PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU FAN Error


Normality
2004-10-29, 09:45:01
Hi

Immer wenn ich meinen PC Starte kommt seit neuesten
CPU Fan Error
Press F1 to Resume.
Danach funktioniert auch alles wieder normal aber irgendwie ist es lästig bei jedem start das zu drücken.Könnt ihr mir bitte helfen.

Ich hab folgende Hardware
AMD 64 3200
512mb
Geforce 6800le
Arctic Cooler Silencer 64



mfg
Normality

Silencer_MS
2004-10-29, 10:26:30
Der Fehler sollte an der Lüfteregelung liegen, da hilft eigentlich nur die Überwachung des CPU-Lüfters im Bios auszustellen. Ich weiß jetzt nicht, ob der Lüfter eine eigene Regelung hat, wenn nicht kann man ja auch die Regelung des Boards im Bios ausschalten.
Den Fehler hatte ich bei meinem K8n-E auch, ich habe einfach die Überwachung ausgeschaltet.

aCiD
2004-10-29, 10:54:42
Das kommt imo von der niedrigen Drehzahl deines CPU-Kühlers, solltest die CPU-Fan Überwachung im Bios abschalten bzw. den Alarm.

Greetz
aCiD

Normality
2004-10-29, 11:23:32
mit dem alarm hab ich irgendwie nichts gefunden(Asus K8VN )
Aber ich hab das jetzt so eingestellt, das der fehler immernoch kommt, aber ich brauch nicht mehr f1 drücken, der geht von alleine weiter.