PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied NF7-S2 / NF7-S2G


Gast
2004-10-28, 16:14:50
Hallöchen,

sehe mich grade nach neuen Nforce-2 Boards mit MCP-Gb um. Der neuen Southbridge für Nforce2 von NVidia.

Kann mir einer den Unterschied zwischen den oben benannten Boards mitteilen ?

Welche Boards mit MCP-Gb gibts denn derzeit ausser dem Abit ?


Über zahlreiche Antwort(en) würd ich mich sehr freuen, da ich wohl mal morgen die Hobby-Elektronik in Stuttgart heimsuchen werde.

Wenns das Abit AX-8 gibt (KT890) könnt ich mich zu einem Impulskauf hinreissen lassen. :D

Find es auch irgendwie saublöd, dass Abit die Specs so schlecht auf der Website Dokumentiert. Keine Sau weiss, was fürn Sound Codec da mit drauf ist, jeweils.

Thx and bye

Redy
2004-10-28, 17:57:50
Afaik ist bei der neuen version vom nforce2 die mcp-s southbrige verbaut, bei der ist dann sata und Gigabit lan nativ angeschlossen und geht nicht mehr über nen externen chip.

Allerdings sollen dei abit boars nicht so doll sein, dasollen wohl irgendwiedie ocfeatures aus dem biso genommen worden sein.

Ansonst gibst mit dem chipsatz noch das epox 8rda6+.

dean
2004-10-28, 18:00:08
Ähmmm, guck mal in den ähnlichen Thread drunter;)

Gruss