PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : renegade stootert und ruckelt....


templecarres
2002-04-25, 13:03:21
hi!

das komische ist aber dass es vorher mit meinem athlon classic 800 und 256MB PC133 nicht gestottert hat.
also muss es an meinen setting irgendwo nicht stimmen.


weiss jemand was man da machen könnte?


THX!

joergd
2002-04-25, 13:27:25
ich kann nur mal empfehlen, falls du einen Tweaker benutzt, mal zu checken, ob du irgendwelche Win-Optionen auf schnell gestellt hast. Ich muß in einer dieser Sachen was eingestellt haben, was dann zu folgendem Problem in Me führte:
iL2-Sturmovik, ließ sich unter Me fast nicht steuern, die kleinste Bewegung am Joystick führte zu ruckartigen Flugbewegungen, die teilweise auch von selbst auftraten-man konnte meinen, die Karte ruckelt, es gab keine gerade, flüssige Bewegung mehr.
Da das aber unter xp nicht auftrat, habe ich das auf eine Tweakoption geschoben.
Habe dann mal alle Systemeinstellungen mit xteq-setup gecheckt und dort war CPU-Boost von "normal priority" auf "fastest" gesetzt (das muß ich aber mit einem anderen Tweaker eingeschaltet haben).
Das wieder rückgängig gemacht und das Spiel läuft schön rund.
Also, nicht alles auf schnell setzen, kann zu problemen füheren.
Viele Tweaker haben eine Option, die Programmparität zu erhöhen, das Problem ist nur, heist überall anders, deswegen auch der Test mit xteq, ist dort am besten dokumentiert. http://www.xteq.com/
__________________________________
Mein System:
TB 1400@1500 B (FSB 107 MHz); 300W ;
AMD 750 Chipsatz (Gigabyte GA-7IXE4)
2 x 256 MB PC133 Infineon(2-2-2),
PowerColor-pro ATI-Radeon8500 275/550 AGP2x,SBA
20+40 GB-ATA66-5400Upm, PCI-TV, TT DMX-XFire1024,
ext.-Modem, Netzwerkkarte, DVD, Brenner;
WinXP/ATI 6.13.10.6058 3d2k1SE 6.960 Pkt.
WinMe/ATI 9030 3d2k1SE 7.050 Pkt.