PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS 601 Deckel Problem?


afk|freeZa|aw
2004-10-28, 15:55:55
So,hab mal eine ganz kurze Frage:

Wie bekomme ich diese Plomben oder wie die sich schimpfen hinten am Case da raus,damit ich den Deckel abnehmen kann?Hab schon versucht mit einem Schruabenzieher von innen die Teilel raus zu drücken,hab es aber net geschafft! :(

BK-Morpheus
2004-10-28, 16:03:28
Musst die Nieten mit nem kleinen Akkubohrer und Bohraufsatz einfach aufbohren...dann fallen die Nieten raus (muss man aber an mehreren Stellen des Deckels machen, auch vorne) und später am besten wieder mit nen paar Nieten und einer Nietenzange festemachen.

aCiD
2004-10-28, 16:29:41
Joa, aufbohren ist das einfachste, einfach den Bohrer (ca.3-4mm) genau an das Loch ansetzen und vorsichtig so lange bohren, bis sich der Kranz um den Bohrer zieht. Sind Blindnieten, eine Blindnietzange kostet ca. 20€.

Greetz
aCiD

afk|freeZa|aw
2004-10-28, 18:54:35
Jo danke erstmal für die Antworten.Kaufen werd ich mir wohl keine Zange brauchen,hat mein Opa bestimmt in seiner Werkstatt.
Wollt da heute Seitenwände abschleifen und lackieren gehen,da kommt der erstmal mit ner Schleifmaschine und nen Industriefön an um das schnell und gut trocknen zu lassen :D
Habs aber trotzdem nur geschafft die zu grundieren,morgen hau ich dann den neuen Lack drauf.Ma schauen ob es was wird :)

So denn danke für die Tipps :up:

aCiD
2004-10-28, 19:47:28
Denk dran, dass du mehrere Schichten Lack + Klarlack brauchst, oder hast du schon mal lackiert?

Greetz
aCiD

afk|freeZa|aw
2004-10-28, 20:09:01
Ne hab ich noch net,aber des weiss ich schon :D

Hab auch erstmal nur grundiert und das nicht zu knapp :)

aCiD
2004-10-28, 20:31:01
Ok, und die einzelnen Schichten nicht zu dick auftragen, also nicht so oft über die gleiche Stelle lackieren wenn der Lack noch nass ist, das gibt sonst hässliche Tropfen und Nasen.

Greetz
aCiD

Dr.Doom
2004-10-29, 16:01:39
Wie bekomme ich diese Plomben oder wie die sich schimpfen hinten am Case da raus,damit ich den Deckel abnehmen kann?Hab schon versucht mit einem Schruabenzieher von innen die Teilel raus zu drücken,hab es aber net geschafft! :(Ich habe einfach an die flachen Köpfe der Nieten einen Schlitz-Schraubenzieher angelegt und mit der Hand draufgehauen. Dann war der Kopf ab und den Rest der Niete konnte ich mit einem dünnen Schraubenziehe nach innen drücken.
Hat keine Minute gedauert bis der CS-601 Deckel ab war.

afk|freeZa|aw
2004-10-29, 19:37:40
So die Seitenteile sind fertig lackiert,mir is immer noch schwindelig :crazy2:

Sieht dafür,dass es nicht so geplant war wie es jetzt aussieht echt geil aus :D

Hat so ne Art Wattenmeer Effekt bekommen durch den sehr hohen Druck der Klarlackdose ;D

MOrgen mal den Deckel ab montieren und dann fertig is das gute Stück.

Alex31
2004-10-29, 19:50:12
Wir wollen BILDA.

:wink:

afk|freeZa|aw
2004-10-29, 19:55:18
Kommen morgen,wenn alles ausgehärtet ist und ich den Kram wieder mit nehmen kann :D

Allerdings hab ich irgendwo eine kleine Fliege erwischt,die dann wohl oder übel zu einem Bestandteil des ganzen geworden ist :|

afk|freeZa|aw
2004-10-30, 19:55:43
So hier mal nen paar Pix


http://img70.exs.cx/img70/9206/Bild89.jpg
http://img70.exs.cx/img70/2112/Bild90.jpg
http://img61.exs.cx/img61/1059/Bild37.jpg
http://img61.exs.cx/img61/3194/Bild38.jpg

SnAxX
2004-11-01, 11:59:25
Moin,

Sieht schonmal ganz gut aus. Respekt

Uni
2004-11-01, 12:19:01
schaut für nen unfall sehr gut aus. versuch da ma mit absicht.

afk|freeZa|aw
2004-11-02, 00:11:21
Danke für die Blumen :D

Nu muss ich nur noch sehen,dass ich den Deckel auch so hin bekomme ;)