PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte ausstellen!


cereal
2002-04-25, 07:41:49
hi,
ich hab als zweite platte eine IBM 40 GB/UDMA 100. und da mein rechner sogut wie tag und nacht läuft, will ich die manuell ausschalten via software! das heißt nur die erste soll laufen und die erst, wenn ich drauf zugreife!
kennt da jemand ein programm für!
und dann hab ich noch das prob, dass die IBM manchmal gar nicht startet! nur so ein kratzen! klopfe ich ein paar mal dagegen, gehts wieder! kann man dagegen was tun!?


thx4 replies!

Frank
2002-04-25, 14:21:39
Kenne kein Tool fürs Festplatten ausschalten. Du hast aber die Möglichkeit bei den Energieeinstellungen von Windows ein Timeout für die Platte einzustellen. Also zum Beispiel 5min, womit die Platte dann nach 5min Nichtbenutzung ausgeht.

Bei der IBM scheint was kaputt zu sein. Typischer Fall für Garantie.

cereal
2002-04-25, 17:07:08
das geht aber nur für allgemein die platten, net für jede platte einzeln--->

Captain America
2002-04-25, 17:39:39
Originally posted by jurassic_76
das geht aber nur für allgemein die platten, net für jede platte einzeln--->

Hast du getestet ob die Platte 2 auch aus dem Ruhezustand geholt wird, wenn nur Platte 1 Daten liefern soll, oder schliesst du deine Aussage aufgrund der Einstellungs-Maske in Windoof?

Würd mich auch interessieren, habe aber nur 1 HDD.

cereal
2002-04-25, 17:48:43
ne, platte zwei bleibt weg, wenn auf pladde 1 traffic is! aber sollte nachts beim download mal kein traffic sein sollte und platte 1 auch in standby geht , is das shit! kennt niemand ein tool?