 16:22:54
was is´n Spinnfischen? sowas wie Fliegenfischen nur mit ner Spinne?

Gruss Hallodri

piker
2005-04-12, 16:53:09
was is´n Spinnfischen? sowas wie Fliegenfischen nur mit ner Spinne?

Gruss Hallodri


hey,

ne hat mit spinnen im sinne von krabbelviechern nix zu tun. :smile:

als spinnfischen bezeichnet man das fischen auf raubfische mit einem künstlichen köder. der köder kann einen sterbenden fisch imitieren oder eben auch eine fliege. das fliegenfischen ist somit eigentlich eine art des spinnfischens.

bei dieser art des fischens ist man immer in bewegung u. es ist nur was für jemanden der an dieser aktiven art spaß findet. weil der köder sich ja nur bewegt, wenn ich ihm durch meine bewegungen leben einhauche.

gruß piker

schmacko
2005-04-25, 23:34:22
volleyball, familie, rad fahren,....

SKYNET
2005-04-26, 01:25:43
öhhmmm....

BMX, RC-Car(1:19 E), edelsteine, an allem möglichen rumbasteln und es optimieren, DVD's, Musik....

halt viel zuviel, für ein leben. ;(

demnächst kommt noch nen echtes auto dazu... es lebe der ruin. X-D

gr@fz@hL
2005-04-26, 14:50:59
spielen und toben mit der kleinen Tochter, Fussball (aktiv und passiv), Theater (aktiv und passiv)...

@piker: spinnenfischen ist mir zu hektisch - lieber posenangeln mit nem Freund und ein paar Bier - und wehe, es stört ein Fisch :biggrin:

RaMi
2005-05-19, 23:00:39
- mit meiner Tochter spielen
- mit meiner Frau spielen :rolleyes:
- mein Hund
- Freunde
- Urlaub
- ausgehen
- Haus/Garten
- Moped fahren
- ...

Gruß,
RaMi

Arcadion
2005-07-07, 23:20:36
Mene weiteren Hobbies:
meine Frau, unsere 4 Katzen, Videogames und VG-Konsolen (Oldies/Nexgen/Exoten), TV-Arcade Automaten und PCBs sammlen, DVDs/LDs, Kino und zu guter letzt mein Trans Am

jorge42
2005-07-08, 08:28:14
hmm ausgleich eingentlich viel zu wenig....also bewegung fehlt schon und das mit über 30.

am rechner sitze ich nach der FA immer seltener, Frau und Söhnchen wollen auch beschäftigt werden. Beruf ist eh mit Rechner verbunden.

Überlege wieder mit Boxen anzufangen, suche aber immer noch einen vernünftigen Club hier in HH, bei dem aus Spaß geboxt wird und nicht zum Angeben oder Wettkampf. Am letzten Club ging mir auf die Nerven, dass immer mehr Leute KEIN Deutsch konnten (nicht mißverstehen, bin selbt multikulti und zweisprachig aufgwachsen).

Gast
2006-08-26, 17:53:25
Früher war es Kino. Ab heute nicht mehr: Eine Logen-Karte für "Superman returns" 9,50€. Ab heute wird konsequent auf Kino verzichtet. Man darf sich von den Kapitalisten nicht alles gefallen lassen.

Xanatos
2006-08-26, 17:54:10
Basketball
und Fahrrad fahren...

r.
2006-08-26, 18:29:21
-Freunde (gell, MegaBanane)
-Meine Katze
-Handy
-Tägliche mit dem Radl unterwegs


Jo, Ich ja auch nicht so oft vorm PC; bin kein Zocker

g0ne²
2006-08-26, 18:41:10
WT,Rudern,fixiefahren (generell durch die gegend "kurieren") Freunde, Familie etcpp ... das reicht doch schon. Wenn ich es dann noch schaffe am Abend einen vernünftigen Satz zu bilden, bin ich noch nich ausgelaugt genug!
Dann weiß ich, das ich mich nich richtig ins Zeug gelegt habe und Pedalier am nächsten Tag doppelt so viel.
Am WE meistens noch Basketball mit freunden.