PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Fahrrad über rote Ampel - Bullen!


Shaitaana
2004-10-29, 12:19:03
Hallo,

hab man ne Frage. Bin gerade ebend hier in Hamburg bei Rot über die Straße gefahren da rechts alles frei gewesen, ich hab total gepennt, denn mich hat erstmal son kleiner grüner Wicht rausgewunken. Das komische er hat nicht nach Führerschein gefragt, auch nicht ob ich gleich bezahlen möchte, und keinen Verrechnungsschein wie es sonst üblich ist rausgeholt. Er hat sich "nur" meine Adresse in son kleines Notizbuch notiert. Ich hab mich total einsichtig gezeit- hat er auch gemerkt, hat sich dann noch ne Minute mit mir so unterhalten. Was mag nun kommen? und wenn was kommst wie teuer ists mit Fahrrad bei Rot über die Ampel? Kann echt nicht sein, bei 4 Jahren Auto und Motorrad erst 1x geblitzt obwohl ich wie ne besenkte Sau fahre und nun das! :(

EureDudeheit
2004-10-29, 12:24:17
kann schon so 150€ plus 1-3 Punkte werden. Aber erstmal abwarten.

Shaitaana
2004-10-29, 12:27:40
150€??? nicht auto! mitm fahrrad!! bei den ganzen rtl2 müll, zahlen die radfahrer so glaub ich 30-60€ war das, stimmt das denn auch?

AtTheDriveIn
2004-10-29, 12:29:41
mindestens 50Euro und einen Punkt. Kann aber auch mehr sein.

StefanV
2004-10-29, 12:29:42
Und, wo ist der Unterschied zwischen Auto und Fahrrad?!

Und ja, das kann schon teuer werden, wenns schon länger rot war, auch ein Monat Fußgänger ist möglich!!

Pro2LogIC
2004-10-29, 12:30:32
Ja ich glaube auch das das nur so 20 € werden ... da du ja nicht betrunken warst oder ähnliches beim fahren ..... könnt aber auch gut sein das ,das nichts kosten sondern die dich nur mündlich abgemahnt haben und sich deine addresse nur aufgeschreiben haben fals sie dich nochmal erwischen !

flatbrain
2004-10-29, 12:33:08
Selber schuld und nicht anders verdient!

Zum Ablauf..., jetzt wird erstmal ermittelt, ob du einen Führerschein hast, ob deine PPersonalangaben stimmen etc. und dann kommt irgendwann mal Post vom Polizeipräs., in dem dir dein verkehrswidriges Verhalten vorgeworfen wird und du Stellung dazu nehmen kannst... usw.!

AtTheDriveIn
2004-10-29, 12:33:53
Ja ich glaube auch das das nur so 20 ? werden ... da du ja nicht betrunken warst oder ähnliches beim fahren ..... könnt aber auch gut sein das ,das nichts kosten sondern die dich nur mündlich abgemahnt haben und sich deine addresse nur aufgeschreiben haben fals sie dich nochmal erwischen !

Ich habe vor Jahren, ebenfalls nüchtern, eine rote Ampel mit Fahrrad überfahren und durfte damals schon 50DM latzen.

Für 20Euro bekommst du heute gar nichts mehr :D

Pro2LogIC
2004-10-29, 12:36:24
hm komisch letztens im fehrnsehn kam zwar nen bericht darüber das die fahrradfahrer jetzt härter anpacken wollten aber dar war nur von bußgeldern und 20€ die rede .. denke aber immer noch das er nichts bezahlen muss sonst hätten sie im das schon abgeknöpft....

Shaitaana
2004-10-29, 12:37:51
@ flatbrain

sach bloss, sicher bin ich selber schuld! wer sonst, mein anderes ich?

Zu der Sache, der Polizist war sehr kullant, hab mich ja noch mit ihm unterhalten, kommt ja auch auf seinen Bericht drauf an (falls er einen macht). Und einsichtig war ich. Naja was soll man machen, 1 Punkt??? Naja, hatte noch nie einen :D . Scheiss is schon, aber weiss das keiner genauer, 20-150€ is ne grosse Spanne und dann noch der Punkt.

Shaitaana
2004-10-29, 12:38:46
hm komisch letztens im fehrnsehn kam zwar nen bericht darüber das die fahrradfahrer jetzt härter anpacken wollten aber dar war nur von bußgeldern und 20€ die rede .. denke aber immer noch das er nichts bezahlen muss sonst hätten sie im das schon abgeknöpft....

ebend das kenn ich ja eigentlich auch so, das Bar vor Ort verlangt wird.

AtTheDriveIn
2004-10-29, 12:44:59
ebend das kenn ich ja eigentlich auch so, das Bar vor Ort verlangt wird.
Bußgeld wird nie vor Ort verlangt, außer du bist Ausländer.

Shaitaana
2004-10-29, 12:51:17
Mit FAHRRAD bei rot über die Ampel ist ja auch VERWARNUNGSGELD, KEIN BU?GELD! also wirds meist (soweit ich weiss immer) vor ort verlangt.

RuteniuM
2004-10-29, 12:52:59
Bußgeld wird nie vor Ort verlangt, außer du bist Ausländer.
nach meinem kenntnisstand hast du immer die möglichkeit vor ort zuzahlen.

flatbrain
2004-10-29, 12:54:45
Auch Fahrradfahrern droht bei Rotlichtverstößen ein, wenn auch geringeres, Buß- bzw. Verwarngeld. Wie das Verwaltungsgericht Hannover -Az: 5 B 1105/01- entschieden hat, kann ein Fahranfänger, der einen (Auto-)Führerschein auf Probe besitzt, auch zu einer Nachschulung verpflichtet werden, wenn er den Rotlichtverstoß mit dem Fahrrad begangen hat. Es kommt für die Nachschulung nicht darauf an, ob beim Rotlichtverstoß ein führerscheinpflichtiges Kraftfahrzeug verwandt worden ist.

http://www.autorecht24.de/Bussgeldkatalog/Rote_Ampel/body_rote_ampel.html

Nur so als Info...!

In deinem speziellen Fall:
http://adfc-rodgau.de/radseite1.html < dort nach ganz unten scrollen!

Shaitaana
2004-10-29, 12:59:48
Cool, 50€ und 3 Punkte, macht Sinn, man ich hoffe der lässt es bei einer Verwarnung bleiben. Scheiss ;) :frown: *angsthab*

AtTheDriveIn
2004-10-29, 13:01:07
Mit FAHRRAD bei rot über die Ampel ist ja auch VERWARNUNGSGELD, KEIN BU?GELD! also wirds meist (soweit ich weiss immer) vor ort verlangt.
Alles ab 40 ist Bußgeld! Und bei Bußgeld gibts immer Punkte

Shaitaana
2004-10-29, 13:08:16
ach egal, was soll ich mich ärgern, ist ja freitag - wochenende ;))). scheiss drauf , nicht nochmal fertig ist. Dann rase ich mitm auto, da passiert mir nämlich son scheiss net!!!

Fadl
2004-10-29, 13:21:52
Lächerlich sowas. Wenn man zu Fuss oder mit dem Fahrrad bei Rot über eine Fussgänger Ampel fährt dann sollte es da keine Strafen geben.
Im Ausland laufen selbst die Polizisten bei Rot über ne Ampel. Da interessiert das keinen. Lächerlich sowas.

AtTheDriveIn
2004-10-29, 13:23:54
Ich finds richtig. Wenn jeder rüberlaufen würde wie er wollte, dann könnte ich mich als Autofahrer ja auch nicht mehr drauf verlassen das ich bei grün freie Fahrt habe.

govou
2004-10-29, 13:29:19
Lächerlich sowas. Wenn man zu Fuss oder mit dem Fahrrad bei Rot über eine Fussgänger Ampel fährt dann sollte es da keine Strafen geben.
Im Ausland laufen selbst die Polizisten bei Rot über ne Ampel. Da interessiert das keinen. Lächerlich sowas.
Glaubst du es gibt Ampeln nur zum Spaß? Ich muss zwar gestehen, dass es zwei Ampeln gibt, die ich auch bei Rot nehme (und zwar, weil da nie ein Auto fährt), eine andere umfahr ich einfach immer.

Fadl
2004-10-29, 14:12:57
Glaubst du es gibt Ampeln nur zum Spaß? Ich muss zwar gestehen, dass es zwei Ampeln gibt, die ich auch bei Rot nehme (und zwar, weil da nie ein Auto fährt), eine andere umfahr ich einfach immer.

Siehst du :)
Es gibt genügend Ampeln in jeder Stadt wo so gut wie nie ein Auto fährt. Und wenn ich das dann noch ganz klar einsehen kann warum sollte ich dann an der Ampel 1Min. dumm rumstehen...da gehe ich dan einfach rüber.
Ich denke als Erwachsener sollte man schon einschätzen können wann es gefährlich werden kann eine Ampel bei Rot zu überqueren und wann nicht.
Eins Strafe dafür auszusprechen halte ich wirklich für unnötig.

Argo Zero
2004-10-29, 14:16:25
Siehst du :)
Es gibt genügend Ampeln in jeder Stadt wo so gut wie nie ein Auto fährt. Und wenn ich das dann noch ganz klar einsehen kann warum sollte ich dann an der Ampel 1Min. dumm rumstehen...da gehe ich dan einfach rüber.
Ich denke als Erwachsener sollte man schon einschätzen können wann es gefährlich werden kann eine Ampel bei Rot zu überqueren und wann nicht.
Eins Strafe dafür auszusprechen halte ich wirklich für unnötig.

Kann jeder so "klar einsehen"? :)

Denke du weißt, was ich damit sagen will...

Fadl
2004-10-29, 14:30:11
Kann jeder so "klar einsehen"? :)

Denke du weißt, was ich damit sagen will...

Wer dies nicht kann wird vermutlich nicht bei Rot über die Ampel gehen. Und wenn ihm dann etwas zustößt ist es natürlich seine Schuld. Aber jemandem einen Strafzettel dafür zu verpassen das er bei Rot über die Ampel geht halte ich für sehr stark übertrieben. Hier laufen genügend Verbrecher frei rum und die Polizei gibt sich mit so etwas ab? Da sollte man die Ressourcen etwas besser verteilen.

Shaitaana
2004-10-29, 14:32:00
Ich finds richtig. Wenn jeder rüberlaufen würde wie er wollte, dann könnte ich mich als Autofahrer ja auch nicht mehr drauf verlassen das ich bei grün freie Fahrt habe.

ebend, kuck ma südamerika, rio z.b. da gibts zwar ampeln, für die autofahrer sind die aber unsichtbar!

StefanV
2004-10-29, 14:34:51
Ja ich glaube auch das das nur so 20 € werden ... da du ja nicht betrunken warst oder ähnliches beim fahren ..... könnt aber auch gut sein das ,das nichts kosten sondern die dich nur mündlich abgemahnt haben und sich deine addresse nur aufgeschreiben haben fals sie dich nochmal erwischen !
DAs ist schwachsinn...

Wenn die Ampel schon etwas länger rot war, dann kanns richtig teuer werden.

Wenn die Ampel gerade rot wurde, dann ists was anderes als wenn sie schon 4sekunden rot ist...

Shaitaana
2004-10-29, 14:39:44
3 Punkte und 50€, die sache ist doch schon geklärt! kuck ma die links, ich habe ja dabei niemanden angefahren, nur bei rot über die ampel! is auch latte, denn vieleicht kommt nix, k.a. is wochenende, erstma feiern ;) ;D

Argo Zero
2004-10-29, 14:44:45
Wer dies nicht kann wird vermutlich nicht bei Rot über die Ampel gehen. Und wenn ihm dann etwas zustößt ist es natürlich seine Schuld. Aber jemandem einen Strafzettel dafür zu verpassen das er bei Rot über die Ampel geht halte ich für sehr stark übertrieben. Hier laufen genügend Verbrecher frei rum und die Polizei gibt sich mit so etwas ab? Da sollte man die Ressourcen etwas besser verteilen.

Leider ist nicht jeder so vernünftig und kann sich einschätzen.
Und als "Drohung" gibt es halt solche Strafen.

Maki
2004-10-29, 14:55:57
Wenn einem wegen so 'nem Scheiß ein Radfahrer auf dem Kühler landet isses Geschrei groß...

Shaitaana
2004-10-29, 14:58:00
wäre dann mein Problem. 4 Jahre Unfallfrei seitdem ich fleppen hab, nur mal so und 1x geblitzt und jetzt son scheiss.

Crazy_Bon
2004-10-29, 15:03:01
Die Beulen und Lackschaden auf dem Auto hat aber der andere, also nicht nur dein Problem.

Shaitaana
2004-10-29, 15:05:58
na und? das bezahlt dann deine haftpflicht, bzw. wenn du stirbst wirds eingeholt. Ausser man überfährt n Penner das wird arg dnn an geld zu kommen

Crazy_Bon
2004-10-29, 15:15:13
Tolle Lebenseinstellung. :uclap: Letztendlich wird schon einem das Lachen vergehen, wenn man mit Schädelbasisbruch und einem total zerschmetternden Gesicht (wozu Fahrradhelme? Sind doch was für Luschis) im Krankenhaus liegt und um das Leben ringt.

Abdul Alhazred
2004-10-29, 15:39:30
Im Ausland laufen selbst die Polizisten bei Rot über ne Ampel. Da interessiert das keinen. Lächerlich sowas.

Na, da würde mir aber schon interessieren von welchem Land du redest.

Fadl
2004-10-29, 16:11:37
Na, da würde mir aber schon interessieren von welchem Land du redest.

Zumindest in den USA habe ich das mehrmals beobachten können(verschiedene Bundesstaaten.
In NY z.B. kannst du selbst einem Polizeiwagen die Vorfahrt an der Ampel nehmen indem du bei Rot rübergehst und er warten musst(natürlich nur wenn kein Blaulicht an ist). Da stört das niemanden. Man fällt sogar auf wenn man bei Rot NICHT über die Ampel geht.

Pirx
2004-10-29, 16:15:01
Ich finds richtig. Wenn jeder rüberlaufen würde wie er wollte, dann könnte ich mich als Autofahrer ja auch nicht mehr drauf verlassen das ich bei grün freie Fahrt habe.
Kannst du dich auch nicht 100%-ig.
Ich find die Strafe auch total lächerlich. Ich warte nicht, wenn alles frei ist, als Fußgänger oder Radfahrer an einer roten Ampel (es sei denn, es sind Kinder in der Nähe - Sch*** Vorbildfunktion:lol: ).

Bjoernds
2004-10-29, 16:17:47
Also nur das ihr nicht denkt, mit dem fahrrad kann man machen was man will. ein Kumpel von mir ist mit 1.2 promille mit dem rad gefahren.

Die Polizei hat ihn aufgehalten, nach 1 monat kam ein brief=

640euro Strafe.


mfg Bjoernds

Abdul Alhazred
2004-10-29, 16:19:02
Zumindest in den USA habe ich das mehrmals beobachten können(verschiedene Bundesstaaten.
In NY z.B. kannst du selbst einem Polizeiwagen die Vorfahrt an der Ampel nehmen indem du bei Rot rübergehst und er warten musst(natürlich nur wenn kein Blaulicht an ist). Da stört das niemanden. Man fällt sogar auf wenn man bei Rot NICHT über die Ampel geht.

Komisch. Als ich in New York gelebt hab wurde gerade um dieses Thema heftigst diskutiert. Und mir ist es selbst passiert, dass ich 20 Dollar für "Jaywalking" zahlen musste, als ich auf der 112 Strasse über Broadway gegangen bin...

Wie erklärst du mir das?

Hiro Hiroshi
2004-10-29, 17:30:29
Ich finds richtig. Wenn jeder rüberlaufen würde wie er wollte, dann könnte ich mich als Autofahrer ja auch nicht mehr drauf verlassen das ich bei grün freie Fahrt habe.

Ist mir auch schon passiert, bin mit dem Bike über ne rote Ampel gefahren und habe nicht gesehen das hinter mir ein Polizei-Bully fuhr, direkt kam die Ansage über Lautsprecher ich solle rechts ranfahren und stehen bleiben. Natürlich habe ich Gas gegeben und bin in einen Park abgebogen, die Polzei stand ja noch an der roten Ampel. Ich habe 3 Minuten gewartet und die Polizei an mir vorbeifahren sehen und bin weitergefahren, nachdem die Luft rein war.

Skorpion
2004-10-29, 17:42:35
Ist mir auch schon passiert, bin mit dem Bike über ne rote Ampel gefahren und habe nicht gesehen das hinter mir ein Polizei-Bully fuhr, direkt kam die Ansage über Lautsprecher ich solle rechts ranfahren und stehen bleiben. Natürlich habe ich Gas gegeben und bin in einen Park abgebogen, die Polzei stand ja noch an der roten Ampel. Ich habe 3 Minuten gewartet und die Polizei an mir vorbeifahren sehen und bin weitergefahren, nachdem die Luft rein war.
Genau so macht man das :)

Wenn ich hier in Chemnitz an jeder roten Ampel stehen bleiben würde, müsste ich ca. 1h eher losfahren.
Die Ampelschaltung ist so schwachsinnig gemacht. Du stehst nur um ne kleine Straße zu überqueren wo in der Stunde 10 Autos kommen 4 Minuten.
Und ich kann gut genug einschätzen ob da was kommt oder nicht. Da schau ich mal links und rechts und nach hinten und dann fährt man drüber.
Wer natürlich einfach drauf losfährt hat eine Strafe verdient, aber ohne jegliche Gefärdung, weil das nächste Auto 10km entfernt ist würde ich soetwas nicht einsehen.

StefanV
2004-10-29, 18:05:58
Zumindest in den USA habe ich das mehrmals beobachten können(verschiedene Bundesstaaten.
In NY z.B. kannst du selbst einem Polizeiwagen die Vorfahrt an der Ampel nehmen indem du bei Rot rübergehst und er warten musst(natürlich nur wenn kein Blaulicht an ist). Da stört das niemanden. Man fällt sogar auf wenn man bei Rot NICHT über die Ampel geht.
1. haben die in den USA weniger Regeln (z.B. sowas wie 'rechts vor links' an Kreuzungen gibts da nicht -> da muss man erstmal anhalten und sich einigen, wer fahren darf)

2. sind die deutschen (Autofahrer) disziplinierter und stehen auch mal 15min vor einer roten Ampel.

StefanV
2004-10-29, 18:08:56
Kannst du dich auch nicht 100%-ig.
Ich find die Strafe auch total lächerlich. Ich warte nicht, wenn alles frei ist, als Fußgänger oder Radfahrer an einer roten Ampel (es sei denn, es sind Kinder in der Nähe - Sch*** Vorbildfunktion:lol: ).
Eben genau das ist das, warum ich denke, das 'Kinder' im Alter von etwa 10 Jahren im 'Straßenverkehr' wesentlich disziplinierter verhlaten als die 'alten Säcke' von 20 und mehr ;D ;D

Tschuldigung, aber ehrlich gesagt sind das Situationen, wo ich am liebsten Aussteigen würde und demjenigen mit 'nem Baseballschläger eins überziehen würde!!

Besonders wenn man 10-20m neben der Ampel über die Straße geht.

Ja, mann, wofür sind diese verdammten Scheißteile denn gebaut worden?!
Sicher nicht, damit man die Fußgänger, die daneben gehen überbrettert...

Shaitaana
2004-10-29, 19:32:20
Deutschland geht doch eh zugrunde, damit gehts nur schneller!

Crazy_Bon
2004-10-29, 19:38:17
Genauso wie der Müll auf Rast- und sonstige Haltestätte nicht im, sondern neben dem Abfalleimer landet, aus reiner Bequemlichkeit.

Shaitaana
2004-10-29, 21:59:20
genau.

Skorpion
2004-10-29, 22:39:50
genau.
Ihr wollt mir also erzählen, dass ihr bei jeder roten Ampel (egal ob Fuß, Rad oder Auto) solange wartet bis sie auf grün umschaltet. Auch wenn wirklich NIEMAND kommt weil es vielleicht 3 Uhr nachts ist?

Ihr tut mir leid.

the_MAD_one
2004-10-29, 23:30:30
Ihr wollt mir also erzählen, dass ihr bei jeder roten Ampel (egal ob Fuß, Rad oder Auto) solange wartet bis sie auf grün umschaltet. Auch wenn wirklich NIEMAND kommt weil es vielleicht 3 Uhr nachts ist?

Ihr tut mir leid.

Danke fuer dein Mitleid. Werd dich dann auch bemitleiden wenn du mal in Krankenhaus liegen solltest weil dann doch ein Auto kam an der roten Ampel wo "wirklich NIEMAND kommt weil es vielleicht 3 Uhr nachts ist".

Shaitaana
2004-10-29, 23:31:29
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Fadl
2004-10-30, 00:06:02
Komisch. Als ich in New York gelebt hab wurde gerade um dieses Thema heftigst diskutiert. Und mir ist es selbst passiert, dass ich 20 Dollar für "Jaywalking" zahlen musste, als ich auf der 112 Strasse über Broadway gegangen bin...

Wie erklärst du mir das?

Wie lange ist das denn her?
Vielleicht hat sich einiges getan. Meine Schilderung ist z.b erst ein Jahr alt und natürlich auch wahr.
NYC würde ich wirklich als letzte Stadt der Welt nennen wo man wegen überqueren der Strasse bei Rot oder sonst wo eine Verwarnung bekommen würde.
Was da alles kreuz und quer über die Strassen läuft ist gar nicht zu kontrollieren.
Die Polizisten machen es wie gesagt ja selbst.

Gast
2004-10-31, 23:53:49
Danke fuer dein Mitleid. Werd dich dann auch bemitleiden wenn du mal in Krankenhaus liegen solltest weil dann doch ein Auto kam an der roten Ampel wo "wirklich NIEMAND kommt weil es vielleicht 3 Uhr nachts ist".
Ok, ersetze die Ampel durch ein Stoppschild. Wie lange würdest du dort warten, wenn auf der vorfahrtsberechtigten Straße niemand kommt? Eine Minute bestimmt nicht.
Wieso sollte ich dann in der gleichen Situation an der gleichen Kreuzung bei einer Ampel so lange warten? Weil derjenige der die Ampel geplant hat in seiner grenzenlosen Weisheit Gründe erkannt hatte eine Minute zu warten die ich nicht sehen kann? Bestimmt nicht. Weil ich Regeln und Gesetze meinem Verstand überordnen soll?



Sicher braucht man im Straßenverkehr Regeln wie das ablaufen soll. Das darf allerdings nicht soweit gehen, daß starre allgemeingültige Regeln bar jeder Vernunft auf konkrete Fälle angewendet werden. Innerhalb von Ämtern nennt man sowas wohl Bürokratie, im Straßenverkehr heißt es Ordnung.

Wenn Shaitaana den Polizist gefragt hätte, wieso er hier eingreift, hätte er keinen einzigen Grund liefern können. Abgesehen von: Ein bestimmter Paragraph der StVO, ein Haufen Buchstaben auf einem Blatt Papier, wurden hier verletzt.

Es geht nicht um langes oder kurzer Warten an Kreuzungen, sondern darum, daß wir keine Maschinen sind die abseits fest vorgegebener Bahnen nicht funktionieren können. Ganz im Gegenteil: Auch der dümmste Mensch ist intelligent genug viele Sachen selbst entscheiden zu können.


Das passt dazu auch ganz gut: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2355598&postcount=1

StefanV
2004-11-01, 00:00:15
Ihr wollt mir also erzählen, dass ihr bei jeder roten Ampel (egal ob Fuß, Rad oder Auto) solange wartet bis sie auf grün umschaltet. Auch wenn wirklich NIEMAND kommt weil es vielleicht 3 Uhr nachts ist?

Ihr tut mir leid.
Ehrlich gesagt:

Ja, das tue ich!!

Ausnahme ist nur, wenn ichs ganz ganz eilig hab (z.B. 'leichter' druck untenrum), sonst warte ich immer, bis grün wird!!

StefanV
2004-11-01, 00:01:13
Ok, ersetze die Ampel durch ein Stoppschild. Wie lange würdest du dort warten, wenn auf der vorfahrtsberechtigten Straße niemand kommt? Eine Minute bestimmt nicht.

Regeln verpennt?!

Stopschild -> man mus STEHEN, danach kann man weiterfahren.

Ergo: ein bis 2 Sekunden langen, dein Beispiel ist ganz weit hergeholt und nicht wirklich tauglich...

Und auch der Rest von dem, was du sagst, hat weder Hand noch Fuß...

Und ja, das Verhalten des 'Grünen Männchens' ist absolut angemessen gewesen, wobei sowas ja öfter vorkommen soll, da es ja aufgrund solch völlig dämlichem Verhalten oft zu tödlichen Unfällen mit Radfahrern kommt.

Ehrlich gesagt sollten Fahrräder auch eine Kennzeichnungspflicht besitzen (so a la Flugzeug).
So würde man 2 Fliegen mit einer KLappe schlagen:

a) geklaute Räder können einfacher identifiziert werden
b) die 'schwarzen Schafe' des Straßenverkehrs könnten einfacher belangt werden...

Aber sicher, dir machts bestimmt nichts aus, wenn gerad ein Auto kommt, während du über die rote Ampel fährst und dich ein paar Meter mitnimmt und du danach im Rollstuhl sitzt, richtig??

-error-
2004-11-01, 00:12:21
Warum biste nicht abgehauen? Einfach auf der anderen Straßenseite mit 40km/h langfahren, dann hätten die mit dem Auto auch keine Chance mehr gehabt, schließlich können die ja schlecht in den Gegenverkehr fahren.

Sagst einfach, du hättest Angst von der Polizei, da du letzten im TV gesehen hast, wie verkleidete Bullen arme Bürger ausgeraubt haben :ucatch:

Crazy_Bon
2004-11-01, 00:19:01
*räusper* Sich in den Gegenverkehr reinstürzen und ausser sich noch die anderen Verkehrsteilnehmer gefährden? Sind wir hier bei Grand Theft Auto?

-error-
2004-11-01, 00:21:03
*räusper* Sich in den Gegenverkehr reinstürzen und ausser sich noch die anderen Verkehrsteilnehmer gefährden? Sind wir hier bei Grand Theft Auto?

Ne, so meinte ich das nicht. Auf der anderen Straßenseite (Geh- oder Radweg) in entgegengesetzte Richtung fahren.

DeX
2004-11-01, 00:27:26
was ich mich frage ..
wieso hast du überhaupt angehalten ?
eines steht fest.. sagen tuen werde ich jetzt NICHTS ;)

aber mal nur rein theoretisch .. :biggrin:
wenn mich ein bulle in so einer situation anhlaten wollte , müsste der mich schon umhauen. was ihm aber nicht so leicht fallen würde.
und mit dem fahrrad bin ich nicht leich zu kriegen .. das sage ich euch .

alles andere könnt ihr euch denken. :D

Crazy_Bon
2004-11-01, 00:33:47
Das könnten sie unter Umständen, wenn sie denken, dass du Dreck am Stecken hast.

DeX
2004-11-01, 00:39:30
ahh .. ich hab nicht gesagt das er die wahl bekommt.
ich fahre ja dann nicht auf ihn zu.
und das sie es könnten ist mehr als klar.
bedeutet immer noch nicht das ich anhalte ;)

und .. naja .. wie gesagt .. ICH sag lieber NICHTS :rolleyes:

StefanV
2004-11-01, 09:31:56
was ich mich frage ..
wieso hast du überhaupt angehalten ?
eines steht fest.. sagen tuen werde ich jetzt NICHTS ;)

aber mal nur rein theoretisch .. :biggrin:
wenn mich ein bulle in so einer situation anhlaten wollte , müsste der mich schon umhauen. was ihm aber nicht so leicht fallen würde.
und mit dem fahrrad bin ich nicht leich zu kriegen .. das sage ich euch .

alles andere könnt ihr euch denken. :D
Wenn sie dich dennoch identifizieren können, dann könnte es übel für dich enden...

Von daher würd ich schon anhalten.

Aber warum sind so viele Fahrradfahrer so bescheuert und fahren bei Rot?!

thomasius
2004-11-01, 09:34:06
also in dresden hab ich bisher nur nette polizisten kennengelernt, ich mußte noch nie strafe zahlen, obwohl mein fahrrad neicht verkehrstauglich ist. und meine erfahrung hat gezeigt, einfach ruhig bleiben, nett und freundlich sein und man kommt um eine strafe herum. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man abhauen sollte oder erst anhält bis der bulle einen umhaut.

wer eine ampel bei rot überfährt gehört allerdings meiner meinung nach abkassiert, es gibt ausnahmen (rote ampel nachts um 3 und kein auto km weit), genauso die fußgänger. einerseits weil so etwas nicht immer gut geht, andererseits (der für mich wichtigere grund) die vorbildfunktion, wenn kleine kinder sehen, wie ihr bei rot alle ampeln nehmt, dann machen die das auch irgendwann und kinder können im gegensatz zu euch nicht einschätzen, ob die lücke reicht oder ob es sicher ist. als fußgänger habe ich schon oft beobachtet, wie kleine kinder unentschlossen an einer roten ampel stehen, leute laufen und nach kurzer zeit läuft das kind dann auch bei rot. (ich schnappe mir dann meist das kind und ermahne es)

zum verständniss: ich bin nicht frei von fehlern, breche selbst oft genug die verkehrsregeln, aber es gibt einfach sachen, die ich nicht mache und rot über eine ampel gehört dazu.

KinGGoliAth
2004-11-01, 10:38:29
ich finde dieses ganze bestrafungssystem für fahrradfahrer reichlich überflüssig. das ist doch wieder der reinste humbug. wenn ich mit meinemauto unterwegs bin dann bin ich in 99,5% aller fälle friedlich und besonnen unterwegs weil ich ganz genau weiß, dass 1 tonne lebendgewicht bei jeder geschwindigkeit eine waffe ist.

aber wenn ich mit dem fahrrad über eine rote ampel fahre weil weit und breit kein auto zu sehen ist? dafür dann geldstrafe und punkte? was ist denn das für eine scheiße? wenn ich mit dem fahrrad unterwegs bin dann fahre ich meistens sportlich weil das zu meinem fitnessprogramm gehört. und ich meide dann natürlich störende sachen wie ampeln. aber wenn ich schnell irgendwo hin will (und dann fahre ich schnell aber nicht rücksichtslos) dann sehe ich es nicht ein dass ich an einer roten ampel halten soll wenn weit und breit kein auto zu sehen ist. das gleiche gilt für angetrunken fahrrad fahren. es gibt genug leute die fahren mit nem fahrrad in die disco zum feiern und wenn sie bischen was getrunken haben fahren sie mit dem fahrrad dann auch wieder zurück weils weniger kostet als taxi und schneller geht als zu fuß. und dann soll man auch nen zettel bekommen wenn man erwsicht wird? wegen trunkenheit am lenker? was für ein schwachsinn. bullen und gesetzgeber sollten sich mal um wichtigeres kümmern. und selbst wenn mich mal jemand erwischen sollte obwohl ich das schon selten mache dann wird der mich auch bestimt nich kriegen. hab ja schließlich meine 2 räder und 2 kräftige beine. und was soll dann schon passieren? nen phantombild eines radfahrers erstellen nachdem dann fieberhaft gefahndet wird? ich bitte euch...

und spätestens wenn angetrunkenes zu-fuß-gehen auch strafbar wird ist ganz klar dass die mit den taxifahrern unter einer decke stecken :biggrin: :tongue: :rolleyes:


ps:
wenn ich mich richtig erinner wird bei roten ampeln nur unterschieden ob die ampel weniger als eine sekunde oder länger als eine sekunde rot war als man rübergefahren ist. beim ersten bekommt man schon ne fette strafe aber beim 2. gibts richtig was auf die nüsse.

BBB
2004-11-01, 11:32:10
Es gibt ja auch diese Ampeln bei denen man als Fußgänger erst auf einen Knopf drücken muss. Wenn es eine nur sehr wenig befahrene Straße ist (also weniger als 2 Autos pro Minute ;)) geh ich da auch direkt drüber. Das ist doch sowohl für mich als auch für die Autofahrer besser. Ich bin schneller auf der anderen Seite und der Autofahrer muss, wenn er in einem ungünstigen Moment ankommt, an einer roten Ampel stehen obwohl ich schon drüber bin. Außerdem helfe ich der Stadt indem ich die Lebensdauer der Ampelanlage verlängere, da durch das andauernde Umschalten sich die Lampen sowie der Schalter schneller abnutzen würden :D

KinGGoliAth
2004-11-01, 12:06:01
von den glühbirnen in der ampel mal abgesehen hält so eine ampel sicherlich länger als dein hüftgelenk :biggrin: .

und bei so einer bedarfsampel glaube ich nicht dass es ein verstoß ist wenn man rübergeht oder rüberfährt ohne sie zu nutzen. darum heißt sie ja bedarfsampel. weil man die nur drücken soll / muss wenns nötig ist :wink: . wäre ja richtig blöd wenn dafür auch strafen geben würde...aber vorsicht! wir leben ja in deutschland. da weiß man nie... :P

WTC
2004-11-01, 12:31:41
also von nem cousin ein paar kumpels, die sind abends/nachts besoffen durch die stadt gefahren, ein paar bullen (darf man den ausdruck überhaupt öffentlich benutzen??) haben sie dann verfolgt, die sind aber abgehauen. allerdings haben die beamten ein foto gemacht (frag mich nicht wie) und nächsten tag später würden sie dann erkannt und mussten aufs revier... scheiße gelaufen :ulol:

Shaitaana
2004-11-01, 13:39:54
Also abhauen wäre sicherlich gegangen. Doch arbeite ich hier als Zivi und muss so ziemlich jeden Tag hier in der Gemeinde Briefe verteilen. Da kennen mich viele (Gemeindeblatt) und viele schätzen mich hier als Zivi ;). Bin allein hier. Doch sind hier jeden Tag Pullerei an den Ampeln wegen den Schulkindern, doch ich habe diesen Tag gepennt. Wär ich abgehaun hätten die mich früher oder später eh bekommen. Ausserdem ist das Fahrerflucht, hätte ich nur gemacht, wenn ich hier das erste und so ziemlich letzte mal wäre. Naja er war ja ganz nett und ich auch, ma schaun ob überhaupt was kommt.

@ S. Payne: Aso, du hälst überall? Also bei mir war die Starsse ja frei und es war 0 verkehrsgefährdend was ich getan hab, halt nur rot ;). UND WER BITTE HÄLT AM STOPPSCHILD??? LOLOLOL, ich kenne niemanden der dies tut. Es gibt auch Regeln um sie zu brechen und davon jede Menge hier in Deutschland!!!

flatbrain
2004-11-01, 13:45:58
UND WER BITTE HÄLT AM STOPPSCHILD??? LOLOLOL, ich kenne niemanden der dies tut. Es gibt auch Regeln um sie zu brechen und davon jede Menge hier in Deutschland!!!
Nunja, spätestens wenn du jemand an einem Stopschild reingefahren bist, weil sich jmand vor dir an die regeln gehalten hat, wirst selbst du dich an Regeln halten ;) !

KinGGoliAth
2004-11-01, 13:48:17
@ S. Payne: Aso, du hälst überall? Also bei mir war die Starsse ja frei und es war 0 verkehrsgefährdend was ich getan hab, halt nur rot ;). UND WER BITTE HÄLT AM STOPPSCHILD??? LOLOLOL, ich kenne niemanden der dies tut. Es gibt auch Regeln um sie zu brechen und davon jede Menge hier in Deutschland!!!

dass es in deutschland sehr viele überflüssige bis unsinnige regelungen gibt steht garnicht zur diskussion. aber stoppschilder generell als überflüssig zu bezeichnen zeugt schon von ausserordentlicher ignoranz. du glaubst wohl auch die tempolimits hängen nur an den strassen um dich zu ärgern was?

für genau solche typen wie dich gibt es solche schilder auf den strassen. wer seine eigenen grenzen nicht erkennen kann oder will und einfach drauf los macht muss eben dazu gezwungen werden diese grenzen einzuhalten damit er sich und andere nicht gefährdet.

Shaitaana
2004-11-01, 13:51:35
Nunja, spätestens wenn du jemand an einem Stopschild reingefahren bist, weil sich jmand vor dir an die regeln gehalten hat, wirst selbst du dich an Regeln halten ;) !

Man müsst ihr immer übertreiben, das ich da nicht halte heisst nicht gleich das ich da mit 80km/h vorbeiballer!!!!!!!!!!!!!11

Shaitaana
2004-11-01, 13:54:10
@ King

Wann bitte hab ich gesagt sie sind überflüssig, die Stoppschilder??? ich hatte 3 Theoret. Prüfungen, also 90 Fragen und hab nur 1 Fehler gemacht (A1, A, B). Ich weiss wohl sehr gut Bescheid über dt. Verkehrsrecht doch bedeutet ein Stoppschuld für mich eher ACHTUNG hier kanns gefährlich werden, nicht ACHTUNG HIER MÜSSEN SIE MIT 150 VORBEI!!!!!

Ikon
2004-11-01, 15:11:14
Wann bitte hab ich gesagt sie sind überflüssig, die Stoppschilder???

Du machst sie überflüssig indem du sie nicht beachtest. Das Verhalten, das du an Stoppschildern beschreibst, passt eigentlich zu einem "Vorfahrt achten"-Schild.

ich hatte 3 Theoret. Prüfungen, also 90 Fragen und hab nur 1 Fehler gemacht (A1, A, B). Ich weiss wohl sehr gut Bescheid über dt. Verkehrsrecht doch bedeutet ein Stoppschuld für mich eher ACHTUNG hier kanns gefährlich werden, nicht ACHTUNG HIER MÜSSEN SIE MIT 150 VORBEI!!!!!

Die Regeln zu wissen ist nutzlos, solange du sie nicht beachtest.

Ich kann mir folgenden ironischen Kommentar nicht verkneifen: Offensichtlich hast du bei allem Wissen über die StVO die fundamentale Botschaft des Stoppschilds nicht erkannt: STOPP! ;)

StefanV
2004-11-01, 15:53:08
@ S. Payne: Aso, du hälst überall?

Nur an Stopschildern...


Also bei mir war die Starsse ja frei und es war 0 verkehrsgefährdend was ich getan hab, halt nur rot ;).
Und??
Regeln sind nicht da, um gebrochen zu werden sondern um den Verkehr sicherer zu machen!!
Reschwindigkeitslimits sind eine Sache, der Rest eine andere und viel wichtiger...


UND WER BITTE HÄLT AM STOPPSCHILD??? LOLOLOL, ich kenne niemanden der dies tut.
1. ich halte am Stopschild, da ich der Ansicht bin, das das Stopschild a) eins der wichtigsten Schilder ist
b) das einzige Schild ist, das wirklich nicht überflüssig ist und nicht ohne Grund da steht.
Oft werden Stopschilder auch mit 'nem Verkehrsspiegel kombiniert...

Achja:
Du weißt, daß Stopschild überfahren 50€uronen + 3 Punkte kostet, oder??
Wenns kracht wirds sicher noch teurer und du hast ein gewaltiges Problem, wenn derjenige Zeugen hat, das du das Stopschild überfahren hast...

Es gibt auch Regeln um sie zu brechen und davon jede Menge hier in Deutschland!!!
Tja, spätestens dann, wenns 'nen Unfall gab, weil man die Regeln gebrochen hat, wirsts anders sehen...

Mit Glück gibts 'nur' ein Bußgeld + Punkte (z.B. Unfall durch mißachtung der Vorfahrt), mit pech darfst den Schaden am anderen und deinem Auto selbst zahlen...

StefanV
2004-11-01, 15:56:57
ich finde dieses ganze bestrafungssystem für fahrradfahrer reichlich überflüssig. das ist doch wieder der reinste humbug.
Da bin ich anderer Meinung.

Allerdings sollte das Strafsystem überarbeitet werden:

a) KFZ bis etwa 2 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht
b) KFZ von 2 -3,5 Tonnen Gesamtgewicht (meinetwegen auch etwas höher)
c) KFZ über 3,5 Tonnen

Dann würden Fahrradfahrer das beim gleichen Vergehen das gleiche wie ein AUtofahrer zahlen, was ich für fair halte...

Achso:

Das Bestrafungssystem wurd nötig, weil sich zu viele nicht an die Regeln halten...
Um die 'Moral sich an Regeln zu halten' zu verbessern wird man halt bei einem Vergehen bestraft, damit mans nächstes mal richtig machen kann, falls es denn ein nächstesmal gibt...

Shaitaana
2004-11-01, 16:10:38
Du machst sie überflüssig indem du sie nicht beachtest. Das Verhalten, das du an Stoppschildern beschreibst, passt eigentlich zu einem "Vorfahrt achten"-Schild.


Genau das bedeutet das Schild auch in den meisten Fällen!! Das Schild soll nur auf mehr Achtung hinweisen als ein normales Vorfahrt beachten, da Einfallswinkel und und und. Ich kenne niemanden der dort hält, sonder nur Leute die langsam ranfahren und dann weiterfahren und nur bei Gegenverkehr etc. halten. Du hast gerade Führerschein gemacht oder??? Denn nur dort lernt man das bei diesem Schild, hinterher machts doch fast niemand ausser Führerscheinfrischlinge.

flatbrain
2004-11-01, 16:13:33
Genau das bedeutet das Schild auch in den meisten Fällen!! Das Schild soll nur auf mehr Achtung hinweisen als ein normales Vorfahrt beachten, da Einfallswinkel und und und. Ich kenne niemanden der dort hält, sonder nur Leute die langsam ranfahren und dann weiterfahren und nur bei Gegenverkehr etc. halten. Du hast gerade Führerschein gemacht oder??? Denn nur dort lernt man das bei diesem Schild, hinterher machts doch fast niemand ausser Führerscheinfrischlinge.

Schliesse nicht von dir auf andere... ich hab den FS seit nunmehr 10 Jahren und halte an Stopschilder an...!

Shaitaana
2004-11-01, 16:15:46
@ Payne

Weisst du wie ich die meisten Autofahrer HASSE. In 2 Jahren wurde mir ne Beule vorn links reingefahren, dann hinten die Stosstange ab und eine Woche nachdem sie repariert wurde ne Delle hinten rein. Ich selbst bin bisher unfallfreigefahren. UND DIESE LEUDDE GEHÖREN AN DEN GALGEN, in allen 3 Fällen Fahrerflucht und ich kann mir denken das es alte omis opis und Fahranfänger sind die son Scheiss verzapfen, das sind die Leute die Unfälle bauen. Ich bekomme das Gefühl, Payne das du so einer bist, typischer Fahranfänger der sich strikt an die Regeln hält und wenn ihm scheisse passiert, bloss weg hier oh gott. Und abends erzählt er wie toll er fahren kann oder?

Shaitaana
2004-11-01, 16:18:24
Schliesse nicht von dir auf andere... ich hab den FS seit nunmehr 10 Jahren und halte an Stopschilder an...!

ok, du bist also der ernste typ der sich an regeln hält und für kaum etwas spnontanes zu haben ist. ;) :D

flatbrain
2004-11-01, 16:25:05
@ Payne

Weisst du wie ich die meisten Autofahrer HASSE. In 2 Jahren wurde mir ne Beule vorn links reingefahren, dann hinten die Stosstange ab und eine Woche nachdem sie repariert wurde ne Delle hinten rein. Ich selbst bin bisher unfallfreigefahren. UND DIESE LEUDDE GEHÖREN AN DEN GALGEN, in allen 3 Fällen Fahrerflucht und ich kann mir denken das es alte omis opis und Fahranfänger sind die son Scheiss verzapfen, das sind die Leute die Unfälle bauen. Ich bekomme das Gefühl, Payne das du so einer bist, typischer Fahranfänger der sich strikt an die Regeln hält und wenn ihm scheisse passiert, bloss weg hier oh gott. Und abends erzählt er wie toll er fahren kann oder?

Keine Ahnung wie Stefan fährt, aber mir sind bis jetzt 5 Leute reingefahren, 2 an einem Stopschild, 1 als ich einen RTW hab durchgelassen und 2 auf dem Parkplatz bei Ein- bzw. Ausparken - und weisst du was, 4 von denen waren zwischen 23 und 31 Jahre alt..., waren bestimmt Leute wie du, die überall in Foren rumprahlen, wie selten sie sich an Regeln halten... - merkst du was?!

StefanV
2004-11-01, 16:38:35
@ Payne

Weisst du wie ich die meisten Autofahrer HASSE. In 2 Jahren wurde mir ne Beule vorn links reingefahren, dann hinten die Stosstange ab und eine Woche nachdem sie repariert wurde ne Delle hinten rein. Ich selbst bin bisher unfallfreigefahren. UND DIESE LEUDDE GEHÖREN AN DEN GALGEN, in allen 3 Fällen Fahrerflucht und ich kann mir denken das es alte omis opis und Fahranfänger sind die son Scheiss verzapfen, das sind die Leute die Unfälle bauen. Ich bekomme das Gefühl, Payne das du so einer bist, typischer Fahranfänger der sich strikt an die Regeln hält und wenn ihm scheisse passiert, bloss weg hier oh gott. Und abends erzählt er wie toll er fahren kann oder?

Wie wars nochmal??
Der alte Spruch:
Wenn einem die Argumente ausgehen, greift man halt die Person an :rolleyes:

Wie dem auch sei: wie ich fahre, tut nichts zur Sache, wie lang ich den Schein hab, ebensowenig...

Nur sehe ich keinen Grund, mein Verhalten den Regeln gegenüber zu ändern, zumal es auch ganz schön teuer werden kann (und sehr ärgerlich), wenn man sich mal nicht dran hält...

Achso:

Und zum Thema Unfallflucht:

Du kennst die Strafen für das vorzeitige Verlassen des Unfallortes sicher, oder??
Achja und nochwas: wenn die Polizei gerufen wurde, dann _MUSST_ bleiben, bis die eintrifft, sonst ists Unfallflucht...

Shaitaana
2004-11-01, 16:41:50
was soll ich merken? achso, ja das laut fernsehen die jugendlichen alle dran schuld sind an verkehrsunfällen, ja das hör ich jeden tag. Und das n 60 Jähriger in Hro letztens auf ner Schnellstraße sich ne dritte Spur aufmacht und dann in den Gegenverkehr fährt, -und der Wixer hats überlebt, die anderen nicht. So was ist scheisse!!! ich fahre um gotteswillen nicht wie ein hirnamputierter golf, 3er BMW Fahrer und so weiter. Ich fahre schon regelkonform, meist 10-20km/h drüber (30 Zone eher <40). Und an Ampeln halt ich mich auch (als Autofahrer, ausser nachts in M-V, kommt eh nie einer, so leer, schlimmer isses noch in OVP). Ich bin kein Raser ich fahre zügig, fahre möglichst sprisparend wieweit es geht. Und so weiter und so weiter. Ich steh nicht auf getunte Autos, eher Oldies (Mustang) aber leider bin ich fan von Rennmaschinen und nächstes Jahr ist es soweit (ZX10R ;))))) ). Naja ma schaun, hab eh keine hohe Lebenserwartung mit dem Ding ;)

Shaitaana
2004-11-01, 16:45:23
Wie wars nochmal??
Der alte Spruch:
Wenn einem die Argumente ausgehen, greift man halt die Person an :rolleyes:

Wie dem auch sei: wie ich fahre, tut nichts zur Sache, wie lang ich den Schein hab, ebensowenig...

Nur sehe ich keinen Grund, mein Verhalten den Regeln gegenüber zu ändern, zumal es auch ganz schön teuer werden kann (und sehr ärgerlich), wenn man sich mal nicht dran hält...

Achso:

Und zum Thema Unfallflucht:

Du kennst die Strafen für das vorzeitige Verlassen des Unfallortes sicher, oder??
Achja und nochwas: wenn die Polizei gerufen wurde, dann _MUSST_ bleiben, bis die eintrifft, sonst ists Unfallflucht...

Hast doch den Thread gelesen, bin sogar mitm Fahrrad geblieben. Siehe ebend meinen Post, man is ja nicht gleich n Rowdie wenn man bei jedem Stopschild nicht 2 Sek. steht oder? Ich denke eher Flachpfeifen sind diejenigen die morgens um 5 ausser Disse besoffen kommen zu viert sich dann ins auto setzen und "BOAH KUCK MA WIE SCHNELL ICH FAHREN KANN" und Platsch alle tot, dafür hab ich kein verständnis und das haben wir leider jedes Wochenende. Solange man sich einschätzen kann und nicht Ultrarisikogefährdend fährt ist es ok.

Shaitaana
2004-11-01, 16:46:58
sry, wollte dich net angreifen, so wars net gemeint, so hab jetzt feierabend, werd heut abend aber nochmal in die Postings kucken, muss los zum fussball ;)

barracuda
2004-11-01, 22:21:58
Dann würden Fahrradfahrer das beim gleichen Vergehen das gleiche wie ein AUtofahrer zahlen, was ich für fair halte...
Ja, jawoll, jawollja! Oder weisste was? Warum sollten Fahrradfahrer nicht das doppelte oder dreifache zahlen? Oder gleich in den Knast mit diesen Pennern, dann sind sie wenigstens von der Straße. Das wolltest du uns doch damit mitteilen, stimmts?
Du bist einer dieser Radfahrer hassenden Autofahrer wegen denen man sich auf zwei unmotorisierten Rädern kaum noch auf die Straße trauen kann.

Zugegeben, manchmal nutze auch ich die Tatsache aus dass ich kein Nummernschild am Rad (d. h. den Rädern) habe, aber immer so dass ich niemanden gefährde. Wenn ich mal bei Rot über die Ampel fahre, dann nur weil die Induktionsschleife nicht reagiert und gerade kein Auto kommt. Dann nur äußerst vorsichtig über die Kreuzung.

Und da ich nebenbei auch noch Auto fahre, kenne ich die andere Seite ebenfalls. Ich überhole keinen Radfahrer mit 10 cm Abstand und bekämpfe sie nicht mit allen Mitteln.

flatbrain
2004-11-01, 22:26:33
Ja, jawoll, jawollja! Oder weisste was? Warum sollten Fahrradfahrer nicht das doppelte oder dreifache zahlen? Oder gleich in den Knast mit diesen Pennern, dann sind sie wenigstens von der Straße. Das wolltest du uns doch damit mitteilen, stimmts?
Du bist einer dieser Radfahrer hassenden Autofahrer wegen denen man sich auf zwei unmotorisierten Rädern kaum noch auf die Straße trauen kann.

Zugegeben, manchmal nutze auch ich die Tatsache aus dass ich kein Nummernschild am Rad (d. h. den Rädern) habe, aber immer so dass ich niemanden gefährde. Wenn ich mal bei Rot über die Ampel fahre, dann nur weil die Induktionsschleife nicht reagiert und gerade kein Auto kommt. Dann nur äußerst vorsichtig über die Kreuzung.

Und da ich nebenbei auch noch Auto fahre, kenne ich die andere Seite ebenfalls. Ich überhole keinen Radfahrer mit 10 cm Abstand und bekämpfe sie nicht mit allen Mitteln.

Welch objektiver Post von einem Mod... - imo hat er nur gleiches Recht für alle gefordert, was ich übrigends ebenfalls für sinnvoll halte!

Shaitaana
2004-11-01, 22:35:48
Wie kann man denn bitte ein Fahrrad mit einem Auto gleichsetzen?

flatbrain
2004-11-01, 22:40:15
Wie kann man denn bitte ein Fahrrad mit einem Auto gleichsetzen?
Ach das ist relativ einfach, beide teilen sich den Untergrund, auch Strasse genannt, auf dem sie sich fortbewegen...! Also sollten auch bitte gleiche Regeln, wenn anwendbar, gelten. Auf dem Wasser gelten auch gleiche Regeln, egal ob für Dampfer oder Ruderboote...!

StefanV
2004-11-01, 22:43:58
Ja, jawoll, jawollja! Oder weisste was? Warum sollten Fahrradfahrer nicht das doppelte oder dreifache zahlen? Oder gleich in den Knast mit diesen Pennern, dann sind sie wenigstens von der Straße. Das wolltest du uns doch damit mitteilen, stimmts?
Du bist einer dieser Radfahrer hassenden Autofahrer wegen denen man sich auf zwei unmotorisierten Rädern kaum noch auf die Straße trauen kann.

Zugegeben, manchmal nutze auch ich die Tatsache aus dass ich kein Nummernschild am Rad (d. h. den Rädern) habe, aber immer so dass ich niemanden gefährde. Wenn ich mal bei Rot über die Ampel fahre, dann nur weil die Induktionsschleife nicht reagiert und gerade kein Auto kommt. Dann nur äußerst vorsichtig über die Kreuzung.

Und da ich nebenbei auch noch Auto fahre, kenne ich die andere Seite ebenfalls. Ich überhole keinen Radfahrer mit 10 cm Abstand und bekämpfe sie nicht mit allen Mitteln.

Nein, das siehst du falsch, barra.

Nur: ein wenig mehr Umsicht und Vorsicht von den Radfahrern wäre manchmal nicht schlecht, da ich nicht unbedingt das Bedürfnis verspüre jemandem am/unterm Auto zu haben.

Im Prinzip hab ich nichts gegen Fahrradfahrer, nur die Disziplin der Fahrradfahrer ist mangelhaft und eben das kann durch meine Forderung verbessert werden...

Außerdem: was ist daran so schlimm, wenn du auch als Fahrradfahrer 150€ zahlen musst und 4 Punkte bekommst, wenn auf der Fahrbahn rot ist?!
Du musst ja nicht über die Ampel fahren, du kannst ja auch absteigen, auf den Bürgersteig gehen und dein Bike über die Ampel schieben und dann bei Gelegenheit wieder auf die Straße gehen.

Oder aber du bleibst stehen und wartest, bis wieder grün ist...

Meinetwegen können wir das ganze auch auf Fußgänger ausdehnen und den Umkreis der Ampel auf 100m ausdehnen (so a la wer um Umkreis von 100m eienr Ampel die Straße überquert zahlt 300€ oder 150€ + 3 Punkte)...

Ich hasse niemanden, ich verlange nur, das man sich an die wichtigsten Regeln hät und eine Ampel benutzt, wenn eine in der Nähe ist und nicht <10m daneben rübergeht usw...

Ikon
2004-11-01, 23:02:21
Nur: ein wenig mehr Umsicht und Vorsicht von den Radfahrern wäre manchmal nicht schlecht, da ich nicht unbedingt das Bedürfnis verspüre jemandem am/unterm Auto zu haben.

Soll ich jetzt Mitleid haben? Denkst du nicht, dass derjenige unter deinem Auto ein größeres Problem hat?

Im Prinzip hab ich nichts gegen Fahrradfahrer, nur die Disziplin der Fahrradfahrer ist mangelhaft und eben das kann durch meine Forderung verbessert werden...

Wie wäre es mit ein paar mehr Details? Was tun Fahrradfahrer denn so gefährdendes für Autofahrer?

Ich kenne NUR das krasse Gegenteil. Wenn ich daran denke, was ich schon mit dem Roller alles erlebe, dann würde ich mich mit dem Fahrrad gar nicht mehr raus trauen.

Aus dem Nähkästchen geplaudert:
Mitten am Nachmittag auf einer dreispurigen, über mehrere Kilometer schnur-geraden Strecke in der Innenstadt mit "grüner Welle": ich gurke auf dem Roller bergab mit etwa 65km/h dahin (Tempolimit: 60km/h) und werde von einem Autofahrer mit etwa 20cm Seitenabstand geschnitten. Das passiert mir mindestens jedes zweite mal auf dieser Strecke.

StefanV
2004-11-01, 23:13:45
Soll ich jetzt Mitleid haben? Denkst du nicht, dass derjenige unter deinem Auto ein größeres Problem hat?
Da hast wohl recht, _ER_ hat keine Probleme mehr...



Wie wäre es mit ein paar mehr Details? Was tun Fahrradfahrer denn so gefährdendes für Autofahrer?[/SIZE]
Och, nur das übliche:

Das man mal, ohne den Hals zu drehen vom Bürgersteig auf die Fahrbahn fährt, das man als Fußgänger auf einem _BÜRGERSTEIG_ öfter mal von Fahrradfahrern fast umgefahren wird, welche da nicht gerade langsam und/oder vorsichtig fahren oder aber das übliche, das die Fahrradfahrer an stehenden Autos vorbeifahren, ohne wirklich zu schauen oder die Spur wechseln...

Der Übliche schwachsinn auf dt. Straßen..

barracuda
2004-11-01, 23:24:33
Welch objektiver Post von einem Mod... - imo hat er nur gleiches Recht für alle gefordert, was ich übrigends ebenfalls für sinnvoll halte!
Auch als Mod hat man ein Recht auf eine eigene Meinung und darf diese auch äußern. Sicher bin ich mit Stefan hart ins Gericht gegangen, aber wer hier schon eine Zeitlang dabei ist kennt meine sarkastische Art. Und solche Postings über einen Zweitaccount oder als Gast zu machen habe ich nicht an mir.

@Stefan Payne:
Dich möchte ich mal erleben wenn du von Autofahrern mit voller Landstraßengeschwindigkeit mit 10-20cm Abstand überholt wirst, oder mit dem Rennrad um die Schlaglöcher rheinland-pfälzischer Landstraßen herumzukommen versuchst und dem Karrenlenker hintendran fällt nichts besseres ein als zu hupen weil er ja den Fuß vom Gas nehmen, vielleicht sogar bremsen mußte. Oder es überholt dich so einer nur um 10 m weiter den Blinker zu setzen um abzubiegen. Dann stellt er sich so hin dass du zur Vollbremsung gezwungen bist. Gewalt erzeugt eben Gegengewalt. Ich hatte noch(!) keine Handgreiflichkeit mit einem Autofahrer, aber mein Rennrad-Mitfahrer hat schonmal einen aus seiner Karre geholt und ihn windelweich gehauen.

the_MAD_one
2004-11-01, 23:33:19
Auch als Mod hat man ein Recht auf eine eigene Meinung und darf diese auch äußern. Sicher bin ich mit Stefan hart ins Gericht gegangen, aber wer hier schon eine Zeitlang dabei ist kennt meine sarkastische Art. Und solche Postings über einen Zweitaccount oder als Gast zu machen habe ich nicht an mir.

@Stefan Payne:
Dich möchte ich mal erleben wenn du von Autofahrern mit voller Landstraßengeschwindigkeit mit 10-20cm Abstand überholt wirst, oder mit dem Rennrad um die Schlaglöcher rheinland-pfälzischer Landstraßen herumzukommen versuchst und dem Karrenlenker hintendran fällt nichts besseres ein als zu hupen weil er ja den Fuß vom Gas nehmen, vielleicht sogar bremsen mußte.

Villeicht hat er ja gehupt weil er dachte das du ohne vorwarnung auf die linke Strassenseite fahren willst und ihn uebersehen hast? Villeicht war er auch grade dabei dich zu ueberholen als du mit deinem Schlenker direkt vor sein Auto gefahren bist? Ich finde das sind alles sehr gute Gruende die Hupe zu benutzen. Hab sowas selber schon oft genug erlebt. Hab erst heute fast wieder nen Radfahrer auf der Haube gehabt weil der ohne Vorwarnung vom Buergersteig quer ueber ne 4spurige Strasse gezogen ist. Haett mein Auto nicht so gute Bremsen und haette ich nicht so schnell reagiert, gaebs jetzt nen Radler weniger.

flatbrain
2004-11-01, 23:39:29
Wie wäre es mit ein paar mehr Details? Was tun Fahrradfahrer denn so gefährdendes für Autofahrer?

Ich kenne NUR das krasse Gegenteil. Wenn ich daran denke, was ich schon mit dem Roller alles erlebe, dann würde ich mich mit dem Fahrrad gar nicht mehr raus trauen.


Ebenfalls aus dem Nähkästchen:
Wir fahren mit unserem NAW eine Verlegungsfahrt nach Berlin-Mitte. Da es Vormittags ist und wir reichlich Verkehr haben, nutzen wir sowohl Blaulicht als auch Martinshorn. Auf dieser Fahrt von ca 14km habe ich 3 Vollbremsungen hinlegen müssen:
-ein Fahrradfahrer meinte, bei Rot kreuzen zu müssen
-ein weiterer Fahrradfahrer war der Meinung, zwischen parkenden Autos vom Bürgersteig kommend auf die Fahrbahn wechseln zu müssen
-ein Fahrradfahrer war der Meinung, von der linken Spur über 2 Geradeausspuren rechts abbiegen zu müssen!
Wie du siehst, gefährden manche Fahrradfahrer nicht nur sich selbst...!

Ein weiteres Beispiel, ich bringe, wenn ich keinen Dienst habe, unseren Sohn zur KiTa. Dabei führt mich der Weg an einer Hauptstrasse vorbei, in dem der Bürgersteig explizit als solcher ausgewiesen ist, Fahrradfahrer haben darauf nichts zu suchen. Jeden Morgen beobachte ich einen Mann und eine Frau, die mit ziemlich hoher Geschwindigkeit über eben diesen Bürgersteig mit ihrem Fahrrad "brettern", vermutlich, weil es ihnen auf der Strasse zugefährlich ist. Aber auf Fussgänger wird keine Rücksicht genommen. Ich warte auf den Tag, dass sich einer von denen hinpackt, weil ich einen Ausfallschritt machen muss, um meinen Sohn zu schützen. Mein Sohnist 2 Jahre alt, er kann sich gegen Radfahrer nicht selber wehren!
Wie du siehst, gefährden manche Fahrradfahrer nicht nur sich selbst...!

Und so weiter und so fort...

flatbrain

PS: Die Patientin aus oben angeführtem Beispiel war eine ältere Dame, die vorschriftsmässig auf der Strasse bei Grün mit ihrem Fahrrad eine Kreuzung überqueren wollte und dabei von einem bei Rot kreuzenden Mountainbiker übersehen, gerammt und vor ein Auto gedrängt wurde!

Shaitaana
2004-11-01, 23:40:04
Ach das ist relativ einfach, beide teilen sich den Untergrund, auch Strasse genannt, auf dem sie sich fortbewegen...! Also sollten auch bitte gleiche Regeln, wenn anwendbar, gelten. Auf dem Wasser gelten auch gleiche Regeln, egal ob für Dampfer oder Ruderboote...!

Auf dem Wasser gelten gleiche Regeln, is mir neu. Warst schon mal in Asien? Ausserdem willst du dann Hunde und so in Knast stecken, weil sie über die Strasse rennen und dies OHNE zu schauen ob frei ist, na besser sind noch Katzen als Bsp.? LOL, lol du setzt alles gleich, ob 4 Räder, 2 Räder, 2 Beine, 4 Beine, 8 Beine ;) sry das musste sein ;). LOL, du wirst nie Richter, n Ladendieb = Vergewaltiger bei dir oder?

flatbrain
2004-11-01, 23:41:43
Auch als Mod hat man ein Recht auf eine eigene Meinung und darf diese auch äußern.

Das Recht will ich dir gar nicht absprechen, nur kenne ich es so, dass Mods i.d.R. etwas mehr Objektivität an den Tag legen, nicht jeder kennt deine "sarkastische" Art und Weise und könnte diese möglicherweise falsch verstehen!

cu flatbrain

flatbrain
2004-11-01, 23:46:45
Auf dem Wasser gelten gleiche Regeln, is mir neu. Warst schon mal in Asien? Ausserdem willst du dann Hunde und so in Knast stecken, weil sie über die Strasse rennen und dies OHNE zu schauen ob frei ist, na besser sind noch Katzen als Bsp.? LOL, lol du setzt alles gleich, ob 4 Räder, 2 Räder, 2 Beine, 4 Beine, 8 Beine ;) sry das musste sein ;). LOL, du wirst nie Richter, n Ladendieb = Vergewaltiger bei dir oder?

Eigentlich ignoriere ich solche Posts..., nein ich war noch nie in Asien, ich wüsste auch nicht was Asien mit deutschem Recht zu tun hat? Btw. Befasse dich mit den Regeln auf Schifffahrtsstrassen...! Naja, und der Rest deines Postes bedarf eher keiner Kommentierung.
Nimmst du bewusstseinsverändernde Substanzen?

barracuda
2004-11-02, 00:07:31
Villeicht hat er ja gehupt weil er dachte das du ohne vorwarnung auf die linke Strassenseite fahren willst und ihn uebersehen hast? Villeicht war er auch grade dabei dich zu ueberholen als du mit deinem Schlenker direkt vor sein Auto gefahren bist?
Beides ausgeschlossen, ich vermeide abrupte Manöver weil ich nicht lebensmüde bin. Außerdem fahre ich ohne Musikberieselung, und kann somit von hinten kommende Autos hören. Des Weiteren schaue ich mich um wenn ich die Linie wechsele und ein Fahrzeug hinter mir höre.

@flatbrain:
Du schilderst die Situation in Berlin, dort geht es anders ab als bei uns auf dem flachen Land. Ich denke, die hohe Verkehrsdichte und vielleicht auch Zeitmangel provoziert da manchen sowohl Rad-als auch Autofahrer zu Aktionen die eigentlich nicht seinem Charakter entsprechen.

the_MAD_one
2004-11-02, 00:16:44
Beides ausgeschlossen, ich vermeide abrupte Manöver weil ich nicht lebensmüde bin. Außerdem fahre ich ohne Musikberieselung, und kann somit von hinten kommende Autos hören. Des Weiteren schaue ich mich um wenn ich die Linie wechsele und ein Fahrzeug hinter mir höre.


Gut, dann war das Hupen wirklich unnoetig. Hier in der Gegend verlier ich jedenfalls langsam den Glauben daran das jeder Mensch nen Selbsterhaltungstrieb hat, wenn ich mir anschaue wie sich die meisten Radfahrer bei uns benehmen.

Shaitaana
2004-11-02, 00:52:28
@ flat, only one comment: 13? or 14?

StefanV
2004-11-02, 00:57:40
(...)
hintendran fällt nichts besseres ein als zu hupen weil er ja den Fuß vom Gas nehmen, (...)

Vielleicht war er auch der Meinung, das du ihn nicht gesehen hast und er sichergehen wollte, das er dich sieht??

Ebenso wollte er vielleicht auch signalisieren, das er gern überholen möchte...

StefanV
2004-11-02, 01:05:59
@flatbrain:
Du schilderst die Situation in Berlin, dort geht es anders ab als bei uns auf dem flachen Land. Ich denke, die hohe Verkehrsdichte und vielleicht auch Zeitmangel provoziert da manchen sowohl Rad-als auch Autofahrer zu Aktionen die eigentlich nicht seinem Charakter entsprechen.
Und??

Hier aufm Land, bei mir ists nicht anders...

Hier kann man aufm Bürgersteig der 'Bahnhofsstraße', wo ich wohne nur mit 'ner Dachlatte auf der Schulder laufen, sonst könnte man von Fahrradfahrern übergebrettert werden...

Einer wollt sogar 'nachtreten', von seinem Rad...

Und bremsen tut keiner von den Radfahrern, nichtmal wenn die 'irgendwas' sehen...



Genau deswegen sollte man Fahrräder kennzeichnen und dem Besitzer zuordnen (also registrieren), damit man die Benutzer entsprechend bestrafen kann, für ihr fehlverhalten...

barracuda
2004-11-02, 01:06:25
Vielleicht war er auch der Meinung, das du ihn nicht gesehen hast und er sichergehen wollte, das er dich sieht??

Ebenso wollte er vielleicht auch signalisieren, das er gern überholen möchte...
Lies mal 4 Posts höher..., und dann hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165761&highlight=hupen) weiter.

Spasstiger
2004-11-02, 01:08:54
Wie ist es denn, wenn man als Fußgänger über die rote (Fußgänger-)Ampel geht? Schließlich überquert man ja die Straße auch häufig da, wo es überhaupt keine Ampeln gibt. Und wie ist es, wenn man sein Fahrrad schiebenderweise bei rot über die Ampel bewegt? Denn wenn man sein Fahrrad schiebt, gilt man als Fußgänger und ich hab noch nie davon gehört, dass ein Fußgänger fürs Betreten der Straße verknackt werden kann (sonst wären Überquerungen der Straße ja gar nicht möglich).
Theoretisch kann man ja einfach an einer roten Ampel vom Fahrrad (oder auch Motorrad) absteigen und die Ampelstelle schiebenderweise überqueren. Bei einer Kreuzung ist das natürlich aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen, aber an einer Fußgängerampel sollte es ja wohl kein Problem sein. Was meint ihr?

WKN!
2004-11-02, 06:53:18
Als Fussgänger (auch Fahrradfahrer etc) ist man verpflichtet eine Ampel zu betätigen wenn diese in 50m Reichweite liegt.

Shaitaana
2004-11-02, 07:59:29
und wenn nicht?

Inquisitor
2004-11-02, 09:13:09
Das heisst also: Wenn ich vor ner roten Ampel steh muss ich mindestens 50 Meter nach rechts oder links gehen um nicht auf Grün warten zu müssen.

Fadl
2004-11-02, 09:57:20
Als Fussgänger (auch Fahrradfahrer etc) ist man verpflichtet eine Ampel zu betätigen wenn diese in 50m Reichweite liegt.


Pfffff

Wer macht denn sowas? :D
Gesetze die die Welt nicht braucht....

noid
2004-11-02, 10:03:11
Als Fussgänger (auch Fahrradfahrer etc) ist man verpflichtet eine Ampel zu betätigen wenn diese in 50m Reichweite liegt.

aber nur wenn man über die strasse will ^^

thomasius
2004-11-02, 10:05:43
Warst schon mal in Asien?
also ich war ein knappes jahr in asien, und so wie du dich über dellen im auto ärgerst, sollten wir hier keine asiatischen verkehrsregeln wollen. es gibt einfach keine und dass das nicht funktioniert, zeigt die unfallstatistik:
penang (malaysia) hat rund 1 mio einwohner, aber pro tag 5 verkehrstote, na dann....

edit:
desweiteren weise ich noch einmal auf die vorbildfunktion hin, die wir als erwachsenen menschen haben, kinder können bei einer roten ampel nicht unterscheiden, ist es gefährlic oder kann ich gehen. wenn wir ihnen aber zeigen, dass ampeln sinnlos sind, dann laufen auch sie bei rot.

Shaitaana
2004-11-02, 13:38:09
also ich war ein knappes jahr in asien, und so wie du dich über dellen im auto ärgerst, sollten wir hier keine asiatischen verkehrsregeln wollen. es gibt einfach keine und dass das nicht funktioniert, zeigt die unfallstatistik:
penang (malaysia) hat rund 1 mio einwohner, aber pro tag 5 verkehrstote, na dann....

-> du hast da was nicht ganz mitbekommen, es ging um den SEEVERKEHR!!!! nicht Straßenverkehr!

flatbrain
2004-11-02, 13:46:02
-> du hast da was nicht ganz mitbekommen, es ging um den SEEVERKEHR!!!! nicht Straßenverkehr!

Seeverkehr in Asien???

Hucke
2004-11-02, 14:00:05
Wenn ich hier so die Postings zum Straßenverkehr lese, dann fühle ich mich immer gut unterhalten. Und ich glaub Dieter Nuhr hat Recht. Das Problem ist, da draußen sind einfach zu viele Idioten.

Bei den Radfahrern hier in Münster gibts jedenfalls Mengen davon. Völlige Rücksichtslosigkeit, suizidgefährdetes Abbiegeverhalten, Ampeln interessieren kein Schwein und Licht am Rad braucht man eh nicht. Andererseits sind die Autofahrer teilweise auch völlig merkbefreit.

Ich bin ein wirklich ruhiger und vorsichtiger Auto- und Radfahrer, halte mich an die Verkehrsregeln und rechne immer mit dem Fehlverhalten anderer. Aber manchmal wirds echt eng. Von Autos die aus Ausfahrten mit nem Affenzahn rausackern ohne Links und Rechts zu schauen, von Rückspiegeln, die ich beim Überholvorgang gegen die Schulter bekomme, von Radfahrern die merkbefreit über den Zebrastreifen ackern (zu schnell und Vorrang haben die Deppen da ja auch nicht), hinter meinem rangierendem LKW noch kurz durchhuschen müssen obwohl eigentlich kein Platz mehr ist hab ich schon allen möglichen Kappes erlebt. Es gibt einfach zu viele Idioten. Und alle meinen sie seien im Recht.

flatbrain
2004-11-02, 14:06:18
Wenn ich hier so die Postings zum Straßenverkehr lese, dann fühle ich mich immer gut unterhalten. Und ich glaub Dieter Nuhr hat Recht. Das Problem ist, da draußen sind einfach zu viele Idioten.

Bei den Radfahrern hier in Münster gibts jedenfalls Mengen davon. Völlige Rücksichtslosigkeit, suizidgefährdetes Abbiegeverhalten, Ampeln interessieren kein Schwein und Licht am Rad braucht man eh nicht. Andererseits sind die Autofahrer teilweise auch völlig merkbefreit.

Ich bin ein wirklich ruhiger und vorsichtiger Auto- und Radfahrer, halte mich an die Verkehrsregeln und rechne immer mit dem Fehlverhalten anderer. Aber manchmal wirds echt eng. Von Autos die aus Ausfahrten mit nem Affenzahn rausackern ohne Links und Rechts zu schauen, von Rückspiegeln, die ich beim Überholvorgang gegen die Schulter bekomme, von Radfahrern die merkbefreit über den Zebrastreifen ackern (zu schnell und Vorrang haben die Deppen da ja auch nicht), hinter meinem rangierendem LKW noch kurz durchhuschen müssen obwohl eigentlich kein Platz mehr ist hab ich schon allen möglichen Kappes erlebt. Es gibt einfach zu viele Idioten. Und alle meinen sie seien im Recht.
*Unterschreib*

Shaitaana
2004-11-02, 14:09:57
Seeverkehr in Asien???

ja es soll sowas geben, das nennt sich Ozean oder Meere, hab auch noch nie davon gehört, die sollen unter anderem auch Kontinente umschliessen. :confused: oder wie war das? -> wollt ihr mich für dumm verkaufen man man

flatbrain
2004-11-02, 14:31:00
ja es soll sowas geben, das nennt sich Ozean oder Meere, hab auch noch nie davon gehört, die sollen unter anderem auch Kontinente umschliessen. :confused: oder wie war das? -> wollt ihr mich für dumm verkaufen man man
Langsam glaube ich ernsthaft, du nimmst bewusstseinsverändernde Substanzen:
Ich schrieb das:
Ach das ist relativ einfach, beide teilen sich den Untergrund, auch Strasse genannt, auf dem sie sich fortbewegen...! Also sollten auch bitte gleiche Regeln, wenn anwendbar, gelten. Auf dem Wasser gelten auch gleiche Regeln, egal ob für Dampfer oder Ruderboote...!
Daraufhin schriebst du das:
Auf dem Wasser gelten gleiche Regeln, is mir neu. Warst schon mal in Asien? Ausserdem willst du dann Hunde und so in Knast stecken, weil sie über die Strasse rennen und dies OHNE zu schauen ob frei ist, na besser sind noch Katzen als Bsp.? LOL, lol du setzt alles gleich, ob 4 Räder, 2 Räder, 2 Beine, 4 Beine, 8 Beine ;) sry das musste sein ;). LOL, du wirst nie Richter, n Ladendieb = Vergewaltiger bei dir oder?
Ich antwortete:
Eigentlich ignoriere ich solche Posts..., nein ich war noch nie in Asien, ich wüsste auch nicht was Asien mit deutschem Recht zu tun hat? Btw. Befasse dich mit den Regeln auf Schifffahrtsstrassen...! Naja, und der Rest deines Postes bedarf eher keiner Kommentierung.
Nimmst du bewusstseinsverändernde Substanzen?
Daraufhin antwortete thomasius:
also ich war ein knappes jahr in asien, und so wie du dich über dellen im auto ärgerst, sollten wir hier keine asiatischen verkehrsregeln wollen. es gibt einfach keine und dass das nicht funktioniert, zeigt die unfallstatistik:
penang (malaysia) hat rund 1 mio einwohner, aber pro tag 5 verkehrstote, na dann....

Worauf du antwortetest:
-> du hast da was nicht ganz mitbekommen, es ging um den SEEVERKEHR!!!! nicht Straßenverkehr!
Worauf ich fragte:
Seeverkehr in Asien???
Worauf du schriebst:
ja es soll sowas geben, das nennt sich Ozean oder Meere, hab auch noch nie davon gehört, die sollen unter anderem auch Kontinente umschliessen. :confused: oder wie war das? -> wollt ihr mich für dumm verkaufen man man

Zur Aufklärung, damit auch du es verstehst: Mein Beispiel mit Dampfer und Ruderboot bezog sich auf Motorkraft vs. Muskelkraft, also auch KFZ vs. Fahrrad. Du sagtest, dass es dir neu wäre, dass auf dem Wasser gleiche Regeln sowohl für Dampfer als auch Ruderboote gebe. Dann fragtest du mich, ob ich bereits in Asien gewesen wäre, was ich verneinte, dich im selben Post aber fragte, was asiastische Verkehrregeln mit deutschem Verkehrsrecht zu tun haben. thomasius beantwortete deine Frage nach einem Asienaufhalt bejahend und schilderte uns seine Sicht der dort herrschenden Strassenverhältnisse - worauf du, mir unverständlicherweise, sagtest, das es hier um Seerecht gehe, was meinerseits wiederum Erstaunen auslöste, da es hier nicht um Asien oder Seerecht, sondern um deutsches Verkehrsrecht ging.
Ich hoffe, dass dies nun im Kontext und für dich verständlich war!
Wenn nicht gebe ich deine Frage gerne zurück - Willst DU uns für dumm verkaufen?

/€dit: Wenn du gerne über Internationales Seerecht diskutieren möchtest, steht es dir natürlich frei, dies in einem anderen Thread zu tun ;) !

Shaitaana
2004-11-02, 14:36:56
Hast du zuviel Langweile Flati, du hast aber n Post vergessen der aufs Seemässige hinausgeht. Und bitte lass das mit den Substanzen, darauf will ich hier nicht auch noch eingehen.