PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit DPD? Porto?


mofa84
2004-10-29, 15:38:50
Ich muss ein Paket verschicken, das wahrscheinlich die 20kg überschreitet und bei der Deutschen Post deshalb als Sperrgut durchgeht und verdammt teuer wird.

Weiss jemand wieviel das bei DPD kosten würde?

FragMaztah
2004-10-29, 15:42:18
nimm hermes. ich hab für nen 26 kg monitor 13 € bezahlt. und abgeholt haben die das teil auch.

_cby
2004-10-29, 15:47:06
Hab' mit DPD schlechte Erfahrung, zumindest als Empfänger.

Der Fahrer hat einmal kurz geklingelt und ist dann sofort wieder eingestiegen und abgehauen - da wir im zweiten Stock wohnen konnten wir da gar nicht rechtzeitig reagieren. Ein Anruf in der Zentrale "brachte ihn dann zurück".

Der hatte damals nicht mal Wechselgeld dabei und war ziemlich inkompetent ;(

Also ich rate vom DPD ab.

br
2004-10-29, 16:25:24
..

Mumins
2004-10-29, 17:00:15
Ja nimm Hermes, da isses billig und die holen das vor der Haustür ab. DPD ist nicht so toll, der klingelt auch bei uns und steigt gleich wieder ein. Rausgeben konnte er auch nicht.

Kenny1702
2004-10-31, 18:03:00
Ich muss ein Paket verschicken, das wahrscheinlich die 20kg überschreitet und bei der Deutschen Post deshalb als Sperrgut durchgeht und verdammt teuer wird.


Wie groß ist es denn? Bei DHL gibt es das epaket (http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=57518), das kann bis zu 31,5kg schwer sein, kostet 10€ und wird abgeholt. Nur sollte es die Maße 120cm*60cm*60cm nicht überschreiten.