PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE + SATA Festplatte!


Gast
2004-10-28, 17:44:58
Hi,

ich habe heute meine SATA Platte und meine IDE Platte zusammen an den PC angeschlossen. Auf der IDE Platte ist Windows und meine Daten drauf, die ich auf meine SATA Platte ziehen will!

ICh habe den Raid Treiber ganz normal installiert und die Platte wird auch ohne Probleme im Gerätemanager erkannt!
Nur wenn ich auf Arbeitsplatz klicke, sehe ich da nur meine IDE Platte!

Was kann ich machen, damit ich meine Daten von der einen auf die andere Platte ziehen kann?

moelli
2004-10-28, 18:00:25
Die Platte muss noch über die Datenträgerverwaltung partitioniert werden.

Gast
2004-10-28, 18:15:42
was fürn ding? ^^

aCiD
2004-10-28, 18:25:47
Entweder nutzt du PartitionMagic oder PartitionExpert oder du gehst in die Systemsteuerung, gehst auf Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung und partitionierst da. Hab Windows 2000, weiß nicht ob man erst ab XP da partitionieren kann.

Greetz
aCiD

Gast
2004-10-28, 19:09:25
da wird jetzt komischerweise keine Festplatte erkannt, also bei Datenträgerverwaltung :-/

MadManiac
2004-10-29, 12:47:00
Hab vor 1 Woche zu meinen 2 IDE HD, 1 S_ATA HD dazugesteckt.
WinXP meinte nach dem Hochfahren neue Hardware erkannt, die neue Hd.
Die inst. und dann rechtsklick auf Arbeitplatz, Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung.
Rechts unten werden die Datenträger angezeigt, rechtsklick drauf u los gehts.
Hat bei mir ohne Prob gefunzt.
Kannst noch im Bios nachschauen ob S-Ata aktiv is.

Gruss M