PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Selbstgebrannte America-CD (als Ersatz für defekte Original)


brewster3
2002-04-25, 09:13:17
Hi,
wer kann mir günstigst eine selbstgebrannte, natürlich funktionierende CD vom America-PC-Game überlassen.
Ich habe natürlich das Original, doch die ist Schrott, läßt sich nicht mehr vollständig installieren. Seit einem halben Jahr kämpfe ich schon mit DATA-BECKER um eine Ersatz-CD. Nach 2 Blödsinnigen Fehlerbehebungsvorschlägen haben die es nicht mehr nötig, sich zu melden. Ein echter Sch...-verein. Hab schon gelesen, daß die so drauf sind und die Qualität öfters zu Wünschen übrig läßt.
Vielleicht kann mir auch jemand einen Tip geben, wie man bei denen was erreicht. Bei PC-Magazinen hat´s keinen Sinn, hab ich schon versucht.

Danke mal im voraus, dk

Kai
2002-04-25, 12:00:50
So, erstmal an die richtige Stelle verschoben.

Dann noch ein Tip von mir:
Wenn Du wirklich ein Problem mit dem Original hast, poste nicht in Foren ob Dir vielleicht jemand eins brennen kann. Das führt nur zu Ärger, da die meisten (berechtigterweise) glauben Du würdest versuchen sie zu "bescheissen".

Wenn jemand so nett ist dem guten doch helfen zu möchten, schlage ich vor das die defekte Original-CD durch die Kopie untereinander ausgetauscht werden. So kann verifiziert werden das er kein Troll ist - und ihr habt ne gute Pfadfindertat geleistet ;)

Grauluchs
2002-04-25, 13:43:52
Original CD gegen gebrannte CD austauschen, habe ich das richtig gelesen???
Wenn ja rufts du damit zur Illegalität auf.
Denn wenn sich die Original CD nicht mehr in seinem Besitz befindet, hat er auch kein Recht mehr auf eine gebrannte Sicherheits CD. Einfacher wäre es da z.B. Teile der Verpackung,des Handbuchs und die Orignal CD einzuscannen und dann dem zu schicken der für ihn die Sicherheitskopie erstellt. Ist zwar auch nicht 100%ig aber mehr kann man nicht tun.
Wie wäre es damit sich die Software nochmal aus dem Internet runterzuladen???
Da er ja die Original Software käuflich erworben hat, kann ihm ja nix passieren, kostet halt wahrscheinlich ne Menge Online Zeit( hat ja nicht jeder T-DSL).

StefanV
2002-04-25, 14:11:46
Wenn du ein Original besitzt, warum wendest du dich nicht an den Spiele Hersteller??

Mephisto
2002-04-25, 14:15:46
Originally posted by Stefan Payne
Wenn du ein Original besitzt, warum wendest du dich nicht an den Spiele Hersteller??


Seit einem halben Jahr kämpfe ich schon mit DATA-BECKER um eine Ersatz-CD. Nach 2 Blödsinnigen Fehlerbehebungsvorschlägen haben die es nicht mehr nötig, sich zu melden.

Kai
2002-04-25, 14:34:44
Originally posted by Grauluchs

Wenn ja rufts du damit zur Illegalität auf.

Upps, daran habe ich natürlich nicht gedacht. Aber cd-Scans etc. lassen sich so leicht fälschen. Es sei denn man handelt irgendwas ausgefallenes aus. Z.B. Scan von einer CD und Handbuch seite 17 oder so.

Major
2002-04-25, 15:44:38
Ein ähnliches Problem hattte ich mit meiner Diablo2 Cd, die Videocd hat sich "zerlegt" und ich habe natürlich Ersatz angefordert, aber dann habe ich erfahren, das auf die Cd nur 1/2 jahr Garantie gibt und sie war ein 3/4 Jahr alt :-(, nu muss ich ohne D2 Videocd leben.
Mach einfach beim Hersteller Stress, so uneinsichtig können die nicht sein, musst die dauernd nerven, irgendwann bekommst du dein Recht.

Matrix316
2002-04-25, 22:05:36
Originally posted by Grauluchs
Original CD gegen gebrannte CD austauschen, habe ich das richtig gelesen???
Wenn ja rufts du damit zur Illegalität auf.
Denn wenn sich die Original CD nicht mehr in seinem Besitz befindet, hat er auch kein Recht mehr auf eine gebrannte Sicherheits CD.

Quatsch. Die Original CD geht doch garnicht mehr. Wenn sie noch gehen würde...DANN ja, aber so kann man eigentlich nix dagegen sagen.

brewster3
2002-04-26, 00:02:44
Der Hersteller ist natürlich DATA-Becker selbst. Und auf Anfragen reagieren die einfach nicht mehr. Wenn ich ´ne Internetadresse hätte, dann wär das Problem schon gelöst, da ich DSL habe.

Grauluchs
2002-04-26, 06:25:13
Er hat nur dann das Recht eine Sicherheitskopie anzufertigen wenn die Software sich in in seinem Besitz befindet, wenn er die original CD im Tausch gegen die gebrannte hergibt hat er eine Raubkopie ( Sorry so sagt es das Gesetz ).

Priest
2002-04-26, 09:09:05
Wäre es nicht einfacher, die defekte CD an jemanden zu schicken, der das Original besitzt? Der macht ihm eine Kopie und schickt ihm beides wieder zurück! Somit ist er wieder im Besitz einer Original Cd incl. Sicherungs-CD.

Kann doch gar nicht illegal sein.

Cu P.

brewster3
2002-04-26, 12:10:13
Im Prinzip hab ich bei keinem der Vorschläge was auszusetzen. Mir ist jedes Mittel recht(Kopie von Handbuch-Auszügen, Original zusenden o. ä.), wenn´s zum Erfolg führt.

Grauluchs
2002-04-26, 15:20:01
@Priest
Klar, so gehts.

HiddenGhost
2002-04-26, 16:16:04
Originally posted by Priest
Wäre es nicht einfacher, die defekte CD an jemanden zu schicken, der das Original besitzt? Der macht ihm eine Kopie und schickt ihm beides wieder zurück! Somit ist er wieder im Besitz einer Original Cd incl. Sicherungs-CD.

Kann doch gar nicht illegal sein.

Cu P.

Das ist sogar legal, da sich die Disc zu jenem Zeitpunkt in persönlichem besitz desjenigen Befunden hat, als er sie gebrannt hat. FÜr privatem Gebrauch kann man diese AFAIk unbegrenzt vervielfachen, beispielsweise eine an den Vater, Bruder/Schwester... etc.

mfg

Matrix316
2002-04-26, 17:31:43
Originally posted by Priest
Wäre es nicht einfacher, die defekte CD an jemanden zu schicken, der das Original besitzt? Der macht ihm eine Kopie und schickt ihm beides wieder zurück! Somit ist er wieder im Besitz einer Original Cd incl. Sicherungs-CD.

Kann doch gar nicht illegal sein.

Cu P.

Der an den er die Original CD Schickt, muss nichtmal Besitzer des Originals sein...

Außerdem interessiert das doch eigentlich eh keine Sau wer was für eine CD jetzt gerade besitzt...das ist eh nur Haarspalterei.

Wenn er sich das Original legal erworben hat. Und dieses Funktioniert nicht mehr, ist eine Sicherheitskopie IMO legal, und wenn das Original noch gehen würde währe es auch legal.

NICHT mehr legal wäre es, wenn er ein funktionierendes Original gegen eine funktionierende Sicherheitskopie tauscht...

Aber kennt ihr Wayne?...

brewster3
2002-04-27, 08:29:58
Strafbar würde sich keiner machen nach derzeitigem Recht(egal,ob ich das Original mitschicke oder nicht; der, der´s mir brennen kann hat ja auch das Original), die Frage ist nur: wer würde es mir kopieren?

Kai
2002-04-27, 13:59:17
@ brewster: Derjenige der das Spiel auch hat. Ich leider nicht ...