PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI NX6800LE-TD128 evtl. Problemlösung


Byto
2004-10-29, 12:36:28
Hi all

ich habe vor nen paar Tagen meine neue Graka (MSI NX6800LE-TD128) gegen meine alte ( FX5900) ausgetauscht , und wie viele anderen hier ähnliche Probleme das sich die neue Karte bei 3d anwendungwen ausschaltet , und das ist egal ob ich das mit 12 oder 16 pipes versuche.
Ohne Mod würde es funktionieren aber ebend nicht ganz so toll bekomme dann nur ca 2000 punkte bei 3dmark 05 allso habe ich die Karte etwas untertaktet von 300 / 700 mhz auf 322/560mhz aber dazu alle 16 pipes aktiviert und siehe da ich erreiche auf einmal 3300 punkte womit ich persönlich zufrieden bin.
Dieses ist bestimmt nicht die optimalste methode aber sie funktioniert da bei mir keine der pipes defekt ist , aber vllt hilfe es ja nen paar Leuten.

Allso nochmal kurz

MSI NX6800LE-TD128 @ 300/700 mhz 8pipes = 2000 punkte 3dmark05
MSI NX6800LE-TD128 @ 322/560 mhz 16 Pipes = 3300 punkte 3dmark05

Prescott
2004-10-30, 15:49:30
Das werde ich mal ausprobieren,und es wird sicherlich klappen,davon bin ich überzeugt....

Aber eigentlich ist das eine Frechheit,die Karte zu untertakten wenn man sie stabil betreiben möchte!!!!

Aber no Risk,no Fun,oder wie heißt das so schön!!**smile**

MechWOLLIer
2004-10-30, 16:13:23
Mhm, irgendwie ist das etwas unlogisch. Wenn ein Quad defekt ist, ist es ihm eigentlich egal, welche Taktraten anliegen, die fehler gibt es dann immer.
Und da du den Chiptakt ja auch noch erhöht hast und der mit den 16 Pipes funktioniert, kann es daran schonmal nicht liegen.
Wenn ich mir deinen Post so angucke, würde ich eher sagen, dass der Speicher Probelem macht.

Prescott
2004-10-30, 16:35:49
Minderwertige Produktionsreihe von MSI...

Ist ja auch eigentlich nicht für den Retailmarkt gedacht,die LE....

Also runter takten ,und gut ist,hoffe es bringt was....