PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boards mit nforce2 und MCP-Gb


Gast
2004-10-28, 16:16:36
Hallöchen,


welche SocketA Nforce2 Boards mit MCP-Gb sind denn angekündigt bzw erhätlich ? (Ausser Abit NF7-S2/S2G)

Thx and Bye

dean
2004-10-28, 16:34:39
Die Abits sind leider keine "GBs". Die haben nur die SATA-Bridge, GB-Lan wird durch einen extra PCI-Chip realisiert. Warum Abit so "schlau" war frag´ ich mich allerdings bis heute noch.

Deshalb gibt es zur Zeit wohl nur das MSI K7N2 Delta2 und das Epox 8RDA6+ Pro. Für letzteres habe ich mich für einen Rechner von mir vor kurzem entschieden, da es auch Mounting-Holes (für große Kühler) besitzt und vernünftige OC-Eigenschaften mitbringt.

Könnte durchaus sein, dass da noch andere bald erscheinen, bekannt sind mir persönlich aber keine.


Gruss

saddevil
2004-10-28, 16:59:04
habe das MSI K7N2 delta 2 Platinum..

am anfang fluchte ich etwas..
jetzt jedoch bin ich recht zufrieden..

das neue BIOS ist zum würgen!! das alte läuft DEUTLICH BESSER
S-ATA ist unkomliziert und läuft extrem gut!

Gb LAN .. ja gut hab keine Gb gegenstelle!!
also in dem falle nutzlos...
da eh nur MAX 100Mb drin sind

sonst auf 220MHz stabil!!
ab 228 häufen sich die fehler bei PI und prime
bis 225 rockstable

der grund warum es so wenig ist , ist die recht geringe Vdd spannung von nur 1,6V


ABIT oder DFI jagen ja bis zu 1,9V drauf...
dann ist klar warum FSB >250 möglich ist...

Gast
2004-10-28, 16:59:37
Vielen Dank für Deinen sehr nützlichen Beitrag.

Ich war echt versucht das zu kaufen, habe jetzt mal in der Driver Section zum S2G nachgesehen, und da steht als Lan CHIP VT6122, und der dürfte wohl über PCI angebunden sein. :(

Jetzt werd ich wohl das Epox kaufen müssen. Eventuell weisst Du ja auch noch, ob die Soundstorm APU also Dolby Encoding im MCP-Gb integriert ist ?



Die Abits sind leider keine "GBs". Die haben nur die SATA-Bridge, GB-Lan wird durch einen extra PCI-Chip realisiert. Warum Abit so "schlau" war frag´ ich mich allerdings bis heute noch.

Deshalb gibt es zur Zeit wohl nur das MSI K7N2 Delta2 und das Epox 8RDA6+ Pro. Für letzteres habe ich mich für einen Rechner von mir vor kurzem entschieden, da es auch Mounting-Holes (für große Kühler) besitzt und vernünftige OC-Eigenschaften mitbringt.

Könnte durchaus sein, dass da noch andere bald erscheinen, bekannt sind mir persönlich aber keine.


Gruss

Gast
2004-10-28, 17:01:48
Wie gut ist der Sound-output ?

MSI bekleckert sich meist beim Sound nicht sonderlich mit Ruhm.

THX auch für Deinen Info-Input.


habe das MSI K7N2 delta 2 Platinum..

am anfang fluchte ich etwas..
jetzt jedoch bin ich recht zufrieden..

das neue BIOS ist zum würgen!! das alte läuft DEUTLICH BESSER
S-ATA ist unkomliziert und läuft extrem gut!

Gb LAN .. ja gut hab keine Gb gegenstelle!!
also in dem falle nutzlos...
da eh nur MAX 100Mb drin sind

sonst auf 220MHz stabil!!
ab 228 häufen sich die fehler bei PI und prime
bis 225 rockstable

der grund warum es so wenig ist , ist die recht geringe Vdd spannung von nur 1,6V


ABIT oder DFI jagen ja bis zu 1,9V drauf...
dann ist klar warum FSB >250 möglich ist...

dean
2004-10-28, 17:04:16
Vielen Dank für Deinen sehr nützlichen Beitrag.

Ich war echt versucht das zu kaufen, habe jetzt mal in der Driver Section zum S2G nachgesehen, und da steht als Lan CHIP VT6122, und der dürfte wohl über PCI angebunden sein. :(

Jetzt werd ich wohl das Epox kaufen müssen. Eventuell weisst Du ja auch noch, ob die Soundstorm APU also Dolby Encoding im MCP-Gb integriert ist ?


Gerne :)

Soundstorm gibt es nur mit MCP-T, also AN7, A7N8X-Deluxe,... -----> das Epox hat es leider nicht.

Gruss

Gast
2004-10-28, 17:34:39
Hi,

das MSI Board hat aber wohl das Dolby Encoding. Auch steht im Test von C't 19/04, dass die MCP-Gb den Soundstorm hat.

Hier mal der link auf die Specs vom MSI

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=404


Gerne :)

Soundstorm gibt es nur mit MCP-T, also AN7, A7N8X-Deluxe,... -----> das Epox hat es leider nicht.

Gruss

dean
2004-10-28, 17:49:35
Hi,

das MSI Board hat aber wohl das Dolby Encoding. Auch steht im Test von C't 19/04, dass die MCP-Gb den Soundstorm hat.

Hier mal der link auf die Specs vom MSI

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=404

Oh Leut!!!

1. hab´ ich´s vom Epox und 2. ist da MSI wohl doch ein Fehler unterlaufen. Die sagen, dass das neue Board die MCP-T-Southbridge hat, welches ja Soundstorm besitzt (siehe mein obiges Posting), jedoch hat dieses Board aber die neue MCP-GB-Southbridge und diese hat definitiv kein Soundstorm:confused: Die verwechseln da wohl was mit dem Vorgänger. In der C´T steht davon übrigens überhaupt nix! Also behaupte hier nicht solche Sachen.

Gut, letztendlich kann das ja wohl saddevil am ehesten klären;)

Gruss