PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiche für Telefon und Internet


xaverseppel
2004-10-28, 21:55:01
Meine Schwester hat mich gefargt, ob es etwas gibt das man nicht immer das Telefon aus der Dose zeihen muss, wenn man ins Internet möchte. Nur leider weiß ich nicht, wisst ihr etwas???

Zur Info sie hat en normaels Telefon, also kein ISDN und somit auch nur Modem Internet.

barracuda
2004-10-28, 22:04:29
Bei einer korrekt verdrahteten Anlage ist zuerst die Modem- dann die Telefondose, aber nicht einfach parallel geschaltet, sondern so dass das Modem bei Aktivität das Telefon abschaltet.

http://www.goversystems.de/Lexikon/T/TelekomDosen/tedo.htm
http://www.goversystems.de/Lexikon/T/TelekomDosen/tele12.jpg

Dann noch: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0302271.htm u. v. m.

Alex31
2004-10-28, 22:21:30
Dafür gibts Adapter, hatte ich früher auch. Schau mal hier:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=12QVHBkdS4AQwAAFQ6tAc0ad5612d97403931a2407cc4b64a962e;ACTION=3;L ASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=G11;GRUPPEA=G12;WG=0;SUCHE=Faxweichen;CONN ECT=AND;SORT_SEARCH=standard;ARTIKEL=TAE%2520F%252FNFN-MOD;START=48;END=16;STATIC=0;FC=687;PROVID=0;TITEL=0

:wink:

xaverseppel
2004-10-28, 22:24:51
jo danke!

verstehe des net?

ist des bei dem bild so dass beide stecker in der telefonbuchse sind?

was hat es mit der zweiten seite zu tun?

xaverseppel
2004-10-28, 22:26:37
Dafür gibts Adapter, hatte ich früher auch. Schau mal hier:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=12QVHBkdS4AQwAAFQ6tAc0ad5612d97403931a2407cc4b64a962e;ACTION=3;L ASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=G11;GRUPPEA=G12;WG=0;SUCHE=Faxweichen;CONN ECT=AND;SORT_SEARCH=standard;ARTIKEL=TAE%2520F%252FNFN-MOD;START=48;END=16;STATIC=0;FC=687;PROVID=0;TITEL=0

:wink:


danke so etwas habe gesucht! Also wenn man sich ins NEtz einwählt, ist Telfeon besetz. Richtig?

Aber da fällt mir ein, die TAE den meine Schwester hat, hat schon zwei Buchsen. Kann da net in die seine Telefon und in die andere Internet? Da braucht man doch garnet soen Stecker oder?

spinoza
2004-10-28, 22:26:54
bei Conrad gibts die auch. Sie muß nur beachten, was sie für ein Kabel am Modem hat. Hat sie Telefonkabel, braucht sie einen Adapter, der F F N hat, oder nur F F. Dann wird zwar das Telefon nicht ausgeschaltet, wenn sie das Modem an hat, aber wenn sie alleine ist, schadet das nichts. Sonst braucht sie noch ein neues Kabel für das Modem mit N-codierung. Am besten da ein voll belegtes nehmen (6 Adern).

Edit: zu oben - sie braucht dann nur ein neues Kabel mit N-Codierung, hätte eigentlich beim Modem dabeisein müssen. Telefon ist natürlich besetzt, wenn sie im Netz ist.

xaverseppel
2004-10-28, 22:27:50
bei Conrad gibts die auch. Sie muß nur beachten, was sie für ein Kabel am Modem hat. Hat sie Telefonkabel, braucht sie einen Adapter, der F F N hat, oder nur F F. Dann wird zwar das Telefon nicht ausgeschaltet, wenn sie das Modem an hat, aber wenn sie alleine ist, schadet das nichts. Sonst braucht sie noch ein neues Kabel für das Modem mit N-codierung. Am besten da ein voll belegtes nehmen (6 Adern).


Sie hat en normales Telfonkabel.

spinoza
2004-10-28, 22:29:18
siehe edit oben

xaverseppel
2004-10-28, 22:32:51
siehe edit oben

also einfachr nur N-Codierungs Kabel ins Modem rein und dann in die frei Buchse und dann klappt das?

spinoza
2004-10-28, 23:31:46
wenn alles korrekt verdratet ist - sollte es gehen.
zu allem überfluss gibt es aber auch da 2 kabeltypen, mit unterschiedlicher belegung der western-stecker (die, die ins modem kommen). probieren kann man da nur sagen.

Alex31
2004-10-29, 00:01:09
Ich würde zu MM, Saturn, T-Punkt oder so fahren und dort den Stecker kaufen. Der wird nicht so teuer sein. Ein Techniker, der die Dose wieder fertig macht, dürfte teurer sein.

:wink: