PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16 MB mobility Radeon im Satellite 11110


Doomi
2004-10-28, 18:00:22
Kann es sein das nicht einmal CoD ( mit allem heruntergeschaltet was geht auf 640 x 480 und 16 bit und alles im Treiber heruntergeschaltet )
vernünftig auf dem Notebook läuft?

Es ist ein Toshiba Satellite 1110 mit 2000 Mhz Celeron Mobile, 256 DDR-ram, und obiger Grafikkarte. Ist vieleicht der Treiber daran schuld?

OS: Windows XP pro ( Ich mach gerade das System komplett neu )

Wo kann ich in etwa die Grafikkarte einordnen? Bei einer Geforce 2 MX? oder noch weit daruner etwa bei einer TNT2?

Bitte um Hilfe

PS.: Habe gerade den Catalyst 4.9 installiert, mit dem Catalyst moder gemoddet und dann richtig installiert, neu gestartet aber es gibt kein Controlpanel.. was mache ich falsch ( bin nvidianer, kenne mich leider kaum mit ATI hardware aus )

Doomi
2004-10-29, 18:27:58
hat denn keiner ne Ahnung?

duckofdeath
2004-10-29, 20:30:14
probier mal den Omega Treiber (www.omegadrivers.net) ! die gehen für alle mobility radeons

roadrunner
2004-10-29, 21:20:26
also ich habe in meinem laptop einen IGP320m und für den habe ich noch keinen treiber gefunden. nur für den IGP320 aber nicht für die m version. auch der inf file modder hat da nicht geholfen.

maximAL
2004-10-29, 21:38:19
Kann es sein das nicht einmal CoD ( mit allem heruntergeschaltet was geht auf 640 x 480 und 16 bit und alles im Treiber heruntergeschaltet )
vernünftig auf dem Notebook läuft?

ja, das kann sein.

Doomi
2004-10-30, 11:41:12
danke für den tip mit dem omega treiber.

wo kann ich denn die leistung meiner grafikkarte einschätzen? oder brauche ich mehr ram? hab ne auslagerungsdatei von 130 MB und nur 256 RAM

Haarmann
2004-10-30, 12:03:54
Doomi

Die Karte ist nicht gerade schnell... ist weit langsamer, denn die ersten Radeons. Nur eine Pipeline und kein T+L.

Doomi
2004-10-30, 14:08:54
kann ich denn die karte austauschen? habe gehört eine laptopkarte kann man nicht so einfach austauschen

Redy
2004-10-30, 17:25:01
kann ich denn die karte austauschen? habe gehört eine laptopkarte kann man nicht so einfach austauschen
Das ist von laptop zu laptop unterschiedlich. Bei manchen ist das wohl keine eigene karte da drin udn kann somit nicht ohne weiteres ausgetauscht werden. Bei meinem laptop z.B. ist das ne eigene karte die auch tauschbar ist. Aber ich denke bei sowas wird es bei den "steckplätzen" auch andere standards geben und ob man da ne stärkere karte mit mehr abwärme rein machen kann stellt sich dann auch dei frage.

md
2004-10-30, 18:13:54
davon abgesehen. es gibt nicht so tolle karten fuer lappies und vorallem sind sie schweineteuer...

Doomi
2004-10-30, 18:37:31
hmm.. danke erstmal für die antworten.. dann werd ich wol erst mal damit leben müssen. Ein Notebook ist ja auch nicht zum spielen gedacht.. :)

AnarchX
2004-10-30, 18:45:12
16MB sind ein bisschen wenig für CoD, eher spiele die 3-4 Jahre alt sind dürften laufen

(del)
2005-03-22, 18:27:48
Hab den gleichen Laptop und ne Frage:

Verliere ich irgendwelche Energiesparenden Funktionen, wenn ich den Omegatreiber installiere? Oder macht das keinen UNterschied?

Schnappi
2005-03-22, 18:40:17
kein unterschied, eigentlich..