PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shark-Case - Window-Seitenteil -> neuartigen Honigwabenstil -> EMV -> Marketing


Gast
2004-10-29, 12:36:40
selbstverständlich verfügt auch dieses Gehäuse über ein Window-Seitenteil. Dieses ist im neuartigen Honigwabenstil designed, was nicht nur schick aussieht, sondern insbesondere in Hinblick auf die EMV-Normen wichtig ist.

Marketing?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_541&products_id=2415

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEXA_042_1k.jpg

EL_Mariachi
2004-10-29, 12:47:48
ja ...

und selbst wenn se kein CE Zeichen fuer das Case bekommen hätten, dann könnten sie es trotzdem ohne Probleme verkaufen ... ( komplett Plexiglas Showcases dürfen ja schliesslich auch verkauft werden ;) )

sieht trotz dem bla bla sehr nice aus das Case :)

Gast
2004-10-29, 12:54:44
wäre es möglich ein fenster so zu konstruieren, dass es emv genügt?

INTRU
2004-11-06, 01:08:45
Hinsichtlich einer effektiven EMV-Abschirmung sind die beiden Öffnungen mit einem wabenförmigen Gitternetz verdeckt.
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_223&products_id=5390

http://www.pc-cooling.de/catalog/tpl/600002900/600002900.jpg

denke auch, dass das marketing ist!

imo entwickelt sich das zum staubfänger... so eine öffnung...

aber ansonsten geiles case (funktionalität) - aussehen lässt sich streiten

Silent3sniper
2004-11-06, 03:14:56
Die Front finde ich gut, aber das Window is ja mal lächerlich.

sieht ziemlich bescheiden aus, und man kann nix selbst modden, weil's schon verhunzt is. ;(

INTRU
2004-11-06, 11:59:49
aber das Window is ja mal lächerlich.

(

Window ist wohl nicht der richtige Ausdruck... ist je kein Plexiglas drin, sondern offen.

http://www.thermaltake.com/images/cases/products/shark/black/sideView.jpg

Silent3sniper
2004-11-06, 12:07:02
Ok, dann halt EMV technisch gut, aber ein praktisch offenes Case ist nich gerade leise im Vergleich zu einem geschlossenen :D

INTRU
2004-11-06, 12:10:45
Ok, dann halt EMV technisch gut, aber ein praktisch offenes Case ist nich gerade leise im Vergleich zu einem geschlossenen :D

Vorallem wird das wohl so ein ziemlicher Staubfänger werden :rolleyes:

aber warum 'EMV-Technisch' gut - denke nach wie vor, dass das nur reines Marketing ist...

Schade, dass es das Gehäuse nicht mit einer anderen Seitenwand gibt. Gefällt mir sonst richtig gut (=stark verbessertes CS601). Erinnert mich auch an das Antec P160...

Silent3sniper
2004-11-06, 12:16:40
ich find das Case aber irgendwie zu klein, nicht zu niedrig, sondern einfach nicht Tief genug, da passt kaum ne Wasserkühlung rein, und man kann ja nicht alles extern verbauen.

...und den Mainboardschlitten sollte man ja auch nicht zubauen :D

INTRU
2004-11-06, 12:22:43
Grösse: wie beim CS601 (genau gleich).

IMO gross genug... (zumindest bei Lukü)

asc
2004-11-06, 15:02:02
also ich hab das case und find es sehr schön :) und lautstärke .. naja es is kein silent rechner und die lüfter die dabei sind machen n höllenlärm, aber mir gefällts und ich find die lautstärke bei 5 V auch ertragbar.
auf silenthardware.de haben die auch ein foto mit nem anderen seitenteil, also es scheint sie zu geben.

D!NO_2003
2004-11-06, 15:11:31
ich find das Case aber irgendwie zu klein, nicht zu niedrig, sondern einfach nicht Tief genug, da passt kaum ne Wasserkühlung rein, und man kann ja nicht alles extern verbauen.

...und den Mainboardschlitten sollte man ja auch nicht zubauen :D


nicht jeder hat ne wakü so wie du :D ausserdem müssen sich doch die kaufmodentwickler mal was neues ausdenken...einfach nur ne scheibe rein,reicht schon lange net mehr ...bei egay gibts solche cases schon für 20€ oder so...da brauch man jetzt halt nen alu case und auffällige klamotten um seinen sch*** zu verkaufn xD naja...halt nix von kaufmod..da lass ich lieber die finger vom case und lass es so wie es ist

mofhou
2004-11-06, 16:50:02
Ist das selbe Prinzip wie bei der Mikrowelle.
In der Physik auch als faraday käfig bekannt ;).

asc
2004-11-08, 15:43:28
mh ich hab da mal sone frage...
und zwar hab ich ja wie gesagt dieses case. und zwar seid letztem mittwoch... allerdings mehr ich jetzt schon, dass sich da für diese 5 tage relativ viel staub, vor allem im cpu lüfter ansammelt...
drum hab ich mir gedacht ob man nich selbst hinter das honigwabengitter ein plexi dranmachen kann...
leider hab ich so vom selber modden ned so den plan... ich hätte nun gesagt ich verklebe das plexi mit heißkleber, weil da würden schrauben/nieten einfach ned gut ausschaun.
sollte ich 2 oder 4 mm plexiglas nehmen?

Uni
2004-11-08, 15:47:12
sollte egal sein. ich würd aber 2mm nehmen. is einfach zu sägen.

ich find das case nich schlecht. die front gefällt mir, nur das seitenteil find ich nich so toll. der rahmen um das loch geht mir zu weit raus. sollte lieber flach anliegen.

asc
2004-11-08, 15:54:47
krieg ich den heißkleber rückstandslos auch wieder vom case runter? falls was schiefgeht oder was welchem grund auch immer? oder gibts da noch bessere befestigungsmethoden?

asc
2004-11-12, 17:16:21
so sorry für den doppelpost muss den thread mal pushen weil ich ein paar neue fragen hab ;)

soooo also:

wie kann ich diesen kabelsalat versteken? brauch die ganzen kabel ja nich und sieht ned schön aus (auch wenns bei geschlossener front nich wirklich zu sehen is.
http://home.arcor.de/robnz/pics/pc/shark/IMGP0014.JPG

ich hab noch 2 blaue 80er lüfter übrig die ich gern verbauen würde... machen lüfter im boden sinn oder stören die den luftstrom eher? wo könnt ich die noch hinbaun?
wenn in den boden wo dann am besten? weit hinten? vorne???

http://home.arcor.de/robnz/pics/pc/shark/IMGP0012.JPG

mofhou
2004-11-13, 18:16:22
http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?board=19;action=display;threadid=23509