PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche E-Gitarre?


Gast
2004-10-29, 10:30:06
Da ich schon 5 jahre erfahrungen mit ne Akoustik gitarre habe, möchte ich mit E-gitarre anfangen. Ich brauch so einsteiger paket oder sowas in der art. Es sollte halt nicht über 300€ gehen. Könnt ihr mir da was empfehlen? thx

klaus2002
2004-10-29, 12:01:59
Also ich würde dir zu der hier raten, sieht geil aus :rolleyes:

http://www.informatik.uni-freiburg.de/~grabowsk/pics/gitarre.jpg

Das ist ein Hardaware Forum lieber Gast!

²Thom
2004-10-29, 13:19:18
Ist auch Hardware!!!!!!!!

Schau mal, dass Du eine Guitarre von Pacifica (Yamaha) bekommst, da ist Sound und Verarbeitung also Preis/Leistung Top, jedenfalls um Welten besser als bei BC-Sonstwas-Reich und wie sie alle heissen.

Als Amp nimm dann das, was Dein Budget noch her gibt also einen kleinen VOX, Park(Marshall) oder Squier(Fender). Kannst Du dann spielen, besorg Dir was womit Du gegen den Schlagzeuger "anstinken" kannst. D.h. ab 25W Röhre mit 12-Zoll Speaker oder 50 W (sin besser RMS) mit Tansistor und 12-er Speaker.

Gruss Thom

@music : www.savoy-truffle.de

Alobar
2004-10-29, 13:46:21
Besorg Dir ne gebrauchte "Fender Squier" STRATOCASTER. Sehr gutes Gerät (Der nächste Schritt ist dann ne Gibson... :biggrin: ). Als Amp dann nen gebrauchten Marshall Combo (RÖHREN!!!). Habe Beides zusammen A.D. für (umgerechnet)gut 300€ bekommen. Have Fun...

²Thom hat alles schon gesagt...

Mario.lfs
2004-10-29, 14:09:20
des fischding sieht irgendwie extrem komisch aus^^ :eek:

hadez16
2004-10-29, 15:39:49
mal ne zwischenfrage: ich habe von so e-gitarren absolut keine ahnung!! aber ich interessiere mich langsam dafür...

mein Vater spielt mit ner IBANEZ, sind die gut?

würde so ein ding gerne spielen können.....

²Thom
2004-10-29, 15:44:32
Ibanez gibts von billig(~250€) bis sauteuer(~5000€). Eine Modellbezeichnung wäre hilfreich....

Ghost666Ghost
2004-10-29, 15:55:40
Das ist ein Hardaware Forum lieber Gast!

Ehm STOP! Wird etwa in der Spielwiese und im Offtopic nur über Hardware gesprochen??? NEIN! Steht hier in diesem Forum als Überschrift: "HARDWARE KAUFBERATUNGSFORUM"??? NEIN! Merkste was?? Oh man ich hasse Klugshic0r...

Zum Thema: Du könntest mal bei ebay gucken, da gibt es immer solch Starterpackete mit E-Gitarre + Amp...Ansonsten mal innem lokalen Musikladen nachfragen? :)

hadez16
2004-10-29, 15:57:25
Ibanez gibts von billig(~250€) bis sauteuer(~5000€). Eine Modellbezeichnung wäre hilfreich....

mh da muss ich ma fragen....melde mich dann ;)

Freakazoid
2004-10-29, 16:08:33
Besorg Dir ne gebrauchte "Fender Squier" STRATOCASTER. Sehr gutes Gerät (Der nächste Schritt ist dann ne Gibson... :biggrin: ). Als Amp dann nen gebrauchten Marshall Combo (RÖHREN!!!). Habe Beides zusammen A.D. für (umgerechnet)gut 300€ bekommen. Have Fun...

²Thom hat alles schon gesagt...

Nen guten röhre für 150€ :rolleyes:

Edit: Squier sind für den Preis top, als verstärker würd ich Marshall MG15DFX empfehlen

Sinister
2004-10-29, 16:19:17
Ich würde dir empfehlen mal im Musiker Forum (http://www.musiker-board.de/vb) vorbeizuschauen. Da gibt es a) genügend Threads mit einem ähnlichem thema und b) würde ich behaupten die kompetentere Beratung.

PS: Nimm die 3OO Euro für die E-Gitarre alleine, alles darunter macht nicht wirklich Spaß, spreche aus eigener Erfahrung

Freakazoid
2004-10-29, 16:24:15
Ich würde dir empfehlen mal im Musiker Forum (http://www.musiker-board.de/vb) vorbeizuschauen. Da gibt es a) genügend Threads mit einem ähnlichem thema und b) würde ich behaupten die kompetentere Beratung.

PS: Nimm die 3OO Euro für die E-Gitarre alleine, alles darunter macht nicht wirklich Spaß, spreche aus eigener Erfahrung

Ja, Argo Zero hatte mal ne 90 Ocken Gitarre, die Tonabnehmer haben sich dann nach net Zeit einfach miserabel angehört und das Fretboard war wirklich grottig. Es gibt Fender Strats ab 440€, aber das übersteigt wohl schon dein Bugdet...

KaoS
2004-10-29, 16:25:55
Würde auch in richtung fender strat tendieren. guck dir mal fender "mexico" stratocaster an, neu kriegste ne strat ohne problem für 500 bis 600€, wenns dafür nicht reicht kauf sie gebraucht. ist halt einfach das standard instrument, damit macht man nichts falsch. was billigeres würde ich nicht kaufen, ist nur rausgeschmissenes geld.

übrigens: acoustic oder akustisch ;)

mfg

Gast
2004-10-29, 16:50:06
....was willste den für musik machen?? nur für dich allein oder band?

www.gitarrebass.de -> forum
www.musiker-flohmarkt.de -> gebrauchtes zeug
www.thomann.de , unter kleinanzeigen viel gebrauchtes + neupreise im shop werden kaum unterboten.

Dj_Brubaker
2004-10-29, 17:35:42
ich spiele seit 3 jahren gitarre und kann dir sagen, dass du mit yamaha mit sicherheit am besten fährst.
squire und billig ibanez kannste echt knicken.
yamaha ist für preisleistung mit sehr großem abstand am besten.
als verstärker kann ich dir jetzt nicht wirklich eine empfehlung geben,
da musst du halt mal probe hören gehen in einem musikladen, weil die günstigen geräte sich eigentlich alle scheisse anhören. ist halt nur die frage, ob er sich für dich scheisse anhört.

schau mal bei www.guitar24.de vorbei da gibts yamaha gitarren.

Gast
2004-10-29, 21:06:03
hier bin ich wieder. tja. bin erst 14 aber hab seit ich 6 bin mit normale gitarre angefangen. habe immer klassik gespielt oder spanisch. Dann haben sich meine eltern getrennt und ich spiele seit einem jahr keine gitarre mehr. aber das meiste kenne ich noch, außerdem spiele ich auch mit freunden. Die haben genügend akoustik gitarren und 1 E-gitarre. Soll ich mir ne BAss gitarre oder ne E- kaufen? Musik richtung geht Hardrock/ Indie oder punk. Musikleher hab ich auch keinen mehr....

Alobar
2004-10-30, 19:14:46
Nen guten röhre für 150€ :rolleyes:

Edit: Squier sind für den Preis top, als verstärker würd ich Marshall MG15DFX empfehlen

War aber so. Hab von nem notorisch klammen angelsächsischen Musiker der in Berlin rumhang, die Guitarre und nen marshall 50(60W?)W Röhre "Original classic limited editon " zu dem Preis erstanden... .
Deshalb stand bei mir auch "gebraucht kaufen"!

Und nen Schnäppchen kann man immer finden.