PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein PC mag counter-strike nicht!?


Nefilim
2002-04-25, 14:56:48
Hallo! Ich habe mir gestern wieder mal cs runtergeladen, und siehe da: Es läuft nicht!

Ich habe die US Version von hl, was ich auch ganz brav auf die neueste Version 1.1.0.9 gepatcht habe, und dann kam cs 1.4 dazu.

Ich habe eine Radeon 8500 und benutze WinXP, mit anderen Spielen wie Quake 3, RtCW, JK2, OPF , 3DMark2001 ;) habe ich keine Probleme, nur cs will anscheinend nicht.

Sobald ich es starte macht es "wuusch" und hops, mein Desktop ist wieder da. Das passiert mir sowohl, wenn ich OpenGl als auch Direct 3D nehme! Mit dem Software Renderer klappt's dann komischerweise, ein LAN Game kann ich erstellen, in's Internet komme ich aber trotzdem nicht, weil er meint, meine cd.exe seit ein bissi veraltet, dann sucht er wild und hat dann aber doch keine Lust => Desktop
Windows ist "frisch" installiert, habe sonsten keine Probleme.

Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte? Thx

LustigerAstronaut
2002-04-25, 15:57:34
hmmm... da CS noch auf dem uralten hl basiert, würde ich das einfach mal neu installieren (hl). hast du nur das cs 1.4-update runtergeladen, oder den full-installer?

Nefilim
2002-04-25, 16:11:06
Ich habe hl schon mehrmals neuinstalliert, incl. Registry Reinigung.

Ich habe sowohl den Vollpatch von Half-Life als auch die cs Vollversion!

Ximon
2002-04-25, 17:41:33
DAs Problem habe ich auch,
ich habe HL neu drauf gemacht und dann hlupdatefull + 1.3 +1.4 update

aber ich kann hldm auch nicht starten und an OPENGL liegt es auch nicht

das nervt

Ximon
2002-04-25, 17:42:21
ich hoffe die lösung dafür ist bald gefunden

Unregistered
2002-04-25, 18:20:20
für eure radeon karten müsst ihr ein patch installen!!!

halt alle ati karten müssen das mit winxp und win2k!!!

also sucht den patchinstalled den und los gehts!!!!

Ximon
2002-04-25, 18:25:24
ich habe aber ne gf 2 mx

Nefilim
2002-04-25, 18:42:40
Originally posted by Unregistered
für eure radeon karten müsst ihr ein patch installen!!!

halt alle ati karten müssen das mit winxp und win2k!!!

also sucht den patchinstalled den und los gehts!!!!

Ach ja: Den Patch hatte ich drauf! Außerdem ist der nur für OpenGL Probleme, Direct3D müsste auch ohne ihn funzen!

Argo Zero
2002-04-25, 18:47:40
abwarten bis nen fix kommt würde ich sagen
aber wenns bei manchen geht sind vieleicht 2 updates im umlauf ( 1 fake) ....

Nefilim
2002-04-25, 19:10:56
So, ich habe jetzt mal "eben schnell" die Festplatte formatiert und Windows neu installiert und...

*täterätä*

... es hat nix gebracht! ;)

Ach ja, dass ich mir das cs update von 2 verschiedenen Servern runtergeladen habe, hatte ich glaube ich noch nicht erwähnt!

Ist denn sonst niemand hier, der XP benutzt und 'ne 8500 er hat, der irgendwie helfen könnte?

Ich mag es nicht, wenn irgendwas nicht funktioniert! :(

Argo Zero
2002-04-25, 20:00:18
funzt es den mit 9x ?

Nefilim
2002-04-26, 12:28:27
So, jetzt hab ich WinXP runtergefeuert, Win 2000 draufgespielt... und habe das gleiche Problem! Aber wenigstens weiß ich, dass ich nicht alleine bin, im Forum von www.counter-strike.de jammern viele über dieses Fänomen (wird doch jetzt so geschrieben, oder?)! Mal schaun, wann einer eine Lösung findet.

Die einzigen, die keine Probleme haben, sind anscheinend die Benutzer von Win98.

Unregistered
2002-04-26, 20:49:57
Das liegt bestimmt an den ATI-Treibern. Ich hatte mit 6034 und 6058 keinerlei Probs, wenn im Treiber das PageFlipping (Seitenwechsel) DEaktiviert war.

Viel Glück

Merkor

Nefilim
2002-04-27, 01:39:25
PageFlipping deaktivieren hat leider nichts gebracht! :(

Ximon
2002-04-27, 22:59:33
bei mir lag es an der hardwarebschleunigung unter XP
die habe ich auf MAX gestellt und es ging

Nefilim
2002-04-28, 23:20:42
Die Hardwarebeschleunigung habe ich immer auf max, trotzdem funzt nix!

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Unregistered
2002-05-01, 15:07:10
Also ich habe schon einige Probleme mit halflife gehabt....
Ich hab dann aber festgestellt, dass wenn ich vor dem patchen von hl noch kurz gespielt hab, also z.B. kurz nen LAN-server gemacht, dannach gepatched, lief alles perfekt.

Ist zwar nicht gerade logisch aber hat gefunzt.

Btw ist es normal, dass ich mit einem 1.2TB und einer Radeon 8500 teilweise unter 50fps habe, wenn z.B. viele vor mir herlaufen? (nicht nur ganz kurz sondern richtig deutlich)

Nefilim
2002-05-01, 15:22:34
Originally posted by Unregistered
Also ich habe schon einige Probleme mit halflife gehabt....
Ich hab dann aber festgestellt, dass wenn ich vor dem patchen von hl noch kurz gespielt hab, also z.B. kurz nen LAN-server gemacht, dannach gepatched, lief alles perfekt.

Ist zwar nicht gerade logisch aber hat gefunzt.

Btw ist es normal, dass ich mit einem 1.2TB und einer Radeon 8500 teilweise unter 50fps habe, wenn z.B. viele vor mir herlaufen? (nicht nur ganz kurz sondern richtig deutlich)

Hab mir auch schon mal überlegt, cs & hl in der "alten Version" zu installieren und dann zu patchen, werde es mal testen! :)

Mit einem 1,2 TB und 'ner Radeon 8500 solltest Du auf jeden Fall die volle FPS Zahl (100) erreichen, da stimmt was bei Dir nicht!
FSAA aus? VSync aus?

Nefilim
2002-05-01, 17:01:21
Ok, mein PC mag sounter-strike anscheindend wieder ;)

Falls es jemanden interessiert: Ich hab's folgendermaßen zum laufen gebracht:

HL installiert, dann den Patch 1.1.0.8
cs drauf, Version 1.3
cs gestartet, LAN Game erstellt => ging

hl Update 1.1.0.9 und cs update 1.4 darüberinstalliert, seit dem läuft alles!

sCu`
2002-05-01, 19:51:16
unreg das liegt am treiber...bei manchen treibern unter XP/win2k/9x/ME hast du teilwesie so ne bescheidene fps anzahl...aber das ist nur bei manchen ... unter 2k 6043 benutz,98/ME den 9017´er und unter XP den 6058´er ...mit denen konnte ich immer subba spielen...naja bei "fast" allen sollte es aber auch gut laufen...

...uralte müllengine =) =)

GBWolf
2002-05-02, 07:15:28
Originally posted by Nefilim


Ach ja: Den Patch hatte ich drauf! Außerdem ist der nur für OpenGL Probleme, Direct3D müsste auch ohne ihn funzen!

hoi, ich hab das selbe problem das liegt 100% an xp, hab es mit radeon und mit gf2mx is egal welche ich reinsteck eund als 2.bs hab ich me und da läufts, ich hab das schon mehrmals hier gepostet aber leider hats niemand beachtet deshalb spiel ich kein cs mehr ;)

Nefilim
2002-05-02, 11:14:34
Mittlerweile denke ich nicht, dass es an XP liegt, da ich das Problem ja auch unter 2000 hatte, erst nachedem ich die alten hl + cs Versionen installiert habe und dann erst die Updates drüberinstalliert hatte, ging's (unter Windows 2000).

Wäre natürlich mal interessant, ob man's mit der Methode auch unter XP zum laufen bringen würde.

Unregistered
2002-05-02, 11:25:53
Ich hab eigentlich schon viele treiber ausprobiert(zuletzt den neusten omega(9071)) aber es war immer dasgleiche:
Ich hab zwar die meiste Zeit 100fps aber sobald einpaar vor mir rennen oder auch wenn ich auf azze im Wasser renne geht fps runter und in gefechten halt auch unter 50 fps...

Ich versuch deshalb mal win98 aus (/der 2. partition sei dank).
Hab ich zwar schon mal vor ner weile aber die neuseten treiber könnten da vielleicht etwas bringen...

Unregistered
2002-05-02, 11:40:21
oh fast hätte ich es vergessen:
wenn ich mich nicht irre bringt "vsync aus" nix wenn man mit 100hz spielt, außer bildverzerrungen.
Außerdem ist truform in cs bei mir ein Witz, da nur die waffen hässlicher werden und ich die abgerundeten hostages fast nie zu gesicht bekomme...

Nefilim
2002-05-02, 12:07:11
Originally posted by Unregistered
...
Außerdem ist truform in cs bei mir ein Witz, da nur die waffen hässlicher werden und ich die abgerundeten hostages fast nie zu gesicht bekomme...

Wie wahr, wie wahr...!

GBWolf
2002-05-02, 13:48:01
Originally posted by Nefilim
Mittlerweile denke ich nicht, dass es an XP liegt, da ich das Problem ja auch unter 2000 hatte, erst nachedem ich die alten hl + cs Versionen installiert habe und dann erst die Updates drüberinstalliert hatte, ging's (unter Windows 2000).

Wäre natürlich mal interessant, ob man's mit der Methode auch unter XP zum laufen bringen würde.

ich probiers grad aus :)

GBWolf
2002-05-02, 13:48:50
nur eine frage welche hl-cs version hast du vorher installiert?

beta 1.0?

Nefilim
2002-05-02, 16:43:07
Ich hatte HL installiert, dann den 1.1.0.8 Patch und cs 1.3, anschließend die Updates auf die neuesten Versionen (1.1.0.9 und cs 1.4)

GBWolf
2002-05-02, 18:29:53
ja hab ich auch gemacht, leider kein erfolg :(