PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCHEI** FESTPLATTE, geht einfach nich an!


BoosterHeizer
2004-10-28, 21:32:14
so..will ebend meine musik aufm PC namchen, passiert nix..


dann fühl ich so an meiner 2ten platte....NIX..keine vibrationen oder so..


toll, jetz will die ganich mehr angehen..



was kann man da machen? is überhaupt noch zu retten?


egal welchen anschluss ich nehme oder so..NIX regt sich!!!!!!!!!!!!!!!



SCHEISSE!

Gast
2004-10-28, 21:58:25
tja kannst wohl nur laut scheisse sagen wie es aussieht,
evt am anderen pc testen, obwohl wenn sie nicht mehr
läuft(spinup) wenn du den strom anschliesst sieht es leider
schlecht aus,

eine möglichkeit wäre noch sich die gleiche pladde zu besorgen
und die steuerelekronik umbauen, manchmal klappt es, aber leider
nicht sehr oft...

:(

BoosterHeizer
2004-10-28, 22:07:31
hurre hurra hurra....


5000 bilder, 3500 lieder und viele persönliche sachen sind weg...



es kotzt mich soooo an....wieso bin ich so dumm und hab niiee nen backup gemacht...

deLuxX`
2004-10-28, 22:08:08
Also erstmal runterkommen. Ich weiss dass das jetzt dumm kommt aber ist halt so.

Zur FP: Probier sie an einem anderen PC wenn möglich.
Ansonsten, Stromkabel angeschlossen? :sneak:

Gast
2004-10-28, 22:14:49
hurre hurra hurra....


5000 bilder, 3500 lieder und viele persönliche sachen sind weg...



es kotzt mich soooo an....wieso bin ich so dumm und hab niiee nen backup gemacht...

sry für dich ich hoffe du hast daraus gelernt(nicht bös gemeint, wer macht den schon backups ?)

falls deine persönlichen daten sehr wichtig waren, kann man sie aufjedenfall wiederherstellen,
nur das kostet leider was, es gibt so eine ganze menge firmen die festpladden
recovern können,
ob sich das bei dir lohnt weis ich nicht - bilder und musik kann man ja meist wieder downloaden

die preise richten sich dort glaub ich pro mb bzw pro gb - musste aber mal vergleichen,
musste zum glück sowas noch nie in anspruch nehmen, bei bedarf such ich dir mal ein paar firmen raus

ist vielleicht nur der 12V-strang defekt ? an dem die hdd angeschlossen ist...

Mark
2004-10-28, 22:27:19
glaub mir, wenn deine festplatte wirklich im arsch ist, dann hast du deine lektion gelernt. ich musste meine lektion auch lernen. 120gb an wichtigen daten weg.

naja, dafür gibts jetzt bei mir jedes wochenende backups

BoosterHeizer
2004-10-28, 22:30:01
das es solche firmen gibt, nur ich hab ebend vom kollegen gört das sowas um die 150 euro und mehr kostet..


als arbeitloser zivildienst-suchender hat man irgendwie kein geld...





ähm..ja, lieder kann man wiederbesorgenb, net so schlimm..


aber z.b. bilder von ca 2-3 jahren....5000 private bilder über roller, freunde und son zeug....alles weg?

alleine bei dem gedanken könnte ich heulen..


dann noch von meiner mudder ca 400 urlaubsbilder mit denne sie nur gutes verbindet....


achja, strom hab ich in meinem ganzen PC probiert, meine C und D partiotion-FP läuft ja eins a....


meine tante meinte, sie hätte nen bekannten der sowas auch könnte, der würde das evtl soga umsonst machen...

und ween der nix hinbekommt, reiss ich die platte einfach auseinander und probiere nen anderes strom teil vorne dran zu löten....



danke für die antworten... :/

RaumKraehe
2004-10-28, 22:35:26
glaub mir, wenn deine festplatte wirklich im arsch ist, dann hast du deine lektion gelernt. ich musste meine lektion auch lernen. 120gb an wichtigen daten weg.

naja, dafür gibts jetzt bei mir jedes wochenende backups

Wie produziert mann 120 GB wichtige Daten?

Warst du gerade in einem Film-Projekt oder hast du viel mit renderen gearbeitet?

Gast
2004-10-28, 22:46:34
5000 private bilder von mehreren jahren und kein backup... das spricht für sich selbst!

aCiD
2004-10-28, 22:49:03
das es solche firmen gibt, nur ich hab ebend vom kollegen gört das sowas um die 150 euro und mehr kostet..


Nein, die Preise stimmen nicht ganz, will dich mal eben korrigieren.
Festplatte anguckn und mal schauen: ~100€
Wirklich was machen und recoveren: >900€

Würde mal die Stromversorgung der Platte überprüfen, also guckn ob auch auf der Platine die Spannung ankommt und mal vorsichtig die Platine abbauen, und nochmal draufsetzen, vllt hat das Kabel zur Motorelektronik ein Kontaktpoblem.

Greetz
aCiD

BoosterHeizer
2004-10-28, 22:49:46
ja ich weiss, is dumm


ab jetz werde ich alle 2 wochen backup machen, bzw backup aktualisieren...

Gast
2004-10-28, 22:56:28
Nein, die Preise stimmen nicht ganz, will dich mal eben korrigieren.
Festplatte anguckn und mal schauen: ~100€
Wirklich was machen und recoveren: >900€

Würde mal die Stromversorgung der Platte überprüfen, also guckn ob auch auf der Platine die Spannung ankommt und mal vorsichtig die Platine abbauen, und nochmal draufsetzen, vllt hat das Kabel zur Motorelektronik ein Kontaktpoblem.

Greetz
aCiD



wass??? so teuer???


der sollte ja max. 3-4 gig wiederholen, die lieder sind dann ja net so wichtig....

grml


naja, was soll ich denn jetz genau gucken?

also, strom kommt BIS zur platine, das weiss ich jetz!!!(gemessen)

und was soll ich da abbauen?`

den "deckel"? is das nich bissel unsicher bezgl. staub?

RaumKraehe
2004-10-28, 23:00:50
5000 private bilder von mehreren jahren und kein backup... das spricht für sich selbst!

ich habe hier 1300 Bilder die belegen ca. 3 GB, mit 3-4MP aufgenommen... Also wenn du als Zivi eine 11MP Kamera hast und keine Backups macht dann bist du wirklich selber schuld. :| Ansonsten sind 5000 Bilder natürlich ein Verlust aber noch lange keine 120 GB privater Daten.

Gast
2004-11-04, 14:43:36
Backups sind schon was tolles!

Gast
2004-11-04, 14:46:58
was kann man da machen? is überhaupt noch zu retten?

Versuch eine Ultra-Schock-Wiederbelebung: Nimm dir ein Stromkabel, steck ein Ende in den Stromanschluß der Platte, kleb deinen rechten (NICHT den linken) großen Zeh an den IDE Port und steck dir das zweite Ende des Stromkabels in den Mund. Wenn du das 2 bis 3 mal gemacht hast sollte die Platte wieder laufen, wenn nicht ruf den Arzt.

joe kongo
2004-11-04, 15:04:11
@obiger Gast :uclap:

@BoosterHeizer
Würde über ebay oder ähnlich die gleiche Platte besorgen und die Platine
tauschen, ist der einzig leichte Weg falls es klappt.

Exekutor
2004-11-17, 12:33:36
Leidz, bei mir hats gestern auch an Funken getan... Netzteil futsch, Platte futsch...

Aber ich denke, das bei meiner Festplatte wirklich nur das Interface kaputt is. Habe noch eine zweite Platte vom selben Modell bei mir herumliegen. Hab jetz schon etwas gegooglet aber nicht wirklich eine brauchbare Umbauanleitung gefunden. Habts ihr da irgendwo eine saubere anleitung? Ich will ned irgendebs aus versehen mit meine Wurschtfinger abreissen.... :tongue:

Edit1: Juhu, die Platine is unten (Neben den 4 Schrauben, war sie auch noch angeklebt). Mit sanfter Brutalität geht alles. Jetz sicher ich noch schnell die andere Platte weg und dann tausch ichs um.

Exekutor
2004-11-17, 17:37:54
Leider ist die Plattine die ich von der anderen Platte hatte ne neuere Revision.

Positiv ist, sie ist nach dem Umbau angesprungen.
Negativ, das Bios hat nur an völligen Schmarn daher gebracht.

Weis einer evtl. wo ich passende Platine herbekommen könnte? Das Modell ist eine Western Digital: WD1200BB - 00DAA1 vom Januar 2003
Hab mich auf der Homepage von WD etwas umgesehen, aber leider nichts brauchbares gefunden. ;(

Edit: grad eine Auktion mit exakt der Platte die ich brauche verloren... grrr *ebay tret*