PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um originalbios für Radeon 9800XL (nicht XXL) (Medion/Aldi PC)


Gast
2004-10-28, 19:09:20
Bitte stellt mir einer das original Bios dieser Karte bereit. Ich hab anderes draufgeflasht ohne eine Sicherheitskopie zu machen.Ich Superidiot. Währ richtig schade drum wenn ich sie jetzt wegschmeissen muss.
Wenn jemand einen Link hätte oder evtl. auf meine Email Franz-Regen@t-online.de

Währ echt super nett von euch.Ich hab sonst leider nix im Netz gefunden.(Radeon 9800 mit R350chip)

Mfg
Joe21

Mumins
2004-10-28, 19:59:27
http://www.techpowerup.com/bios/

Da gibt es leider nur das bios für die XXL, das müsste aber auch gehen.

Gast
2004-10-28, 20:17:49
Nö. Das geht leider ned weil in der XL der R350 verbaut ist und in der XXL der R360.
Das originale für die XL gibts anscheinend nirgens und von Medion bekomm ichs auch nicht.:(

Es müsste einer auslesen der eine solche Karte hat (die grüne mit dem kleinen Kühler und 2 VGA ausgängen keine DVI ausgang!) und es mir per e-mail senden. Währ wirklich super. Das Teil war im Aldi PC 11oder12/2003 und 06oder07/2004 verbaut...

Bitte Leute...Bitte

Mumins
2004-10-28, 20:29:03
Das geht schon, auch wenn bei der XXL der R360 drauf ist. Erst durch ein gemoddetes XT bios werden die erweiterten shader Befehle des R360 aktiviert.
Probiers aus, das muss gehen, da das kein XT bios ist.

Gast
2004-10-28, 21:31:10
Es geht nicht. Ich habs schon probiert. Ich kann das Bios der XXL nicht mal flashen. es zeigt mir das an:
ASIC DeviceID 0x4E48 doesn't match to "XXXX.rom" Bios DeviceID 0x4E4A

Das bedeutet ich kann nur 4E48iger aufspielen. Wenn ich es mit einem Bioseditor ändere von 4E4A in 4E48 kann ich es zwar flashen aber der Monitor bleibt trotzdem schwarz...

S2
2004-10-29, 03:40:03
Hi

versuch doch einfach das von einer 9800pro das müsste eigentlich gehen

Mumins
2004-10-29, 10:48:23
Da musste nen force flash machen.

(If you are trying to flash a bios for a different card then you will get a security warning that the bios does not match your card. If you are absolutely sure that the bios is compatible you can use the -f parameter to force flashing)
2*. a:\atiflash -f -p 0 file.rom [Enter] (to flash your card with a new BIOS)

Wenn deine Karte den Takt der XXL nicht mitmacht musste das eben anpassen. Das bios der XXL dürfte sich außer im Takt nicht von dem der XL unterscheiden.

Gast
2004-10-29, 15:07:27
Der force flash funktioniert leider auch nicht! da zeigts mir das gleiche an.

Und keines der anderen R9800pro Biose funktionieren. :(

Mumins
2004-10-29, 15:24:20
Dann glaub ich, dass es die Karte zerschossen hat. Was steht den auf den Speicherchips drauf?

Gast
2004-10-29, 15:40:42
Der Speicher ist ein ganz normaler 2.8ns Samsung (bis 350Mhz). Wie bei den meisten anderen auch.
Ich glaub nicht das sie direkt defekt ist. Denn wie einige sagen kann man auf die XXL auch kein anderes Bios drauf machen.Wenn das stimmt???Sie funktioniert nur mit dem originalen...
Und raufspielen kann ich ja so ziemlich alle R9800Pro Biose ohne Probleme aber funzen tut hald nix.Wenn ich atiflash -i
oder
atiflash -v
eingebe zeigts mir auch die infos der aktuellen Bios vers. an die ich grad drauf hab. Also glaub ich nicht das sie defekt ist...

Gast
2004-10-29, 15:43:00
ach ja ... noch was..
weiß einer von euch viellecht eine Karte die 2 VGA ausgänge und keinen DVI ausgang hat??? (Ich glaub das es daran liegt...)PS: Das Platinenlayout der XXL ist auch anders als bei der XL

Eraser212
2004-10-30, 02:22:34
Hab dir das Bios geschickt.
Viel Glück beim flashen :)

Gast
2004-10-30, 15:16:02
Vielen vielen dank. :) Bin wieder glücklich. Läuft wieder alles wie ne 1!

Gruß
Joe