PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc bootet nich.


asc
2004-10-29, 14:25:24
ich hab meinen rechner nun zamgebaut, angeschlossen und wenn ich ihn anmach laufen die lüfter an, das bild bleibt schwarz und nach 5 sekunden geht der pc aus.

ich hab einen

a643200+ mit abit a8v rev 2, 2x512 mb samsung tccc, eine galaxy gf6800gt an einem tagan380w nt hängen.
auf dem board is so eine diditalanzeige, die erst 87, dann 9C und wenner ausgeht 9F anzeigt.

ich find da nix drüber im handbuch, hinten sind zwar fehlercodes aber da gibts kein 9F, außerdem weis ich gar ned ob diese anzeige überhaupt fehler anzeigt oder wozu die auch immer da is... bevor ich den pc anmach steht da 02.

hab mal einen ramriegel raus, geht trotzdem nich.

Nick Knatterton
2004-10-29, 16:40:36
Moin,

Ist nur Idee, aber hört sich nach der Bios Inkompatibilität an, über die hier im Forum schon öfter berichtet worden ist. Welches Bios ist denn druff ? Deswegen werde ich auch noch ein bißchen warten, mir einen Winchester mit Abit AV8 zu kaufen bis die Boards mit vernünftigem Bios ausgeliefert werden.

asc
2004-10-29, 19:14:39
jo das hatte ich jetzt auch gelesen... bin also zum händler gehfahren hab gesagt... patch mal das geht ned... war scheinbar ein alt bekanntes prob er hatte die diskette schon bereit patcht tut nochn bissl rum mit meiner cpu und meint... so geht!
ich fahr heim schließ an und was is... der selbe scheiß immer noch...
ich könnt mich so aufregen...
also entweder is der händler ein totaler depp oder es liegt ned am bios...
war übrigens auch beim litec in münchen wo in nem anderen thread schon wer berichtet hat das er es dort hat flashen lassen...
woran kanns denn noch liegen???

Cougar
2004-10-30, 19:02:05
Irgendwas muss mer ja machen, versuch, soviele fehlerquellen wie möglich auszuschliessen. Ich hatte ma ein ähnliches Problem, war total verzweifelt und am Ende hat sich nur das NT immer abgeschaltet, weil son Stecker von nem No name Lüfter kaputt war...