PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT 128MB - probs doom3


wankman
2004-10-29, 13:25:50
hi leute,
ich habe gestern einem spezl die 6800gt 128MB ASUS eingebaut die 61.77 Treiber installiert. eigentlich läuft alles sehr gut nur bei doom3 gibts erhebliche probs.
spiel läuft sehr unflüssig bei 1024 x 768 medium details und stimmt auch null bei der beleuchtung der objekte.
system
P4 2,4GHz FSB 800
512MB DDR 400
6800GT 128MB /61.77

Mumins
2004-10-29, 13:47:02
Nimm mal nen anderen Treiber.
http://downloads.guru3d.com/download.php?id=10

VoodooMaster
2004-10-30, 14:17:30
Habe die gleiche Karte und den gleichen Treiber, Doom3 lief noch nie so flüssig.

Alles auf High und AA auf 4x AF auch auf 4x.

Nur auf Detailstufe Ultra kommt es zu leichtem stocken vor dem betreten eines neuen Raumes da die 128 MB der Karte nicht mehr ausreichen.

Cougar
2004-10-30, 14:36:21
Habe die Karte ebenfalls, bei mir läufts auch verdammt gut...

Gast
2004-11-02, 08:24:19
hallo,

sind ein oder zwei monitore angeschlossen? bei zweien gibts standardmässig probleme mit den frameraten unter doom 3. dazu einfach in den treiberoptionen folgendes einstellen:

1. in die "global driver settings"
2. dort einfach "show advanced settings" aktivieren
3. anschliessend beim punkt "hardware accelaration" den schieberegler nach ganz links auf "single-display mode" stellen.

bei zwei monitoren ist das is 99% der fälle die lösung.

Dauerunreg
2004-11-02, 09:33:19
Auch zu empfehlen die 512mb ram auf 1024mb ram zu erweitern.
Das bringt sicher eine entlastung für die auslagerung, und somit schnellere zugriffe oder besser weniger zugriffe auf die auslagerungsdatei.

Gast
2004-11-02, 23:10:24
da stimme ich zu. Da muss meher Ram rein 1024 is da key.

CrazyHorse
2004-11-03, 08:42:11
Mehr Ram erhöht nicht die Framerate und steigert auch nicht die optische Qualität eines Spiels. 1 Gig verringert zwar die Ladezeiten und eliminiert möglicherweise Nachladeruckler, aber das ist ja nicht wankmans Problem.

@wankman: Hast du die Möglichkeit einen Screenshot zu posten?

Der Gast
2004-11-03, 14:33:31
Bei Doom 3 hab ich mal einen Benchmark gesehen, bei dem 1024MB um einiges schneller waren als 512 MB. Klingt komisch, is aber so

SentinelBorg
2004-11-03, 16:22:05
Ich hab auch 2 Monis, aber keine Probs mit Doom 3 (66er Treiber).
Schau aber mal in Doom 3 mit /com_videoram nach, ob das Spiel korrekt deine 128 MB erkannt hat. Bei mir meinte er nämlich zuerst, dass ich nur 64 MB hätte. Durch /com_videoram "128" lässt sich das dann aber fixen, wobei es mit Patch 1.1 für Doom 3 scheinbar auch bereits gefixt wurde.

Sentinel

Mosjoe
2004-11-03, 16:42:03
Bei Doom 3 hab ich mal einen Benchmark gesehen, bei dem 1024MB um einiges schneller waren als 512 MB. Klingt komisch, is aber so

Das könnte höchstens im ersten Durchlauf der Timedemo, der aber nicht aussagekräftig ist, der Fall sein. Im zweiten Durchlauf sollte es kaum Unterschiede geben.

Kladderadatsch
2004-11-03, 19:39:14
Mehr Ram erhöht nicht die Framerate und steigert auch nicht die optische Qualität eines Spiels. 1 Gig verringert zwar die Ladezeiten und eliminiert möglicherweise Nachladeruckler, aber das ist ja nicht wankmans Problem.


mehr ram steigert die gesamte performance...(solange wie hier zu wenig vorhanden)

jabboo
2004-11-03, 20:24:59
bei mir schnurrt es ohne probs : )