PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gradius V (PS2)


Tony Gradius
2004-10-29, 07:39:45
Zockt das hier jemand?

Grafik klasse, Musik schwach, Gameplay gut. Klassiches Gradius mit ein bisschen Treasure-Einschlag.

NaBaend
2004-10-29, 10:41:31
Ja, ich tu das. Wobei ich ehrlicherweise keine objektive Einschätzung abgeben kann, denn ich liebe diese Art der Shooter, und somit praktisch alle Vertreter des Genres.

Tony Gradius
2004-10-29, 15:43:05
Ja, ich auch. Allerdings verschließe ich trotzdem nicht die Augen vor fehlenden Moai-Levels, sparsamen Gimmicks und Optionen und nicht abzubrechenden Cutscenes. Trotzdem ein Spitzengame. Die beste Neuerung ist, das man die Multiples nun à la Salamander nach dem Bildschrimtod wieder aufklauben kann. Grafisch für mich auch R-Type Final überlegen, da kein großartiger Slowdown bei aufwändigen Szenen.

NaBaend
2004-10-29, 19:37:51
Naja, so schlimm sind die Slowdowns in R-Type Final (verdammt, habe nur etwas 50 Schiffe erspielt) nicht. Im Dritten Level (das mit dem Schiff in der Stadt, wo man drumherum fliegt) finde ich den Slowdown sogar sehr passend. Das Schiff ist Massig und bewegt sich langsam, dann kommt noch die Musik, die die Schwerfälligkeit unterstreicht.

Den Grafikstil finde ich bei R-Type allgemein besser...dafür ist Gradius temporeicher und fetziger.

Tony Gradius
2004-11-02, 21:32:06
Nun, beide Spiele waren für mich der Grund, mir doch noch eine PS2 zuzulegen. Wobei ich Gradius doch schon etwas "sauberer" programmiert finde. Bei R-Type finde ich die Perspektiveinlagen ein wenig übertrieben -der erste Level scrollt nur sporadisch mal wirklich von rechts nach links- das fand ich in Ry-Type Delta besser.