PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abschlussfahrt : berlin welches hotel?


r00t
2004-10-28, 21:41:38
hi

unser lehrer hat keinen bock das alles zu organisieren und er meint wir sind alt genug und jetzt müssten wir ein hotel raussuchen welches einigermaßen gut und billig ist! zwischen 200 und 300€

kann mir da einer eins empfehlen? wo ihr vielleicht schon wart?

danke

ach ja für realschüler 10te klasse

danke

gruss r00t

bArToN
2004-10-28, 21:44:52
Hier schau dir das mal an:
http://www.circus-berlin.de/_private/start_ho_d.htm

Das ist so eine Art Jugendherberge.......Naja schau es dir halt mal an

r00t
2004-10-28, 21:51:09
@barton

hi , danke wie siehts da aus ? gepflegt?

und ähm.. wie siehts mit alkohol da aus darf man da was mit reinnehmen? bzw. party machen .. ?

:biggrin:

Rabon
2004-10-28, 21:53:15
Suche mal nach Hostels, da findest du eine ganze Menge.
Ich kenne das "Heart of Gold Hostel", sehr nett ausgestattet, ultralockeres Personal und direkt an der Oranienburger Straße (= Partymeile). Leider gab es da nur sehr wenige Duschen, ist vielleicht nicht so gut für ne größere Gruppe, die gleichzeitig aufsteht.
Dann kenne ich noch das Pegasus Hostel, ist etwas weiter abseits der Innenstadt (15 min. Fahrt in die City), aber auch recht locker.
Wenn du geschickt verhandelst, kannst du bestimmt nen guten Gruppenpreis raushauen. Schaue dich einfach mal im Internet nach Hostels um, normalerweise sind die Leute und das Personal da ultralocker, sollte also auch mit Alk viel weniger Probleme geben als in einem "echten" Hotel.


Tipp: Wenn man da privat reist und nichts gegen Etagenduschen hast und auch mit fremden Menschen in einem Zimmer übernachten kann, ist das auch ziemlich günstig, so ab 14€ die Nacht (in einem Mehrbettzimmer, auch in Innenstadtlagen).

Viel Spaß!

r00t
2004-10-28, 21:59:54
also das von Barton sieht schon ganz schön nobel aus!! der preis ich weis nich so muss noch mehr vergleichen!


@ Rabon

hast du nen link zu Heart of Gold Hostel ? oder ne seite wo die aufgelistet sind?

bArToN
2004-10-28, 22:02:38
Ja also in dem Zimmer in dem Ich war war es sehr gepflegt und es war auch sehr gut ausgestattet (für den Preis).
Also da die meisten Gäste und das Personal nicht über 30 sind und das denk ich mal locker sehen sollte das mit dem Alc kein Prob sein....

[edit] für den Preis mein ich:
Es war halt kein fernseher und keine Minibar in dem Zimmer...

edgecrusher
2004-10-28, 22:05:10
also da gibts son hotel, heisst elevetor oder so oder ventilator, is n britische jugendherberge, da bloss nicht hin, ab 21 uhr nachtruhe (nur noch die personen auf dem zimmer die dort pennen), super unfreundliches personal, und die kneipe hat von 18 uhr bis 21 uhr nur happy hour

empfehlung von clubs, knaack club in der greifswalder straße, 43 wenn ich mich nicht irre, unten punk/indie/metal im erdgeschoss rap, r&b und so'n kram

Maal
2004-10-28, 22:35:06
geht überallhin. Aber nur nicht ins A&O Hostel. Da war ich vor ein paar Wochen mit meiner Klasse. Es ist zwar billig dort, aber das Essen schmeckte dort (ausgenommen mir ^^) keinem! Jeder meinte es sei ekelhaft. ich fands lecker ^^

Naja, also die Nacht kostet dort ungefähr 4-6 Euro ( :confused:), es gibt in jedem Zimmer eine Dusche und eine Toilette. Bei manchen sogar 2 :P

Der Fahrstuhl ist total beknackt, das Hotel mehr oder weniger dreckig und die Umgebung ist auch nichts für normale Menschen. Dreck und Müll liegen auf den Straßen, nebenan wohnen Punks in einer Ruine. Alles sehr sehr unschön. Berlin selbst ist scheiße. Ich würde da nicht nochmal hinfahren wollen.

Also: Geht nicht ins A&O Hostel!

Alobar
2004-10-28, 23:29:27
Wohne in Berlin. Das Circus ist O.K. . Direkt am Rosenthaler Platz. 10min zu Fuß bis Hackescher Markt. Partymachen geht da recht gut - außerdem sin da etliche preiswerte "Szene"-Kneipen um die Ecke. (Subversiv, Z-Bar,Trommel, Schokoladen, Bergstübl e.t.c. - einfach googlen)
Recht Verkehrsgünstig. Allerdings rechtzeitig Vorbestellen sollte man...
[200-300€? -> alle zusammen?] Am Tierpark in Lichtenberg gibts noch ´ne Jugendherberge. 15min U-bahn bis Alex.
Gute Pension/Hotel in Mitte sonst noch der "Honigmond". Sind 2 Hotels. Party kein Problem, bezahlbar. Gute Clubs: "Maria am Ufer", "Wild at Heart", "Franz", Sowie immer nett: "Der Trinkteufel" in der Adalbertstraße! Sonst alles auf der Oranienstraße Bsp. SO36 oder das Tek (NICHT ORANIENBURGER - Nur noch ne Touristenfalle!!), Euren Lehrer schickt ihr in die "Trompete" :biggrin: .
Viel Spaß

Alobar
2004-10-28, 23:39:46
@Maal
"..Umgebung ist auch nichts für normale Menschen. Dreck und Müll liegen auf den Straßen, nebenan wohnen Punks in einer Ruine. Alles sehr sehr unschön..."
Küßchen ;D

Maal
2004-10-29, 03:20:58
@Maal
"..Umgebung ist auch nichts für normale Menschen. Dreck und Müll liegen auf den Straßen, nebenan wohnen Punks in einer Ruine. Alles sehr sehr unschön..."
Küßchen ;D


he, so ist es wirklich dort ... kannst ja mal vorbeischauen ;D

r00t
2004-10-29, 07:03:02
also 200-300 für jeden^^

danke @all

Gast
2004-10-29, 07:53:51
hotel Bahnhof Zoo ihr deppen

Alobar
2004-10-29, 12:29:02
hotel Bahnhof Zoo ihr deppen

Stimmt. Da gibts um die Ecke auch ein A&O Hostel... :biggrin:
http://www.aohostels.com/berlin-hotel/herberge/unterkunft/uebernachtung/de_zoo_01_01/hostel.html
@gast
Trottel!

Grave
2004-10-29, 18:03:28
http://www.circus-berlin.de/_private/start_ho_d.htm

oder halt adlon, 4 jahreszeitel, hilton usw :biggrin:

Rabon
2004-10-30, 15:23:18
@root:

Also wenns noch gebraucht wird:

http://www.heartofgold-hostel.de/

Viel Spaß!