PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 6800 und gleich ein Problem...


wollev45
2004-10-28, 20:25:57
Hallo


Heute kam meine Geforce 6800GT an...

Detail: POV Geforce 6800GT 256MB. (61.77 und 61.8x Treiber DirectX9C)
Mobo: Asus p4C800E
Ram: OCZ Platinum 2x512MB
CPU: pIV 3ghz NW 200MHZ FSB
NT: Levicom 420watt
HDD: 125GB Maxtor
DVD: LG
DVD RW: LG
Kein Overclocking


Graka in den Rechner eingebaut...soweit alles Problemlos gelaufen.
Nach einem Neustart den neuesten 3Dmark installiert (mit hotfix) und gleich die erste Ernüchterung.
Nach ca 40 Sekunden Bild eingefroren. :mad:
Rechner mal laufengelassen um zu sehen was passiert...
Nach ca 30 Sekunden Reset des Rechners.
Hab dann Windows neu Booten lassen und probehalber mal Farcry gestartet...
nach 30 Sekunden Bild eingefroren mit anschließenedem Reset des Rechners.

Manchmal kommt man noch mit CTRL+Alt und Del auf den Dektop
Einmal konnte ich noch die Temperatur auslesen...55°c
Hab dann mal den Finger an die Kühler der Graka gehalten...alles lauwarm...
Es gab keine Bildfehler,blieb einfach alles stehen...
Diese Probs hatte ich noch nie...


Habe die graka dann in einen meiner anderen Rechner gesteckt...

Mobo: Abit IC7
Ram: OCZ Platinum 2x512MB
CPU: pIV 3ghz NW 200MHZ FSB
NT: Levicom Xalien 500watt
HDD: 125GB Maxtor
DVD: LG
Kein Overclocking

Keine Verbesserung immer noch das selbe...

Da mich das "ding" stolze €390.- gekostet hat will ich kein Risiko eingehen.
Morgen werd ich sie wieder zurückschicken.

Was denkt ihr ?
Ist die Karte hin ?

dargo
2004-10-28, 20:33:58
Hast du vorher eine Ati drin gehabt ?
Hast du schon mit Windows Neuinstallation probiert ?

Cougar
2004-10-28, 20:56:08
ich hab die gleichen Probs mit meiner Asus GT, allerdings nicht in allen games, vor allem in Call of Duty...Da sie im Rechner von meinem Bruder normal läuft, hab ich sie behalten, die probs müssten ja softwareseitig oda mit nem neuen Mobo zu lösen sein...

flatbrain
2004-10-28, 21:11:59
Hast du vorher eine Ati drin gehabt ?
Hast du schon mit Windows Neuinstallation probiert ?

Gleiche Frage von mir, ich hatte vorher eine ATi drin, hab alle Treiber samt Resten deinstalliert und hatte Freezes - dann hab ich Win neuinstalliert und schon ging alles ;) !

collapse
2004-10-28, 21:22:26
hattest dan halt saumäßiges glück ich hab auch windoofs instaliert aber mein problem mit dem irq_not_less_or_equal bei tips immer melden danke auch im pm danke

flatbrain
2004-10-28, 21:54:47
hattest dan halt saumäßiges glück ich hab auch windoofs instaliert aber mein problem mit dem irq_not_less_or_equal bei tips immer melden danke auch im pm danke

Sorry... wie meinen?

wollev45
2004-10-28, 22:03:23
ich hatte (und hab wieder) ne FX5950ultra drin (Asus 9980U)
Und mein Windows ist neu Installiert ...

Guido
2004-10-28, 22:06:09
Sorry... wie meinen?

Ich glaub er meint das hier.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179314
Bei mir tritt dieser Fehler mit einer Leadtek A400 TDH und UT 2004 auch auf :( Komischerweise nur bei UT.

flatbrain
2004-10-28, 22:06:27
ich hatte (und hab wieder) ne FX5950ultra drin (Asus 9980U)
Und mein Windows ist neu Installiert ...

Dann schick sie zurück ;) !

Bucklava
2004-10-29, 00:35:09
mach nal fastwirtes aus und teste es erneut ;)

[UTFC]Slá¥èr
2004-10-29, 01:20:19
Ein ähnliches Problem hatte ich auch, und konnte es beheben, in dem ich 2D und 3D Taktung gleich gesetzt habe. Versuchs mal :)

Coolviper
2004-10-29, 03:14:43
ich hatte vor jetztigen Graka auch ne ATI und ähnliches Problem gehabt.Habe einfach ein Bios mit 1,4V drauf geflasht (jetzt ultra bios) und seitdem läuft alles problemlos.

MechWOLLIer
2004-10-29, 11:43:40
Stelle erstmal den 2D Takt gleich dem 3D Takt ein, das verursacht oft Probleme. Deaktiviere dann noc FastWrite und Sideband Adressing.
Eventuell hilft auch ein biosupdates des mainboards.

wollev45
2004-11-02, 15:05:56
Update :-)


Mein Händler hat mir eine neue Graka geschickt,
Die alte Graka war mit Sicherheit defekt !
Luppt alles bestens jetzt :D

Danke für euere Hilfe !

Gruss Woellchen

@mod
Threat kann geschlossen werden.