PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nero 6 mag mein sys nicht -> winXP bugt ab!


Gast
2004-10-28, 19:23:59
so, da ich dieses problem schon 'ne ewigkeit mit rumschleppe, wollte ich diesbezüglicch mal was posten! wenn ich nero starte, schaltet mein brenner ab. zudem kackt windows ab und nero hängt im taskmanager ohne das es beendet werden kann. das wirkt sich so, dass nach einem klick auf dem arbeitsplatz nix mehr so richtig geht. das ist wie wenn man im lan auf computersuche geht und alles nur noch eingefroren ist. man kann die maus bewegen, aber auf nix mehr zugreifen!

der cd-brenner hängt mit'nem dvd laufwerk an einem rundkabel. ja auch hier wurden schon diverse ide kabel getestet. auch beim dritten mainboardwechselnb hat sich diesbezüglich nichts getan.

der brenner ist'nen lg 8320b 32xbrenner. winxp wurde mal mit, mal ohne sp1 bzw2 installiert. mom ist sp2 drauf. installreihenfolgen habe ich beachtet. dx9 ist drauf. das board ein sis 655er chipsatzt. ide-treiber von sis sind drauf. RAM sind 2x512mb 3200er drauf. eine festplatte wurde über ide angeschlossn. waren aber auch schon andere dran ohne bemerkenswerte änderungen. grafikkarte ist einzigst gleich geblieben sapphire 9700. NT ist Antec tP 380W.

hilfe

Dj-Atzy
2004-10-28, 20:57:57
Brenner kaputt???

Das ist das einzige was mir momentan einfällt.

Mal den Brenner bei nem Kumpel einbauen und bei ihm testen

Gast
2004-10-28, 21:54:15
Brenner kaputt???

Das ist das einzige was mir momentan einfällt.

Mal den Brenner bei nem Kumpel einbauen und bei ihm testen
gute idee... mach ich mal. *lol* hätte meinereinen selber drauf kommen können!

Michamel2k
2004-10-28, 22:07:38
Welche Nero-Version hast Du (6.0.xx, 6.6.0.x)? Hast Du den Imapi-Dienst aktiv(iert)?

Nero spinnt bei mir, wenn ich den CDPlayer Delux von Win2000 gleichzeitig aktiv (in der Systray) habe... Hast Du was ähnliches im Hintergrund laufen?

Mehr fällt auch mir nicht ein. Vielleicht noch ein ASPI-Konflikt...

Mähman
2004-10-28, 22:15:16
Der Windows-eigene Brenndienst sollte ausgeschaltet sein; zudem würde ich die allerneueste Version von Nero installieren (downloaden auf Ahead-Homepage).