PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Beste Entscheidung eures Lebens?


AtTheDriveIn
2002-04-25, 14:51:14
Also meine war mich mit 7 einschulen zu lassen und nicht wie ich erst wollte mit 6! :)
So lustig sich das anhört aber sonst wäre alles anders gelaufen wie es jetzt ist und das ist ne Horror-Vorstellung.

ergo: MEIN LEBEN RULZ! :D

edit: PS: Bin nicht auf Drogen!

Nordmann
2002-04-25, 15:03:04
Meine war... mich im 3DC zu registrieren *schleim* :)

Nö... also ich kann nicht behaupten da da eine Spezielle Entschedung in meinem Leben hervorragt. Es gab viele Gute aber leider auch viele "bescheidene". Mal so, mal so... that´s life :)

Xanthomryr
2002-04-25, 15:06:14
Originally posted by Nordmann
... also ich kann nicht behaupten da da eine Spezielle Entschedung in meinem Leben hervorragt. Es gab viele Gute aber leider auch viele "bescheidene". Mal so, mal so... that´s life :)

So sieht's aus.

Captain America
2002-04-25, 17:21:06
Beste Entscheidung ever: in der Schule faul sein.

Bin im Halbjahr geflogen, hatte 2 Wochen später n Praktikum in einer GmbH, 3 Firmen haben fusioniert, und nun arbeite ich in einer AG.

Auch wenn ich jetzt 3 Jahre ausbildung machen muss damit mich die Schnittlauchbomber nicht ziehen, ist gahnisch so schlimm. Ich hab soooo viel Wissen voraus, die 3 Jahre werden voll die 0wn4g3!

Bin zwar Azubi, aber kann mir alles leisten *hüstel* (darf nich jeder lesen :D)

007
2002-04-25, 19:12:05
Originally posted by Nordmann
Meine war... mich im 3DC zu registrieren *schleim* :)

Nö... also ich kann nicht behaupten da da eine Spezielle Entschedung in meinem Leben hervorragt. Es gab viele Gute aber leider auch viele "bescheidene". Mal so, mal so... that´s life :)


Das mit dem reggen iss keine schlechte Idee *eg*

Also ich habe auch noch ncihts besonderes entscheiden müssen und es gibt auch keine Entscheidung die mein Leben grundlegend verändert hätte. Egal ob zum positiven oder negativen. Führe ein 0-8-15 Leben :D .

AtTheDriveIn
2002-04-25, 19:25:07
Originally posted by 007



.....Führe ein 0-8-15 Leben :D .

armes schwein!
hier ne Weihnachtsbaum!
http://www.plaudersmilies.de/xmas/wbaum.gif

;D

ca | Blade-IV
2002-04-25, 19:35:32
hmm .. ist schwer.... aber ich glaub, wie Cap schon sagte in der Schule faul sein.... hab nie was gelernt, nie hausaufgaben gemacht.. usw. und nie "größere" probleme mit den Noten gehabt.... hab jetzt sogar schon 50% fach Abi... ;)

Turrican-2
2002-04-25, 20:10:55
Ich glaube (hoffe) meine beste Entscheidung habe ich vor ein paar Tagen getroffen.
Und zwar Anfang nächsten Jahres für ein Jahr nach Australien zu auszuwandern - mein Onkel down under kann mir hoffentlich irgendeinen Job organizieren.

ca | Blade-IV
2002-04-25, 20:13:08
Originally posted by Turrican-2
Ich glaube (hoffe) meine beste Entscheidung habe ich vor ein paar Tagen getroffen.
Und zwar Anfang nächsten Jahres für ein Jahr nach Australien zu auszuwandern - mein Onkel down under kann mir hoffentlich irgendeinen Job organizieren. #

wow ein ganzes Jahr ?? das wär nix für mich...

haste dich schon erkundikt wie's da mit dem inet aussieht ;)

mapel110
2002-04-25, 20:30:11
jede menge entscheidungen, viele davon waren nicht richtig, aber hauptsache, ich bin jetzt auf dem richtigen weg. das ist das einzige was zählt.
informatikstudium rulz

mfg mapel110
p.s. immer augen nach vorne richten

Ape
2002-04-25, 20:42:37
Die beste Entscheidung der letzten 2 Jahre war mir einen Internetzugang zuzulegen und mir nen gescheiten Rechner zu kaufen.

Stone2001
2002-04-25, 21:39:39
Die beste Entscheidung meines Lebens war, nach dem Realschulabschluß weiter auf die Schule zu gehen und mein Abitur zu machen!
Danach kommt, das ich zum Bund gegangen bin und das ich Angefangen habe Informatik zu studieren! ;)

Major J
2002-04-25, 21:43:26
Originally posted by Stone2001
Die beste Entscheidung meines Lebens war, nach dem Realschulabschluß weiter auf die Schule zu gehen und mein Abitur zu machen!
Danach kommt, das ich zum Bund gegangen bin und das ich Angefangen habe Informatik zu studieren! ;)

:bier:

Mach ich auch so. Realschule -> jetzt Technisches Gym -> 13 Jahre Schule statt 12 Jahre fürs normale Abi. -> dann studieren

Turrican-2
2002-04-25, 21:45:16
Originally posted by ca | Blade-IV
#

wow ein ganzes Jahr ?? das wär nix für mich...

haste dich schon erkundikt wie's da mit dem inet aussieht ;)

Ich hoffe doch, dass ich dort einen Internet Anschluss bekomme!
Würde tierisch gerne Freunde (und auch sonst wer will) auf meiner Homepage (http://maia.bei.t-online.de/) mit Videos und Fotos auf dem Laufenden halten.

ca | Blade-IV
2002-04-25, 21:48:14
Originally posted by Turrican-2


Ich hoffe doch, dass ich dort einen Internet Anschluss bekomme!
Würde tierisch gerne Freunde (und auch sonst wer will) auf meiner Homepage (http://maia.bei.t-online.de/) mit Videos und Fotos auf dem Laufenden halten.

jepp das wär cool, ... hmm da sind ja schon ne menge bilder ;) glleich mal durchschaun....

Nero
2002-04-25, 22:00:41
Originally posted by Turrican-2
Ich glaube (hoffe) meine beste Entscheidung habe ich vor ein paar Tagen getroffen.
Und zwar Anfang nächsten Jahres für ein Jahr nach Australien zu auszuwandern - mein Onkel down under kann mir hoffentlich irgendeinen Job organizieren.

Du und Australien ??? Respekt MaiA mach ein paar fotos wenn du dort bist ;)

mfG
David

PS: Der Counter auf deiner HP ist falsch

Legolas
2002-04-25, 22:22:52
Originally posted by Major J


:bier:

Mach ich auch so. Realschule -> jetzt Technisches Gym -> 13 Jahre Schule statt 12 Jahre fürs normale Abi. -> dann studieren

:rofl: Bei uns in Bayern is es anderstrum:

13 Jahre fürs normale Abi, 12 fürs Fachabi nach der Mittleren Reife :D

Major J
2002-04-25, 22:48:09
Das ist kein Fachabi. Ich mach ein richtiges Abi mit technischer Ausbildung. Das heißt, ich kann an jeder Uni, alles studieren was ich will. Beim Fachabi ist das nicht möglich. Also nicht verwechseln.
;)

FireFrog
2002-04-25, 23:10:18
Originally posted by Nordmann
Meine war... mich im 3DC zu registrieren *schleim* :)

Nö... also ich kann nicht behaupten da da eine Spezielle Entschedung in meinem Leben hervorragt. Es gab viele Gute aber leider auch viele "bescheidene". Mal so, mal so... that´s life :)
Dito;D

Xmas
2002-04-26, 02:19:02
In ein paar Jahrzehnten werd ich das vielleicht wirklich beurteilen können.

Aber aus heutiger Sicht war es die beste Entscheidung, mit 20 zu Hause auszuziehen und 600 km entfernt zu studieren.

Stone2001
2002-04-26, 10:28:36
Originally posted by Legolas


:rofl: Bei uns in Bayern is es anderstrum:

13 Jahre fürs normale Abi, 12 fürs Fachabi nach der Mittleren Reife :D

Ich glaub, das ist in jedem Bundesland so! (OK, zumindest in Baden-Württemberg und Bayern)
Nach der mittleren Reife kann man auf ein weiterführendes Gymnasium (TG, WG, EG, AG) gehen, dann erhält man die allgemeine Hochschulreife oder die fachgebundene Hochschulreife! Die allgemeine Hochschulreife bekommt man, wenn man eine zweite Frendsprche belegt und ein Kurs aus 13/1 oder 13/2 in die Abiturnote einfließen läßt!
Man kann aber auch aufs Berufskolleg gehen, die schliest dann mit der fachgebunden (oder allgemeinen) Fachhochschulreife ab! Mit diesem Abschluß kann man nur an FHs studieren!

greyblue
2002-04-26, 10:36:54
Meine beste Entscheidung war noch mit 35 zuhause zu wohnen ;D ;D ;D .

Hallo Mama :wink:

Ne nun mal Spass bei Seite so wie ich mein Leben jetzt lebe, war die beste Entscheidung.

LustigerAstronaut
2002-04-26, 11:35:09
Die (bisher) beste Entscheidung meines Lebens war wahrscheinlich, dass ich mein Abi durchziehe (hab ich bald :D )... und natürlich, dass ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin :loveya:
mal schaun, was der bund und mein angestrebtes informatik-studium so bingen ;)...

AtTheDriveIn
2002-04-26, 13:38:54
Hier scheinen ja ziehmlich viele Informatik studieren zu wollen!

Hat ich eigentlich auch ma vor, nur gruselt es mir da vor mathe =)

Major J
2002-04-26, 14:43:08
Originally posted by Stone2001


Ich glaub, das ist in jedem Bundesland so! (OK, zumindest in Baden-Württemberg und Bayern)
Nach der mittleren Reife kann man auf ein weiterführendes Gymnasium (TG, WG, EG, AG) gehen, dann erhält man die allgemeine Hochschulreife oder die fachgebundene Hochschulreife! Die allgemeine Hochschulreife bekommt man, wenn man eine zweite Frendsprche belegt und ein Kurs aus 13/1 oder 13/2 in die Abiturnote einfließen läßt!
Man kann aber auch aufs Berufskolleg gehen, die schliest dann mit der fachgebunden (oder allgemeinen) Fachhochschulreife ab! Mit diesem Abschluß kann man nur an FHs studieren!

Nein... wir Sachsen sind nämlich schlauer und brauchen nur 12 Jahre fürs Abi. :P ;)

piepre
2002-04-26, 15:28:17
total faul sein und trotzdem abi bestehen und nun studieren, da kann man noch fauler sein als inner schule :)

Rincewind
2002-04-27, 23:00:15
meine beste Entscheidung war vor ca. 5 Jahren freiwillig meinen alten Arbeitgeber zu verlassen, denn kurz danach lief bei der Firma gar nichts mehr, und bei meinem heutigen Arbeitgeber fühle ich mich pudelwohl.

nggalai
2002-04-28, 09:47:47
Ich werte meine Entscheidungen eigentlich nicht, sondern sehe jede Entscheidung, ob gut oder schlecht, als gleichwertig an. Trotzdem gibt's so zwei, drei Momente, welche wohl als besonders gute Entscheidungen bezeichnet werden können, wohl die "wichtigste" dieser Entscheidungen war's, für meinen gegenwärtigen Job die "sicherere" Anstellung bei der NZZ sausen lassen. Das hat mir viele neue Kontakte, Freunde und unzählige Erfahrungen--besonders auch als Lehrmittel, was ich sicher NICHT machen möchte--eingebracht.

ta,
-Sascha.rb

Yomin
2002-04-28, 11:34:57
Beste Entscheidung.....
überleg..
Ja, auf die mSchnelle fällt mir da nur folgendes ein:
Die Beste entscheidung meines Lebens war letzten Sommer in ein Ferienlager zu fahren....
*träum*

mapel110
2002-04-28, 16:20:59
Originally posted by Major J
Das ist kein Fachabi. Ich mach ein richtiges Abi mit technischer Ausbildung. Das heißt, ich kann an jeder Uni, alles studieren was ich will. Beim Fachabi ist das nicht möglich. Also nicht verwechseln.
;)

es gibt fachoberschule 2jahre, d.h. du kannst nur an fachhochschulen studieren. das hab ich gemacht.

dann gibt es abitur, meist 3 jahre. du kannst an unis und fh's studieren was du willst, solange du den numerus klausus einhälts.
gibts natürlich bei fachhochschulreife auch.

dann gibt es noch fachbezogene hochschulreife. damit kannst du wirklich nur das studieren, auf was du dort vorbereitet wurdest.

mfg mapel110

dagmundna
2002-04-28, 17:18:51
Originally posted by Yomin
Beste Entscheidung.....
überleg..
Ja, auf die mSchnelle fällt mir da nur folgendes ein:
Die Beste entscheidung meines Lebens war letzten Sommer in ein Ferienlager zu fahren....
*träum*

hehehe :naughty:


Ich kann mich eigentlich auch nicht wirklich an eine spezielle Entscheidung erinnern die besonders auf mein Leben eingewirkt hätte. Leider; oder gottseidank?

Sebastian
2002-04-28, 17:29:40
Hm.. bei mir war es so, dass ich auch immer faul war, aber immer ganz gut durch die schule gekommen bin.. bis ich in der 10 klasse war, da wurde es plötzlich massiv schwerer, aber ich kam trotzdem durch.

dann eines tages packte mich die angst, ich würde mal im abi sitzen und GAR NIX können. naja, ich hatte damals echt massive probleme damit, und habe mit dem gedanken gespielt, die schule zu verlassen, eine ausbildung zu machen, und später mal aufne FH zu gehen.

naja, ich habs nicht getan, war mein glück. Letze Woche das Abi gemacht, Mündliche Prüfung easy mit 10 punkten (YEAH!) und naja.

ich bin durch, im nachhinein bin ich froh, dass ich es so gemacht hab. die letzten 3 jahre, besonders aber die letzten 4 monate mit meinem Jahrgang, Mitschülern, Freunden/in war die beste, die ich je hatte.

Faster
2002-04-30, 01:36:06
Originally posted by AtTheDriveIn
Hier scheinen ja ziehmlich viele Informatik studieren zu wollen!

Hat ich eigentlich auch ma vor, nur gruselt es mir da vor mathe =)

Dem kann ich mich nur anschliessen, werd wohl deshalb doch nach m ZIVI (noch 31 Arbeitstage!) [und nach jeder Menge :bier: ] Wirtschaftsphysik studieren(Uni Ulm)!

Yomin
2002-04-30, 07:04:38
Hat man in Wirtschaftsphysik nichts mit Mathe zu schaffen??

VanAsten
2002-04-30, 07:38:09
Originally posted by Yomin
Beste Entscheidung.....
überleg..
Ja, auf die mSchnelle fällt mir da nur folgendes ein:
Die Beste entscheidung meines Lebens war letzten Sommer in ein Ferienlager zu fahren....
*träum*

Na ich will gar nicht wissen wovon du da jetzt träumst. (Smilies werden ausnahmsweise weggelassen)
---

Die beste Entscheidung bei mir war das ich den Pfadfindern beitrete und öfters mal gemeinsam mit denen wegfahre.

War letztes Jahr auf dem nationalen Pfaditreffen. *träum*
Und dieses Jahr wird aufs dem Weltpfafindertreffen gefahren. *freu*

Yomin
2002-04-30, 08:17:18
Originally posted by VanAsten


Na ich will gar nicht wissen wovon du da jetzt träumst. (Smilies werden ausnahmsweise weggelassen)



na dann mach ich noch ein paar Smileys dazu...
:love1: :naughty:

Bakunin3
2002-04-30, 08:51:10
Die beste Entscheidung meines Lebens?

Das werde ich abschießend erst auf dem Sterbebett beurteilen können.

Im Moment denke ich: Meine bislang beste Entscheidung war die, mit einem Großteil auch meiner nächsten Verwandtschaft absolut zu brechen und jeglichen Kontakt einzustellen.

Auch wenn es hart klingt.

b3

Asaraki
2002-04-30, 13:49:17
von meinem bisherigen leben, keine ahnung so genau... aber vermutlich war es die entscheidung ein wenig mehr zu denken als vorher... mehr zu hinterfragen und mein leben in die hand zu nehmen so wie ich es für richtig halte... und einen scheiss auf die "allgemeine meinung" zu geben...

Turrican-2
2002-04-30, 16:23:12
Originally posted by Bakunin3
Meine bislang beste Entscheidung war die, mit einem Großteil auch meiner nächsten Verwandtschaft absolut zu brechen und jeglichen Kontakt einzustellen.

Auch wenn es hart klingt.

b3

Freunde kann man sich aussuchen, Familie hat man!
Dieser traurigen Tatsache musste ich auch schon all zu oft ins Gesicht blicken. Jedoch gibt es einige wenige Sonnenstrahlen in meiner Verwandtschaft (siehe meine "beste Entscheidung" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17972&perpage=20&pagenumber=1))

Faster
2002-04-30, 16:58:25
Originally posted by Yomin
Hat man in Wirtschaftsphysik nichts mit Mathe zu schaffen??

Nichts is (leider) etwas übertrieben, aber deutlich weniger:
lediglich im ersten und zweiten Semester (6 SWS) bzw. noch etwas im Dritten (3 SWS) is Mathe angesagt, danach: :fuck: .
Die zu belegenden Fächer in Wirtschaftsphysik:
http://www.physik.uni-ulm.de/stud/studwirt.html

UND es gibt keinen NC! :jump2:

Thowe
2002-04-30, 21:37:01
Meine beste Entscheidung ist vermutlich die, das ich meine Entscheidungen nicht in diesem Sinn bewerte. Allerdings klingt das schon wieder so komisch, das ich doch lieber etwas anderes sage.

Ich denke die beste Entscheidung meines Lebens war bislang, das ich mir doch mal tatsächlich Mühe bei meinen Prüfungen seit dem 18 Lebensjahr gegeben habe. Davor galt eher, das bei mir die Faulheit einen Namen hat.

mofa84
2002-05-01, 22:12:10
Ich würde gerne sagen dass es die beste Entscheidung war vorgestern Nacht 10 (ok, 100 wären besser gewesen *eg*) Riegel bei Karstadt bestellt zu haben, aber wahrscheinlich werd ich sie ja eh nicht kriegen :(

Joe
2002-05-01, 22:35:07
Meine beste war meinem Stiffater mit 17 so eine aufs Maul zu haun dasser zum Arzt musste und dann auszuziehen.
Hört sich zwar hart an aber nun bin ich fast 19 und jedesmal wenn ich mich daran erinner krieg ich "glücksgefühle" ;)