PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @all Galaxy 6800 Gt übertakter


JesusFreak_83
2004-10-28, 22:05:22
Hi,

kurze, einfache Frage: Wie hoch habt ihr es geschafft (ohne Ultra flash) die Karte zu takten?

Also ich bin momentan bei 410/1111
Meint ihr man kann da noch weiter hoch gehen? Ich hab mal gelesen jemand hat sie bis 450/1200 hochgedreht, kann das sein?

THX für antworten

Franzbrandwein
2004-10-28, 22:09:11
Hi,

kurze, einfache Frage: Wie hoch habt ihr es geschafft (ohne Ultra flash) die Karte zu takten?

Also ich bin momentan bei 410/1111
Meint ihr man kann da noch weiter hoch gehen? Ich hab mal gelesen jemand hat sie bis 450/1200 hochgedreht, kann das sein?

THX für antworten



Probier doch aus wie hoch sie bekommst stabil kannst ja nix kapuut machen! ;)

Dr.Suicide

JesusFreak_83
2004-10-28, 22:16:31
Probier doch aus wie hoch sie bekommst stabil kannst ja nix kapuut machen! ;)

Dr.Suicide


Kann da nicht der GPU bzw. Ram durchschmoren etc? Glaub ich irgendwie nicht, denn sonst wäre ja ocen total risikolos, was es bestimmt nicht ist oder?

skynetwork
2004-10-28, 22:40:14
Ich hab mal gelesen jemand hat sie bis 450/1200 hochgedreht, kann das sein?


die meisten die sowas labern sind eh nur schwätzer.... es gibt nen grund warum cores die 450mhz bringen NICHT auf GTs sondern auf ultra sind... evtl. macht 1 GT aus 1000 das mit, wenn überhaupt.

geb bloss nix auf so ein gesülz. probier selbst und gut is...

durchschmoren kann nix. evtl. musste halt resetten oder rebooten aber ich kenne bisher niemanden der seine karte durch overclocking mit langsamen rantesten ans maximum geschrottet hat :ulol:

aber wie gehabt: keine garantie drauf das du dann nicht der 1. bist :ulol: ab ca. 420mhz core freezed mein sys :mad:


meine galaxy macht 415/1220 stabil mit. komischerweise geht mein speicher besser als mein core :mad:

Kakarot
2004-10-28, 22:50:17
meine galaxy macht 415/1220 stabil mit. komischerweise geht mein speicher besser als mein core :mad:
bei meiner ist es genau umgekehrt, die GPU läuft mit 1.4V bei 440MHz fehlerfrei im 3DMark03 (dort geht auch 450MHz fehlerfrei mit 1.4V) und allen Spielen, die ich zocke, wobei der Speicher bei 550MHz (DDR1100) so ziemlich am Limit ist.
Mit der eigentlichen GT GPU-Spannung von 1.3V geht diese bis 420MHz, Speicher auch 550MHz.

Nur im 3DMark2001 hab ich etwas Probleme, wenn die Karte mit 440/550 läuft...

Gast
2004-10-29, 00:39:03
meine läuft bis 418/1090 rockstable, erst ab 420 gabs im 03er Mother Nature leichte Pixelfehler. bin dann wieder auf 418 runter und so läuft sie bis jetzt einwandfrei mit FC, BFV, Doom3, Dow. da würde aber bestimmt noch mehr gehn glaube ich. temps sind 57@idle und 69@load, meint ihr da kann ich der karte problemlos die 1,4V zumuten?

JesusFreak_83
2004-10-29, 13:45:05
Buhuu :P bei jedem Neustart takter sich die Karte auf den ursprünglichen Zustand zurück. Ich Overlocke per Expert tool 3.2 (demoversion?) macht das was aus?

Btw: Hab versucht den Lüfter auf 20 % im 2d Modus zu drosseln per Editierung. Leider ändert sich das auch jeden Start.

Irgendjemand ne Lösung?

Gast
2004-10-29, 14:06:08
ich hab das pech das meine galaxy nicht mal ultra takt mitmacht, so kann es gehen

Gast
2004-10-29, 14:34:12
Galaxy hat jetzt ihre Glacies überarbeitet.
Schaut euch mal das an:

Pads und WLP:

http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Galaxy/galaxy.7.jpg

skynetwork
2004-10-29, 14:40:34
is dochn alter hut, meine sieht genauso aus und die is schon nen paar wochen alt :P

Gast
2004-10-29, 16:52:05
Galaxy hat jetzt ihre Glacies überarbeitet.
Schaut euch mal das an:

Pads und WLP:

http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Galaxy/galaxy.7.jpg


meine hat auch schon diese schiene aber dafür fehlen diese pads für den ram. kontakt zwischen ram und kühler besteht jedoch deshalb frag ich mich was diese pads bringen sollen...

dargo
2004-10-29, 17:48:15
Meine läuft problemlos auf 400/1100Mhz.
420/1100Mhz habe ich auch ausprobiert, lief ebenfalls ohne irgenwelche Pixelfehler.
Allerdings will ich ja nicht übertreiben, die 400/1100Mhz reichen mir. :)

Ice =A=
2004-10-30, 12:41:59
Meine geht in Sachen Core fast nicht höher, beim Ram dagegen ist noch deutlich Luft.
Ich will's aber eh nicht übertakten, sicher ist sicher...

Die Bilder sind ja interessant! Die Schiene find ich zwar doof (zerstört irgendwie die blaue Ästhetik der Karte!), aber die Pads auf den RAM-Bausteinen geben mir zu denken, gerade nachdem ja angeblich viele Galaxy-GTs abgeraucht sind...
Ob die 'was bringen?!? Und warum zum Geier passen die da dazwischen, während bei mir die Bausteine direkt aufliegen?!?
Hat sich da vielleicht 'was an der generellen Bauform geändert?!?

Nedo
2004-10-30, 12:55:41
Na und... meine geht mit 1.4V auch "nur" auf 425 Mhz und das mit Wakü. Na und, ne Ultra isses, is doch fein.
Der Speicher geht bis ~1180

JesusFreak_83
2004-10-31, 15:37:38
... und wie lautet die Lösung meines Problems?

skynetwork
2004-10-31, 16:23:17
... und wie lautet die Lösung meines Problems?

:uconf:

was für ein problem denn nun noch? hast auf deine eingangsfrage doch genug antworten bekommen...

:uconf2:

CrazyHorse
2004-10-31, 17:15:08
Buhuu :P bei jedem Neustart takter sich die Karte auf den ursprünglichen Zustand zurück. Ich Overlocke per Expert tool 3.2 (demoversion?) macht das was aus?

Btw: Hab versucht den Lüfter auf 20 % im 2d Modus zu drosseln per Editierung. Leider ändert sich das auch jeden Start.

Irgendjemand ne Lösung?

Dieses Problem meint er wohl ... dabei kann ihm die Forumsuche sicher helfen. Wenn er zu faul ist bin ich es auch!

Ork77
2004-11-01, 03:03:58
Also meine GW 6800GT GS läuft mit nem CoolFX Bios @1,5V bei 450/1200 stabil!! Ich sach euch die kadde is genial!! Bei 1,4V stürzte sie schon bei 425 ab, aber der Speicher lief immer top bei 1200! Und alles ohne Wakü! Wenn einer will, dem kann ich ja das Bios per Email oder so schicken, kein problem!

JesusFreak_83
2004-11-01, 11:28:35
@ork77:

ja bitte per mail schicken-- danke

@crazyhorse: Ja geschaut habe ich ja schon, bloß da steht immer dran, wie ich es per forceware mache (bei neustart Taktung übernehmen oder so), aber beim expert tool gibt es das feld nicht.

JesusFreak_83
2004-11-01, 11:37:58
@ork77:

ja bitte per mail schicken-- danke

@crazyhorse: Ja geschaut habe ich ja schon, bloß da steht immer dran, wie ich es per forceware mache (bei neustart Taktung übernehmen oder so), aber beim expert tool gibt es das feld nicht.

Ork77
2004-11-01, 13:06:04
@ Jesusfreak_83 kannst du mir auch deine Email-Adresse geben? Sonsta kann ich dir nix schicken......

JesusFreak_83
2004-11-01, 15:39:00
*g* stimmt ja....

daniel.horning@web.de

JesusFreak_83
2004-11-01, 18:51:25
Hmm sind 1,5 V net für ne GT zuviel?

Ork77
2004-11-02, 00:23:05
Nee, warum auch?? Bei mir läuft das doch! Poste mir einfach deine erfahrungen mi t dem Bios und viel spaß damit!! :biggrin:

skynetwork
2004-11-02, 04:05:22
Hmm sind 1,5 V net für ne GT zuviel?

meine galaxy kackt extrem ab mit 1.5V.....

da geht garnix, freezes usw.... hatte ich auch schon auf einigen anderen GTs die ich heir hatte.... 1.5V is net gut....


ich würd dir 1.5V ohne wakü definitiv nicht empfehlen.... baer probier auf eigenes risiko (und jammer nich falls sie dir abraucht)