PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was rechtfertigt hier den Preis? :O


Thanatos
2004-10-29, 15:54:12
Hi

Wir haben heute von Otto einen "extra" katalog bekommen, hintendrauf war ein Fujitsu Siemens Computer für 699?.

Dieser Hatte folgende Komponente......

40GB Festplatte :rolleyes:
Mainboard mit integrierter grafik :ulol:
Celeron D mit sagenhaften 2,66ghz :ugly:
CD-RW 48/24/48 Brenner
256mb Ram (DDR 333 ?)
Fujitsu Siemens Gehäuse:uclap:
Maus+Tastatur:uup:

So wie es aussieht alles No-Name, sonst hätten sie ja gleich wieder groß "ASUS Mainboard für beste Performance...." usw. hingeschrieben.


So, aus spaß hatte ich mal gedacht "Na das bekommst du doch mindestens genauso teuer hin...." also hab ich mal aus spaß einen PC mit fast den gleichen oder sogar besseren Leistungsdaten zusammengestellt.


Meine Zusammenstellung:

40GB Samsung Festplatte 7200rpm
256mb DDR400 MDT Ram (cl 2,5)
Graka 5700LE von PNY
Athlon XP 2500+ barton
Arctic Copper Silent TC 2.1
Asrock Mainboard
Chenbro Gaming Bomb Gehäuse
Maus+Tastatur
LG Brenner

(Alles von www.JES.de)

371? Gesamt (Nur Hardware)
+50? Windows XP Home

421? Gesamt


Hmmmm so wie es aussieht ist meiner deutlich billiger :D


Nun meine Frage, was macht das so verdammt Teuer?Dass das gleich ca 280? ausmacht :eek::|

Apoc333
2004-10-29, 16:27:21
Nun meine Frage, was macht das so verdammt Teuer?Dass das gleich ca 280? ausmacht :eek::|

Fujitsu Siemens :hammer:

Thanatos
2004-10-29, 16:35:40
Fujitsu Siemens :hammer:

Hmmmm so was ähnliches hab ich mir auch gedacht.

Hätte aber nicht geglaubt das dieser läppische schriftzug jetzt sooo viel ausmacht.:hammer:


Produzieren die dann wenigstens nur in Deutschland???


Dass, wenn man sich so ein sündhaft teures ding kauft dann wenigsten ein gutes gewissen hat die arbeitsplätze hier in deutschland zu erhalten??

Oder werden die auch wieder in China zusammengeschustert??

Redy
2004-10-29, 17:18:04
Nunja, der rechner ist halt hoffnungslos überteuert und es wird drauf spekuliert, das irgendwelceh leute die keien ahnung haben das ding kaufen und otto einen möglichst hohen gewinn macht.

Rhönpaulus
2004-10-29, 18:30:47
ja was glaubt ihr denn wer die zinsen für die horenden kredite der firmen bezahlt?
die eigentümer(aktionäre) etwa ?
wucher fängt erst bei 200% an weswegen mann hier otto eigendlich nur den vorwurf machen kann das dieses angebot nicht preisgünstig ist.

wolf-Cottbus
2004-10-29, 21:29:29
Also Fujitsu-Siemens stellt selber Mobo her und die sind nicht mit Asrock gleichzustellen.. Preitipp bei Atelco im Flayer 21 ist XP Home 99,-€
zusammenbauen und Garantie/service, naja
aber trotzdem zu teuer.
Wolf

infinity
2004-10-30, 17:05:58
ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass so ein katalog nicht am Vortag des Versandes geschrieben und gedruckt wird? Die Sachen die Drinne sind, haben den stand von vor 6 Monaten oder sowas... Wer bestellt schon einen PC im Katalog bei Otto oder Quelle!?

Piffan
2004-10-30, 17:10:34
Genau! Der Qualitätsbewusste Kunde kauft den PC bei Aldi...:D