PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOF2 verspätet sich


Kai
2002-04-25, 12:30:54
Hab grad ne Mail von Okaysoft.de bekommen - SOF2 (US/EV) wird erst am 31.05.2002 erhältlich sein.

Hammer, he?

olleotze
2002-04-25, 12:33:29
bei ebay verschachern die leuz das teil als beta für appel.......
lohnt sich ?? hat da jemand negative erfahrungen ??

Kai
2002-04-25, 14:42:58
Die Beta ist eben wie schon erwähnt --> Beta.

So spielt sie sich auch. Bisher hab ich nen ganzen Arsch voll Fehlern gefunden die den Spielspass derbe runterdrücken.

1. generell miese Performance (auch mit Config-Fix)
2. Texturfehler
3. fehlende Texturen
4. fehlende Shader
5. falsche oder fehlende FX
6. Leute die von schwingenden Türen getroffen werden explodieren einfach in tausend Stücke.
7. Die KI hat noch einige Macken, Leute bleiben hängen etc.
8. Skriptfehler - manchmal geht die Mission einfach nicht weiter, weil diverse Partner einfach irgendwo stehnbleiben und gar nix mehr tun
9. unerträglich lange Ladezeiten (Top bis jetzt 8 Minuten und mehr im Trainstation-Level) - Quicksave laden dauert manchmal auch saulange
10. Hänger und Ruckler wg. Cache-Fehlern
11. miese Animationsinterpolation bei manchen Models
12. Falsche Animationen werden abgespielt (z.B. erschiesst sich in einer Szene so'n Kerl selbst - hebt die rechte Hand an den Kopf, obwohl die Waffe in der linken Hand ist ;). Oder John Mullins macht "Knieübungen" im Boot (steht dauernd auf und setzt sich wieder).
13. Fehlende Sounds, fehlende Gespräche (werden zwar per Untertitel angegeben, Sounds fehlen aber)
14. Noch keine Bots im Multiplayer
15. Manchmal kann man die Waffen nicht mehr nachladen - d.h. nachladen geht schon noch, aber die Animation wird nicht mehr abgespielt
16. Manchmal werden auch die Schuss-Animationen und Sounds nicht mehr abgespielt - man schiesst und trifft zwar, aber man hört und sieht nix davon.

Naja, das sind die Fehler die mir so bisher aufgefallen sind.

olleotze
2002-04-25, 15:00:08
ich denke ich warte auf das original !!
diese auflistung möchte ich nicht erweitern müssen.
besten dank für die warnung

Etienne
2002-04-25, 17:02:01
Unser lokaler Gameshändler hat mir bestätigt, dass er SOF 2 in DE nicht öffentlich verkaufen darf. Jedenfalls nicht an U18's

Die Amerikanische Original Version durch IMPORT soll 80 Euro kosten.

Wenn man bedenkt, dass man damals für RTCW US 180 DM bezahlt hat. Natürlich ist das für ein Game zuviel, aber die Freaks...

Etienne
2002-04-25, 17:03:26
Originally posted by Kai
Bisher hab ich nen ganzen Arsch voll Fehlern gefunden die den Spielspass derbe runterdrücken.

Es gab auch fertige Gold Versionen, die genausoviele oder sogar noch mehr Fehler hatten

geforce
2002-04-25, 17:18:05
Originally posted by Kai
Die Beta ist eben wie schon erwähnt --> Beta.

So spielt sie sich auch. Bisher hab ich nen ganzen Arsch voll Fehlern gefunden die den Spielspass derbe runterdrücken.

1. generell miese Performance (auch mit Config-Fix)
2. Texturfehler
3. fehlende Texturen
4. fehlende Shader
5. falsche oder fehlende FX
6. Leute die von schwingenden Türen getroffen werden explodieren einfach in tausend Stücke.
7. Die KI hat noch einige Macken, Leute bleiben hängen etc.
8. Skriptfehler - manchmal geht die Mission einfach nicht weiter, weil diverse Partner einfach irgendwo stehnbleiben und gar nix mehr tun
9. unerträglich lange Ladezeiten (Top bis jetzt 8 Minuten und mehr im Trainstation-Level) - Quicksave laden dauert manchmal auch saulange
10. Hänger und Ruckler wg. Cache-Fehlern
11. miese Animationsinterpolation bei manchen Models
12. Falsche Animationen werden abgespielt (z.B. erschiesst sich in einer Szene so'n Kerl selbst - hebt die rechte Hand an den Kopf, obwohl die Waffe in der linken Hand ist ;). Oder John Mullins macht "Knieübungen" im Boot (steht dauernd auf und setzt sich wieder).
13. Fehlende Sounds, fehlende Gespräche (werden zwar per Untertitel angegeben, Sounds fehlen aber)
14. Noch keine Bots im Multiplayer
15. Manchmal kann man die Waffen nicht mehr nachladen - d.h. nachladen geht schon noch, aber die Animation wird nicht mehr abgespielt
16. Manchmal werden auch die Schuss-Animationen und Sounds nicht mehr abgespielt - man schiesst und trifft zwar, aber man hört und sieht nix davon.

Naja, das sind die Fehler die mir so bisher aufgefallen sind.

hab sie ein paar mal gespiel ... mit 8x AF - geht ohne probleme - und die performece ist ganz und garnicht schlecht ... ;)

Kai
2002-04-25, 17:43:23
Originally posted by geforce


hab sie ein paar mal gespiel ... mit 8x AF - geht ohne probleme - und die performece ist ganz und garnicht schlecht ... ;)

Schickst Du mir mal bitte testweise deine Config? kai.moosmann@t-online.de :)

Ich finde, die Performance ist nicht so prall. Okay, ich hab fast immer 60 fps - auch im Jungel oder so - aber irgendwie nerven mich diese Swapper die ich öfter mal habe. In einigen Maps kommen die überhaupt nicht vor - in anderen viel zu oft.

@ Max:

Klar gab es Versionen mit mehr Fehlern, aber das soll ja wohl kein Grund für Raven sein das genauso zu machen. Mir würde SOF2 so nicht allzuviel Spass machen. Vor allem weil die Q3A-Engine vergleichsweise recht unkompliziert zu handhaben ist, würde es die gleichen Fehler in der Final nicht rechtfertigen.

Ich hatte mal ne frühe Alpha von SOF1 - die war Buggy. Die war Hammerschlecht und ich hatte Schiss das die full auch so wird - aber die war eigentlich nahezu perfekt.

Anárion
2002-04-25, 18:42:58
Originally posted by Kai
Die Beta ist eben wie schon erwähnt --> Beta.

So spielt sie sich auch. Bisher hab ich nen ganzen Arsch voll Fehlern gefunden die den Spielspass derbe runterdrücken.

1. generell miese Performance (auch mit Config-Fix)
2. Texturfehler
3. fehlende Texturen
4. fehlende Shader
5. falsche oder fehlende FX
6. Leute die von schwingenden Türen getroffen werden explodieren einfach in tausend Stücke.
7. Die KI hat noch einige Macken, Leute bleiben hängen etc.
8. Skriptfehler - manchmal geht die Mission einfach nicht weiter, weil diverse Partner einfach irgendwo stehnbleiben und gar nix mehr tun
9. unerträglich lange Ladezeiten (Top bis jetzt 8 Minuten und mehr im Trainstation-Level) - Quicksave laden dauert manchmal auch saulange
10. Hänger und Ruckler wg. Cache-Fehlern
11. miese Animationsinterpolation bei manchen Models
12. Falsche Animationen werden abgespielt (z.B. erschiesst sich in einer Szene so'n Kerl selbst - hebt die rechte Hand an den Kopf, obwohl die Waffe in der linken Hand ist ;). Oder John Mullins macht "Knieübungen" im Boot (steht dauernd auf und setzt sich wieder).
13. Fehlende Sounds, fehlende Gespräche (werden zwar per Untertitel angegeben, Sounds fehlen aber)
14. Noch keine Bots im Multiplayer
15. Manchmal kann man die Waffen nicht mehr nachladen - d.h. nachladen geht schon noch, aber die Animation wird nicht mehr abgespielt
16. Manchmal werden auch die Schuss-Animationen und Sounds nicht mehr abgespielt - man schiesst und trifft zwar, aber man hört und sieht nix davon.

Naja, das sind die Fehler die mir so bisher aufgefallen sind.

Letztes Mal hast du mir widersprochen! ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17349&perpage=20&pagenumber=1

Amokles
2002-04-25, 18:50:45
Tja! Eigentlich besteht son Gamerleben doch nujr aus warterei!
Man warte Monate machmal sogar Jahr lang, bis endlich der persönliche Toptitel erscheint. Dann is es spät. nach einer Woche durchgezockt! Und dann heisste es wieder warten!

Anárion
2002-04-25, 18:56:54
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Tja! Eigentlich besteht son Gamerleben doch nujr aus warterei!
Man warte Monate machmal sogar Jahr lang, bis endlich der persönliche Toptitel erscheint. Dann is es spät. nach einer Woche durchgezockt! Und dann heisste es wieder warten!

Man kann sich auch anders beschäftigen. Es gibt noch andere schöne Dinge als Spiele! ;)

geforce
2002-04-25, 19:58:18
Originally posted by Kai


Schickst Du mir mal bitte testweise deine Config? kai.moosmann@t-online.de :)

Ich finde, die Performance ist nicht so prall. Okay, ich hab fast immer 60 fps - auch im Jungel oder so - aber irgendwie nerven mich diese Swapper die ich öfter mal habe. In einigen Maps kommen die überhaupt nicht vor - in anderen viel zu oft.

diese dinger hab ich irgendwie nichtmehr ... aber ich hab en prob mit den violence einstellungen - wo finde ich das passwort ? hrhr ;D

Kai
2002-04-25, 20:48:19
Originally posted by Rebel 304


Letztes Mal hast du mir widersprochen! ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17349&perpage=20&pagenumber=1

Das mit dem Unterscheiden war auf die Maps und deren Afbau, sowie dem Lightning bezogen. Die Scripts und "harten" Bugs die noch gefixt werden müssen haben mit Maps generell eigentlich weniger zu tun - das muss ja extern "gelöst" werden.

z.B. die Scripts. In Quake2 musste man die Scripts noch in die BSP kompilieren. Spätestens seit EliteForce und dem ICARUS-System (dickes Lob an Raven - das System ist echt klasse :D) ist das nicht mehr der Fall.

Ich könnte mit wenigen Änderungen dafür sorgen das Seven of Nine in der ersten Map über die taktische Konsole springt und Captain Janeway erschiesst ;) Nur dann würde das Script logischerweise so lange stehen bis die voreingestellte Zeit zum Mapwechsel oder zur nächsten Aktion abgelaufen ist. Naja, ich schweif halt gerne ab ;)

Kai
2002-04-25, 20:50:31
Originally posted by geforce


diese dinger hab ich irgendwie nichtmehr ... aber ich hab en prob mit den violence einstellungen - wo finde ich das passwort ? hrhr ;D

Komische Sache ... ein Kumpel meinerseits hat die gleichen Probleme.

Normalerweise muss man nur in das Passwort-Feld klicken und Enter drücken (nicht unten auf Enter klicken - sollte aber auch gehn). Dann sollten die Violence-Einstellungen passierbar sein. Das Passwortfeld ist lediglich dazu da um selbst eins festzulegen.

Bei meinem Kumpel kommt aber trotzdem immer "Invalid Password" - so als ob es schon jemand festgelegt hätte. Ich habe mal eines festgelegt, ihm die Config geschickt und ihm das Passwort gesagt - aber Pustekuchen - das PW wird nicht in der Config gespeichert. Finden konnte ich es bisher noch nicht.

geforce
2002-04-25, 21:12:51
Originally posted by Kai


Komische Sache ... ein Kumpel meinerseits hat die gleichen Probleme.

Normalerweise muss man nur in das Passwort-Feld klicken und Enter drücken (nicht unten auf Enter klicken - sollte aber auch gehn). Dann sollten die Violence-Einstellungen passierbar sein. Das Passwortfeld ist lediglich dazu da um selbst eins festzulegen.

Bei meinem Kumpel kommt aber trotzdem immer "Invalid Password" - so als ob es schon jemand festgelegt hätte. Ich habe mal eines festgelegt, ihm die Config geschickt und ihm das Passwort gesagt - aber Pustekuchen - das PW wird nicht in der Config gespeichert. Finden konnte ich es bisher noch nicht.

schade ... :(

btw: config wurde schon gesendet ... ;)