PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java beschleunigen - geht das?


haferflocken
2004-10-29, 02:21:24
Habe das neuste Java Runtime und so langsam nervt mich die Geschwindigkeit von map24.de an. Es nervt verdammt, wie ruckelig alles ist, insb. das Kartenausschnitt bewegen....

Kann man da irgendetwas gegen tun, dass es zumindest ein bisschen schneller geht? Würde mich sehr freuen :)

Infos: Ich verwende Firefox 1.0PR, WinXP Pro, und wie gesagt das neuste JRE und ich habe ein 2000+ und 1024MB RAM.

HellHorse
2004-10-29, 10:27:39
Andere Stadt wählen X-D
Berlin ist bei mir auch verdammt hakelig, aber Bern funktioniert sehr gut.
Das Programm scheint irgendwie schlecht zu skalieren. Da kann man nicht viel machen.

Kurgan
2004-10-29, 11:08:39
also an der stadt dürfte das kaum liegen. jedenfalls hab ich keine probs, weder mit berlin noch mit bern, egal ob opera, netscape oder ie. java hab ich noch die 1.4.2.
versuchs mal mit nem anderen browser.

haferflocken
2004-10-29, 20:06:48
Ich hab 1.4.2_06... ich versuchs mal mit dem Internet Explorer

Edit: auch im IE genauso langsam, Java eben.... aber irgendwie will ich dass es doch zumindest etwas schneller geht..

Kurgan
2004-10-29, 20:16:26
Ich hab 1.4.2_06... ich versuchs mal mit dem Internet Explorer

Edit: auch im IE genauso langsam, Java eben.... aber irgendwie will ich dass es doch zumindest etwas schneller geht..
das liegt nicht am java ... und meine kiste ist langsamer als deine (jedenfalls im slow-modus)

haferflocken
2004-10-29, 21:00:43
das liegt nicht am java ... und meine kiste ist langsamer als deine (jedenfalls im slow-modus)

Warum liegt das nicht am Java? Java IST doch langsam, liegt doch in der Natur von Java.

Ausserdem vielleicht ist map24.de bei dir doch nicht schneller als bei dir, denn sowohl "langsam" als auch "schnell" ist relativ für jede Person verschieden. Du sagst bei dir sei Java schnell genug. Nun ja, vielleicht entspricht "schnell genug" für dich die Geschwindigkeit, die ich bei map24.de habe...

Was ist der slow-Modus?

Kurgan
2004-10-29, 22:05:03
Warum liegt das nicht am Java? Java IST doch langsam, liegt doch in der Natur von Java.

Ausserdem vielleicht ist map24.de bei dir doch nicht schneller als bei dir, denn sowohl "langsam" als auch "schnell" ist relativ für jede Person verschieden. Du sagst bei dir sei Java schnell genug. Nun ja, vielleicht entspricht "schnell genug" für dich die Geschwindigkeit, die ich bei map24.de habe...

Was ist der slow-Modus?
java ist nicht langsam .. steinaltes ammenmärchen und einfach nicht wahr ;)
wenn der progger weiss was er tut gibt es praktisch keinen geschwindigkeitsunterschied zu anderen oos.

was das empfinden der geschwindigkeit angeht: die statische version ist DEUTLICH langsamer bei mir.

slow-modus: mein rechner taktet prozzi+ram dynamisch nach last, aktuell 1600mhz prozzi bei 160fsb. bei vollast sachen schaltet er auf 227fsb /2270mhz.

Lokadamus
2004-10-29, 23:28:29
java ist nicht langsam .. steinaltes ammenmärchen und einfach nicht wahr ;)
wenn der progger weiss was er tut gibt es praktisch keinen geschwindigkeitsunterschied zu anderen oos.

was das empfinden der geschwindigkeit angeht: die statische version ist DEUTLICH langsamer bei mir.

slow-modus: mein rechner taktet prozzi+ram dynamisch nach last, aktuell 1600mhz prozzi bei 160fsb. bei vollast sachen schaltet er auf 227fsb /2270mhz.mmm...

Also "schnell" ist Java aber immernoch nicht http://www.osnews.com/story.php?news_id=5602&page=3 ... ansonsten ist auch noch die Frage, wie schnell die Internetverbindung ist, toll ist "Berlin" aber auch nicht, da gefällt mir das Teil von Hamburg (http://stadtplan.hamburg.de/index.jsp) besser, auch wenn ich nicht weiss, wer die Seite gemacht hat ...

Kurgan
2004-10-30, 00:36:25
mmm...

Also "schnell" ist Java aber immernoch nicht http://www.osnews.com/story.php?news_id=5602&page=3 ... ansonsten ist auch noch die Frage, wie schnell die Internetverbindung ist, toll ist "Berlin" aber auch nicht, da gefällt mir das Teil von Hamburg (http://stadtplan.hamburg.de/index.jsp) besser, auch wenn ich nicht weiss, wer die Seite gemacht hat ...
wenn ich mich recht erinnere war das ein bug bei den trigometriewerten, der mit der 1.4.2-4 ausgebessert wurde .. müsste ich nochmal nachsehen. die c´t (glaub ich .. kann aber auch ix gewesen sein) hatte mal einen ähnlichen test der zu dem ergebnis kam, das die interpretersprachen nahezu gleich auf waren, lediglich die hart kodierten wie c++ hatten einen kleinen vorsprung .. und den auch nicht immer ..

wie auch immer, die langsamen maps von map24 dürften nicht auf java zurückzuführen sein. man könnte höchstens versuchen die jvm nochmal neu zu installen.