PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue PS2 da! Welche Spiele kaufen?


VooDoo7mx
2004-10-29, 16:13:09
Moin Leute! Ich hatte heute mal kurz den Karton der neuen PS2 in der Hand.
Ich konnte gerade noch wiederstehen, aber möchte mir das Gerät trotzdem kaufen.

Nur welche Spiele?

Jetzt sind die Hardcore PS2 Fans gefragt.
Zählt mal alle Spiele, seit anfang der PS2 Ära auf, die ihr empfehlen könnt.

Ich möchte auf der PS2 nur Spiele spielen, die es NICHT für den Gamecube oder den PC geben. Ich spiele eigentlich alles, bis auf Sportspiele.
Im besonderen möchte ich auf der PS2 japanische Games, nippon RPGs, Spiele mit neuen Spielideen (wie Eye Toy, Lightgun) spielen, bin allerdinsg auch nicht einem guten Racer gegenüber abgeneigt.

Hatte heute schon einige Spiele in der Hand, wusste aber nicht, wo ich zugreifen sollte.
Wenn man ein großteild er PS2 Ära verpasst hat, steht man vor einen Regal mit Toptiteln und weiß einfach nicht wo man anffangen soll.

Ich würde auch gerne mal die Onlinefunktionalität der Konsole austesten, und hab schon mit Champions of Norrath und Burnout3 geliebäugelt.

dildo4u
2004-10-29, 17:49:06
Hab ich beides hier kannste kaufen dann natürlich GranTurismo3 als Platinum version für 30€ FinalFantasyX gibts auch schon als platinum für 30€ damit biste erstmal eine weile versorgt.Und RGB Kabel nicht vergessen mit dem mitgelieferten gibt nur ein ziehmlich matschiges bild.

Fullover
2004-10-29, 18:04:41
Wenn du auf "Nippon RPGs" stehst, könnte dir vielleicht Dark Chronicle (http://www.dark-chronicle.com/) oder Disgaea: Hours of Darkness (http://www.electronic-arts.de/publish/page201008902787911.php3?spieleid=623) gefallen.

the_MAD_one
2004-10-29, 18:19:04
Wenn du auch n Pruegelspiel fuer die PS2 willst dann kann ich dir Soul Calibur 2 empfehlen.
Ich hab meine PS2 jetzt knapp 1 1/2 Monate und hab bereits 14 Spiele(12 davon sind Rennspiele, oder haben zumindest was mit Fahrzeugen zu tun). Das gute daran sich erst jetzt ne PS2 zu kaufen ist das man bereits massig Topspiele fuer kleines Geld bekommt. Besonders interresannt ist da auch der Amazon Marketplace wo auch Privatpersonen verkaufen, da bekommt man etwas aeltere Spiele teilweise schon fuer unter 10 Euro.

VooDoo7mx
2004-10-29, 18:37:37
Doppelpost, bitte trashen!

VooDoo7mx
2004-10-29, 18:39:58
Esrt mal danke an alle :D

@Dildo GT3 brauche ich net wirklich, im Februar kommt ja GT4 raus. ;)
Ich leihe es mir nur mal von jemand aus.
FF-X und dessen Nachfolegr ist eigentlich schon auf meiner List. :)

Welches RGB Kabel, kannst du empfehlen oder welches soll gut sein?

@Fullover

Jo, Dark Cronichle hab ich schon mal bei Giga gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen. Ist das schon in der Platinum Reihe?

@the_MAD_one

Ich schrieb, doch keine Spiele, dioe es auch für Gamecube und PC gibt. Und Soul Calibur hab ich schon für den Würfel. Und Link ist wohl mal der beste Bonuschrakter von allen. =)

Hat von euch vielleicht jemand Star Ocean 3? Die Wertungen der Onlinemagazine gehen ziemlich weit auseinander (75-90).

Hat vielleicht jemand ZOE: The Second Runner. Da hab ich mal so einen ewig langen Trailer von, auf einer DVD gesehen. Fand ich ziemlich gut.

Hat jemand vielleich Kingdom Hearts und kann davon berichten?

Naja ich gehe jetzt nochmal in die Stadt, hole mir die Konsole und 2 Spiele. Ich schreib dann nochmal, für was ich mich entschieden habe. =)

Fluctuation
2004-10-29, 19:07:29
Hat vielleicht jemand ZOE: The Second Runner. Da hab ich mal so einen ewig langen Trailer von, auf einer DVD gesehen. Fand ich ziemlich gut.


jap, ziemlich geniales spiel. naja, eigentlich ein interaktiver anime ... gibt auch schon 1 oder 2 filme davon, zwecks hintergrund story etc. alles in allem ein geniales game, das man eigentliich als ps2 besitzer haben sollte :)

VooDoo7mx
2004-10-29, 19:56:16
So, ich hab mir jetzt die PS2 geholt.

Mit im Schlepptau: Z.O.E 2 , FF-X , Jak2 (alle 3 spiele je 30€)und ne Doppelmemorycard Original. =)

Hab mit einen netten Uranus Mitarbeiter gesprochen und hab alles zusammen für 275€ bekommen.

Allerdings finde ich die Preis für die Speicherkarten horrend. Eine 8MB kostet 29€. :O
Wenn man mal bedenkt, dass ich ne 1GB SD für meinen PDA 75€ kostete.
Naja wenigstens gibts die im "Sparpack" 2 Stück für 45€ :ugly:

@Fluctation.

Ja den Film kenne ich und hab ihn auf den Rechner. Der ist meines erachtens ehr gut aber leider nur 45min lang. :(
Gibts davon auch ne 2. Teil? Ich hab den Film "Idolo".
Dann hab ich noch den Trailer zu The Second Runner mit haufenweise genialen Anime Zwischensequenzen und verdammt genialer Ingame Action gesehen. Da musste ich einfach zugreifen. :)

So ich werde jetzt erst mal alles auspacken und antesten. :D

hell on earth
2004-10-29, 19:58:45
Socum solltest du dir nicht entgehen lassen.
Das wohl beste PS2 online-game

Formica
2004-10-29, 20:20:57
Socum solltest du dir nicht entgehen lassen.
Das wohl beste PS2 online-game

naja bei socom 1 ist kaum mehr einer online, wenn dann schon socom 2 .. oder besser noch warten auf Killzone

lola
2004-10-29, 20:32:41
Das einzigste was ich mir jetzt im Augenblick kaufen würde wäre GTA: San Andreas...

Muselbert
2004-10-29, 21:01:03
Das einzigste was ich mir jetzt im Augenblick kaufen würde wäre GTA: San Andreas...
wollte ich auch sagen :D
the game rocks da house :)

Formica
2004-10-29, 21:24:28
was für musik gibt es den bei san andreas ? für jenden was dabei oder mehr hip hop und rap ?

Lightning
2004-10-30, 17:04:43
Hat jemand vielleich Kingdom Hearts und kann davon berichten?


Kann ich absolut empfehlen. Die Disneywelt(en) und Charaktere wurden sehr gut umgesetzt und fügen sich viel besser ins Szenario (Mix aus Disney und japano RPG) ein, als man erwarten könnte. Unkompliziertes Gameplay, tolle Atmosphäre, nette Story.. ich fand es sehr solide.
Ich würde es mal als "Action-Adventure-RPG" einordnen.

Smiley2000
2004-10-30, 21:49:32
Auf jeden Fall GTA SA und das nächste wäre dann Gran Tourismo 4.

Die gelbe Eule
2004-10-30, 22:04:30
Das ist Pflicht:

GT3+4
RR 5
Burnout 1+2
MK:DA
FF X
MGS 2
Hardware Arena Online
Extermination
Eye Toy
Timesplitters 1+2


mehr fliegt bei mir grad net rum :)

Gast
2004-10-30, 22:24:39
Hab ich beides hier kannste kaufen dann natürlich GranTurismo3 als Platinum version für 30€ FinalFantasyX gibts auch schon als platinum für 30€ damit biste erstmal eine weile versorgt.Und RGB Kabel nicht vergessen mit dem mitgelieferten gibt nur ein ziehmlich matschiges bild.

kannst du mir vielleicht ein sehr gutes rgb kabel für die ps2 empfehlen?

thx

mfg

dildo4u
2004-10-30, 22:26:55
kannst du mir vielleicht ein sehr gutes rgb kabel für die ps2 empfehlen?

thx

mfg
Eigentlich reicht schon eins von Big Ben um die 8€.

VooDoo7mx
2004-10-30, 23:19:51
Ich hab mal bei Amazon ein wenig gestöbert, was es da an RGB Kabeln so alles gibt. Und bei einen stand in der Produktbeschreibung, dass auch extra AV Ausgänge für die Gcon hat.
Natürlich wollte ich auch Lightgun Spiele zock0rn, also worauf muss ich beim Kabelkauf achten?

dildo4u
2004-10-30, 23:22:21
Das Big Ben RGB Kabel hat einen zusätlichen AV anschluss damit funzt das ohne probleme.

http://www.bigben-interactive.de/Basis/Produkte/weitere_infos.asp?ID=742

VooDoo7mx
2004-10-30, 23:23:56
Und was mache ich, wenn ich 2 Knarren anschließen will? ;)

dildo4u
2004-10-30, 23:26:46
Da bin ich überfragt aber wenn du ein 100hz TV hast geht die Lightgun so oder so nicht.

the_MAD_one
2004-10-31, 00:27:31
Da bin ich überfragt aber wenn du ein 100hz TV hast geht die Lightgun so oder so nicht.

Es gibt auch Lightguns die bei 100hz TV funktionieren.