PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guildwars open Beta hat begonnen


Duke Eiter
2004-10-28, 19:06:34
endlich hat die drei tägige open Beta von Guildwars soeben begonnen.
Client gibt es auf www.guildwars.com

zeus96
2004-10-28, 19:23:12
hm nur 3 tage :(
aber werde es mir mal ansehen :)

Maal
2004-10-28, 20:15:52
Guild Wars ???

Ich habe vor Monaten an einem offenen Betatest teilgenommen ... :confused:

Duke Eiter
2004-10-28, 20:26:41
ist der zweite offene....

zeus96
2004-10-28, 21:52:10
hm naja eigenartiges game (auf den ersten blick)
im ersten "level" dachte ich es ist ein SP-game -
dann in der ersten stadt zum hafen und auf ein boot ... aber dadurch komme ich nur in eine art UT-CTF-modus ;)
bin voll der noob bei GW - dachte eigentlich es ist ein "normales" rollenspiel -

ok mal zur grafik: ist denke ich die selbe wie bei lineage2 - die ja an sich recht nett ist :) wie auch da sind die player-mädels super-sexy :cool:
nur einige teiler der landschaft finde ich nicht so dolle -
naja waren ja erst ein paar min. inGame -

mal ein erstes bild
http://www.zeus96.de/gw1.jpg

Iceman346
2004-10-28, 22:13:52
hm naja eigenartiges game (auf den ersten blick)
im ersten "level" dachte ich es ist ein SP-game -
dann in der ersten stadt zum hafen und auf ein boot ... aber dadurch komme ich nur in eine art UT-CTF-modus ;)
bin voll der noob bei GW - dachte eigentlich es ist ein "normales" rollenspiel -

Wenn es so ähnlich ist wie die erste Beta gibt es einige Abschnitte mit Missionen (vor denen man sich oftmals noch eine Gruppe suchen sollte), eine Arena und mindestens einen reinen SP Abschnitt. Dies müsste man alles von der Stadt aus erreichen können, ich hab aber bisher nur eine 6 Spieler Mission gefunden. Später mal weiterschauen...

GW ist quasi darauf ausgelegt ein Mix aus Diablo 2 und richtigen MMORPGs zu bieten, also schnelle Action sowohl für Leute die gerne in Gruppen spielen als auch für Soloer.

ok mal zur grafik: ist denke ich die selbe wie bei lineage2 - die ja an sich recht nett ist :) wie auch da sind die player-mädels super-sexy :cool:
nur einige teiler der landschaft finde ich nicht so dolle -
naja waren ja erst ein paar min. inGame -

Grafisch find ichs besser als Lineage 2, auch wenn der Verwischeffekt teilweise etwas extrem ist.

mobius
2004-10-28, 22:32:52
Grafisch find ichs besser als Lineage 2, auch wenn der Verwischeffekt teilweise etwas extrem ist.

Eindeutig nein, zumindest nach Zeus seinem Screen, denn ich war/bin La2 Spieler. Kann jederzeit Screens liefern.
Nun mal zum Spiel. Ich hab damals an der ersten Beta teilgenommen und da fands ich sogar noch schlechter als Diablo, weils einfach öde und irgendwie unbeholfen wirkte. Zudem darf sich das Spiel nicht mal wirklich mmorpg nennen, denn es irgendwie nur Zonenweise so. Einfach stranges Spiel.

Iceman346
2004-10-28, 22:57:09
Eindeutig nein, zumindest nach Zeus seinem Screen, denn ich war/bin La2 Spieler. Kann jederzeit Screens liefern.

Ich hab LA 2 auch gespielt, keine Angst ;)

Argo Zero
2004-10-28, 23:00:25
Steckt da eigentlich teilweise Richard Garriott dahinter?

Iceman346
2004-10-28, 23:30:32
Steckt da eigentlich teilweise Richard Garriott dahinter?

Richard Garriott arbeitet momentan bei NCSoft, dem Hersteller von Guild Wars (und Lineage 2 und City of Heroes und und und... ;)). Heisst aber nicht, dass das Spiel auch nur im entferntesten an die Komplexität von UO herankommt ;)

Argo Zero
2004-10-28, 23:41:27
Richard Garriott arbeitet momentan bei NCSoft, dem Hersteller von Guild Wars (und Lineage 2 und City of Heroes und und und... ;)). Heisst aber nicht, dass das Spiel auch nur im entferntesten an die Komplexität von UO herankommt ;)

Na du wusstest ja genau, worauf ich hinaus wollte ;)
Nunja, antesten werde ich es mal, wenn der Download nur nicht so träge wäre mit seinen teilweise nur 3 kb/s :whistle:

Blackbird23
2004-10-29, 14:25:39
Na du wusstest ja genau, worauf ich hinaus wollte ;)
Nunja, antesten werde ich es mal, wenn der Download nur nicht so träge wäre mit seinen teilweise nur 3 kb/s :whistle:

Hmm ich hab immer volle DSL 1000 Bandbreite...

TheMaxx
2004-10-29, 14:31:40
Wieviel muss man denn für das komplette Game saug0rn? Bei den 62 kB wirds ja sicher nicht bleiben ;)

Blackbird23
2004-10-29, 14:43:54
Wieviel muss man denn für das komplette Game saug0rn? Bei den 62 kB wirds ja sicher nicht bleiben ;)
Hmm pro Level so ca 10 MB... Mein GW-Verzeichniss is inzwischen 145 MB groß.

Iceman346
2004-10-29, 15:09:32
Hmm ich hab immer volle DSL 1000 Bandbreite...

Jo, heute gehts deutlich besser. Gestern abend/Nacht waren die Server schwer überlastet.

Mein GW Verzeichnis hat mittlerweile übrigens ~300 MB erreicht.

Blackbird23
2004-10-29, 17:49:11
Jo, heute gehts deutlich besser. Gestern abend/Nacht waren die Server schwer überlastet.

Mein GW Verzeichnis hat mittlerweile übrigens ~300 MB erreicht.
Jop wächst sehr schnell das Dingen ^^ 350 MB inzwischen wenn man bisschen rum kommt.

Iceman346
2004-10-29, 18:17:37
Jop wächst sehr schnell das Dingen ^^ 350 MB inzwischen wenn man bisschen rum kommt.

Wobei es mir lieber wäre, wenn das Spiel, nach und nach während des Spielens, sämtliche Daten auf die Festplatte schaufeln würde anstatt dies beim Betreten eines neuen Gebietes zu tun. Dadurch würden die teils lästigen Ladezeiten entfallen.

Blackbird23
2004-10-29, 18:50:04
Wobei es mir lieber wäre, wenn das Spiel, nach und nach während des Spielens, sämtliche Daten auf die Festplatte schaufeln würde anstatt dies beim Betreten eines neuen Gebietes zu tun. Dadurch würden die teils lästigen Ladezeiten entfallen.
Jop wäre echt praktischer aber geht eigentlich auch so meistens recht flott.

pollux
2004-10-29, 19:37:59
Richard Garriott arbeitet momentan bei NCSoft, dem Hersteller von Guild Wars (und Lineage 2 und City of Heroes und und und... ;)). Heisst aber nicht, dass das Spiel auch nur im entferntesten an die Komplexität von UO herankommt ;)

NCSoft ist zwar der publisher, aber entwickelt wird es von ArenaNet, wurd mal von paar ex-Blizzard typen gegründet.
http://arena.net/about/team.html

edit:

Wobei es mir lieber wäre, wenn das Spiel, nach und nach während des Spielens, sämtliche Daten auf die Festplatte schaufeln würde anstatt dies beim Betreten eines neuen Gebietes zu tun. Dadurch würden die teils lästigen Ladezeiten entfallen.
auf Wartower.de (http://gw.gamona.de/artikel/artikel.php?id=3) hab ich folgendes gefunden (obs stimmt - ka :biggrin: ) :

Revolutionär dürfte auch die Streaming Technologie sein. Mit ihr werden Patch-Orgien und stundenlange Serverdowns verhindert und Bugs / Exploits binnen weniger Minuten gefixt.
Das System funktioniert derart, dass es benötigte Updates im Spiel selbst herunterlädt. Und zwar während man ohne Unterbrechung weiterspielt. Lediglich im Ladebildschirm zu einer bestimmten Map kann es vorkommen dass man auf einen kurzen Download warten muß (mit DSL allerdings im Umfang weniger Sekunden).

is ja wenigstens etwas.be (url)

EL_Mariachi
2004-10-29, 20:55:31
postets doch ma eure Charnamen ... dann kann man evtl. ne gruppe aufstellen ;)

Ferdila Greenleaf - Female 1.Elementarist/2.Monk

Sphinx
2004-10-29, 21:02:00
The Sphinx - Ranger / Monk - Level 19

20 fehlt nicht mehr viel und Gold auf der hohen kante das gibts gar nicht...

Nja wer ein Shot von´meinem L|_|der möchte
http://www.iprint24.de/GuildWars/gw001.jpg

EL_Mariachi
2004-10-29, 21:31:13
jo also die char models sehen echt spitze aus ...

http://img18.exs.cx/img18/5128/gw001.jpg

DasheR
2004-10-29, 21:45:16
postets doch ma eure Charnamen ... dann kann man evtl. ne gruppe aufstellen ;)

Ferdila Greenleaf - Female 1.Elementarist/2.Monk

King Dasher-Male Warrior/Monk

CYA in Game!

pck_worker
2004-10-29, 23:36:37
"Bourne The One" - 1.Warrior/2.Elementalist

*EDIT*

Wird das Game überhaupt jemals in Deutschland released? Kann nirgends dazu Infos finden.

Fluctuation
2004-10-30, 00:40:46
hmm,

Silara Doomheart - necromancer/monk lvl19


:)

Iceman346
2004-10-30, 01:39:45
Farenia Myris - Female Ranger/Monk lvl 17

ironMonkey
2004-10-30, 13:24:12
Hab gestern kurz gespielt, kahm nach ca. 5min der erste Bug der mich zurück auf Desktop brachte.

Die Grafik ist wirklich sehr gut, so wie sich das gespielt hat kann ich da wohl auch ohne Probleme AA+AF zuschalten bei meiner 9800Pro.

Die Steuerung ist etwas komisch.


Gruß

Duke Eiter
2004-10-31, 12:36:59
Also, ich hab das nun die letzten zwei Tage ein wenig gespielt, hauptsächlich mit Freunden in einer 5er Party (sind jetzt lvl19).
Leider ist die Beta sehr eingeschränkt von den Möglichkeiten, lief bei uns allen aber anstandlos und nahezu bug-frei (manchmal fiel einer von uns ne Brücke runter und stand dann an einer Stelle, die so nicht erreichbar war und manche Quest mussten wir neu anfangen, da es irgendwie nicht weiter ging).
Zum Inhalt: Leider findet man keine wirklich besonderen Gegenstände. Das Craften von Gegenständen bedarf Zutaten, die man erstmal finden/herstellen muss, was einem schon sehr viel Spielzeit und Glück abverlangt. Mir scheint zudem, dass die gecrafteten Gegenstände nicht unbedingt um Klassen besser sind, als die, die man von Anfang an schon hat. Die Quest empfinde ich nicht als so spannend, dass ich diese mit einem neuen Char nochmals spielen würde. Die Skills, wie Zaubersprüche, Special-Moves, etc. sind in der Beta von der Steigerung bis Level 12 eingeschränkt, so dass man mit Char-Level 20 nur maximal 2 Skills auf Level 12 bringen kann.
Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann doch sehr gut (TAB-Taste ist wertvoll, mit <space> kann man Party-Migliedern folgen, ...) und die PvP Arenen machen auch eine Zeit lang Spaß, obwohl man ohne Teamspeak o.ä. wahrscheinlich schlecht zusammen spielen kann.
Nun ja, abschließend kann ich sagen, dass mir Guildwars-Beta für einen Nachmittag/Abend viel Spaß gemacht hat, sich dann aber der Umfang der Beta für mich erschöpft hat. Das fertige Spiel soll wohl im Mai 2005 auf den Markt kommen und über einen Battle.net ähnlichen Multiplayer verfügen, welcher auch kostenlos sein wird. Ergo wird es wohl eine Konkurrenz für World of Warcraft darstellen, welches aber monatlich kosten wird.
Guildwars hat für mich auf jeden Fall Potential, ein sehr guter Hack´n Slay Vertreter zu werden, wenn die Anzahl der unterschiedlichen Drops/Gegenstände extrem erhöht wird, Charakter Eigenschaften dazukommen sollten, usw....
Mal abwarten und Tee trinken....

Easystyle
2004-10-31, 15:53:19
Stylex S - Male Warrior/Monk

wäre cool jemanden zu treffen ;)

Duke Eiter
2004-11-02, 14:29:10
da der offene Betatest nun vorbei ist, hat man die Möglichkeit, sich das Spiel vorzubestellen für 10,-€. Hierbei bekommt man aber 5,-€ zurück, wenn man sich das Spiel später, wenn es fertig ist, kauft. Hat man sich dazu entschieden, darf man an jedem ersten Wochenende im Monat bis zur entgültigen Fertigstellung Guildwars auf den offiziellen Servern spielen. Ich werd es mir auf jeden Fall überlegen, wobei ja eine regelrechte Flut an neuen, guten Spielen ansteht...
Infos gibt es unter anderen hier (http://www.pcfun.de/index.php?produkte.php?detail=2432&backID=18~Content)

EL_Mariachi
2004-11-02, 14:37:02
ich werds denke ich nicht machen ...

das spiel ist grafisch zwar echt schick, aber doch irgendwie tödlich eintönig! ( also wenn das alles war, was an möglichen Missions auf einen zukommt )

ich hab sogar nur bis Lv 16 gespielt ... dann war mir schon langweilig *gähn*

die Engine is aber echt nett :)


cya derweil

ironMonkey
2004-11-02, 14:47:53
Das Spiel ist viel zu eintönig, dazu kommt noch das es viel zu wenig Gegner gibt, keine Ahnung wer auf die Idee kahm das mit D2 zu vergleichen, aber egal, es ist Welten davon entfernt, zwar ist die Grafik wirklich sehr gut und es läuft auch mit 4xAA in 1024er Auflösung( max. Details) sehr flüssig, bis auf den Bug am Anfang hatte ich sonst keine Probleme.

Kaufen oder sonst was dafür ausgeben werde ich nicht, Grafikdemos gibts mehr als genug Kostenlos.

Szudri
2004-11-02, 19:20:21
Das Vollpreisspiel wird wohl 49€ kosten :) Mit der Presell Box, damit kann man jedes erste Wochenende im Monat an einem Event teilnehmen (5-6. Nov. wird der erste Event sein). Nur um das ein bissel besser zu verdeutlichen (in der PC Games gibs übrigens auch nen Client mit Key, wobei dieser nur für ein Wochenende gilt) :)

Zum Spiel selber:
Ich finds gut, Grafik nett, Spielprinzip liegt mir... AFAIk kann man durch die "Explorable Areas" jede Mission erreichen ohne die vorherige mitgemacht zu haben. Eintönig finde ich es nicht, die Kämpfe (Missionen) haben es eigentlich immer in sich. Während des Wochenendes hatte ich lange nicht mehr so viel Spaß an einem Game. Und ich denke nicht das das alle Missionen waren... während des E3 Events gabs auch Missionen.. hab da aber nicht mit gemacht.

Sphinx
2004-11-02, 21:25:10
Das Spiel ist viel zu eintönig, dazu kommt noch das es viel zu wenig Gegner gibt

Eintönig ? Nja Mann kann viele Missionen mit mehreren Personen durchspielen (MAP Karte) und auch innerhalb dieser ein Erforschungstrip durchspielen...
Hey die Beta war nur ein "FirstLook" (Wenn ich diese mit dem E3 Event Play vergleiche war dieses WorldPreviewEvent ziemlich Groß aber nichts von der E3 Version dabei und diese war schon immens für ein 1# Look...)

Aber über zuwenig Gegner könnte ich mich teilweise freuen... oder wie hast du die White Mantel Soldaten inkl. Wachleuten gekilled ,-) Da starben schon viele an der ersten Burg *gg ~ da wenn diese gekilled werden gibbet Bonus Items

Karümel
2004-11-10, 18:56:13
http://www.guildwars.com/events/faq.html

The next Beta Weekend Event will start at 12:01 a.m. Pacific (08:00 GMT) on Saturday, December 4th. Please watch www.guildwars.com for more information.

Thorwan
2004-11-10, 19:02:49
http://www.guildwars.com/events/faq.html

The next Beta Weekend Event will start at 12:01 a.m. Pacific (08:00 GMT) on Saturday, December 4th. Please watch www.guildwars.com for more information.
Jup, ich freue mich schon drauf :)

Szudri
2004-11-10, 21:11:43
Ich mich auch! Hoffentlich bekomme ich bis dahin noch das Presell Package ansonsten sehen wir uns bestimmt dann erst im nächsten Jahr wenn das Spiel im laden steht.
Ich werd da dann mit großer Sicherheit als "Maureen of Sight" Elementar/Mesmer rumlaufen.