PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amd64 => festgeklebt am wlpad => pins verbogen


Gast
2004-10-29, 15:10:43
jo.. wollte den boxen kühler mit wärmeleitpad von meinem amd64 entfernen, der schon so mit dem pad "verschmolzen" war, dass er mit dem kühler rausgekommen ist... sind ca 20 pins verbogen..
war keine gewalt die ich auf den kühler ausgeübt hab.. der hebel war danach immer noch richtig drin...

was kann ich jetzt machen, außer gerade biegen und hoffen, dass keiner abfällt? is doch eigentlich amd's schuld

Gast
2004-10-29, 15:14:40
ps: garantie kann ich aber eigentlich trotzdem knicken weil ich nix beweisen kann oder?

Gast
2004-10-29, 15:36:26
keiner tips, erfahrungen, meinungen?

Stinger
2004-10-29, 15:37:56
Das ist mir bei einem P4 auch schonmal passiert,
festgeklebt am Wärmeleitpad,
beim Kühlerabnehmen mit rausgerissen,
Pins krumm :mad:

hab dann mit nem kleinen Teppichmesser (schmale Klinge)
Pin für Pin wieder gerade gebogen, ganz sachte versteht sich.
Immermal gegen das Licht halten und die Reihen nach "Ausreissern" absuchen.

Hat bei mir ne 1/4 Stunde gedauert, bei ca. 10 Pins.

Was anderes (ausser Neukauf) wird dir kaum übrig bleiben.

Edit:
Seitdem reisse ich grundsätzlich erstmal alle Wärmeleitpads von Kühlkörpern ab und benutze Paste. :smile:

Gast
2004-10-29, 15:52:57
naja der boxed war nur für 3 tage bis wakü halterung + wlp da ist...

deswegen ists ja auch so extrem ärgerlich...

habe jetzt alle ca 50 pins so gebogen, dass mit blossem auge nichts mehr zu erkennen ist, aber geht immer noch net "von alleine" rein... naja werd wohl nich bisschen weitermachen müssen, aber bis jetzt ist noch nix gebrochen..

Stinger
2004-10-29, 15:58:16
ja, probier weiter
und schau von jeder Richtung mal über die Pins auch von oben,
die müssen wirklich schön gerade sein, so das der Prozzi dann von wie allein in den Slot fällt

Gast
2004-10-29, 16:06:37
das is so frustrierend, winzig.. und das macht die augen so verrückt..

is echt ne scheiss arbeit.. aber mittlerweile sieht er wieder richtig "gut" aus^^

Freakazoid
2004-10-29, 16:20:47
Ich hatte sowas ähnliches letztens mit wlp. Der Cpu+Kühler war so eben, dass ich bei Herausziehen des Kühlers den cpu mitrausgezogen hatte. Der Hebel blieb weiterhin umgelegt. Vorallem wenn dann das Retensionsmodul da im Weg steht. Sonst hät man einfach n bisschen drehen können

StefanV
2004-10-29, 16:22:28
Verbogene Pins an 'nem A64 hatte ich auch schonmal.

In diesem Fall allerdings, weil der schwerpunkt, öhm, ungünstig ist, und die CPU so aus dem Sockel auf die GraKa fiel ;)

Geradegeboten hab ichs mit einem Slotblech von einem Compucase Gehäse...

Gast
2004-10-29, 16:22:50
DIE CPU PASST WIEDER REIN :)

hmm.. jetzt müsste sie eigentlich ja problemlos laufen oder? sehe keinen pin, der abgebrochen wäre...

hab aber auch fast 1,5 stunden an der cpu gesessen ;D

Redy
2004-10-29, 17:28:13
Klar normalerweise schon, dei pins waren ja nur etwas verbogen.

Aber warum probierste es nicht einfach aus ;).

MechWOLLIer
2004-10-29, 18:51:43
Wenn die Pins nur verbogen waren, und nicht abgebrochen, dann gehts zu 100% wieder, solange sie reinpassen. Sie sollen ja nur Kontakt zum Sockel herstellen und nicht mehr.

Gast
2004-10-29, 18:51:53
jo geht alles wieder... aber waren wohl eher 50 pins die verbogen waren