Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acronis true image vs norton ghost
Neon3D
2004-10-29, 15:26:37
1.kann man beide programme gleichzeitig installiert haben ?
2.kann trueimage auf dvd/cd und hdd sichern?
3. welches ist schneller?
4. lohnt sich ein umstieg von ghost auf trueimage?
doom1
2004-10-29, 16:54:29
nimm Acronis super schnell und unterstütz auch Raid´s am "ich5" etc.
PS wenn man es immer von der Dosebene startet brauch man auch kein FrameNetwork wenn du "Angst" davor hast.
1.kann man beide programme gleichzeitig installiert haben ?
denke eines reicht, sicher ist sicher
2.kann trueimage auf dvd/cd und hdd sichern?
cd's ja (teilt dann die GB in MB auf und brennt eine CD nach der anderen. DVD bin ich mir nicht sicher hab ich noch nicht versucht. hdd ja klar.
glaube netzwerkinstallation geht auch (unter windows zumindestens).
3. welches ist schneller?
true image ist relativ schnell .. habs nicht gestoppt aber ich hab das image 3 mal auf 3 verschiedenen PC's gemacht mit der true image boot cd und da hab ich denke ich 10min gebraucht die gesamte c platte zu sichern (~2GB file).
wenn du dann aber (inkrementär :| oder so ähnlich heisst das ;D ) die platte sicherst unter windows gehts denke ich schneller da er hier nur neue dateien austauschen muss.
4. lohnt sich ein umstieg von ghost auf trueimage?
keine ahnung hab ghost nie verwendet nur einmal partition magic (nie wieder verwend ich das :mad: ) und eben true image (was auf 3 pc's mit hardcoretest einwandfrei funktioniert :cool: )
nemesiz
2004-11-07, 10:53:32
naja ich bin mehr für ghost.. nur eins blick ich nid bzw finds bissl doof.
man kann keine bottbaeren image cds mehr machen..zum booten braucht man zwingend die (eine) norton ghost cd.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.