PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1, Micro und Audio-Boxen am Rechner?


Digger
2004-10-29, 15:45:34
Hallo,

mich stören irgendwie diese "provisorischen" Lösungen, daß man hintern Rechner krabbeln muß um umzustecken oder Weichen setzen... über 5.1 hört sich Musik mies an etc.

Ich habe aber ehrlich gesagt von Audio Equipment, wie Mischpult, Verstärker und Umschaltern nicht viel Ahnung. Also hier meine Vorstellung.

Ich habe ne Audigy2zs. Da möchte ich ein Gerät (Verstärker, Mischpult??) anschliessen. An dieses Gerät möchte ich dann vorne mein Kopfhörer und Headset anschliessen könne. Hinten möchte ich dann am liebsten mein 5.1 System (momentan creative) und zwei Stereo Boxen für Musik vom Rechner anschliessen, so daß ich dann am Gerät wählen kann, welche Ausgabequelle ich nehme, also umschalten.

Wie mache ich das am besten? Was benötige ich da? Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn das ganze dann auch noch gut aus schaut. Also zum Beispiel ein Gerät, was man untern TFT stellen kann oder in den Schreibtisch einlassen kann.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

FunkyChris
2004-10-29, 21:44:53
Also du kannst an einem Verstärker (Mehrkanal) wählen, ob du Stereoquellen im 5.1 Modus (das Signal wird auf alle Lautsprecher gelegt, oder Pro-Logic-Modi) oder mit 2 Lautsprechern (Stereo) hören willst (man braucht nicht 5.1 + 2 Boxen anschließen).
Falls dein Creative System einen eigenen Verstärker hat, kannst du es natürlich nicht an den Verstärker, der an der Audigy 2 ZS hängt, anschließen, du musst diesen dann direkt mit der Audigy 2 ZS verbinden.
Hat das Creative-System denn keinen Kopfhörer-Anschluss?