PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche eure Hilfe dringend ...


Darkraider87
2004-10-29, 12:49:42
Also ich hab ein riesen das Problem!Ich muss eine Powerpointpräsentation ca15-20Seite über Grafikkarten(Aufbau Funkionsweise Installation Markübersicht) machen und am di vortragen.weis nicht wo ich Anfangen soll und was ich da rein bringen soll.könnt ihr mir da bitte helfen.habt ihr sowas vieleicht schon mal gemacht oder wisst ihr wo es so präsentationen im internet gibt,die ich was verändern kann,oda so(nur das ich ein schonmal ein gerüst habe.....)???bitte helft mir weis sonst nicht mehr weiter..........

Wixi
2004-10-29, 13:01:37
was machst du auch einen vortrag über grafikkarten wenn du davon keine ahnung hast.

Darkraider87
2004-10-29, 13:07:03
Ich habe schon Ahnung von Grafikkarten aber keine von Vorträgen das ist ein unterschied.wie soll ich den Aufbau und Funktionsweise knapp erklären....

EL_Mariachi
2004-10-29, 13:22:03
was du brauchst ist Mut und Ehrgeiz ... ;)

hinsetzen und einfach anfangen hat sich in den meisten Faellen als recht hilfreich erwiesen!
schreib doch einfach dein Grakawissen mal auf nen Zettel und versuche wichtige Punkte ( über die es sich lohnt zu reden, also z.B. PCI / AGP / PCI-E ) herauszukristalisieren ...

wenn du dann ein Konzept hast, dann kannst es hier ja gerne mal vorstellen ...


PS:
google ist in schwierigen Fragen / Problemen meist auch ein sehr hilfreicher Partner :)

Darkraider87
2004-10-29, 13:25:26
Danke für deine Tipps werds ausprobieren.......

Alobar
2004-10-29, 14:12:07
Schreib erstmal Deinen Text, so wie Du ihn Vortragen willst. Dann seziere ihn. Was gut läuft: Teile das A4 Blatt in der Mitte. Links formulierst Du aus, rechts Stichpunkte. Damit übst Du. Dann, und erst dann(!) kommt Powerpoint oder Ähnliches... - an der rechten Seite orientierst Du dich, Linke Blatthälfte dient der Sicherheit - wenn Du ins Stocken kommst.

Inhaltlich:
Strukturiere! Vom Großen ins Kleine. Such Dir markante Punkte raus. Du kannst/sollst den Zuhörer mit Fakten eh nicht zuscheicen. Hört dann Keine Sa. mehr zu! Geschichte der Graka, Funktion, AGP/PCI/PCIe, ATI/Nvidia/3dfx/Matrox. Unterschiede Anwendung, evtl. wichtige Hersteller, nun ansatzweise die technischen Raffinessen. Herbe Details interessieren - außer Freaks - eh niemand. -> Daraus folgt: Alles in einfachen, kurzen Sätzen. Mündliche Sprache ist NICHT Schriftsprache!
das ganze für die Schule, Lehre oder Uni?

Wichtig bei ner Präsentation:
- Nicht mehr als 3 Schriftarten/-Größen -> Nicht unter Schriftgröße 14! Sieh die Folie wie ein Bild/Dia! Die Folie dient nur der Colouration. Dein Vortrag steht im Mittelpunkt!
- kein übermäßig bunter Kram
- Nicht mehr als 7 Zeilen pro Folie (selbst wenn´s mit nem Beamer ist) - mehr erfasst der Zuschauer/Zuhörer nicht - oder will nicht!
- Die Grafik/Präsentation untermalt nur. Der Inhalt deines Vortrages steht im Mittelpunkt!!!
- Die Folien auch als Handzettel anbieten. Wirkt.

Sieh doch mal unter www.suicidal.de, und dort im Themenportal/ Forum nach. Da gibts genug help...

Darkraider87
2004-11-02, 11:01:23
Vielen damk für deine Tipps die warn echt hilfreich......musste denn Vortrag für die Ausbildung machen.