PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icq - Loading new messages


Wehrwolfschanze
2004-10-29, 15:14:43
Mein Icq funktioniert nicht mehr

Es bleibt beim "Loading new messages" fenster hängen ... da tut sich einfach nichts - die blume dreht sich dann auch nicht mehr

Ich verwende icq 2003b
alle anderen sagen mir nicht zu .. hab schon de- und neu installiert

und es lastet die CPU zu 99% aus, das kanns ja nicht sein

sobald ich das fenster anklicke erscheint "Keine Rückmeldung"

RuteniuM
2004-10-29, 16:12:15
ich würde generell kein icq egal welche version benutzen, da diese seit jahren nicht mehr richtig funzen wollen (dauerde abstürze und fehlermeldungen).
und seit diesen "update-zwang", kann man auch keine alte version benutzen.

ich rate dir auf ein alternatives programm umzusteigen;
miranda, trillian, oder etwas in der art...

ZilD
2004-11-01, 15:41:05
yo trillian ist super.

damals die ersten versionen fand ich nicht gut aber die aktuelle basic version ist gut gelungen.
es gibt auch ausreichend skins für trillian

Duran05
2004-11-01, 15:51:55
Es bleibt beim "Loading new messages" fenster hängen ... da tut sich einfach nichts - die blume dreht sich dann auch nicht mehrVielleicht ist die Message-Datenbank defekt?

Bei der ICQ Pro Version, gibt es unter Start/Programme/ICQ den "ICQ DB Administrator", damit kann man versuchen die Datenbank zu reparieren oder neu zu erstellen...

Chris1337
2004-11-01, 16:08:07
Lass mal den DB-Admin drüberlaufen!
Der is im Verzeichnis vom ICQ.

Plage
2004-11-01, 16:14:15
ich nutze icq.lite 4.1 und seit einiger zeit habe ich auch echt probleme:

ständig findet icq keine verbindung und zeigt ne gelbe blume an, nach einigen sekunden bis einer minute isse wieder grün...

ich kann oftmals keine nachrichten mehr abschicken und muss icq neustarten

manchmal dauert es sehr lange, bis eine von mir abgeschickte nachricht auch wirklich abgeschickt wird (hab 1MBit dsl, daran liegt's sicher nich)

ich bin langsam am verzweifeln :mad:

ach ja: ich habe nen router, is das wichtig? bis jetzt lief es allerdings auch, ich frage mich also, wieso die probleme erst jetzt auftreten

Bandit666
2004-11-01, 16:56:45
ich würde generell kein icq egal welche version benutzen, da diese seit jahren nicht mehr richtig funzen wollen (dauerde abstürze und fehlermeldungen).
und seit diesen "update-zwang", kann man auch keine alte version benutzen.

ich rate dir auf ein alternatives programm umzusteigen;
miranda, trillian, oder etwas in der art...

Hmmm...wäre mir neu das ICQ seit Jahren defekt ist.Ich nutze es.
Auf was basiert die Aussage?


mfg

Gast
2004-11-01, 17:06:26
Auf Erfahrungen!!!

Christoph_R
2004-11-01, 17:22:47
öhm ich habe eigendlich nie probleme mit meinen ICQ 2003a und updatepfllicht:confused:
Ich werde nicht zu Trillian wechsel oder anderen Programmen.