PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Verstärker, wo find ich 12V?


BoosterHeizer
2004-10-28, 18:38:30
also...will ja mein alten verstärker fürs zimmer modden, nur ich finde da nirgends 12V....nichma die beleuchtung sind 12V...

wo kann man da noch "suchen"?

aCiD
2004-10-28, 20:00:01
Was hast du denn für ne Spannung an der Beleuchtung? Ansonsten miss mal an der Platine, an die die Kabel vom Trafo kommen oder bau ne kleine eigene, an die du Leitungen vom Trafo brückst.

Greetz
aCiD

papachrischi
2004-10-29, 13:59:48
also...will ja mein alten verstärker fürs zimmer modden, nur ich finde da nirgends 12V....nichma die beleuchtung sind 12V...

wo kann man da noch "suchen"?

Warum sollten in einem Verstärker 12 V zu finden sein?

Das ist kein PC, da läuft vieles anders. Ist auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Und wieso hat dein Verstärker ne Beleuchtung? Meinst du das Display?

Gast
2004-10-29, 14:16:21
du solltest nach spannungsreglern oder op-amps suchen, da wirste vielleicht fündig

DocEvil
2004-10-29, 22:14:17
also...will ja mein alten verstärker fürs zimmer modden, nur ich finde da nirgends 12V....nichma die beleuchtung sind 12V...

wo kann man da noch "suchen"?
mir war klar dass diese frage irgendwann mal auftauchen muss nach deinem led-thread.
Also in gewöhnlichen hifi-verstärkern wird eigentlich von hersteller zu hersteller immer mit unterschiedlicher und z.t. nicht stabilisierter spannung gearbeitet.
Da gibts aber meisst eine symmetrische, hohe spannung für die endstufen selbst, das wären dann z.b. +/-30V, mit der kannst du wenig anfangen.
Dann gibts da aber meisst noch eine steuerspannung für die steuerung, evtl sogar spannungsgeregelt. Am ehesten findest du sowas wenn die nach spannungsreglern ausschau hältst (z.b. 7812), meisst zu finden nach der gleichrichtung(dioden) und siebung (elkos).