PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icons ohne Hintergrundfläche


abaddon
2004-10-28, 17:13:45
Ich hab mich an ein paar Icons für Miranda versucht, dazu habe ich den Adobe Photoshop und Buddy Icon Grabber verwendet. Meine Entwürfe als BMP ohne Hintergrund abgespeichert, und sie mit BIG in eine Icon-File umgewandelt.
Das Problem dabei ist, dass das Icon immer weiss hinterlegt ist, und sich dem Hintergrund der jeweiligen Anwendung nich anpasst.

Was mache ich falsch?

geforce
2004-10-28, 18:01:32
Axialis Iconworkshop nehmen und als Hintergrundfarbe Transparent benutzen ...

MfG Richard ;)

PS: http://axialis.com/iconworkshop/ ... =)

abaddon
2004-10-28, 20:11:46
Dankeschön. :)

Maal
2004-10-28, 20:14:06
man kann doch auch als transparente GIF Bilder abspeichern. Wozu braucht man dann ICONWORKSHOPS (<-- kenn ich nichtmal) ????

Santini
2004-10-29, 15:36:02
meistens hat man dann immer noch unerwünschte ränder