PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA San Andreas (PS2): Wie gut gefällt es euch?


The Dude
2004-10-29, 03:13:20
Ich mach hier deshalb einen neuen Thread auf, weil es im bisherigen Thread 7 Seiten lang darum ging, wann es denn nun kommt, was die Entwickler versprechen und was wir Zocker vom Spiel erwarten. Nun ist es ja da und hier solls um die Meinung zum Game gehen.


Ich habs jetzt drei Stunden gezockt, hier mein Ersteindruck:

Sitze gerade (natürlich nicht ich, sondern eben CJ ;D) auf einem BMX-rad, mit Afrofrisur, Oberkörper frei, auf der Brust ein kleines Tatoo und ne Uzi in der Hand. Ne Uzi in der Hand sitzend auf nem BMX-rad! Leute, das sieht so geil aus, dass es schon allein deshalb lohnt, das Game zu haben! Lol!

Bisher hab ich nicht viel gemacht, außer durch die Gegend zu fahren. Ich hab bisher ca. 1/4 der Spielwelt gesehen und schon dabei hab ich nicht mehr Heim gefunden ;D.
Die Stadt (war bisher nur in einer) und die Gegend drum herum ist abwechslungreich und in fließendem Übergang designed. Im Gegensatz zu V.C. wirkt das ganze nicht so steril und via copy + pasta aneinandergeklebt, sondern eben dynamisch, mit großem Wiedererkennungswert und vielen Details. Der Übergang zwischen City/Pampa ist gelungen und wirkt sehr echt. Ist sehr cool mit einem Geländemotorrad durch die city zu fahren, einfach links zwischen den Häusern abzubiegen und ab in die Pampa zu fahren.

Es gibt viele kleine Dörfer auf der Pampa, Berge und Schluchten, Seen, Steile Straßen, Schotterwege, Schienen. In der Stadt gibt es viele Brücken, Plätze, Steigungen, Flüsse und typisch L.A-mäßig leere Wasserkanäle zum durchheizen. Das ganze wird durchzogen von Highways mit einzelnen Abfahrten zur City und kleineren Städten in der Pampa und dabei fahren die Leute auf den Highways wie die Sau. Nach einem Crash auf einem Highway sollte man schleunigst verschwinden, denn sonst wird man umgefahren. Die Größe es Playgrounds erschlägt mich schon jetzt - und wie gesagt ich hab wohl erst so 1/4 von dem ganzen gesehen.

Krass unterschiedliche Leute laufen durch die Gegend, manche sitzen vor ihrem Haus, manche laufen GTA-typisch durch die Gegend und andere wiederum unterhalten sich. Wirkt lebensechter als in den Vorgängern. Einige abgefahrene Karren wie VW-Busse und Wohnmobile fahren auch durch die Gegend. Ansonsten hab ich bisher wenig Autos entdeckt, die es auch schon in den Vorgängern gab, bzw. wurden wohl die meisten um-desigend und viele neu eingefügt. Die Fahrphysik fühlt sich besser und ein wenig erwachsener an als in den Vorgängern.

Die möglichen optischen Veränderungen sind schon fast Sims2-like. Naja gut, natürlich nicht wirklich. Allerdings geht man z.B. in sein Haus zum Kleiderschrank und bedient sich der Garderobe. Beim Friseur wählt man Haarfrisur und Bart aus, schaut sich das Ergebnis vorab an und wählt dann aus. Zum Essen gibt es verschiedenes: In einem Burger- oder Pizzaladen lassen sich verschieden teure und große Menüs auswählen. Selbst einen Snackautomaten in einem Kaff in der Pampa hab ich gefunden.

Zur Grafik kann ich nicht viel sagen. Ich hab meine PS2 erst seit kurzem und S.A. ist praktisch mein erstes Game, welches ich wirklich auf der Konsole zocke. Da ich es gewöhnt bin mit hoher Auflösung und meist mit AA + AF auf einem Monitor zu zocken, krieg ich nun fast Augenkrebs mit meinem kleinen, billigen TV (Diagonale 50cm)! ;D Da werd ich mir wohl demnächst nen größeren leisten. Zu sagen ist vielleicht noch, dass die fps ab- und zu kurz merklich sinken. Aber wie gesagt: ab- und zu, was vertretbar ist.

Nachladezeiten gibt es nicht. Die PS2 ist wohl ständig kräftig am Rödeln. Einzig wenn man ein Gebäude betritt, gibt es eine Nachladezeit von ein paar Sekunden. Der Sound ist wie gewohnt fett. Die Radiosender machen einen sehr gute Eindruck.

Ich bin wie gesagt praktisch nur mal durch die Gegend gefahren. Die erste Mission hab ich gemacht. Da hab ich mich totgelacht. Sehr witzig. Noch kurz zum Fahren mit dem Fahrrad (erwähnenswert hierzu: es gibt natürlich nicht nur das BMX): Mit dem X-Button des Kontrollers läßt sich das Bike bewegen. Die Taste muß eben schnell hintereinander gedrückt werden, dass man schnell vorankommt. Sehr geil ist der Sound: Da hört man das Abrollgeräusch der Reifen.

Alles in allem scheint das Game der pure Wahnsinn zu sein. Die Entwickler haben im Vergleich von GTA3 zu Vice City ja schon gut aufgedreht, was das Feeling angeht sich frei durch ne große Stadt zu bewegen und dabei vieles tun zu können, was man so gern abgefahrenes tun würde.
Vergleiche ich nun Vice City mit San Andreas nach nur drei Stunden Spielzeit, dann kann ich sagen, dass die Entwickler nun Überhypervollgas gegeben haben.
Der Traum, sich durch eine realistische und lebendige Stadt frei bewegen zu können und dabei das eigene Alter-Ego RPG-mäßig aufbauen zu können, wurde uns mit San Andreas ein großes Stück näher gebracht. Zumindest wenn jetzt noch die Missions ähnlich gut und logisch sind wie das ganze Setting. Wir werden sehen, aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass mich demnächst Freundin, Chef und Kumpels nicht mehr so oft sehen werden. ;D ;D ;D

the_MAD_one
2004-10-29, 03:26:44
Eigentlich wollt ich ja auf die PC Version warten, aber wenn ich mir das hier so durchlese werd ich wohl doch schwach werden und mir baldmoeglichst die PS2 Version kaufen.

Muselbert
2004-10-29, 06:53:37
Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist das kleine Detail, dass die Muckibude Öffnungszeiten hat (jedenfalls ging um 2Uhr nachts die Tür nicht auf :() und man auch nur begrenzt trainieren kann. Nach einem Muskeln-Verbessern ist für den Tag Schluss, obwohl das nur 1-3Minuten maxmal dauert....

Von den Missionen kann ich nur sagen, dass sie bis jetzt recht abwechslungsreich waren und man große Freiheiten hat. (Man hat meistens 2 oder mehr Auftraggeber)
Abgesehen eben von der Grafik ist das Spiel genial, aber wer ständig mit ner Konsole spielt, für den ist die Grafik dennoch sehr gut :)

Tony Gradius
2004-10-29, 07:34:14
Kommt das Spiel auf einer CD-Rom oder auf einer DVD-Rom?

DVD`s laufen merklich ruhiger in der PS2.

Gast
2004-10-29, 08:32:24
Schade das die Grafik so mies ist.Ansonsten Top

Liquaron
2004-10-29, 08:35:46
Schade das die Grafik so mies ist.Ansonsten Top


Ähhhm diese Meinung passt hier irgendwie nicht ins Gesamtbild.
Kannst du deine Meinung begründen?
Warum ist die Grafik schlecht?

Gast
2004-10-29, 09:12:05
Sie passt nicht ins Gesamtbild der derer die das nicht hören wollen.-..und begründen???warum muss man das begründen????Die Grafik ist mitunter das gruseligste was ich je auf der PS2 sah...Und selbst wenn man noch so begeistert von dem Game ist(und mir gefällts ja auch),ändert es leider nix daran das es eine Klötzchen Grafik mit derart verwaschenen Texturen ist.Aber es liegt immer im Auge des Betrachters,wenn man aber nix anderes kennt ist sie natürlich gut..

dildo4u
2004-10-29, 09:16:14
ftp://ftp%2Emaikauerswald%2Ede%2E001:openopen@s336.evanzo-server.de/gtasanandreas_stuntjumps.zip

Also die movies sind von der PS2 version und soo schlecht siehts das für mich nicht aus

roman
2004-10-29, 10:01:47
Gibts eine 16:9-Option?

The Dude
2004-10-29, 11:04:09
Kommt das Spiel auf einer CD-Rom oder auf einer DVD-Rom?

DVD`s laufen merklich ruhiger in der PS2.

Auf DVD

DeMarco
2004-10-29, 11:14:42
Yo, es gibt eine "Widescreen" Option.


Nach ca. 5 Spielstunden, 13 gemeisterten Missionen & meinem ersten gewonnenen Low Rider Wettbewerb :biggrin: kann ich auch nur positives über SA sagen. Einfach unglaublich, was Rockstar da abgeliefert hat.
Die Gameplay Fülle ist schier überwältigend & die Präsentation überzeugt imho auf der ganzen Linie.

Echt schade, dass Rockstar einen Knebelbertrag mit Sony hat, denn mein einziger Game-Wunsch momentan (Naja, neben HL² :redface: ) wäre, San Andreas auf dem PC OHNE Jaggies in hoher Auflösung/AA & AF zu zocken. Aber bis dahin habe ich SA sicherlich schon auf der guten alten PS2 durch.

roman
2004-10-29, 11:21:47
Yo, es gibt eine "Widescreen" Option.


Nach ca. 5 Spielstunden, 13 gemeisterten Missionen & meinem ersten gewonnenen Low Rider Wettbewerb :biggrin: kann ich auch nur positives über SA sagen. Einfach unglaublich, was Rockstar da abgeliefert hat.
Die Gameplay Fülle ist schier überwältigend & die Präsentation überzeugt imho auf der ganzen Linie.

Super, danke!

Damit ist das Game schon so gut wie gekauft.

The Dude
2004-10-29, 11:27:58
Schade das die Grafik so mies ist.Ansonsten Top

Jo, die Grafik ist wirklich....grottig. Aber nur im Verhältnis zu einem teuren Rechner mit einer guten Graka. Klar, wenn ich an meinem Rechner sitze und selbst das alte Gothic 1 zocke und dann an die PS2 und GTA SA wechsle, dann ist das ganz schön happig. Man darf aber auch kein teuren Rechner mit einer alten PS2 vergleichen. Is ja klar.

Ich bin grafisch schon anspruchsvoll und vor dem Kauf der PS2 vor kurzem, hatte ich wirklich Bedenken, dass mir das Kotzen kommt, wenn ich dann z.B. GTA SA zocke auf meinem kleinen TV. Aber, das einzige Manko ist der kleine TV, ansonsten komm ich mit der Grafik gut zuerrecht. Wenn ich einige Zeit gezockt habe, dann fällt mir gar nicht mehr auf, das die Auflösung 60 x 60 zu sein scheint ;D. Gut ist die Weitsicht und es gibt auch einen netten Blur-effekt, wenn man schnell fährt.

Wer grafisch anspruchsvoll ist und mit dem Gedanken spielt, sich jetzt ne PS2 zu holen um das Game zu spielen, der sollte sich das ganze im Laden schon mal vorab ansehen.....Die Grafik ist im Verhältnis zu einem guten Rechner natürlich schlecht, dennoch wird einem ein passendes Spiel-Feeling vermittelt.

Esther Mofet
2004-10-29, 11:58:17
Schön das du es so umschreibst...das find ich OK ;) Wenn aber wenigstens das Gameplay stimmt kann man ja trotzdem ne Menge Spass mit haben...Man findet selten solch klare und nichtfanatischen Aussagen hier...
Mfg The Q

TheCounter
2004-10-29, 12:54:59
Hört sich ja echt gut an, nur schade das wegen der dummen PS2 dann auch die PC-Version unter der schlechten Grafik leiden muss :(

In 6 Monaten werd ichs dann mal antesten, wenns für PC raus is.

bigadi
2004-10-29, 13:00:28
ich habe die Ps2 version seit gestern.Ich finde das games sehr geil bis auf so sachen wie grafik und wen man schnell faähr rukelt es ein bisschen aber das leigt an der ps2 und die pc version wurd besser grafisch als auch spielerisch.Sonst ist das game top

Gast
2004-10-29, 13:08:10
was mich interessiert ist die polizei, also wie gut/real die ist bzw. wie das gelöst wurde.
in vc finde ich es zum kotzen dass wenn man gesucht wird die bullen einfach aus dem nichts auftauchen, du drehst dich um und zack steht da einer.
auch fand ich es sehr beschissen, dass wenn man einen wagen sieht und sich nur kurz umschaut ob da noch ein besserer wagen ist, der erste wagen oftmals einfach verschwunden ist.

gibt es da irgendwelche änderungen?

Reißzahn
2004-10-29, 13:55:54
Das Game rockt die scheiße!!!!!!! ;D ;D ;D Habs mir gestern geholt und nach 5.30 stunden gerade mal 4,90 % erreicht aaaaaaaah!!! Hab einen Charakter aufgebaut (fast wie in Fable) , klamotten ,muskel und Konditionaufbau Story, Fahrräder, Boxvereine, Respektpunte, die riesige Autobahn und dabei Snoop Dogg und Ice Cube hören mann ist das geil!!!

Wartet nicht bis die Pc Version im Mai kommt!! Zeitverschwendung nur dass man es dann aus 1280*1024 AA+AF zocken kann. Schwachsinn!!!!

batto
2004-10-29, 14:06:06
Ähm, die Steuerung kann man nicht ändern oder? Mag mit den Stick lenken nicht .....

Gast
2004-10-29, 14:17:59
damit hat 'n freund von mri auch probleme :D

TheCounter
2004-10-29, 14:25:05
Wartet nicht bis die Pc Version im Mai kommt!! Zeitverschwendung nur dass man es dann aus 1280*1024 AA+AF zocken kann. Schwachsinn!!!!

Klar, extra ne PS2 kaufen oda was? :|

So gut ist das Game nun wieder auch nicht, das ich mir extra ne (veraltete) Konsole dafür kaufen würde. Außerdem mag ich GTA lieber am PC spielen, läuft nichtnur besser, sieht auch besser aus dank AA/AF.

Bis dahin gibts genug andere gute Games auf PC, da braucht man nicht wirklich GTA ;)

Mario.lfs
2004-10-29, 14:31:59
mai juni solls fürn pc erscheinen oder?

Atma
2004-10-29, 14:58:05
Einfach Wahnsinn The Dude !!! Wollte mir GTA SA eigentlich auch nur für PC holen aber ahrg dein ersteindruck lässt mir das wasser im mund zusammenlaufen nacher gehts in den nächsten Media Markt und dann wird das game für PS2 gekauft ! ;D

The Dude
2004-10-29, 15:37:37
Einfach Wahnsinn The Dude !!! Wollte mir GTA SA eigentlich auch nur für PC holen aber ahrg dein ersteindruck lässt mir das wasser im mund zusammenlaufen nacher gehts in den nächsten Media Markt und dann wird das game für PS2 gekauft ! ;D

Aber nicht dass Du mich bei Nichtgefallen beschuldigst, ich hätte Dich zum Kauf verleitet! ;D

Kannst ja vorab nochmal ein Review bei ign.com lesen. Naja, obwohl, nach lesen dieses Reviews wirst Du ohnehin das Game sofort kaufen....
http://ps2.ign.com/articles/559/559560p1.html

Zitat Fazit:
"But that's why San Andreas is so awesome: it's a world that can offer different people different things. If a solid storyline and some incredibly tough missions are all that you're looking for, then you can have them. If you'd rather spend your time doing nothing but exploring the city and finding new ways to make money, destroy property, and dress like a pimp, then you can do that too. Live the life you want to live, do the things you want to do; it's entirely up to you. But however you choose to do it, do it now. Drop everything and do it right now. This is the best PlayStation 2 game ever made. Period. "

World Funeral
2004-10-29, 15:43:32
überleg mir auch grad ob ichs mir nich doch für PS2 holen soll, die PC-Version braucht ja noch lang..

Und dabei wollt ich anfangen zu sparen :D

f.lama
2004-10-29, 16:03:55
was mich interessiert ist die polizei, also wie gut/real die ist bzw. wie das gelöst wurde.
in vc finde ich es zum kotzen dass wenn man gesucht wird die bullen einfach aus dem nichts auftauchen, du drehst dich um und zack steht da einer.
auch fand ich es sehr beschissen, dass wenn man einen wagen sieht und sich nur kurz umschaut ob da noch ein besserer wagen ist, der erste wagen oftmals einfach verschwunden ist.

gibt es da irgendwelche änderungen?

Hab ich was übersehen, oder ist darauf bis jetzt noch nicht eingegangen worden?
Interessiert mich nämlich auch!

The Dude
2004-10-29, 16:24:00
Hab ich was übersehen, oder ist darauf bis jetzt noch nicht eingegangen worden?
Interessiert mich nämlich auch!

Wie es sich mit den Bullen verhält weiß ich nicht. Die auf- und wegploppenden (zumindest wenn diese um die Ecken gefahren sind) Autos gibt es aber immer noch wie in Vice City eben auch. Ich denke dass es schlicht nicht möglich war, dem 233Mhz-CPU der PS2 beizubringen, einen realistischen Wegverlauf des Verkehrs über die ganze Stadt hinweg zu berechnen ;D.
Obwohl: Gestern bin ich eine Landstraße entlanggeheizt, dabei hab ich einen Fahrradfahrer überholt. Einige Km weiter vor der nächsten Ortschaft hab ich dann geparkt und kurz darauf kam der Radler angefahren...Werd heute abend nochmal darauf achten. Vielleicht haben die Entwickler ja auch kleine Verbesserungen eingebaut, doch viel erwarten darf man hier wohl nicht.

Muselbert
2004-10-29, 16:30:17
Ich hab mich schon gefragt, wie ich zu Geld kommen soll, da die Missionen oft nur Respekt geben. Aber dann hab ich den Zuhälterwagen gefunden, damit ist schnell kohle gemacht: Nutte holen, wegbringen, andere Nutte holen, die erste wieder abholen und 300$ kassieren, bei der nächsten 600$, usw. :)

The Dude
2004-10-29, 16:36:44
mai juni solls fürn pc erscheinen oder?

Jo, es hieß: 2.Quartal 05

Feuerteufel
2004-10-29, 16:44:37
Heute morgen habe ich mir das Spiel auch gegönnt. So in 10 Minuten in denen ich im Laden war ging das bestimmt 8 mal über die Ladentheke.

Müsst ihr die Helligkeit im Spiel auch auf die höchste Stufe stellen? Offenbar wurde das spiel an einem defekten Fernseher entwickelt.

Das Spiel selbst ist sehr sehr geil. Eine würdige Fortsetzung von GTAIII. Vice City fand ich vom Stadtdesign nicht so toll wie GTAIII, aber der heilige SanAndreas rockt in allen Bereichen. Was mir auch super gefällt ist dieser Homie-style, wirklich sehr überzeugend umgesetzt!

Ihr müsst mal Klamotten kaufen gehen, habe mich fast bepisst als ich Carl ne kurze Hose und Cowboystiefel angezogen habe.

Wenn ich noch keine PS2 hätte würde ich mir wegen dem Spiel eine zulegen.

Super Grobi
2004-10-29, 16:51:52
Hi,
guckt mal hier: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=22131&rand=2910165339&review=GTA%20-%20San%20Andreas

Zieht euch mal die Gamezone TV Movies rein.

SG

dildo4u
2004-10-29, 17:15:13
So nach 2stunden 20minuten grad mal 4.8% vom spiel gesehn einfach goil das verspircht viel gegenwert für 53€ zu geben plus ein SanAn tuch was es beim makromarkt dazu gab.*g*

http://img18.exs.cx/img18/4993/Sanan.jpg

DeMarco
2004-10-29, 19:52:17
Ich hab mich schon gefragt, wie ich zu Geld kommen soll, da die Missionen oft nur Respekt geben. Aber dann hab ich den Zuhälterwagen gefunden, damit ist schnell kohle gemacht: Nutte holen, wegbringen, andere Nutte holen, die erste wieder abholen und 300$ kassieren, bei der nächsten 600$, usw. :)

San Andreas Sprachmodus on:
Respect Homie, die Nuttennummer bringt zu Anfang schon einiges an Kohle.
Starte nachts auch mal ne "Home Invasion" & erleichtere die miesen Penner von Ihren DVD Playern & anderen Shit, da kannste auch ein paar tote Präsidenten abstauben.
Aber richtig phat Asche bekommst Du, wenn Du die miesen Drogenverchecker (leicht zu erkennen an schwarzen Mänteln & Goldkettchen) umlegst, da können schon mal locker 1000 Steine pro Dealer für Dich abfallen.
Also: Don´t believe tha pipe, Mothaf***** :cool:
San Andreas Sprachmodus off:

So, ich werde mich mal wieder nach San Andreas begeben, freue mich schon den ganzen Tag darauf. :) Echt schon eine Weile her, dass ein Game bei mir solche *Abhängigkeitsgefühle* ausgelöst hat. Mal schauen, was meine Freundin dazu sagt. ;D :redface:

Muselbert
2004-10-29, 20:30:02
San Andreas Sprachmodus on:
Respect Homie, die Nuttennummer bringt zu Anfang schon einiges an Kohle.
Starte nachts auch mal ne "Home Invasion" & erleichtere die miesen Penner von Ihren DVD Playern & anderen Shit, da kannste auch ein paar tote Präsidenten abstauben.
Aber richtig phat Asche bekommst Du, wenn Du die miesen Drogenverchecker (leicht zu erkennen an schwarzen Mänteln & Goldkettchen) umlegst, da können schon mal locker 1000 Steine pro Dealer für Dich abfallen.
Also: Don´t believe tha pipe, Mothaf***** :cool:
San Andreas Sprachmodus off:

So, ich werde mich mal wieder nach San Andreas begeben, freue mich schon den ganzen Tag darauf. :) Echt schon eine Weile her, dass ein Game bei mir solche *Abhängigkeitsgefühle* ausgelöst hat. Mal schauen, was meine Freundin dazu sagt. ;D :redface:
Was für nen Karren brauch ich nochmal für Home Invasion? Ich weiß, dass es ein Lieferwagen ist, aber es gibt mehrere. Und Leute umbringen gibt doch in der dt. version gar kein geld, oder zählen die krassen drogenverchecker da nicht dazu?

lola
2004-10-29, 20:30:37
Hab leider keine PS2 habs aber mit nem Kumpel bei ihm zu Haus ne weile jetzt gespielt und kann nur sagen: Spiel des Jahres =)

Das was Rockstar hier abgeliefert haben...wahnsinn. Einfach Perfektion, die vielen kleinen Details. Bin kein Fanboy oder sowas, aber das Spiel ist die 50€ wert.

Die Grafik mag nicht so der Bringer sein, aber wen juckts? Grafik allein macht kein Spiel, sahen wir ja schon bei D3.

Glaub kaum, dass Half-Life2 oder sonst irgendwas solche Suchtgefühle in mir nochmal wecken wird dieses Jahr wie dieses Spiel...

Kladderadatsch
2004-10-29, 20:35:05
hm, ich will nen kumpel davon überzeugen, das game zu kaufen. :D

doch der meint, in dem spiel sei ihm zu viel hipp hopp- stimmt das?

außerdem hat er sowohl gt3, als auch vice city mit seinen konsole "kaputt gemacht". cd rein, lesen lassen, kaputt...daher will er sich kein rockstar game mehr kaufen :|


und, darüber haben wir uns gestritten, ist der charakter wirklich hoch-pikmentiert? (beamtensprache für "schwarzer"- angeblich in deutschland verboten)

Muselbert
2004-10-29, 20:59:07
hm, ich will nen kumpel davon überzeugen, das game zu kaufen. :D

doch der meint, in dem spiel sei ihm zu viel hipp hopp- stimmt das?

außerdem hat er sowohl gt3, als auch vice city mit seinen konsole "kaputt gemacht". cd rein, lesen lassen, kaputt...daher will er sich kein rockstar game mehr kaufen :|


und, darüber haben wir uns gestritten, ist der charakter wirklich hoch-pikmentiert? (beamtensprache für "schwarzer"- angeblich in deutschland verboten)
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/cwm13.gif Rockstargames gehen einfach kaputt???? Das sollte aber eher an der PS2 liegen....
Und ja, Carl Johnsons (CJ) ist schwarz.

Ronny145
2004-10-29, 21:17:47
Wird die PC Version nur grafisch abgeändert? Also auf die PC Version bin ich dann mal gespannt.

Muselbert
2004-10-29, 21:20:56
Wird die PC Version nur grafisch abgeändert? Also auf die PC Version bin ich dann mal gespannt.
Abgesehen von AA, AF und größeren Auflösungen wird sich da wahrscheinlich nichts ändern

bigadi
2004-10-29, 21:31:52
habe eine frage zu GTA SA wie kann man in häuser einbrechen habe jetzt eine mission gemacht und nach der missian stand das ich jetzt in Häuser einbrechen kann.Aber wie und wan und wo.Bitte Hilft mir

DeMarco
2004-10-29, 22:29:42
Was für nen Karren brauch ich nochmal für Home Invasion? Ich weiß, dass es ein Lieferwagen ist, aber es gibt mehrere. Und Leute umbringen gibt doch in der dt. version gar kein geld, oder zählen die krassen drogenverchecker da nicht dazu?

Zum Thema Einbruch:

Der "Home Invasion" Van steht auf dem Parkplatz genau gegenüber vom Fitnessstudio in Ganton. Diesen schnappt man sich bei Einbruch der Dunkelheit & hat dann die ganze Nacht Zeit um Einbrüche zu verüben.
Einfach ein Haus aussuchen (in der "Richman" Gegend z.B. ist relativ viel zu holen ;) ), reingehen & so leise wie möglich alles Wertvolle stibitzen. Wenn man genug hat oder der Morgen graut, fährt man ins Versteck, welches dann auf der Karte markiert ist & verkauft den Krempel.

Zur dt. Version kann ich nichts sagen, da ich die U.S. zocke.
Dort haben die Dealer immer zwischen 500-2000$ dabei. :)

Muselbert
2004-10-29, 22:57:33
Zum Thema Einbruch:

Der "Home Invasion" Van steht auf dem Parkplatz genau gegenüber vom Fitnessstudio in Ganton. Diesen schnappt man sich bei Einbruch der Dunkelheit & hat dann die ganze Nacht Zeit um Einbrüche zu verüben.
Einfach ein Haus aussuchen (in der "Richman" Gegend z.B. ist relativ viel zu holen ;) ), reingehen & so leise wie möglich alles Wertvolle stibitzen. Wenn man genug hat oder der Morgen graut, fährt man ins Versteck, welches dann auf der Karte markiert ist & verkauft den Krempel.

Zur dt. Version kann ich nichts sagen, da ich die U.S. zocke.
Dort haben die Dealer immer zwischen 500-2000$ dabei. :)
Thx

Ja, in der deutschen Version gibts eben kein Geld für Passanten ermorden. Wieso funktioniert der trick nicht mehr, wenn man die Sprache von PS2 und Spiel umstellt, dass es dann unzensiert ist? *schnüff*

Peicy
2004-10-29, 23:27:12
Ich finds echt genial, die Spielwelt ist riesig aber eben nicht undetailiert!
Nur eines stört mich, der Waffensound :(

VooDoo7mx
2004-10-29, 23:53:45
Man hört auf davon zu erzählen. Ich hab mir heute ne nagelneue PS2 im neuen design geholt, wollte aber bei GTA:SA auf die PC Version warten. ;)

Sagen wir es mal so: ich hab Vice City auf dem PC durchgezockt und danach die PS2 Version gesehen, welche permanente Slowdowns und Nachladeruckler hatte. Zu alldem ist die Sichtweite sehr gering und alles noch extrem verblurt.

Keine Ahnung, ob das bei SA auch noch so ist.
Hmm bei meinen örtlichen Uranus, kostget es sogar nur 50 Öcken.
NEIN!Muss stark bleiben! ;D

Gast
2004-10-30, 00:05:27
Man hört auf davon zu erzählen. Ich hab mir heute ne nagelneue PS2 im neuen design geholt, wollte aber bei GTA:SA auf die PC Version warten. ;)

Sagen wir es mal so: ich hab Vice City auf dem PC durchgezockt und danach die PS2 Version gesehen, welche permanente Slowdowns und Nachladeruckler hatte. Zu alldem ist die Sichtweite sehr gering und alles noch extrem verblurt.

Keine Ahnung, ob das bei SA auch noch so ist.
Hmm bei meinen örtlichen Uranus, kostget es sogar nur 50 Öcken.
NEIN!Muss stark bleiben! ;D

ja bei sa ist es auch so!
aber glaub mir, wenn du paar stunden sa zockst dann achtest du nicht mehr auf slowdowns oder ruckler o.ä., das gameplay is einfach zu geil

Muselbert
2004-10-30, 00:12:47
die slowdowns kommen sowieso nicht allzu häufig vor.

Nehmen die Werte mit der Zeit eigentlich wieder ab, wenn man beispielweise kein Hanteltraining mehr für Stärke macht?

DeMarco
2004-10-30, 01:31:36
die slowdowns kommen sowieso nicht allzu häufig vor.

Nehmen die Werte mit der Zeit eigentlich wieder ab, wenn man beispielweise kein Hanteltraining mehr für Stärke macht?

Ja, nach meiner Erfahrung nehem die Werte langsam wieder ab, aber erst nach ca. 1 Spielwoche ohne jegliches Training.
Außerdem sollte man immer ein kleines Fettpolster haben, denn wenn man viel mit dem Bike oder zu Fuß unterwegs ist, geht es erst an die Fettreserven, bevor die Muskelmasse schwindet. :)
Also immer schön essen. Aber Vorsicht, denn bei zu viel Fast Food auf einmal kotzt CJ auch schon mal die Bude voll. :biggrin:

Slowdowns halten sich in Grenzen bei mir & sind gebietsabhängig.
Da im Hintergrund immer geladen und gerödelt wird, hängen die Slowdowns wohl auch vom Alter/Zustand der PS2 & des Laufwerks ab.

BTW: Hab gerade meinen ersten Fallschirmsprung von einem Gebäude hinter mir & habe den ersten Lowrider (Santana) vollständig gemoddet/getuned. :smile: Bin also bereit für die Lowrider Contests & Races.

MGeee
2004-10-30, 04:32:23
nein Danke, ich warte wenns sein muss, auch 1 Jahr auf die PC-Version, bevor ich mir ne Spielkonsole zulege, die weniger Mhz hat, wie mein PDA...

Ich wills mal wie folgt vergleichen:
würdet ihr auch mit ner Frau ins Bett gehen, die total scheisse aussieht... aber dafür top innere Werte hat?! Ich nicht, deswegen warte ich lieber auf die PC-Version.
Meine Fresse, wir habens bald 2005, da muss man sich wirklich keine Grafik wie auf nem Handy-Display mehr reinziehen, oder?!
Wenn Sony meint, durch den Knebelvertrag noch ein paar Asbach-uralte wertlose und schrottreife Konsolen verchecken zu müssen, sollen die dass tun, aber nicht an mich.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, mit schrottiger Grafik wie im Jahr 2000 noch zu zocken. Hatte neulich mal wieder GTAIII installiert (weils damals soviel fun gemacht hat). Habe glaube ich etwa 10min. gezockt, dann isses wieder runtergeflogen.... die Grafik macht dem Spielspass nen ordentlichen Strich durch die Rechnung, leider :(
Deswegen installiere ich auch ehemalige Top-Games wie Gothic 1 nicht mehr... dass Game soll in meinen Erinnerungen so bleiben, wie ich es damals erlebt habe!

Hempster
2004-10-30, 04:36:54
nein Danke, ich warte wenns sein muss, auch 1 Jahr auf die PC-Version, bevor ich mir ne Spielkonsole zulege, die weniger Mhz hat, wie mein PDA...

Ich wills mal wie folgt vergleichen:
würdet ihr auch mit ner Frau ins Bett gehen, die total scheisse aussieht... aber dafür top innere Werte hat?! Ich nicht, deswegen warte ich lieber auf die PC-Version.

Lol. Was für ein geiler Vergleich.

Ich lese extra keine Reviews und Lobeshymnen hier im Thread. Zum Glück kommen zur Zeit viele gute Spiele raus.

The Dude
2004-10-30, 05:42:36
nein Danke, ich warte wenns sein muss, auch 1 Jahr auf die PC-Version, bevor ich mir ne Spielkonsole zulege, die weniger Mhz hat, wie mein PDA...

Hey, immerhin arbeitet der langsame Prozessor mit 128 Bit! ;D Und außerdem darfst Du nicht vergessen, dass Dein PDA warscheinlich mehr gekostet hat als ne PS2 heutzutage. ;D


Wenn Sony meint, durch den Knebelvertrag noch ein paar Asbach-uralte wertlose und schrottreife Konsolen verchecken zu müssen, sollen die dass tun, aber nicht an mich.

Ich halte die PS2 nun auch nicht gerade für das Gerät der Stunde, aber Du hast doch ne ganz schön voreingenommene Meinung was das Gerät angeht. Gott sei dank gibt es nicht nur Leute mit Deiner Ansicht auf der Welt. Denn dann gäbe es den billigen Spielspass für zwischendurch (ebene ne PS2) nicht - sondern nur teure Highend Ware. Die PS2 mag alt sein, taugt aber immer noch für kurzweilige Prügeleien mit Kumpels oder für witzige Jump n Runs (beides auf teuren PCs Mangelware). Alles in allem ist das für 200 Steine zu haben. Ist doch einfach geil. Also: Wertlos und Schrottreif? Mitnichten. Kann Dein genialer PDA eigentlich CDs/DVDs abspielen?


Kann mir irgendwie nicht vorstellen, mit schrottiger Grafik wie im Jahr 2000 noch zu zocken. Hatte neulich mal wieder GTAIII installiert (weils damals soviel fun gemacht hat). Habe glaube ich etwa 10min. gezockt, dann isses wieder runtergeflogen.... die Grafik macht dem Spielspass nen ordentlichen Strich durch die Rechnung, leider :(
Deswegen installiere ich auch ehemalige Top-Games wie Gothic 1 nicht mehr... dass Game soll in meinen Erinnerungen so bleiben, wie ich es damals erlebt habe!

Hm, da verstehe ich Deine Meinung wirklich nicht. Muss ich ja aber auch nicht. ;D Gothic1 sieht auch heutzutage noch ok aus und ist es wert gespielt zu werden, auch wenn man sich ab der Grafik keinen mehr runterholen kann.

MGeee
2004-10-30, 10:52:25
@The Dude

PC kann man auch günstig bekommen.
Hier mal ne kleine Auflistung (Preise sind gerundet):
Athlon XP 2600+ = 65,- €
Kühler = 10,-€
512 Mbyte = 60,-€
Mainboard (KT400) mit Sound & LAN = 30,- €
Brauchbare Grafikkarte = 70,-€
Platte, 80 Gbyte = 55,-€
DVD-Laufwerk = 25,-€
PC-Gehäuse mit 350 Watt = 40,-€
Gesamt: 355,-€

Bei eGay und Co. gayts bestimmt noch ne ganze Ecke billiger ;)

Ist zwar schon ein bisserl mehr, als die 200,-€ für die 233Mhz-Playstation 2, aber beim Thema Preis-Leistung im Vergleich unschlagbar!! Den geringen Aufpreis kannst Du locker bei den Games wieder rausholen, die sind für Konsolen nähmlich teils wesentlich teurer.
Du bekommst ja für das Geld nen kompletten PC und komm mir jetzt nicht damit, dass das oben zusammengestellte System schice ist... ich daddle mit ner ähnlichen Kiste.

Zum Thema:
Warum soll ich Games mit veralteter Handy-Grafik auf veralteten Systemen zocken, wenns doch an aktuellen Games soviel gute gibt! Entweder ich zocke GTA-SA mit aktueler Technik oder ich warte halt. Auf keinen Fall will ich bei GTA-SA auf nur 0,001% Spielspass verzichten müssen (z.B. die Grafik)... da lohnt sich das Warten. Ausserdem will solche Machenschaften von Sony AUF KEINEN FALL DURCH DEN KAUF EINER PS2 UNTERSTÜTZTEN!!
Das Game GTA kommt ja ursprünglich vom PC... ist dasselbe wie damals bei HALO, dass wurde auch für den PC entwickelt und dann von M$ exklusiv für die X-Box gekauft, mit dem Ergebnis, dass HALO erst 2 Jahre später auf dem PC erschienen ist. Sowas werde ich unter keinen Umständen supporten. Wenn die Konsolen-Hersteller schon solche Tricks anwenden müssen, um ihre Konsolen in den Markt zu pushen, dann sagt das doch einiges aus, oder?!
Habe zumindest bei Computern (C-64, Amiga, Atari und aktuell beim PC) nie erlebt, das ein Game exklusiv für den Computer released wurde und dann mit Absicht für 1-2 Jahre nicht auf Konsolen... Wenn das so war, dann nur, weil die Konsolen technisch noch nicht soweit waren.
Die einzige Art von Konsole, die ich mir im Leben gekauft habe, waren die Kleinen, also z.B. GameBoy, oder aktuell meinen heiß geliebten GamePark32, auf dem ich auch GameBoy, NES, SNEs, usw. Games via Emulator zocken kann. Das ergibt IMO auch Sinn, denn auf nem Handheld isses wirklich absolut kurzweilig und unkompliziert zu zocken... selbst das Display ist ja schon dabei (muss also kein Monitor oder Fernseher extra anschalten), und man hat´s überall dabei.

Gast
2004-10-30, 11:05:48
Ich wills mal wie folgt vergleichen:
würdet ihr auch mit ner Frau ins Bett gehen, die total scheisse aussieht... aber dafür top innere Werte hat?!Ich will es mal wie folgt vergleichen: Liebst du deine Mutter, weil sie so toll aussieht, oder weil sie deine Mutter ist? Wer so auf Äußerlichkeiten fixiert ist wie du, soll halt in Gottes Namen warten, bis es für den PC rauskommt. Alle anderen können heute schon Spaß dran haben.

Muselbert
2004-10-30, 11:08:51
@The Dude

PC kann man auch günstig bekommen.
Hier mal ne kleine Auflistung (Preise sind gerundet):
Athlon XP 2600+ = 65,- €
Kühler = 10,-€
512 Mbyte = 60,-€
Mainboard (KT400) mit Sound & LAN = 30,- €
Brauchbare Grafikkarte = 70,-€
Platte, 80 Gbyte = 55,-€
DVD-Laufwerk = 25,-€
PC-Gehäuse mit 350 Watt = 40,-€
Gesamt: 355,-€

Bei eGay und Co. gayts bestimmt noch ne ganze Ecke billiger ;)

Ist zwar schon ein bisserl mehr, als die 200,-€ für die 233Mhz-Playstation 2, aber beim Thema Preis-Leistung im Vergleich unschlagbar!! Den geringen Aufpreis kannst Du locker bei den Games wieder rausholen, die sind für Konsolen nähmlich teils wesentlich teurer.
Du bekommst ja für das Geld nen kompletten PC und komm mir jetzt nicht damit, dass das oben zusammengestellte System schice ist... ich daddle mit ner ähnlichen Kiste.

Zum Thema:
Warum soll ich Games mit veralteter Handy-Grafik auf veralteten Systemen zocken, wenns doch an aktuellen Games soviel gute gibt! Entweder ich zocke GTA-SA mit aktueler Technik oder ich warte halt. Auf keinen Fall will ich bei GTA-SA auf nur 0,001% Spielspass verzichten müssen (z.B. die Grafik)... da lohnt sich das Warten. Ausserdem will solche Machenschaften von Sony AUF KEINEN FALL DURCH DEN KAUF EINER PS2 UNTERSTÜTZTEN!!
Das Game GTA kommt ja ursprünglich vom PC... ist dasselbe wie damals bei HALO, dass wurde auch für den PC entwickelt und dann von M$ exklusiv für die X-Box gekauft, mit dem Ergebnis, dass HALO erst 2 Jahre später auf dem PC erschienen ist. Sowas werde ich unter keinen Umständen supporten. Wenn die Konsolen-Hersteller schon solche Tricks anwenden müssen, um ihre Konsolen in den Markt zu pushen, dann sagt das doch einiges aus, oder?!
Habe zumindest bei Computern (C-64, Amiga, Atari und aktuell beim PC) nie erlebt, das ein Game exklusiv für den Computer released wurde und dann mit Absicht für 1-2 Jahre nicht auf Konsolen... Wenn das so war, dann nur, weil die Konsolen technisch noch nicht soweit waren.
Die einzige Art von Konsole, die ich mir im Leben gekauft habe, waren die Kleinen, also z.B. GameBoy, oder aktuell meinen heiß geliebten GamePark32, auf dem ich auch GameBoy, NES, SNEs, usw. Games via Emulator zocken kann. Das ergibt IMO auch Sinn, denn auf nem Handheld isses wirklich absolut kurzweilig und unkompliziert zu zocken... selbst das Display ist ja schon dabei (muss also kein Monitor oder Fernseher extra anschalten), und man hat´s überall dabei.
Dann zeig mir doch mal ein Handy, dass eine solche Grafik hinbekommt, das will ich sehen. Und es wird das ganz sicher nicht so schnell geben.

Du weißt aber schon, dass via Emulator zocken illegal ist http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/nono.gifhttp://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/cop.gif

Ausserdem ist Grafik nicht alles, wieso zockst du überhaupt SNES-Spiele, da ist die Grafik doch noch schlechter als auf veralteten Handys (ums mit deinen Worten auszudrücken).

Feuerteufel
2004-10-30, 11:45:58
Ich frage mich wie ihr auf die Vermutung kommt die PS2 hätte nur eine 233 MHz CPU?

Die Grafik ist auf einem ordentlichen Fernseher + gutes RGB Kabel gar nicht schlecht. Ein Fernseher kann es halt nicht mit einem PC-Monitor aufnehmen (dies gilt jedoch für alle Konsolen, ist daher kein PS2 Problem).

Zum anderen macht die GTA Serie auf der Konsole deutlich mehr Spaß als vor dem PC. Hier kann man lässig im Sessel rumlümmeln und mit dem perfekten Gamepad zocken. Wenn ein Kumpel da ist wird nach jeder Mission das Pad weitergereicht.

Wer jedoch GTA oder die PS2 nicht mag soll halt was anderes machen, allerdings sollte man sich auch nicht in diesem Thread verirren. Hier geht es um leute die das Spiel gespielt haben und nicht um Vermutungen.

dildo4u
2004-10-30, 11:51:39
@MGee muss ja ein krasses handy haben wenn es die Grafik schafft.

http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=100903&Database=premium


http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=100919&Database=premium
Hast du eigentlich schon mal GranTurismo3 gezockt?Nur weil Rockstar nicht alles aus der konsole rausholt was sie ja für den pc auch nicht machen muss die konsolen noch lange nicht schrott oder sonstwas sein.Übirgenz eine PS2 hat 333mhz und die kannst du auch kein stück mit dem pc vergleichen ich will ein PC mit 333MHZ sehn der die polygone mengen flüssig bewegt die bei GTA:SA vorhanden sind.

Feuerteufel
2004-10-30, 11:52:24
@The Dude

Du bekommst ja für das Geld nen kompletten PC und komm mir jetzt nicht damit, dass das oben zusammengestellte System schice ist... ich daddle mit ner ähnlichen Kiste.

Auf keinen Fall will ich bei GTA-SA auf nur 0,001% Spielspass verzichten müssen (z.B. die Grafik)... da lohnt sich das Warten.

Für meine PC-Ansprüche ist die genannte zusammenstellung shice. Aber du möchtest ja auch nicht auf 0,001% Spielspass verzichten :ulol3:

roman
2004-10-30, 13:11:14
Verflucht - bin jetzt schon durch 3 Geschäfte gezogen (MM, Saturn, Cosmos), und überall dieselbe Antwort: Ausverkauft!

Wo krieg ich das jetzt noch schnell her vorm langen Wochenende?

VooDoo7mx
2004-10-30, 13:39:22
Sorry MGeee, aber du schreibst totale Grütze.

Kann es dein Rechner mit meinen aufnehmen?Ich denke nicht...
Und trotzdem habe ich mir gestern ne PS2 gekauft.

Das was von dir kommt ist nur Gejammer.
Da du jetzt nicht GTA:SA zocken kannst, kompensierst du das indem du dir einredest, wie schlecht die PS2 Version und die dazugehörige Konsole ist.

Und den PC den du augezählt hast, reicht bestenfalls für 2 Jahre alte Games. Wenn man tatsächlich auf die von dir propagierte beste Bildqualität aus ist und die aktuellsten Titel zocken will, sind schnell mal 1200-1500€ weg.

Und Leute die keine aktuelle Konsole besitzen, sollten ihren Mund auch nicht so weit aufmachen.

Und denk mal nach, wieso es den Titel zu erst für die Konsole gibt? Mit der PS2 kann man als Spieleprogammierer ein zigfaches an Geld verdienen, wie bei einen reinen PC Titel. Mit einer intstallierten Hardwarebasis von 75Millionnen Einheiten, verkauft sich ein Titel wie San Andreas in einer Woche so oft wie Doom³ und FarCry zusammen, von ihren Releasezeitpunkt bis heute.

Und der Handyvergleich ist ja ml mal der letzte Witz. Fast schon wie ein jämmerlicher Versuch noch irgendetwas rumzumotzen, wenn einen jegliche Argumente ausgehen die eigentlich auch nie vorhanden waren.

Mein MDAIII hat auch nen Intel PXA262 mit 400Mhz. Bedeutet das jetzt, dass dieser mehr Spielepower hat als ne PS2?
Mein P4 läuft auf 3,75GHz. Der hat doch um ein zigfaches mehr Power als nen lumpiger A64 FX der auf 3Ghz läuft. :ulol:

Von technischer Seite finde ich es auch toll, wie du ARM9 Cpus und die Emotion Engine einfach mal so in einen Haufen wirfst.
Die PS2 hat eine extrem komplexe/komplizierte Architektur und für einen Programmierer ist es schwer, dass beste rauszuholen.
Der Emotion Engine stehen auch noch 2 einzeln zu programmierende Vektorprozessoren zu Seite, der Gaphics Synthesizer kann mit 42GB/s auf den Texturcache zugreifen alles noch garniert mit ein wenig Rambus Spiecher.
Und sowas was willst du mit einen PDA vergleichen? :ulol:

MGeee
2004-10-30, 13:47:19
Dann zeig mir doch mal ein Handy, dass eine solche Grafik hinbekommt, das will ich sehen. Und es wird das ganz sicher nicht so schnell geben.

Du weißt aber schon, dass via Emulator zocken illegal ist http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/nono.gifhttp://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/cop.gif

Ausserdem ist Grafik nicht alles, wieso zockst du überhaupt SNES-Spiele, da ist die Grafik doch noch schlechter als auf veralteten Handys (ums mit deinen Worten auszudrücken).

tja, damals gabs auf den Konsolen (NES, SNES, MegaDrive) noch Games, die wirklich einzigartig waren (Mario, Sonic, etc.). Heute sind die Games auf Konsolen & PC gleich... natürlich sehen die Games auf dem PC wesentlich besser aus! Außnahmen gibt es da kaum noch (z.B. Beat´em´Ups).

Zum Thema illegal:
Es gibt leider keine NES, SNES oder MegaDrive Konsolen und Games mehr zu kaufen (außer bei eGay).... beim guten alten C-64 oder Amiga isses leider auch so. DAS ist der einzige Grund, warum es Emus gibt... falls es Dir nicht entgangen ist: es gibt auch hier im 3DC-Forum eine extra Emulator-Sektion, geh und mecker dort mal ne Runde rum :P

Nochmal zum Beweis, dass ich mir Games ausschließlich legal kaufe:
http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/orig-games.jpg

MGeee
2004-10-30, 14:02:42
Sorry MGeee, aber du schreibst totale Grütze.

Kann es dein Rechner mit meinen aufnehmen?Ich denke nicht...
Und trotzdem habe ich mir gestern ne PS2 gekauft.

Das was von dir kommt ist nur Gejammer.
Da du jetzt nicht GTA:SA zocken kannst, kompensierst du das indem du dir einredest, wie schlecht die PS2 Version und die dazugehörige Konsole ist.

Und den PC den du augezählt hast, reicht bestenfalls für 2 Jahre alte Games. Wenn man tatsächlich auf die von dir propagierte beste Bildqualität aus ist und die aktuellsten Titel zocken will, sind schnell mal 1200-1500€ weg.

Und Leute die keine aktuelle Konsole besitzen, sollten ihren Mund auch nicht so weit aufmachen.

Und denk mal nach, wieso es den Titel zu erst für die Konsole gibt? Mit der PS2 kann man als Spieleprogammierer ein zigfaches an Geld verdienen, wie bei einen reinen PC Titel. Mit einer intstallierten Hardwarebasis von 75Millionnen Einheiten, verkauft sich ein Titel wie San Andreas in einer Woche so oft wie Doom³ und FarCry zusammen, von ihren Releasezeitpunkt bis heute.

Und der Handyvergleich ist ja ml mal der letzte Witz. Fast schon wie ein jämmerlicher Versuch noch irgendetwas rumzumotzen, wenn einen jegliche Argumente ausgehen die eigentlich auch nie vorhanden waren.

Mein MDAIII hat auch nen Intel PXA262 mit 400Mhz. Bedeutet das jetzt, dass dieser mehr Spielepower hat als ne PS2?
Mein P4 läuft auf 3,75GHz. Der hat doch um ein zigfaches mehr Power als nen lumpiger A64 FX der auf 3Ghz läuft. :ulol:

Von technischer Seite finde ich es auch toll, wie du ARM9 Cpus und die Emotion Engine einfach mal so in einen Haufen wirfst.
Die PS2 hat eine extrem komplexe/komplizierte Architektur und für einen Programmierer ist es schwer, dass beste rauszuholen.
Der Emotion Engine stehen auch noch 2 einzeln zu programmierende Vektorprozessoren zu Seite, der Gaphics Synthesizer kann mit 42GB/s auf den Texturcache zugreifen alles noch garniert mit ein wenig Rambus Spiecher.
Und sowas was willst du mit einen PDA vergleichen? :ulol:

Wow!!! Deiner iss konkret länger als meiner, Herzlichen Glückwunsch und Applaus ;D :D

Zum Thema:
die Fernseh-Auflösung liegt bei etwa 700x500 Pixeln, dass macht 350T Bildpunkte.
Ich zocke aktuell auf einem 18" TFT mit DVI bei 1280x1024, dass macht 1.310T Bildpunkte.
Allein bei der Anzahl der Bildpunkte liegt mein PC um den Faktor 3,7 vorn. Vom Tech-Level meiner 9700 Pro (DirectX9) ganz zu schweigen.

Den Tech-Level der Graka kann man bei Next-Gen Konsolen hochziehen.
Das große Problem der Next-Gen Konsolen ist aber die gleichbleibend niedrige Auflösung. Das war früher kein Problem, da lange Zeit VGA und SVGA (mit 640x480) das Maß aller Dinge waren. Die letzten Jahre hat sich das aber geändert.
Bei den Konsolen würde der HDTV-Support helfen, dann wärs ne Überlegung wert... allerdings glaube ich nicht daran, dass HDTV in naher Zukunft supportet wird... die breite Maße an Leutz haben halt nur normale Fernseher

dildo4u
2004-10-30, 14:09:23
Wow!!! Deiner iss konkret länger als meiner, Herzlichen Glückwunsch und Applaus ;D :D

Zum Thema:
die Fernseh-Auflösung liegt bei etwa 700x500 Pixeln, dass macht 350T Bildpunkte.
Ich zocke aktuell auf einem 18" TFT mit DVI bei 1280x1024, dass macht 1.310T Bildpunkte.
Allein bei der Anzahl der Bildpunkte liegt mein PC um den Faktor 3,7 vorn. Vom Tech-Level meiner 9700 Pro (DirectX9) ganz zu schweigen.

Den Tech-Level der Graka kann man bei Next-Gen Konsolen hochziehen.
Das große Problem der Next-Gen Konsolen ist aber die gleichbleibend niedrige Auflösung. Das war früher kein Problem, da lange Zeit VGA und SVGA (mit 640x480) das Maß aller Dinge waren. Die letzten Jahre hat sich das aber geändert.
Bei den Konsolen würde der HDTV-Support helfen, dann wärs ne Überlegung wert... allerdings glaube ich nicht daran, dass HDTV in naher Zukunft supportet wird... die breite Maße an Leutz haben halt nur normale Fernseher


Die X-BOX hat HDTV support und dafür das sich in good old germany noch kein HDTV durchgesetzt hat kann sony und M$ auch nix.

MGeee
2004-10-30, 14:12:28
@MGee muss ja ein krasses handy haben wenn es die Grafik schafft.

http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=100903&Database=premium


http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=100919&Database=premium
Hast du eigentlich schon mal GranTurismo3 gezockt?Nur weil Rockstar nicht alles aus der konsole rausholt was sie ja für den pc auch nicht machen muss die konsolen noch lange nicht schrott oder sonstwas sein.Übirgenz eine PS2 hat 333mhz und die kannst du auch kein stück mit dem pc vergleichen ich will ein PC mit 333MHZ sehn der die polygone mengen flüssig bewegt die bei GTA:SA vorhanden sind.

sieht in dieser Auflösung schon ziehmlich gut aus. Das Problem ist nach wie vor die Auflösung. Wenn ich ein ein olles PC-Game nehme (z.B. Doom) und mir den Screenshot auf den 320x200 anschaue, siehts noch gut aus. Wenn ich auf meine volle Auflösung 1280x1024 raufzoome, siehts halt einfach schice aus.

zum Thema:
Auf Handys ist IMO Tech-Level von SNES oder MegaDrive angesagt. Mit den in kürze erscheinenden HandHelds ist dann TechLevel von PS1 angesagt. Die Handhelds hinken als 2 Tech-Levels der aktuellen Konsolen hinterher... wobei zu vermuten ist, dass der Abstand in Zukunft ehern größer werden wird.

Muselbert
2004-10-30, 14:15:53
tja, damals gabs auf den Konsolen (NES, SNES, MegaDrive) noch Games, die wirklich einzigartig waren (Mario, Sonic, etc.). Heute sind die Games auf Konsolen & PC gleich... natürlich sehen die Games auf dem PC wesentlich besser aus! Außnahmen gibt es da kaum noch (z.B. Beat´em´Ups).

Zum Thema illegal:
Es gibt leider keine NES, SNES oder MegaDrive Konsolen und Games mehr zu kaufen (außer bei eGay).... beim guten alten C-64 oder Amiga isses leider auch so. DAS ist der einzige Grund, warum es Emus gibt... falls es Dir nicht entgangen ist: es gibt auch hier im 3DC-Forum eine extra Emulator-Sektion, geh und mecker dort mal ne Runde rum :P

Nochmal zum Beweis, dass ich mir Games ausschließlich legal kaufe:
http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/orig-games.jpg
Wann gabs denn auf dem PC zuletzt ein gutes Jump&Run? Ich hab schon ewig keins mehr gesehen. Soviel zum Thema die Spiele auf PC und Konsole sind gleich.

Man sollte dennoch das Orginalspiel besitzen und viele hier (beispielweise ich) haben eben noch die Hardware und die Spiele, da die aber teilweise kaputt sind, muss der emu herhalten. Dafür sind Emus da!

MGeee
2004-10-30, 14:19:30
@Dildo4U

jetzt hat mich´s doch mal interessiert :)
Ich habe mal Deinen Screeni der PS2 auf 1280x1024 hochgerechnet und dann ein Screeni von XPandRally zum Vergleich genommen.
Der Tech-Level ist hier jetzt mal egal, es geht nur um den Quali-Verlust durch die Auflösung (mein EINZIGER Kritikpunkt an den Konsolen, was Grafik-Quali angeht, da der Tech-Level mit den Next-Gen Konsolen wieder angeglichen wird):

Hier der PS2 Shoot von Dir (von 640x480 auf 1280x1024 interpoliert):
http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/1280er.jpg

Hier der Shoot vom PC (XPand Rally) bei 1280x1024:
http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/1280er-pc.jpg

Muselbert
2004-10-30, 14:19:39
sieht in dieser Auflösung schon ziehmlich gut aus. Das Problem ist nach wie vor die Auflösung. Wenn ich ein ein olles PC-Game nehme (z.B. Doom) und mir den Screenshot auf den 320x200 anschaue, siehts noch gut aus. Wenn ich auf meine volle Auflösung 1280x1024 raufzoome, siehts halt einfach schice aus.

zum Thema:
Auf Handys ist IMO Tech-Level von SNES oder MegaDrive angesagt. Mit den in kürze erscheinenden HandHelds ist dann TechLevel von PS1 angesagt. Die Handhelds hinken als 2 Tech-Levels der aktuellen Konsolen hinterher... wobei zu vermuten ist, dass der Abstand in Zukunft ehern größer werden wird.
N-DS kommt schon 4.Qartal dieses Jahr / 1. Quartal nächstes Jahr raus, die neue Konsolengeneration erst frühestens 2006. 2 Techlevels stimmt dann aber nicht so ganz...

MGeee
2004-10-30, 14:24:10
Wann gabs denn auf dem PC zuletzt ein gutes Jump&Run? Ich hab schon ewig keins mehr gesehen. Soviel zum Thema die Spiele auf PC und Konsole sind gleich.

Man sollte dennoch das Orginalspiel besitzen und viele hier (beispielweise ich) haben eben noch die Hardware und die Spiele, da die aber teilweise kaputt sind, muss der emu herhalten. Dafür sind Emus da!

meines Wissens nach gibt es momentan eine Demo zu nem neuen Sonic the Hedgedog Spiel für den PC. Ansonsten isses Jump´n´Run mäßig nicht so dolle ... wie siehts da bei den aktuellen Konsolen aus? Ich dachte eigentlich, dass Jump´n´Runs (so wie früher alá Mario oder Sonic oder Giana Sisters) ausgestorben sind, da heute alles 3D sein muss... IMO sind 3D Jump´n´Runs auch nicht so funnig wie früher die 2D Games... tjo, die guten alten Zeiten :redface:

MGeee
2004-10-30, 14:27:02
N-DS kommt schon 4.Qartal dieses Jahr / 1. Quartal nächstes Jahr raus, die neue Konsolengeneration erst frühestens 2006. 2 Techlevels stimmt dann aber nicht so ganz...
naja, bin momentan schon seit längerem auf PC-Games eingeschossen, da bekommt man Teils ordentlich was zum Game dazu, wie beispielsweise die ganze Mods und Maps bei UT2K4 oder neue Trax bei XPand-Rally.... vom CS-Hype ganz zu schweigen... bei PC-Games entstehen regelmäßig richtige Communities zu einem Game (HL2, FC, Doom3 alleine in diesem Forum ;) ).
Man hat das Gefühl, einfach mehr von einem Spiel zu bekommen ... es lebt :smile:

Muselbert
2004-10-30, 14:35:09
naja, bin momentan schon seit längerem auf PC-Games eingeschossen, da bekommt man Teils ordentlich was zum Game dazu, wie beispielsweise die ganze Mods und Maps bei UT2K4 oder neue Trax bei XPand-Rally.... vom CS-Hype ganz zu schweigen... bei PC-Games entstehen regelmäßig richtige Communities zu einem Game (HL2, FC, Doom3 alleine in diesem Forum ;) ).
Man hat das Gefühl, einfach mehr von einem Spiel zu bekommen ... es lebt :smile:
Dafür muss man nicht auf Patchs warten, damit dass game richtig funktioniert :P :D Ich zock auch oft am PC, aber bei manchen Spielen denkt man sich echt, warum man nicht noch einen Monat länger gewartet hat, bis man es rausbringt, weil so viele Fehler drin sind :(

Beide (PC und Konsole) haben ihre Vorteile und beides ihre Nachteile....

Muselbert
2004-10-30, 14:36:23
meines Wissens nach gibt es momentan eine Demo zu nem neuen Sonic the Hedgedog Spiel für den PC. Ansonsten isses Jump´n´Run mäßig nicht so dolle ... wie siehts da bei den aktuellen Konsolen aus? Ich dachte eigentlich, dass Jump´n´Runs (so wie früher alá Mario oder Sonic oder Giana Sisters) ausgestorben sind, da heute alles 3D sein muss... IMO sind 3D Jump´n´Runs auch nicht so funnig wie früher die 2D Games... tjo, die guten alten Zeiten :redface:
ja, die klassischen 2D-Jump&Runs sind leider ausgestorben, aber ich mag auch die 3d-Jump&Runs :)

Muselbert
2004-10-30, 14:37:44
Die X-BOX hat HDTV support und dafür das sich in good old germany noch kein HDTV durchgesetzt hat kann sony und M$ auch nix.
eben

Und bei den neuen Next-Generation-Konsolen werden wohl alle HDTV unterstützen und dann ist dieses Argument auch für den A....

MGeee
2004-10-30, 14:52:17
Dafür muss man nicht auf Patchs warten, damit dass game richtig funktioniert :P :D Ich zock auch oft am PC, aber bei manchen Spielen denkt man sich echt, warum man nicht noch einen Monat länger gewartet hat, bis man es rausbringt, weil so viele Fehler drin sind :(

Beide (PC und Konsole) haben ihre Vorteile und beides ihre Nachteile....

was ich schlimm finde, dass mittlerweile auch Konsolen Games ruckeln können (was man hier so liest) ... da merkt man schon deutlich, dass nicht mehr exklusiv für ein System entwickelt wird. Beim PC kann ich die Details runterschrauben, AA+AF runterschrauben oder notfalls die Auflösung runterdrehen, damit es flüssig läuft. Bei der Konsole kann ich das nicht, oder?

MGeee
2004-10-30, 14:53:43
eben

Und bei den neuen Next-Generation-Konsolen werden wohl alle HDTV unterstützen und dann ist dieses Argument auch für den A....

welche Auflösung hat HDTV eigentlich? Hatte mal irgenwas von 1900x... gelesen, stimmt das?

VooDoo7mx
2004-10-30, 14:58:50
Was istd as für eine beschissene Diskussion eigentlich?
Hoffentlivh splittte das endlich nen Moderator raus, ich kanns nicht mehr ertragen.

dildo4u
2004-10-30, 14:59:31
was ich schlimm finde, dass mittlerweile auch Konsolen Games ruckeln können (was man hier so liest) ... da merkt man schon deutlich, dass nicht mehr exklusiv für ein System entwickelt wird. Beim PC kann ich die Details runterschrauben, AA+AF runterschrauben oder notfalls die Auflösung runterdrehen, damit es flüssig läuft. Bei der Konsole kann ich das nicht, oder?
Naja in erster liene wird für konsole entwickelt weils damit am meisten kohle zu verdienen gibt bei NFSU2 sieht man es z.B ganz deutlich das hier für alle versionen X-Box Gamecube und PC die PS2 version als grundlage genommen wird gut zu erkennen an recht düftigen texturen.Natürlich muss die hardware der PS2 ans limit gebracht werden wenn man noch unterschiede zur gamegrafik der letztjährigen Spieleversionen erreichen will.Und gerade auf der PS2 gelingt es nur ganz wenigen Entwicklern alles auszuschöpfen wie z.B die Gran Turismos machern die ps2 ist extrem schwierig zu programmieren weil sie im gegensatz zur X-Box meilenweit vom pc entfernt ist.

dildo4u
2004-10-30, 15:05:20
welche Auflösung hat HDTV eigentlich? Hatte mal irgenwas von 1900x... gelesen, stimmt das?
es gibt mehre modi der höste is HDTV 1080p auflösung ist 1920 x 1080

Hier mal ne seite mit games für die X-Box die verschiedne hdtv auflösungen unterstützen.
http://www.hdtvpub.com/productdb/games/index.cfm?platform=xbox&r720p=yes&r480p=no

Hier mal ein movie von True Crime für die X-Box in HDTV 720
http://download.microsoft.com/download/9/7/9/97979408-9E08-4B85-9EFA-6E90897F4200/True_Crime_720.exe

Hatake
2004-10-30, 17:35:34
hier gehts eigentlich nur um san andreas....

The Dude
2004-10-30, 18:51:12
Hier gehts um "Wie gut gefällt euch GTA San Andreas?". Lassen wir jetzt die tolle Diskussion Konsole vs PC, kommt eh nix dabei raus, jeder hält das wie es ihm gefällt und das ist auch gut so. Und außerdem gibt es hier im Forum irgendwo einen Thread zu diesem "...aber die Grafik ist aufm PC viel besser / ...aber der PC ist viel teurer"-Quatsch.

@ Mods: Vielleicht könnten ihr die betreffenden Threads rausnehmen. Da zählt natürlich auch meine Antwort auf McGees Posting dazu. Das hätte ich sowieso unterlassen sollen, dadurch hat sich die ganze Sache wieder aufgebläht.


Also, weiter gehts bitte mit San Andreas und Postings der Leute, die das Game und ne PS2 besitzen...

Muselbert
2004-10-30, 20:17:38
Die Bandenkriege rocken einfach:). Ich werde das Spiel nicht aus den Händen legen, bis mir nicht ganz SanAndreas gehört:D. Ich rechne so mit über 200h Spielzeit :)

The Dude
2004-10-31, 22:17:06
Ach Scheiße, jetzt muss ich mich doch noch outen und hier wieder Offtopic werden (Sorry, schlagt mich). Die PS2 taugt, wie ich schon geschrieben habe, für nette Kloppereien zu zweit und für witzige Jump ´n Runs, aber bei GTA S.A. krieg ich es wirklich an den Augen. Ich war gestern im Media Markt mitsamt der PS2 und dem Game und checkte TVs weil wie gesagt mein bisheriger zu klein ist (50cm Diagonale), aber auch auf relativ billigen 70cm-TVs siehts nicht besser aus. Mag sein, dass es auf teuren großen Geräten gut aussieht, aber so kann ich dieses geile Game einfach nicht zocken. Habe aufm PC gerade GTA3 mal wieder installiert. Im Gegensatz zu S.A. auf der PS2 ist das PC-Game eine Wohltat. Shit, ich warte bis S.A. aufm PC kommt, das Game ist einfach zu gut, als dass ich es jetzt "verheize"...Viel Spaß damit Jungs... :(

Crazy_Bon
2004-10-31, 22:30:04
Vielleicht kommt es ja nicht immer auf die Optik an, wenn der Spielspass stimmt. Wer Geometry Wars kennt, der weiss was ich meinen tu. ;)

Gast
2004-10-31, 23:02:40
Vielleicht kommt es ja nicht immer auf die Optik an, wenn der Spielspass stimmt. Wer Geometry Wars kennt, der weiss was ich meinen tu. ;)

jop, das ist der punkt !
am anfang hat mich die grafik von sa zwar auch "gestört" doch nun, nun achte icht nicht mehr auf die grafik weil der spielspass einfach ins unermessliche hochgeragt ist.

mfg

Muselbert
2004-10-31, 23:19:37
jop, das ist der punkt !
am anfang hat mich die grafik von sa zwar auch "gestört" doch nun, nun achte icht nicht mehr auf die grafik weil der spielspass einfach ins unermessliche hochgeragt ist.

mfg
dito

Grafik ist nicht alles und das game ist so genial, wenn ich mir jetzt vorstellen müsste, dass ich noch ein Jahr warten müsste, nur um bessere Grafik zu haben. Ich würde mir in den Arsch beißen. Das Spiel rockt einfach, auch wenn es manchmal nervt, bis zu 10 Minuten Fahrt vom Auftraggeber bis zum Auftragsort zu fahren und dann den gleichen Weg wieder zurück (in meinem Fall wegen ungefähr ner Minute Missionsdauer :()

Gast
2004-10-31, 23:38:47
lol
also mein freund hat heraus gefunden wie man schon ganz am anfang auf den airport in los santos kommt und mit dem dodo und nem privat düsen-jet zu fliegen^^...
dort gibts zwar nen großen zaun der den kompletten airport einnimmt sodass man normalerweis nicht drüber kann, aber nehmt euch ne karre stellt sie vor den zaun klettert/springt auf die karre drauf und dann klettert von dem dch des autos aus über den zaun mit quadrat/viereck und zack seit ihr auf der anderen seite...
aber achtung, wenn ihr in die 2. oder 3. stadt fliegen wollt sobald ihr auch nur in die nähe einer dieser weitergelegenen orte fliegt, bekommt ihr direkt 4 sterne und werdet mit raketen vom himmel gejagt...
so, mein kumpel spielt ca. 8 std. und hat knapp 15-20 % bisher erreicht und ca. 3/8-4/8 der gesamtkarte aufgedeckt...d.h. fast die hälfte...
wie schon erwähnt ist es manchmal öde immer die gleichen wege zu fahren um manche missionen zu meistern.... wobei echt fast jede mission was neues bietet, vorallem diese $-zeichen missionen von catalina , die eine sehr abgelegfene hütte hat, auf einem berg gelegen...also echt, meiner meinung nach das beste game was bisher für die PS2 erschienen ist, es ist echt so geil man kann fast alels machen was man in echt auch machen kann, nur halt verkürzt...man kann ja auch waffen-auto-motorrad-player-und und und - skills verbessern... das macht echt laune vorallem wenn man bedenkt schon soviel zu gesicht bekommen zu haben und was einem dann alles noch in las venturas und san fierro etc. erwartet...da ich das game selber noch nicht besitze, werde ichs mir bei nächster gelegenheit kaufen , hatte jetzt 2 tage zeit um mir das game mit nem kumpel genauestens anzusehen...
habe garde nochmal das alte gta ]|[ rausgeholt und gezockt, man erkennt dabei vorallem die supergroßen unterschiede der grafik zu san andreas... viele licht und spiegeleffekte etc. waren nicht vorhanden...
auch bei vice city gibts sehr viele grafik effekte und details nicht.
also dort hat sich doch auch schon was geändert...
aber was vorallem fehlt auf den straßen...sind kinder die mit fahrrad fahren mit bmx rumfahren inliner fahren etc....es gab bisher noch nie kinder... jedesmal fahren erwachsene bmx oder inliner oda so...das sieht dann manchmakl schon echt dumm aus , vorallem bemitleidenswert ist manchmal son kleenes fahhrad wo dann son dicker "sack" draufhockt und da rumgammelt... lol .... der BF-Injection ist in san andreas ja sowas vo geil geworden O_o ich hab echt nur gestaunt als ich die krre sah einstieg und da bf injection stand... also viele autos sehen auch viel geiler aus , vorallem umgebungsmäßig sieht man deutliche unterschiede und die vielen kleinigkeiten auch.
boar wenn ich das game habe , wird erstmal richtiog losgezockt, also alle die eine ps2 haben den kann ich nur raten sich dieses game zu kaufen!

VooDoo7mx
2004-11-01, 00:02:12
Ich konnte nicht mehr wiederstehen und hab es mir auch gestern geholt.
Was soll ich noch sagen?

Das Spiel ist der helle Wahnsinn! :up:

Mein bisheriger Favorit für das Spiel des Jahres.
Die Vorgänger wurden nochmal um ein zigfaches übertroffen.

Die Welt ist einfach mal extrem gigantisch und man hat Möglichkeiten ohne Ende. Es ist einfach zu geil, mit nen Motocross-Bike quer duch die Pampa zu düsen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Autos allesamt viel schneller sind als in Vice City. Wenn man in einen Sportwagen sitzt und dann noch über eine Interstate fährt, hat man ja einen ziemlichen Geschwindigkeitsrausch.

Das einzige was mich stört, ist dass die Framerate manchmal ein wenig "choppy" ist.

Aber auf dieses Spiel noch mal so lange warten? NIEMALS!

Hat einer von euch schon mal das Videogame in CJs Hütte gespielt und den Highscore geknackt? ;D ;D ;D

Wo gibts eigentlich den Zuhälterwagen? Ich will ja schließlich das älteste Gewerbe überhaupt ausführen und junge, freundliche Damen bei ihrer Arbeit unterstützen. =)

Wieviel Fahrer Skill brauche ich um ins Los Santos Stadium zu kommen?

Kann man beim Hafen oder irgendwo anders, wieder bestimme Autos abliefern. Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden aber die Welt ist auch verammt groß!

Im Haus gibts doch ne Kamera, wo mit man 100 Schnappschüsse machen kann. Wo genau finde ich die Stellen dafür?

So Leute jetzt lasst auch nochmal ein paar Tipps rüberwachsen. Erzählt einfach mal alles was ihr noch so entdeckt habt, was ich noch nicht gefunden haben könnte. ;D

Muselbert
2004-11-01, 00:15:23
Ich konnte nicht mehr wiederstehen und hab es mir auch gestern geholt.
Was soll ich noch sagen?

Das Spiel ist der helle Wahnsinn! :up:

Mein bisheriger Favorit für das Spiel des Jahres.
Die Vorgänger wurden nochmal um ein zigfaches übertroffen.

Die Welt ist einfach mal extrem gigantisch und man hat Möglichkeiten ohne Ende. Es ist einfach zu geil, mit nen Motocross-Bike quer duch die Pampa zu düsen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Autos allesamt viel schneller sind als in Vice City. Wenn man in einen Sportwagen sitzt und dann noch über eine Interstate fährt, hat man ja einen ziemlichen Geschwindigkeitsrausch.

Das einzige was mich stört, ist dass die Framerate manchmal ein wenig "choppy" ist.

Aber auf dieses Spiel noch mal so lange warten? NIEMALS!

1.Hat einer von euch schon mal das Videogame in CJs Hütte gespielt und den Highscore geknackt? ;D ;D ;D

2.Wo gibts eigentlich den Zuhälterwagen? Ich will ja schließlich das älteste Gewerbe überhaupt ausführen und junge, freundliche Damen bei ihrer Arbeit unterstützen. =)

3.Wieviel Fahrer Skill brauche ich um ins Los Santos Stadium zu kommen?

4.Kann man beim Hafen oder irgendwo anders, wieder bestimme Autos abliefern. Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden aber die Welt ist auch verammt groß!

5.Im Haus gibts doch ne Kamera, wo mit man 100 Schnappschüsse machen kann. Wo genau finde ich die Stellen dafür?

So Leute jetzt lasst auch nochmal ein paar Tipps rüberwachsen. Erzählt einfach mal alles was ihr noch so entdeckt habt, was ich noch nicht gefunden haben könnte. ;D
1.Nein, ich hab den Hiscore nicht geknackt, ich find das Spiel doof (nicht SanAndreas :D)

2.Die fahren eigentlich überall rum. Sehr viele aber in SanFierro, wo du wahrscheinlich noch nicht hinkannst :D

3.Kann ich nicht genau sagen

4.Hab auch noch nichts gefunden

5. Ist soweit ich weiß für den Eigengebrauch, also zum auf dem MemoryCard speichern und irgenwann anschauen. Für manche Missionen braucht man sie auch, aber die kriegt man dann automatisch

Gast
2004-11-01, 00:19:28
tja, der nächste inden bann gezogen was^^
hast du schon den tuner gefunden?
bistz du schon soweit, das du vor missionen , wenn du noch in los santos bei deinem haus saven gehst , dir noch 3 deiner gang mitglieder per r1 (zieolen) und klick nach oben mitnehmen kannst , am besten in cabrio steigen sodass alle außer karre schiessen können während du durch die straßen cruist.
naja kommt aber noch alls in den missionen, und da wird in der mission das meiste erklärt mwas du machen solltest etc.... also fitnesscenter usw....

Muselbert
2004-11-01, 00:25:33
tja, der nächste inden bann gezogen was^^
hast du schon den tuner gefunden?
bistz du schon soweit, das du vor missionen , wenn du noch in los santos bei deinem haus saven gehst , dir noch 3 deiner gang mitglieder per r1 (zieolen) und klick nach oben mitnehmen kannst , am besten in cabrio steigen sodass alle außer karre schiessen können während du durch die straßen cruist.
naja kommt aber noch alls in den missionen, und da wird in der mission das meiste erklärt mwas du machen solltest etc.... also fitnesscenter usw....
Jo, da ist alles gut Tutorial-mäßig erkärt, wenn mans zum ersten Mal in ner Mission braucht :)

Gast
2004-11-01, 00:29:58
noch was positives ;-)
aber echt mal, beidiesem game gabs ja keinen hype oda sonst was.... (oder doch?... hmmm...) und schaut , es kommt raus und es ist sowas von geil...sowas find ich an games am besten wenn nicht immr jahre vorher son druck gemacht wird... das nächste gta wird dann hoffentlich mit source engine lol....

Feuerteufel
2004-11-01, 01:39:39
Sagt mal Jungs, wie kann ich in dem Spiel ordentlich Kohle machen, ich Krebse immer nur mit so 1000 $ rum?

Muselbert
2004-11-01, 01:50:16
Sagt mal Jungs, wie kann ich in dem Spiel ordentlich Kohle machen, ich Krebse immer nur mit so 1000 $ rum? Klau dir ein Zuhälterauto und mach Zuhältermissionen. Morgen schau ich mal wie das Auo heißt und kann dann eventuell ein Bild im Internet suchen

edit: das ab ich im Internet gefunden http://guidesmedia.ign.com/guides/611957/images/DSC00864.JPG
Nicht grad perfekt, aber besser als nichts

Das 2. Bild ist zwar von Vice-City, aber da sieht man die charakteristische "Beule" auf der Motorhaube

http://www.revolution.lv/i/art/1593-gta3car_hermes.jpg

Gast
2004-11-01, 10:41:55
oder spiel pool wenn du es gut kannst.....
hab 3 x hintereinander gespielt und 3000 $ gewonnen, weil der cpu die ganze zeit zu früh die schwarze kugel eingelocht hat xD

Muselbert
2004-11-01, 10:46:35
oder spiel pool wenn du es gut kannst.....
hab 3 x hintereinander gespielt und 3000 $ gewonnen, weil der cpu die ganze zeit zu früh die schwarze kugel eingelocht hat xD
Luck0r :D

Feuerteufel
2004-11-01, 10:51:47
Dankeschön :up:

Gast
2004-11-01, 11:19:19
oder wetten gehen :)
hatte voher abgespeichert und dann 5000$ auf Lila gesetzt :)
und rums das pferd jewinnt 9/1 hihi

Muselbert
2004-11-01, 11:33:40
oder wetten gehen :)
hatte voher abgespeichert und dann 5000$ auf Lila gesetzt :)
und rums das pferd jewinnt 9/1 hihi
Wo kann man wetten gehen. Ich weß was von nem wettbüro, aber in wlchem dorf war das?

Gast
2004-11-01, 11:38:28
Wo kann man wetten gehen. Ich weß was von nem wettbüro, aber in wlchem dorf war das?

das wettbüro is unter der riesen autobahnbrücke(dreieck)
schau auf deiner karte nach.von unten nach oben und bevor das autobahndreieck anfängt ist es auf der rechten seite gleich

ma schaun ob ich nen bild im netz find :(

Gast
2004-11-01, 11:40:49
aber normal is doch ganz easy wenn du eine karte hast?
dann stellst dein Navi ein und ab gehts
das wettbüro ist ja auch eingezeichnet da

Skorpion
2004-11-01, 13:02:23
Gibts in dem GTA endlich ne Geschwindigkeitsanzeige?
Oder wieder Statistiken, wie viele Km man schon gefahren ist?

Muselbert
2004-11-01, 13:14:47
Gibts in dem GTA endlich ne Geschwindigkeitsanzeige?
Oder wieder Statistiken, wie viele Km man schon gefahren ist?
nix tachometer
Statistiken gibts wieder massig, drunter auch, wieviele Kilometer man gefahren ist

Muselbert
2004-11-01, 14:26:21
so, ich weiß jetzt, wie es mt Fahrzeugen ist, die man zum Dock bringen muss.
In SanFierro (der 2. Stadt) kann man irgendwann ne Mission machen und danach soll man bestimmte Karren am Dock abliefern

Gast
2004-11-01, 17:28:32
Welche Mission ist das? Ich hab nix gefunden. Weiss einer wo die Feuerwehr ist? Die ist ja noch nicht mal auf dem Plan mit eingezeichnet.

Muselbert
2004-11-01, 17:43:26
du musst den auto-showroom (wang cars) in der Nähe der Werkstatt kaufen und die dazugehörigen Missionen machen (AFAIK 4) dann sagt man dir wie das ganze läuft. Wenn du in eins der gewünschten Autos/Motoräder einsteigst, steht rechts obn, dass du es zu den docks zum verscherbeln bringen kannst.

BTW: Wisst ihr, wer sich jetzt Pilot nennen darf? Ganz Recht, ich :)

VooDoo7mx
2004-11-01, 18:51:26
Ich sags nochmal: das Spiel ist der absolute Wahnsinn.

Bin heute seit 4 von der Arbeit zurück und habe bis jetzt nichts anderes gemacht, als San Andreas zu zocken. :D

Kann man eigentlich wieder, wie in Vice City Gebäude kaufen? Ich hätte gerne wieder ein Taxi Unternehmen. =)

Gast
2004-11-01, 19:03:12
natürlich geht das kaufen vieler gebäude wieder^^

Muselbert
2004-11-01, 19:03:39
Ich sags nochmal: das Spiel ist der absolute Wahnsinn.

Bin heute seit 4 von der Arbeit zurück und habe bis jetzt nichts anderes gemacht, als San Andreas zu zocken. :D

Kann man eigentlich wieder, wie in Vice City Gebäude kaufen? Ich hätte gerne wieder ein Taxi Unternehmen. =) Ja, kann man, obs ein Taxiuntenehmen gibt, weiß ich aber noch nicht

Argh, ich flieg mit dem Flugzeug nach LosSantos und werde mit einem Raketenwerfer abgeschossen. Ich schau runter und seh, dass ich über Ölfelder geflogen bin. Motherfucking Ölindustrie, wie im echten Leben :D

edit: Mist, davor ist ein Truppenübungsplatz, die Rakete hat lang zum verfolgen gebraucht. Doch nicht die böse Ölindustrie :(

Gast
2004-11-01, 21:42:09
Ich hänge im Moment fest, soll mit dem Red Baron die 5Lieferanten ausschalten aber mir geht immer der Sprit aus. Gibts da nen Trick ?

Muselbert
2004-11-01, 21:57:18
Ich hänge im Moment fest, soll mit dem Red Baron die 5Lieferanten ausschalten aber mir geht immer der Sprit aus. Gibts da nen Trick ?
Da hatte ich auch Probleme, einen Trick gibts leider nicht :(

Gast
2004-11-01, 22:02:09
bin gerade nach san fierro gezogen, gibt es jetzt eine möglichkeit einen jet zu fliegen?

mfg

Muselbert
2004-11-01, 22:25:12
bin gerade nach san fierro gezogen, gibt es jetzt eine möglichkeit einen jet zu fliegen?

mfg Da musst du dich noch gedulden. Irgendwann musst du dir einen Flugplatz kaufen, dann lernst du fliegen und dann kannst du vielleicht auch auf einem der Flughäfen einen Jet finden.

edit: Wieso fragt CJ eigentlich dauernd, ob der Papst in den Wald scheißt???????

Feuerteufel
2004-11-02, 15:42:24
Hehe, habe jetzt 22 Mio auf dem Konto.
zuerst per Zuhältermission über 10.000 gekommen und dann ein paarmal auf das Pferd mit der höchsten Quote gesetzt (vorher natürlich gespeichert).

Muselbert
2004-11-02, 15:53:38
Hehe, habe jetzt 22 Mio auf dem Konto.
zuerst per Zuhältermission über 10.000 gekommen und dann ein paarmal auf das Pferd mit der höchsten Quote gesetzt (vorher natürlich gespeichert).
lol, du cheater :D
Das mach ich jetzt auch :D
Wieviel ist denn der Maximaleinsatz, weil ich hab 92k :)

Feuerteufel
2004-11-02, 15:57:09
lol, du cheater :D
Das mach ich jetzt auch :D
Wieviel ist denn der Maximaleinsatz, weil ich hab 92k :)

Du kannst dein ganzes Vermögen setzen (bis auf die letzen 4 Dollar).

Muselbert
2004-11-02, 16:00:07
Du kannst dein ganzes Vermögen setzen (bis auf die letzen 4 Dollar).
hehe, und wie ist die max. Quote, dann hab ich wahrscheinlich lauter neuener beim geldbetrag :)

Feuerteufel
2004-11-02, 16:06:06
hehe, und wie ist die max. Quote, dann hab ich wahrscheinlich lauter neuener beim geldbetrag :)

das unterste Pferd hat normalerweise eine Quote von 11 oder 12.

Beim 1. versuch dachte ich mir, nimmst den Favoriten sind die Chancen wohl höher. Pah, der Klepper lief weit abgeschlagen als Letzer ins Ziel. Da kann man auch locker den mit der höchsten Quote nehmen. Beim nächsten Versuch hats gleich geklappt.

Da gibts auch ein Pferd das heisst Donner Kebap (LOL)

Muselbert
2004-11-02, 16:11:28
das unterste Pferd hat normalerweise eine Quote von 11 oder 12.

Beim 1. versuch dachte ich mir, nimmst den Favoriten sind die Chancen wohl höher. Pah, der Klepper lief weit abgeschlagen als Letzer ins Ziel. Da kann man auch locker den mit der höchsten Quote nehmen. Beim nächsten Versuch hats gleich geklappt.

Da gibts auch ein Pferd das heisst Donner Kebap (LOL)
LOL

Das Wettbüro ist in Montgommery, oderhab ich da was falsches im Kopf?
Ich kann ja kurz mit meinem Flugzeug hinfliegen :)
BTW: Habt ihr auch seltsame Dinge als Waffen? Ich hab irgendwie einen Blumenstrauß :|

Gast
2004-11-02, 16:47:11
LOL

Das Wettbüro ist in Montgommery, oderhab ich da was falsches im Kopf?
Ich kann ja kurz mit meinem Flugzeug hinfliegen :)
BTW: Habt ihr auch seltsame Dinge als Waffen? Ich hab irgendwie einen Blumenstrauß :|

des is doch keine waffe xD (oder doch ?)
is für deine freundin....

mfg

Muselbert
2004-11-02, 16:50:36
des is doch keine waffe xD (oder doch ?)
is für deine freundin....

mfg
Man kann auf jeden Fall damit schlagen :D
Und ich habs einfach auf nem Friedhof geklaut X-D

World Funeral
2004-11-02, 16:57:13
Ich geh jetzt gleich zum MediaMarkt, soll ich mir GTA San Andreas kaufen ? :>
Kann mich ned entscheiden

Muselbert
2004-11-02, 17:06:26
Ich geh jetzt gleich zum MediaMarkt, soll ich mir GTA San Andreas kaufen ? :>
Kann mich ned entscheiden
Hast du schonmal GTA 3 oder GTA:Vice City gezockt? Wenn du die cool fandest, wird dich das Spiel vom Hocker hauen :)

ACHTUNG: DIES IST NUR MEINE EIGENE MEINUNG UND KEINE DIREKTE KAUFEMPFEHLUNG!!!!!!11111

The Dude
2004-11-02, 17:07:10
@World Funeral:
Wenn Du Dich mit der PS2-Grafik arrangieren kannst, kaufs! Ist ein Hammergame, siehst ja an den Beiträgen hier.

World Funeral
2004-11-02, 17:13:53
gut, danke, :) werds mir holen. ich hoffe nur, dass die keinen Ausweis verlangen ;d

dildo4u
2004-11-02, 17:16:35
gut, danke, :) werds mir holen. ich hoffe nur, dass die keinen Ausweis verlangen ;d
Bist du 15?

Muselbert
2004-11-02, 17:16:53
gut, danke, :) werds mir holen. ich hoffe nur, dass die keinen Ausweis verlangen ;d Soll ichs dir per Post schicken und du gibst mir das Geld für ein neues Exemplar + 5€ Bearbeitungsgebühr? :D
Bei mir wollte man den Ausweiß nicht sehen, aber ich bin ja eh schon 16 :)

edit: BTW: Bei meiner PS2 muss mal wieder die Linse geputzt werden, die zickt voll rum, obwohl die DVD nicht einen Kratzer hat. (Wird teilweise erst nach 3-maligem Neustart erkannt :() Naja, der Nachteil, wenn das Teil in nem Raucherzimmer steht :(

VooDoo7mx
2004-11-02, 17:28:37
Also das mit dem Gebiete erobern, ist ja wohl mal die dümmste Pisse überhaupt. :ulol:

Ich schnapp mir 3 Leute, fahr in ein anderes Ganggebiet und was finde ich da? Richtig! Gar nichts.
Ab und zu fährt mal ein feindliches Gang-Mitglied in einen Autos vorbei und das wird sofort angegriffen von meinen Leuten.
Mache ich nur einen Schuss, ruft das die Polizei auf den Plan. Da diese jetzt auch mit einen Stern, einen versuchen zu erschiessen, bleibt mir nichts anderes übrig den Polizisten als den Polizisten umzunieten. Nach 10 Minuten dämlichen rumgerennen, gibts im feindlichen Ganggebiet immer noch keine Mitglieder dieser Gang aber dafür 3 Dutzend Polizisten. :ulol:

Wasn Scheis...

Muselbert
2004-11-02, 17:50:21
Also das mit dem Gebiete erobern, ist ja wohl mal die dümmste Pisse überhaupt. :ulol:

Ich schnapp mir 3 Leute, fahr in ein anderes Ganggebiet und was finde ich da? Richtig! Gar nichts.
Ab und zu fährt mal ein feindliches Gang-Mitglied in einen Autos vorbei und das wird sofort angegriffen von meinen Leuten.
Mache ich nur einen Schuss, ruft das die Polizei auf den Plan. Da diese jetzt auch mit einen Stern, einen versuchen zu erschiessen, bleibt mir nichts anderes übrig den Polizisten als den Polizisten umzunieten. Nach 10 Minuten dämlichen rumgerennen, gibts im feindlichen Ganggebiet immer noch keine Mitglieder dieser Gang aber dafür 3 Dutzend Polizisten. :ulol:

Wasn Scheis...
Irgendwas machst du falsch, bei mir gings fast immer ohne böse Bullen, die mich verfolgen aus :)

BTW: Durchs Pferderennen hab ich jetzt 1.23Millionen$ und eins der Pferde heißt "Pillow Biter" also Kissenbeißer ;D

World Funeral
2004-11-02, 18:07:38
Bist du 15?

jo :>

War jetzt eben beim MM und hab festgestellt, dass die gar kein San Andreas mehr haben, grr. Letzten Samstag hatten die jede Menge davon :/ Naja, muss ich mich eben bis morgen gedulden, da klapper ich dann Karstadt und nochmal MM ab. Hoffentlich hat es dann einer von beiden

Ihr habt es so gut.. will auch GTA: SA zocken :(

Muselbert
2004-11-02, 18:11:03
jo :>

War jetzt eben beim MM und hab festgestellt, dass die gar kein San Andreas mehr haben, grr. Letzten Samstag hatten die jede Menge davon :/ Naja, muss ich mich eben bis morgen gedulden, da klapper ich dann Karstadt und nochmal MM ab. Hoffentlich hat es dann einer von beiden

Ihr habt es so gut.. will auch GTA: SA zocken :(
Vielleicht wohnt ja einer von uns in der Nähe und du weißt eventuell garnicht, dass einer von uns dich persönlich kennt. Wenn nicht, haste leider Pech gehabt, du armer. http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/troest2.gif

VooDoo7mx
2004-11-02, 19:13:09
Ich erobere gerade so ziemlich die ganzen Ghetto-Viertel von Los Santos. :D

Wer ist hier der größte Motherfucker in da House Niggaz? :ulol:

Wird man eigentlich dann auch noch angegriffen, wenn man alle Viertel unter Kontrolle hat?

Aber das Skill System ist ja mal Ub0r genial. :D

Gast
2004-11-02, 19:26:37
ich, der fast immerpostende gast in diesem thread ab seite 6,
kann das game auch empfehlen, zumindest war das was ich bisher geehn habe der Oberhammer!

KampfHamsta
2004-11-02, 19:31:08
Ich erobere gerade so ziemlich die ganzen Ghetto-Viertel von Los Santos. :D

Wer ist hier der größte Motherfucker in da House Niggaz? :ulol:

Wird man eigentlich dann auch noch angegriffen, wenn man alle Viertel unter Kontrolle hat?

Aber das Skill System ist ja mal Ub0r genial. :D

ja, deine gebiete die du erobert hast können auch zurückerobert werden. Wenn das der fall ist wird das gebiet links unten auf der karte rot blinken.

mfg

Gast
2004-11-02, 19:33:14
abr wie kann man alle gebiete einnehmen, mein freund wurde vorgestern als ich bei ihm zocken war 2 tage, vberbannt aus los santos von diesen beiden scheisss cops da...
davor dann alle gebiete einsacken?
also die anderen übernehmen?
aber wie?

Muselbert
2004-11-02, 20:12:18
abr wie kann man alle gebiete einnehmen, mein freund wurde vorgestern als ich bei ihm zocken war 2 tage, vberbannt aus los santos von diesen beiden scheisss cops da...
davor dann alle gebiete einsacken?
also die anderen übernehmen?
aber wie?
Ich kann im Moment zwar zurück, aber keine Bandenkriege mehr führen und zwar überall, also auch nicht in SanFierro oder LasVenturras (oder wie auch immer man das schreibt).
Ich gehe schon davon aus, dass man das später wieder machen kann, denn anfangs hat man ja nur so popelige Waffen zur Verfügung und kann kaum Leute mit in den Krieg ziehen lassen.

Feuerteufel
2004-11-02, 20:21:10
Geht euch der Ryder auch so auf Sack. Bei der Mission mit der Nationalgarde wo man Waffenkisten klauen muss, ich hätte ihn am liebsten mit dem Stapler überfahren, dauernd ruft er um Hilfe und selber trifft er nicht 1 mal.

Der andere Knastbruder (der dauernd Rappen will) hat ein witzigen Spruch losgelassen. Er steigt in die "Hygienetechnik" ein, sprich Fussboden wischen, köstlich.

Muselbert
2004-11-02, 20:33:16
Geht euch der Ryder auch so auf Sack. Bei der Mission mit der Nationalgarde wo man Waffenkisten klauen muss, ich hätte ihn am liebsten mit dem Stapler überfahren, dauernd ruft er um Hilfe und selber trifft er nicht 1 mal.

Der andere Knastbruder (der dauernd Rappen will) hat ein witzigen Spruch losgelassen. Er steigt in die "Hygienetechnik" ein, sprich Fussboden wischen, köstlich.
Ja, die Mission ist voll gay. Und der OG Loc aka Knastbruder kommt später sogar im Radio, während man normal Radio hört http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/eek.gif

Gast
2004-11-02, 20:35:34
ehm heisst das, das man spätwer sdtatt nur 4 leute auch viel, viel mehr mit ziehn lassen kann?
und wegn bandenkriegen, eine mission is ja so, das man ein neues gebiet auch einnehmen muss, aber die pinken/gelben gebiete übernehmen, muss man einfach mit 3 leuten inenr karre dahin fahren aussteigen und da alle gang mitglieder der anderen killen?

KampfHamsta
2004-11-02, 20:36:56
Ja, die Mission ist voll gay. Und der OG Loc aka Knastbruder kommt später sogar im Radio, während man normal Radio hört http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/eek.gif

"GangstA 4 LiFe Niggaz" ;D

loc is doch voll krassa rapper alta :D
habt ihr ihn schon lachen gehört?

Kann mir einer sagen wo die Motorradschule ist?

thx

mfG

€: habe nur das zitiert was im spiel wiedergegeben wird.....

KampfHamsta
2004-11-02, 20:38:42
ehm heisst das, das man spätwer sdtatt nur 4 leute auch viel, viel mehr mit ziehn lassen kann?
und wegn bandenkriegen, eine mission is ja so, das man ein neues gebiet auch einnehmen muss, aber die pinken/gelben gebiete übernehmen, muss man einfach mit 3 leuten inenr karre dahin fahren aussteigen und da alle gang mitglieder der anderen killen?

jop, umso mehr du respekt hast desto mehr "homies" kannst du mitnehmen (am ende max. 7)

mfG

Reißzahn
2004-11-02, 20:48:33
Wer ist hier der größte Motherfucker in da House Niggaz? :ulol:

. :D

Das mit dem Niggaz gefällt mir nicht , falls du weiß bist und son Scheiß von dir gibts dann gib lieber zu dass du scheiße gelaberst hast oder weißt nicht wer das sagen darf und wer nicht!#

Du weißt doch wer das unter sich sagt? Das ist was anders als wenn ein weißer dieses Wort benutzt

Reißzahn
2004-11-02, 20:57:50
Noch etwas

Ja-Rule's reaktion aufs Wort 'Nigga'
Auf einer Pressekonferenz in Queens St. Soundz Megastore (Neuseeland) stand berichten zufolge, ein nicht gerade 'sehr farbiger' Journalist plötzlich auf und fragte Ja-Rule: 'Yo homie, how many niggaz in your posse, yo?'
Ja-Rule machte nicht gerade Luftsprünge und forderte den Mann auf zu gehen. Als dieser sich weigerte schickte Rule seine Leute auf ihn. Gerade als sie ihm ein paar geben wollten ging das Security-Team dazwischen und brachten den Mann raus.

So damit ihr wisst wovon manche (nicht alle) hier von sich geben

Muselbert
2004-11-02, 20:59:39
"GangstA 4 LiFe Niggaz" ;D

loc is doch voll krassa rapper alta :D
habt ihr ihn schon lachen gehört?

Kann mir einer sagen wo die Motorradschule ist?

thx

mfG
Die ist in LasVenturras in der Nähe des "Four Dragon Casinos"

dr_prot0n
2004-11-02, 21:28:18
Noch etwas

Ja-Rule's reaktion aufs Wort 'Nigga'
Auf einer Pressekonferenz in Queens St. Soundz Megastore (Neuseeland) stand berichten zufolge, ein nicht gerade 'sehr farbiger' Journalist plötzlich auf und fragte Ja-Rule: 'Yo homie, how many niggaz in your posse, yo?'
Ja-Rule machte nicht gerade Luftsprünge und forderte den Mann auf zu gehen. Als dieser sich weigerte schickte Rule seine Leute auf ihn. Gerade als sie ihm ein paar geben wollten ging das Security-Team dazwischen und brachten den Mann raus.

So damit ihr wisst wovon manche (nicht alle) hier von sich geben
aber in den ganzen filmen wie menace 2 society und boyz in the hood sagen die schwatten auch dauernd "nigger" zueinander ;(

Muselbert
2004-11-02, 21:45:57
aber in den ganzen filmen wie menace 2 society und boyz in the hood sagen die schwatten auch dauernd "nigger" zueinander ;(
Bei schwarzen untereinander ists in Ordnung, aber wenns ein weißer sagt, gibts Stress.

Reißzahn
2004-11-02, 22:00:40
Ja ich glaube aber eher dass es so oder so ein Schimpfwort ist das ist klar! Nur wenn das ein schwarzer zu einem schwarzen sowas sagt dann ists noch im grün - orangem bereich, bei einem weißen klingelt sofort roter alarm

g0w
2004-11-02, 22:03:34
Bei schwarzen untereinander ists in Ordnung, aber wenns ein weißer sagt, gibts Stress.
ganz schön unfair ;(
gibt es sowas wie negativ-rassismus? reziprok rassismus?
ich muss gestehen im meinem bekanntenkreis ist es seit einiger zeit üblich alles und jeden mit nigger anzureden, sind wir jetzt rassisten?

VooDoo7mx
2004-11-02, 22:05:36
Noch etwas

Ja-Rule's reaktion aufs Wort 'Nigga'
Auf einer Pressekonferenz in Queens St. Soundz Megastore (Neuseeland) stand berichten zufolge, ein nicht gerade 'sehr farbiger' Journalist plötzlich auf und fragte Ja-Rule: 'Yo homie, how many niggaz in your posse, yo?'
Ja-Rule machte nicht gerade Luftsprünge und forderte den Mann auf zu gehen. Als dieser sich weigerte schickte Rule seine Leute auf ihn. Gerade als sie ihm ein paar geben wollten ging das Security-Team dazwischen und brachten den Mann raus.

So damit ihr wisst wovon manche (nicht alle) hier von sich geben

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich das periphär tangiert. ;D

Nigga Nigga Nigga

:ulol:

Nachdem eine beknackte (und immer noch nicht aus dem Thread entfernte) "Playstation 2 ist scheiße" Diskussion losgebrochen ist, nun so ein blöder Mist.

Habt ihr echt nichts besseres zu tuen?
Wer nichts zu den Spiel beitragen will, soll den Thread meiden.

Reißzahn
2004-11-02, 22:17:08
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich das periphär tangiert. ;D

Nigga Nigga Nigga

:ulol:

Nachdem eine beknackte (und immer noch nicht aus dem Thread entfernte) "Playstation 2 ist scheiße" Diskussion losgebrochen ist, nun so ein blöder Mist.

Habt ihr echt nichts besseres zu tuen?
Wer nichts zu den Spiel beitragen will, soll den Thread meiden.

OH MANN WEIßE DIKTATUR

Sei nicht so engstirnig , hab nur sagen wollen das ihr in Zukunft auf das Wort Nigga anders reagiert das ist alles,

jetzt können wir mit gta: san andreas weiter machen , denn es ist das geilste spiel des jahres :cool:

Muselbert
2004-11-02, 22:23:13
OH MANN WEIßE DIKTATUR

Sei nicht so engstirnig , hab nur sagen wollen das ihr in Zukunft auf das Wort Nigga anders reagiert das ist alles,

jetzt können wir mit gta: san andreas weiter machen , denn es ist das geilste spiel des jahres :cool:
*unterschreib*

Muselbert
2004-11-03, 10:49:54
*wiederbeleb*

Gast
2004-11-03, 12:32:17
omg die eine Mission (schiesserrei) erst im Haus und dann weiter auf dem Motorad is ja hammer?:(
wielange geht die denne?

Feuerteufel
2004-11-03, 12:56:56
omg die eine Mission (schiesserrei) erst im Haus und dann weiter auf dem Motorad is ja hammer?:(
wielange geht die denne?

Die Mission dauert wirklich sehr lange. Ist aber garnicht so schwer, man muss sich ja nur aufs Schiessen konzentrieren.

Muselbert
2004-11-03, 13:39:16
Was mir grad wieder eingefallen ist:
LOL, die Flugschule ist wie das Spiel PilotWings auf dem SNES. Man muss beispielsweise mit nem Fallschirm auf ner Zielscheibe landen. Wie in alten Zeiten :)

Gast
2004-11-03, 13:43:08
Die Mission dauert wirklich sehr lange. Ist aber garnicht so schwer, man muss sich ja nur aufs Schiessen konzentrieren.

Jo stimmt soschwer isse net
habs nach ca. 5mal nun gepackt :)
komme einfach mit dem PS2 aim net klaro
da fehlt mir die maus :)
aber war ne fette Mission (fun level 10/10 :) )

GTA SA rulez

Kaufen Marsch Marsch.

Muselbert
2004-11-03, 14:05:04
Jo stimmt soschwer isse net
habs nach ca. 5mal nun gepackt :)
komme einfach mit dem PS2 aim net klaro
da fehlt mir die maus :)
aber war ne fette Mission (fun level 10/10 :) )

GTA SA rulez

Kaufen Marsch Marsch.
Ja, mit ner Maus wärs natürlich klasse, aber deswegen 1 Jahr warten? Nö, nicht mit mir

Panasonic
2004-11-03, 14:18:51
Das mit dem Niggaz gefällt mir nicht , falls du weiß bist und son Scheiß von dir gibts dann gib lieber zu dass du scheiße gelaberst hast oder weißt nicht wer das sagen darf und wer nicht!#

Du weißt doch wer das unter sich sagt? Das ist was anders als wenn ein weißer dieses Wort benutzt

Mir gefällt Deine Art nicht und Dein Schreibstil gefällt mir noch weniger.
Das Wort "Nigger" im o.g. Kontext fällt unter die Kategorie "Parodie" und ist daher absolut nicht verwerflich. Desweiteren ist der Ausdruck "Nigger" unter schwarzen gebräulich. Unter dem Gesichtspunkt der Gleichstellung sollte die nicht-verwerflichkeit nach meinem Empfinden auf den Weißen zustehen.

VooDoo7mx
2004-11-03, 17:17:33
Wääääh

Da hab ich gestern mindestens 2 Stunden damit verbracht, die Ghettos in Los Santos einzuverleiben, damit nch einer Mission plötzlich alles weg ist. :(

An die dies es schonw eiter gespielt haben: Gibts es im Spiel noch einmal so eine Stelle?

Muselbert
2004-11-03, 17:27:35
Wääääh

Da hab ich gestern mindestens 2 Stunden damit verbracht, die Ghettos in Los Santos einzuverleiben, damit nch einer Mission plötzlich alles weg ist. :(

An die dies es schonw eiter gespielt haben: Gibts es im Spiel noch einmal so eine Stelle?
hab noch keine weitere stelle wie diese erlebt, aber ich denke, dass man irgendwann auch wieder gebiete einnehmen kann (in SanFierro und in LasVenturras gigs bei mir noch überhaupt nicht). Und das mit dem Gebiete übernehmen gibts sicher nicht nur für LosSantos. Wenn ich wieder Gebiete einnehmen kann, sag ich euch die %-Zahl, wo ich grad bin.

World Funeral
2004-11-04, 11:56:13
Mir fällt die Orientierung bei San Andreas total schwer, kann man unten links das Radar nicht nen bisschen größer machen?
Aber ansonsten ist Spiel echt geil, auch wenn die Grafik und vor allem dieses Kantenflimmern scheiße ist :>

Muselbert
2004-11-04, 12:54:15
Mir fällt die Orientierung bei San Andreas total schwer, kann man unten links das Radar nicht nen bisschen größer machen?
Aber ansonsten ist Spiel echt geil, auch wenn die Grafik und vor allem dieses Kantenflimmern scheiße ist :>
ne, geht nicht, aber wenn du schneller fährst, wird der Radar verkleinert, dass mehr von der Straßenkarte reinpasst. Ausserdem wird durch den verwischeffekt beim schnellfahren das Kantenflimmern vermindert :)

Konami
2004-11-05, 01:19:57
Ich habs mir auch endlich mal geholt und finds schlicht genial. :D
Dieser Rollenspiel-Teil mit Stats usw. hats mir schwer angetan. Ich hab gleich beim ersten Spielen einige Zeit damit verbracht, meinen Fahrradskill hochzutreiben. :D
Dazu muss ich sagen: Radfahren hat mir noch nie soviel Spaß gemacht wie in GTA SA. ;D Es ist einfach zu geil, mit nem BMX durch die Stadt zu rasen und dabei immer, wenn einem ein Auto in die Quere kommt, schnell mit L2 drüber zu hüpfen. :D
Auch das Essen ist lustig ... "Mein" CJ mit seinem Afrolook sah schon komisch aus, nachdem er 10 Fleischberg-Burger(tm) ;D gefressen und anschließend die Bude vollgekotzt hatte. X-D
An Missionen hab ich noch nicht viel gemacht, das wird in meiner Sucht aber sicher bald noch nachgeholt. ;)

Muselbert
2004-11-05, 10:59:40
Ich habs mir auch endlich mal geholt und finds schlicht genial. :D
Dieser Rollenspiel-Teil mit Stats usw. hats mir schwer angetan. Ich hab gleich beim ersten Spielen einige Zeit damit verbracht, meinen Fahrradskill hochzutreiben. :D
Dazu muss ich sagen: Radfahren hat mir noch nie soviel Spaß gemacht wie in GTA SA. ;D Es ist einfach zu geil, mit nem BMX durch die Stadt zu rasen und dabei immer, wenn einem ein Auto in die Quere kommt, schnell mit L2 drüber zu hüpfen. :D
Auch das Essen ist lustig ... "Mein" CJ mit seinem Afrolook sah schon komisch aus, nachdem er 10 Fleischberg-Burger(tm) ;D gefressen und anschließend die Bude vollgekotzt hatte. X-D
An Missionen hab ich noch nicht viel gemacht, das wird in meiner Sucht aber sicher bald noch nachgeholt. ;)
GTA:SA hat ein weiteres Suchtopfer gefunden :)

Roadkill@waagh!
2004-11-05, 11:43:49
GTA:SA hat ein weiteres Suchtopfer gefunden :)

Ich hab meinen CJ grade zum Body CJ hochgezüchtet :D
Werd ihn aber nun zum Fettklops essen lassen. Mal ne Frage, bauen die Muskeln auch wieder ab? Weil ich finde, als der Body zur hälfte trainiert war sah er am sportlichsten aus von den Muskeln her. Jetzt sinds mir fasst schon wieder zuviel mukkis.

Muselbert
2004-11-05, 11:46:32
Ich hab meinen CJ grade zum Body CJ hochgezüchtet :D
Werd ihn aber nun zum Fettklops essen lassen. Mal ne Frage, bauen die Muskeln auch wieder ab? Weil ich finde, als der Body zur hälfte trainiert war sah er am sportlichsten aus von den Muskeln her. Jetzt sinds mir fasst schon wieder zuviel mukkis.
ja, nimmt mit der Zeit wieder ab, wenn du nicht mehr viel rumrennst oder trainierst

der_fetti
2004-11-05, 12:42:36
Je mehr ich hier lese, desto mehr freue ich mich auf die PC Version!
;)

Gast
2004-11-05, 12:44:54
ja, nimmt mit der Zeit wieder ab, wenn du nicht mehr viel rumrennst oder trainierst

rumrennen ist aber nur füer kondition oder?

Muselbert
2004-11-05, 12:48:06
rumrennen ist aber nur füer kondition oder?
Geht halt sehr langsam

World Funeral
2004-11-05, 16:13:10
san andreas soll doch 2 spieler modus haben, weiß jemand wie ich in den reinkomme?

Muselbert
2004-11-05, 16:30:40
san andreas soll doch 2 spieler modus haben, weiß jemand wie ich in den reinkomme?
Du brauchst ne Freundin (bekommst du im Verlauf der Story) und dann ist vor ihrem Haus (wenn sie da ist) ein rotes Symbol in Form von 2 Strichmännchen. In dieses Symbol läufst du rein und dann steht oben links, was du machen musst, um den 2-Spieler-Modus zu aktivieren

Feuerteufel
2004-11-05, 16:37:13
Mal ne ganz andere Frage
Wie oft wurde das Game inzwischen verkauft, liegen da schon Zahlen vor?
Habe bisher nur was von England gelesen, dort sollen in einer Woche 700.000 Exemplare verkauft worden sein :eek:

dildo4u
2004-11-05, 16:41:48
Mal ne ganz andere Frage
Wie oft wurde das Game inzwischen verkauft, liegen da schon Zahlen vor?
Habe bisher nur was von England gelesen, dort sollen in einer Woche 700.000 Exemplare verkauft worden sein :eek:
Auf irgendeiner fan seite stand das es alleine 4mio vorbestellungen gegeben haben soll nich unwahrscheinlich wenns weltweit 75Mio PS2 gibt eigentlich jeder den ich kenne der eine PS2 hat hat sich SA gekauft.2 von meinen kumpels haben sich sogar extra wegen SA eine ps2 geholt.

Nero
2004-11-05, 17:41:21
So nun hab ich es auch. und was soll ich sagen genial :) Allerdings hätte ich da zwei fragen. ersten wie steigert man das Sexapell (ist dsas einzige was noch fehlt) und zweitens wo motzt man sein Auto auf (finde auf der Karte nix).

Danke

Nero

Bloodsucker
2004-11-05, 17:43:46
Ich hab davor ne Mision machen müssen wegen nehm Lowrider dann ab da kontte ich meine Kare aufmotzen!

Konami
2004-11-05, 18:40:22
rumrennen ist aber nur füer kondition oder?Ausdauer und Muskeln. ;)

ersten wie steigert man das Sexapell (ist dsas einzige was noch fehlt)Hab ich auch noch nicht rausgefunden ... Vielleicht steigt das langsam an, wenn man schlank ist und genug Muskeln hat. ;)

und zweitens wo motzt man sein Auto auf (finde auf der Karte nix).Kann man das überhaupt? Kewl ... ;D

Noch was: Man kann Massenkarambolagen auslösen, indem man auf nem Highway ne kleine Autoschlange anstaut und anschließend das eigene Auto sprengt. Dadurch, dass die Fahrzeuge so dicht aneinander sind, explodieren dann alle nacheinander, ein Brand wird ausgelöst und alle (naja, die meisten), die später vor den Wracks und in den Flammen stehenbleiben, werden auch noch entzündet und irgendwann in die Luft gejagt ... X-D

Muselbert
2004-11-05, 19:13:44
Ausdauer und Muskeln. ;)

Hab ich auch noch nicht rausgefunden ... Vielleicht steigt das langsam an, wenn man schlank ist und genug Muskeln hat. ;)

Kann man das überhaupt? Kewl ... ;D

Noch was: Man kann Massenkarambolagen auslösen, indem man auf nem Highway ne kleine Autoschlange anstaut und anschließend das eigene Auto sprengt. Dadurch, dass die Fahrzeuge so dicht aneinander sind, explodieren dann alle nacheinander, ein Brand wird ausgelöst und alle (naja, die meisten), die später vor den Wracks und in den Flammen stehenbleiben, werden auch noch entzündet und irgendwann in die Luft gejagt ... X-D
Woher kenn ich das blos? http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglyla.gif
Du bist pöse X-D

DeMarco
2004-11-06, 01:10:14
So nun hab ich es auch. und was soll ich sagen genial :) Allerdings hätte ich da zwei fragen. ersten wie steigert man das Sexapell (ist dsas einzige was noch fehlt) und zweitens wo motzt man sein Auto auf (finde auf der Karte nix).

Danke

Nero


Ein hoher Sexappeal hängt, abgesehen von Körperbau, Tattoos, Frisur, Klamotten (welche man so jede Woche wechseln sollte, ansonsten "stinkt" man & der Sexappeal geht gegen 0) & Accessoires auch stark von dem Wagen ab, aus welchem man zuletzt ausgestiegen ist.
Teurer Spooochtwagen=hoher Sexappeal. Fast wie im echten Leben halt. ;)

Um das Tunen der Autos "freizschalten", muss man einfach in der Story vorankommen, dann erklärt es sich von selbst.
Genauer gesagt, kann man erst nach dem 1. Lowrider Contest für "Cesar" mehrere Werkstätten nutzen, die dann auf der Karte angezeigt werden.

Have fun :)

World Funeral
2004-11-06, 15:48:10
Kann mir ma jemand nen Tipp geben wie ich die Mission schaff in der ich mit Ryder der Nationalgarde die Waffen klauen muss. Ryder verreckt mir immer bei den letzten beiden Kisten :/

Habs schon mehrmals versucht, irgendwie is die Mission nich zu schaffen ;/

Muselbert
2004-11-06, 16:06:11
Kann mir ma jemand nen Tipp geben wie ich die Mission schaff in der ich mit Ryder der Nationalgarde die Waffen klauen muss. Ryder verreckt mir immer bei den letzten beiden Kisten :/

Habs schon mehrmals versucht, irgendwie is die Mission nich zu schaffen ;/
immer wenn du schüsse oder hilfeschreie hörst, musst du aussteigen und die Typen von der Nationalgarde abknallen, sonst hast du keine Chance, da sonst Ryder stirbt.

Gast
2004-11-07, 00:17:05
hi

kann mir jemand sgane wo ich einen fallschirmfinde ? und im 2 player modus kann ich es dann mit einem freund durchspieln

Gast
2004-11-07, 02:25:38
hi

kann mir jemand sgane wo ich einen fallschirmfinde ? und im 2 player modus kann ich es dann mit einem freund durchspieln

in los santos, das höchste gebäude in downtown musst einbisschen suchen. Wenn du einen hotdog verkäufer findest dann ist das gebäude direkt gegenüber.

Easystyle
2004-11-07, 11:42:37
ersten wie steigert man das Sexapell (ist dsas einzige was noch fehlt) ).


Du musst mit dem Wagen zu einem netten, knapp angezogenen Mädchen. Dann fragt sie dich "Willst du Spass haben süsser?" Mit "ja" antwortest du, indem du auf dem Steuerkreuz rechts drückst. Sobald sie ins Auto eingestiegen ist, fährst du auf einen ruhigen Platz, bei dem kein Mensch ist und bleibst im Auto. Nach 2-3 Sekunden fängt das Auto an zu wackeln und dein Sexappeal steigt ;)

Thwarn
2004-11-07, 15:13:34
HILFE

ich brauch ganz ganz dringend eure hilfe weiß jemand wo ichs heut am sonntag in bielefeld bekomm, oder hats vl von euch jemand doppelt gekauft ;) hilfe hilfe

Konami
2004-11-07, 15:38:25
Du musst mit dem Wagen zu einem netten, knapp angezogenen Mädchen. Dann fragt sie dich "Willst du Spass haben süsser?" Mit "ja" antwortest du, indem du auf dem Steuerkreuz rechts drückst. Sobald sie ins Auto eingestiegen ist, fährst du auf einen ruhigen Platz, bei dem kein Mensch ist und bleibst im Auto. Nach 2-3 Sekunden fängt das Auto an zu wackeln und dein Sexappeal steigt ;)Dem ist noch hinzuzufügen, dass auch gleichzeitig der Kontostand sinkt ... ;)
Steigen die Nutten etwa auch schon ein, wenn man 0 Sexappeal hat? X-D

HILFE

ich brauch ganz ganz dringend eure hilfe weiß jemand wo ichs heut am sonntag in bielefeld bekomm, oder hats vl von euch jemand doppelt gekauft ;) hilfe hilfe1. Bielefeld gibts nicht, du kannst es also schon mal gleich vergessen. :D
2. Die so ziemlich einzigen Läden, die sonntags geöffnet sind, sind Tankstellen ... Dann such mal schön nach ner Tankstelle, die PS2-Spiele anbietet. ;D

Gast
2004-11-07, 15:43:54
die tankstellen hab ich schon aggeklappert da hatten se keine am bahnhof war ich auch schon...

also ich ihr seit miene letzte rettung

Konami
2004-11-07, 16:00:27
die tankstellen hab ich schon aggeklappert da hatten se keine am bahnhof war ich auch schon...

also ich ihr seit miene letzte rettungWieso brauchst du's denn unbedingt heute? :|

Gast
2004-11-07, 16:09:58
weil ich heut den ganzen tag zeit hab und morgen erst spät nach hause komme :(

Easystyle
2004-11-07, 17:41:41
Steigen die Nutten etwa auch schon ein, wenn man 0 Sexappeal hat?

Jo.. bei mir sinds eingestiegen! ach ja, sexappeal hab ich voll dafür kein Cash :biggrin:

Konami
2004-11-09, 16:42:45
*schon fast toten Thread ausbuddel*
Wusstet ihr eigentlich, dass man auch Züge stehlen kann? :biggrin:

Ich wollte mit dem Zug vom Bahnsteig zur anderen "Haltestelle" in Los Santos fahren und bin dabei ganz vorne eingestiegen, hab mir nix weiter dabei gedacht ... Dann zieht CJ auf einmal den Fahrer raus und ich bin am Steuer :D
Hab erstmal ein bisschen rumprobiert, wie sich der Zug so anfühlt ;), dann bin ich bis zur einen gesperrten Brücke gefahren (jaja, bin noch nicht soo weit in der Story ;)) und anschließend mit vollem Tempo bergauf in Richtung andere gesperrte Brücke, doch dann hats mir in ner Kurve den Zug umgehaun - sah ganz schön geil aus in der Cinematic-Perspektive. :D
Bin dann erstmal noch in der Lok geblieben, um zu sehen, ob sie explodiert oder so :D, aber dem war nicht so ... Stattdessen ist sie, genau die Schienen entlang, den Berg wieder runtergerutscht - auch in Cinematic, versteht sich. :D :ulol:

Ich wusste zwar schon, dass man in GTA:SA viele Möglichkeiten hat, aber SO viele ... Wow! :D

skamikaze
2004-11-09, 16:55:33
wann kommt das spiel für die xbox?!

Konami
2004-11-09, 17:01:54
wann kommt das spiel für die xbox?!Nie ... :biggrin:

skamikaze
2004-11-09, 17:02:24
Nie ... :biggrin:wie?! echt net :frown:?

Konami
2004-11-09, 17:03:58
wie?! echt net :frown:?Nö. Aber am 25.03.05 kommts für den PC raus. ;)

skamikaze
2004-11-09, 17:04:50
Nö. Aber am 25.03.05 kommts für den PC raus. ;)und wieso kommts net für xbox?! kommts fürn gc? gtavc gabs doch für die box auch, oder?

VooDoo7mx
2004-11-09, 17:06:36
wann kommt das spiel für die xbox?!

Meine Kristallkugel sagt nach der PC Version. ;)

Konami
2004-11-09, 17:07:00
gtavc gabs doch für die box auch, oder?Err ... Nö (http://www.erscheinungstermine.de/index.php?cat=game&platform=6&show=released&letter=G).

World Funeral
2004-11-09, 17:12:18
doch.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00015OOG0/qid=1100016709/ref=sr_8_xs_ap_i18_xgl/302-0701738-1001642

VooDoo7mx
2004-11-09, 17:14:10
Err ... Nö (http://www.erscheinungstermine.de/index.php?cat=game&platform=6&show=released&letter=G).

Ähm...doch (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00015OOG0/qid%3D1100016671/302-8271000-2333619).
;)

Und woher hast du das PC Releasedatum?

Konami
2004-11-09, 17:34:13
Ähm...doch (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00015OOG0/qid%3D1100016671/302-8271000-2333619).
;)

Und woher hast du das PC Releasedatum?Auch von erscheinungstermine.de ... Dachte bis jetzt, die hätten immer Recht. ;)
Also: *zurücknehm*
Die Xbox-Version wird dann wohl nach der PC-Version kommen. ;)

VooDoo7mx
2004-11-09, 17:41:16
Ich leg eine verdammt dicke Wurst auf Erscheinungstermine.de.
Wenn bei denen schon GTA für die X-Box fehlt, brauhen die gar nicht rest mit einen Phantasiedatum für die PC Version rausrücken.

Erscheinungstermine für San Andreas für den PC gibts nur von Rockstar persönlich.

Gast
2004-11-09, 18:37:58
Ich leg eine verdammt dicke Wurst auf Erscheinungstermine.de.
Wenn bei denen schon GTA für die X-Box fehlt, brauhen die gar nicht rest mit einen Phantasiedatum für die PC Version rausrücken.

Erscheinungstermine für San Andreas für den PC gibts nur von Rockstar persönlich.

ich wette mai 2005

dildo4u
2004-11-10, 20:10:59
http://www.gamershell.com/news/18455.html


ELSPA today announced that GTA: San Andreas has become the fastest selling game of all time, after one million units were sold in the UK during the nine days that already passed.

Heftig 1Million innerhalb von 9 tagen und das nur in England.

VooDoo7mx
2004-11-10, 21:01:23
Wenn mal mal bedenkt, dass von Doom³ z.B. nach einen Viertel Jahr gerade mal 1Mio Stück weltweit verkauft wurden, sehr beachtlich.

Aber ich sehe es schon wieder in Japan, wo am Releasetag gliech ein paar Millionen Exemplare des neusten Final Fantasy über die Theke wandern. X-D

Wo sind jetzt eigentlich die leute der "PS2-ist-scheiße-und-ich-will-PC-Version-heul Fraktion" hin?

Ist ja eigentlich klar, dass die Konsolen bei den Entwicklern eine ganz andere Priorität als der PC hat...